Zum Inhalt

Seit kurzem erkrankt und Ahnungslos

Herby0408

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Heisse Henning bin 32 und hab vor ner woche die Diagnose starke Schuppenflechte bekommen. Dachte anfangs es ist ein Ausschlag von der Arbeit da ich mit Düngemitteln im Kontakt war. Leider war es doch nicht so. Nun steht man auf einmal da und muss gucken wie es nun weiter geht. Dachte wenn ich mich hier mal anmelde bekommt man Kontakte mit Menschen den es genauso geht. Ich hoffe ich kann hier viele Tips und Hilfen annehmen. 

Liebe grüße Henning 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Herby,

Herzlich Willkommen hier. Ich bin auch noch nicht lange dabei. Aber hier bekommst du bestimmt Antworten auf deine Fragen.

Gruß Claudia

Geschrieben

hallo, Herby0408 -

Willkommen in diesem informativen Forum - schön, dass du uns gefunden hast  -

bekommst du Medikamente ? Bist du bei einem Dermatologen in Behandlung ?

Ja, viele Fragen - aber da musst du nun durch, wenn du hier Hilfe möchtest -

wenn ich nicht frage, dann tun es andere - wir möchten alle gern helfen - aber wir brauchen auch Hilfe deinerseits - sprich - Antworten -

ih hoffe, du fühlst dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hi, 

Ja seid ner woche in der Uni in Kiel in Behandlung habe von denen eine Therapie mit Skilarence und Enstilar  (Sprühschaum). Es hieß es dauert ca 3 Monate bis es besser wird, bin ja gespannt. Mich macht es einfach Wahnsinnig. Ich nehme Blutverdünner und wenn ich was aufkratze blute ich alles voll. Es ist so viel was da auf einmal kommt. Hoffe ich konnte dir paar Antworten geben sonst immer Fragen.

Liebe grüße 

Geschrieben

Welche Form der Schuppenflechte hast du denn? Hört sich nach der Gutatta Psoriasis an.

Geschrieben

Das weiss ich nicht bekomme kommende Woche den Bericht von der Uni Kiel. Daher versuche ich mich erstmal überhaupt mit dem Thema zu beschäftigen.

Geschrieben
Am 1.5.2020 um 21:15 schrieb Herby0408:

Es hieß es dauert ca 3 Monate bis es besser wird, bin ja gespannt.

Hallo @Herby0408

um dir bisschen Hoffnung zu machen: Enstilar kann deutlich früher wirken. Das Skilarence ist es vor allem, das ein bisschen Anlauf braucht.

Bekommst du denn gegen den Juckreiz auch etwas?

Geschrieben

Mein Enstilar kam bis jetzt immer noch nicht von der Apotheke ich bräuchte unbedingt irgendetwas die Flechten werden immer mehr und ich hab ganz oft diese flush Dinger. Das es alles dauert wusste ich ja aber es ist hart

Ganz lieben Gruß 

Henning

Geschrieben

hallo, Herby0408 -

ich meine, dass es sehr wichtig ist, da du Blutverdünner verordnet bekommen hast - dass du alle deine Ärzte darüber informieren musst -

sogar eine Zahnbehandlung kann da schon schwierig werden - bitte mache das auf jeden Fall -

auf deinen Eintrag vom 01.05.2020 zurück zu kommen -

warum nimmst du Blutverdünner -

du musst hier überhaupt nicht antworten, bitte fühle mich von mir nicht bedrängt - wir sind hier alle offen und ehrlich -

bitte schreibe nur, wenn es für dich in Ordnung ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -