Zum Inhalt

Noch zu jung ?

Tim4151

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo guten Tag. 

Ich heiße Tim und bin 18 Jahre jung. Seit ungefähr 10 Jahren habe ich Schuppenflechte und je älter ich werde desto mehr breitet es sich aus. Alle meine Körperteile sind betroffen. Ich habe vieles über cosentyx gelesen wie gut es wirkt und das man nach Wochen schon gute Ergebnisse sehen kann. Meine Frage ist ob ich mit 18 Jahren noch zu jung für die Therapie bin und ob es mir mein Hautarzt verschreiben würde. Da bis jetzt nichts wirklich geholfen hat würde ich es sehr gerne ausprobieren und wieder endlich kurze Hosen tragen können oder auch mal in die Therme mit den Freunden. Ich vermute mal das ihr hier in der Gruppe etwas älter als ich bin und mir Tipps und Ratschläge geben könnt wie ich an Cosentyx komme. 

Mit freundlichen Grüßen 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tim

Erstmal willkommen im Forum.

Der Arzt ist in dem Fall der richtige Ansprechpartner. Hast du eine Hautklinik in der Nähe.

Uni Kliniken haben meist eine PSO Sprechstunde.Würde da mal noch eine Zweitmeinung holen.

Wünsch dir viel erfolg

LG Donna

• + 1
Geschrieben

Hallo Tim,

wie Donna schreibt muss du dich da an einen Arzt wenden. Zu beachten ist, dass es Langzeitnebenwirkungen gibt. Deswegen sollten vorher so viele andere Behandlungsmethoden wie möglich ausprobiert werden. Cosentyx "wirkt auch nicht wirklich": ich habe immer noch 2-3 Herde die immer wieder aufflammen. Aber es ist bei weitem nicht mehr so massiv wie ohne Cosentyx. Wobei ich vorher über mehrere Jahre mit anderen Anwendungen gut ausgekommen bin. Aber die haben dann irgendwann nicht mehr funktioniert.

Ich weiss, dass wahrscheinlich auch Cosentyx nicht ewig bei mir wirken wird...... darum genieße ich die Zeit jetzt um so mehr.....

lieben Gruss

Claudia

Geschrieben