Zum Inhalt

Risikopatient & Corona

susi7070

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo kuzg1, 

die neueste Info von meiner Enkelin ist, daß die Erstklässler voraussichtlich im August geplant in kleinen Gruppen in die 2. Klasse einsteigen und dann im 1. Halbjahr die Wiederholung der 1.Klasse bekommen. Das wäre gut. LG Waldfee

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 1.5.2020 um 11:23 schrieb Supermom:

Auch bei mir sind die Würfel gefallen und ich werde ab Montag wieder in der Kita sein müssen. Der Landesvater hat beschlossen, dass Kinder keine Gefahr sind...

Bei noch halben Betrieb, aber mehr Gruppen, werden alle Pädagogen gebraucht, aber nur für halbe Tage und einen Hungerlohn😕)und wir versuchen wir in einem Haus mit offenem Konzept geschlossene Gruppen zu haben🤪

Und da ich ja doch irgendwie als Risikogruppenangehörige eingestuft werde, bin ich keiner Gruppe zugeteilt, sondern werde als Springer eingesetzt! Diese Logik erschließt sich mir gar nicht...ich soll also möglichst mit allen in Kontakt kommen?

Schutzkleidung ist aus entwicklungsphysiologischer Sicht (Mundschutz verhindert das ablesen der Emotionen am Gesicht) nicht möglich und auch nicht erwünscht.

Die 2. Erelzi ist drin, sowie wieder MTX was langsam hochgefahren wird...

Ich bin voller gemischter Gefühle. Ist ja jetzt nicht so, dass ich unbedingt scharf drauf bin mein frisch aufgebautes Immunsystem gleich auszureizen.

Hallo, ich habe ebenso ein ungutes Gefühl,wenn ich demnächst wieder in die Kita zur Arbeit muss. Ich hatte bisher auch kein Glück,irgendeinen Arzt zu dieser Problematik interwievt zu bekommen. Ich habe jetzt erstmal für mich beschlossen,es wenigstens zwischenzeitlich  mit Mundschutz zu versuchen.Ansonten kann man ja wenig tun. Hände waschen,Hände waschen,Hände waschen war ja vorher schon an der Tagesordnung.

Ich führe meine Amgevitabehandlung weiter,das Asthama ist momentan gut eingestellt. Nun hoffe ich das Beste.

Für dich und alle anderen hier alles Gute.

Geschrieben

Die erste Arbeitswoche nach langer Pause liegt hinter mir, war Chaos pur...Bin ko wie vor 7 Wochen und vor mir liegt das Hygienekonzept für Sachsens Kitas ab dem 18. Mai...

Absolut nicht umsetzbar...aber alle dürfen wieder kommen 😲 und werden es auch.

Die Verantwortung für die eigene Gesundheit liegt bei jedem selbst, so der Träger...

Geschrieben

Habe ich eben in Facebook gelesen. Die Österreicher Krankenkassen bzw. Gesundheitsämter benachrichtigen Risikopatienten.

Hier ging es um eine Patientin mit Cosentyx.

Datenschutz hin oder her, ich finde es nicht schlecht wenn Patienten so benachrichtigt werden.

96147641_1595500453930718_1555078061538410496_o.jpg.a507662c78900d08766a6dbd6992cf97.jpg

• Like 3
Geschrieben

Das finde ich auch gut wäre bei uns auch sinnvoll 👍

• + 1
Geschrieben

Also ich bin von meiner behandelnden Münchner Klinik, nicht Hautklinik, angerufen worden. Mit der Prämisse alle Vorschriften einzuhalten und nichts auf die leichte Schulter zu nehmen. Das fand ich sehr gut, ich habe mich richtig gefreut darüber.

Das ganze ging aber von einzelnen Ärzten aus wie mir da gesagt wurde.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe heute auch mit der Psoriol Klinik in Hersbruck telefoniert. „ Ja gerne können Sie kommen, aber leider nicht als Risikopatientin“. Ist ja klar, dort gibt es keine Einzelzimmer. 

Geschrieben

Also ich hatte damals vor ca. 10 Jahren ein großzügiges Einzelzimmer im Nebenhaus.

Gibt es die sogenannte "Dependance" nicht mehr ?

Einzelzimmer mit recht ordentlicher Zuzahlung meinerseits, wie sollte es auch anders sein.

Geschrieben

So viel zur Gesundheit zur Gleichheit und Menschlichkeit ! Danke für den so Tollen Schutz .   Wochenlang mit Paolo zuhause , jeden Tag 24 Stunden Pflege .  

Dankeschön