Zum Inhalt

"Goldene Milch" hilft mir bei Schuppenflechte

Gabchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich leide seit 23 Jahren unter Psoriasis. In den letzten 10 Jahren sehr stark auf dem Kopf, was dazu führte, dass ich viele Haare in den oft auftretenden Schüben verlor. Behandelt wurde du es mit werthaltigen Cremes mit cortison und Injektionen mit Cortison. Eine Besserung trat regelmässig nur vorübergehend ein.

Im Netz bin ich dann auf die goldene Milch ( Hauptbestandteil : Curcumin, Pipperin, Sojamilch...) gestoßen. Ich trinke diese Milch seit 7 Monaten täglich. Ich habe auf dem Kopf keine Psoriasis mehr seit 5 Monaten. Der Befall an den Gelenken hat sich zudem sehr stark zurück gebildet. ...vielleicht auch eine Hilfe für andere Menschen die, ebenso wie ich, stark darunter leiden!!!!?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Gabchen

kaufst du die "Goldene Milch" fertig oder rührst du sie selbst an? Und wie viel muss man dafür trinken?

Geschrieben

hallo, Gabchen -

Willkommen in diesem informativen Forum - und danke für deinen Eintrag.

Ich bin schon gespannt auf deine Antwort von Claudia -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 15.4.2020 um 09:18 schrieb Gabchen:

Der Befall an den Gelenken hat sich zudem sehr stark zurück gebildet

Meinst du dass dieser Rückgang auf subjektivem Eindruck beruht?
Oder ist es fundiert diagnostisch belegt, dass es zu einer Rückbildung kam?

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich nehme jetzt seit 2 Wochen auch täglich 1 Teelöfflel von dieser Curcuma-Gewürzmischung mit Sojamilch ein und kann bestätigen, dass sich sowohl meine Schuppenflechte  als auch die Rötung subjektiv definitiv Verbessert hat.

Ich werde es weiter probieren und bereichten wie es läuft.

Grüße

bearbeitet von P-Taylor
halber Zwilling
Geschrieben

Hallo P-Taylor,

Gibt es die Gewürzmischung fertig zu kaufen, oder kann man das auch selber machen? Wenn ja, wie ist die Zusammensetzung?

Und kann man statt Sojamilch auch eine andere pflanzliche " Milch" verwenden?

Könnte ich ggf. in meinen morgendlichen Drink aus Reismilch mit Flosamenschalen dieses Gewürz rein mischen?

Freue mich auf deine Antwort!

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

Geschrieben

Hi,

Ich habe die Gewürzmischung fertig gekauft und kann dir gerne mal die Zutaten auflisten: Kurkuma, Ingwer, Zimt, Muskatblüte, Kardamom, schwarzer Pfeffer. Ich denke schon, dass man das selber mischen kann, aber ich habe natürlich keine Ahnung was mit welchem Anteil enthalten ist.

Sojamilch war auch nur ein Platzhalter von mir für pflanzliche Milchalternativen, da ich keine Kuhmichprodukte esse/trinke. Habe es auch schon mit Hafermilch angerührt. Ist geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig, muss ich zugeben. 🤭

Viele Grüße, Peter