Zum Inhalt

Suche Reisepartner Totes Meer / Israel zur Eigentherapie

Paulfelz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich war die letzten 2 Jahre jeweils für 2 / 3 Wochen in Israel um meiner Psoriasis am Toten Meer Linderung zu verschaffen. Das Wasser und die Sonne haben mir sehr geholfen und ich war auch danach längere Zeit Beschwerdefrei. Durch den Winter hat sich meine Haut leider wieder verschlechtert daher hatte ich geplant im Frühjahr wieder ans Tote Meer zu gehen - wegen Corona liegen die Pläne aktuell auf Eis.

Da ich die Preise der Kurhotels vor Ort gelinde gesagt überteuert empfinde hatte ich mir meine 2 Reisen selbst organisert und habe dadurch sicher mehr erlebt und bin kostengünstiger gereist. Sollte sich die Corona Situation im Frühjahr entschärfen denke ich ggf. über einen kurzfristigen Urlaub nach. Ansonsten plane ich einen Urlaub zur Eigentherapie im Herbst 2020.

Ich suche jemand der Interesse an einer gemeinsamen Eigentherapie hat und sich einen Indivudualurlaub mit Unterkünften in Hostels / AirBnB Wohnungen vorstellen kann.

Preislich sieht das ungefähr so aus:

An/Rückreise ist über Flughafen Baden Airport nach Tel Aviv ca. 200 EUR

Mietwagen / Woche ca. 100 EUR

Unterkunft abhängig von der Personenzahl und Qualität (Geht bei ca. 50 EUR/Unterkunft und Tag los)

Essen / Essen gehen gibt es in Israel von günstig bist teuer

Mit dem Mietwagen ist man sehr flexibel und kann alle Badestellen am Toten Meer einfach erreichen. Ich kenne mittlerweile etliche Badestellen von teuer (Kalya Beach) bis kostenlos (öffentlicher Strand in En Bokek)und auch ein paar Geheimtips entlang des Toten Meers :)

So wer sich einen Individualurlaub in Israel mit Focus auf Eigenbehandlung Psoriasis vorstellen kann soll sich doch bitte mal melden dann kann man sich über alles Weiter austauschen...

Noch ein zwei Worte zu mir - ich bin 54 Jahre alt, sportlich und offen für Neues. Ich reise gerne und habe in Israel viele aber noch lange nicht alle interessanten Ecken gesehen.

Liebe Grüße

Harald

bearbeitet von Paulfelz
Erweiterung - zu früh abgespeichert

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.