Zum Inhalt

Heuschnupfen macht Medikament wirkungsloser

nadja.24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, 

Nach 6 Monaten Therapie mit toctino war ich ziemlich begeistert.. Bis jetzt. Da die Heuschnupfen Saison wieder angefangen hat merke ich nicht nur die "normalen" Beschwerden sondern die Schübe an meinen Händen kommen wieder. Bin wieder ziemlich am Boden zerstört, da ich eigentlich viel Hoffnung hatte bald wieder normal aussehende Hände zu haben. Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht und kann evtl. Sagen was man jetzt tun kann? Hat bei euch irgendwas anderes geholfen? 

Frohe Ostern und liebe Grüße. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nadja.24

Mir geht es auch ohne systemische Therapie so. Seit mein Heuschnupfen aufblüht, tun es auch meine Hände. Dabei sahen meine Hände schon "fast wieder normal" aus (wenn es den normalen Zustand überhaupt noch gibt, ohne Medikamente). Aber ich hatte keine Bläschen und Blasen mehr und der Juckreiz war im Rahmen. Jetzt sehen die Hände wieder grausam aus, eine Blase jagte in den letzten Tagen die andere. Jede Blase mit Schmerzen verbunden, da sie unter der massiven Hornhaut nicht für die Lanzette erreichbar war. 
Manchmal glaube ich, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen der Pso palmoplantaris pustulosa und Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Beides fing bei mir vor 5 Jahren an.
Bis dahin hatte ich lediglich ein bisschen Pso vulgaris an Ellbogen und Kopfhaut, aber kaum der Rede wert. 

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Osterfest! 
Schwäbische Grüße vom halben Zwilling

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, nadja.24 und halber Zwilling -

ich habe auch wieder mit Heuschnupfen zu kämpfen - die Natur ist viel früher dieses Jahr und alles grünt und blüht -

ich habe sonst immer nur eine Tablette genommen, wenn es ganz schlimm war, aber mein Dermatologe hat mir geraten, einfach eine täglich zu nehmen.

Ich bin seit Jahren Humira-Patient bei ihm - ich mag keine Tabletten nehmen, wenn ich nichts spüre - aber in Sachen Corona könnte es ein wenig schützen, wie er meinte. Diese ständige Nieserei könnte die Schleimhäute reizen und sie sind dann anfälliger für Viren und Keime aller Art -

ich nehme Lora-ADGC - die sind preiswerter als das Original Lorano -

ich hoffe, dass ich euch ein ganz klein wenig helfen konnte -

schöne Restostern wünscht euch - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo @Bibi

Lorana gehört momentan einfach dazu 😉. Die Frage ist nur, ob und wie die Allergie und die Pustulosa sich gegenseitig "anheizen"...

Wobei dein Tipp,  die Lorano täglich zu nehmen und warum, ist nachvollziehbar. Danke dafür!