Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Verschenke Shampoo: Tarmed und Terzolin

Schelli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich verschenke eine fast volle Flasche Tarmed Shampoo (4% STeinkohleteerlösung) und eine halb volle Flasche Terzolin (2%Ketoconazol). Beides ist recht teuer und hilft wohl bei vielen gut gegen Schuppenflechte auf dem Kopf. Bei mir leider nicht, aber vielleicht kann es ja noch jemand verwenden. Entweder Abholung in Dresden-Striesen oder Versand gegen Kostenübernahme.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Rezept, aber kann Tarmed nirgends bekommen. Würde das Geschenk gerne annehmen, werde den Versand bezahlen.

Gruss

Peter

Geschrieben
Am 18.8.2023 um 10:28 schrieb Peter Kirchhoff:

Hallo,

ich habe ein Rezept, aber kann Tarmed nirgends bekommen. Würde das Geschenk gerne annehmen, werde den Versand bezahlen.

Gruss

Peter

....wer lesen kann ist im Vorteil:daumenhoch:

Alter Thread und an dem Verbot hat sich auch nichts geändert. Lass Dir doch selber ein Teershampoo verordnen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Ein ganz schlaues Lupinchen.

Ich habe ein Rezept, bekomme den Artikel aber nicht.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre die Bemerkung überflüssig gewesen!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peter Kirchhoff:

Ein ganz schlaues Lupinchen.

Ich habe ein Rezept, bekomme den Artikel aber nicht.

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre die Bemerkung überflüssig gewesen!

....und wenn Du mal im Web oder oder hier gestöbert hättest, wüßtest Du das es garnicht mehr verordnet werden kann, da AdH. Hätte der Arzt auch nachsehen können, hat dazu ein schlaues Büchein. Ich sprach ja auch von einem "Teershampoo" nicht von einem speziellen, die meisten müssen verordnet werden, da Teer (Steinkohlenteer), verschreibungspflichtig ist. Oft nur als Privatrezept. Es gibt aber rezeptfreie, wenn auch nicht mit Steinkohlenteer, der ist dafür inzw. verboten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Lupinchen, kümmere dich um deine Angelegenheiten. Von dir kann ich nichts lernen. Alles was du schreibst, weiß ich schon lange! Deine Belehrungen brauche ich nicht!

Geschrieben

Der Arzt kann ein Rezept für Salben mit Teer verschreiben, die individuell in der Apotheke angemischt werden. Du könntest mal nachfragen ob man auch ein Shampoo individuell anmischen kann.......

lg

Claudia 

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.8.2023 um 19:59 schrieb Peter Kirchhoff:

Lupinchen, kümmere dich um deine Angelegenheiten. Von dir kann ich nichts lernen. Alles was du schreibst, weiß ich schon lange! Deine Belehrungen brauche ich nicht!

hallo, Peter Kirchhoff -

ich lese das nicht als Belehrung  von Lupinchen - sondern als Hilfe - wir alle sind hier bemüht Hilfestellung zu geben - dazu gehört auch mal ein Hinweis und der war keinesfalls böse gemeint wie ich meine -

aufgrund deiner Entgleisung gegenüber Lupinchen - das konntest du ja an deinen Bewertungen sehen -

lange Rede - kurzer Sinn -

jeder Mensch bekommt eine Chance hier im Forum wie im richtigen Leben - und ich hoffe - dass du sie ergreifst ohne um dich zu schlagen sinnbildlich -😈 -

Streit ist hier nicht so gut - es geht um einen sachlich fundierten Austausch gegenseitig -

also - mache dich mal locker - das ist nur meine Meinung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

@Bibi: Lass doch mal gut sein. Alte Kamellen rauszuholen, welche schon "abgevespert" waren, teilweise aus dem Kontext gezogen und dann auch noch so wirr daher geschrieben, ist einfach nicht "die feine englische Art". Und schlimmer ist noch: Sich hierfür noch ein "Like" abzuholen von anderen Community-Mitgliedern.

@Bibi: Weniger ist manchmal einfach mehr. Kannst ja mal übers Wochenende darüber nachdenken. 

• - 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Georg_Bodensee:

Und schlimmer ist noch: Sich hierfür noch ein "Like" abzuholen von anderen Community-Mitgliedern.

Hallo Georg,

Das "Like" hat sich Bibi nicht bei mir abgeholt, ich habe es ihr gegeben. ;)

Mir ist es auch egal, dass die Antwort 3 Wochen von ihr nach dem Beitrag kam. Da gabs hier schon andere Zeiträume für Antworten. :D

Inhaltlich hat sie jedenfalls vollkommen recht, dass der letzte Beitrag von Peter im Bezug auf Lupinchen überhaupt nicht geht!

Es grüßt dich

Kati

• Like 3
  • Danke 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
Am 21.8.2023 um 19:59 schrieb Peter Kirchhoff:

Am 9.9.2023 um 08:34 schrieb Georg_Bodensee:

@Bibi: Lass doch mal gut sein. Alte Kamellen rauszuholen, welche schon "abgevespert" waren, teilweise aus dem Kontext gezogen und dann auch noch so wirr daher geschrieben, ist einfach nicht "die feine englische Art". Und schlimmer ist noch: Sich hierfür noch ein "Like" abzuholen von anderen Community-Mitgliedern.

@Bibi: Weniger ist manchmal einfach mehr. Kannst ja mal übers Wochenende darüber nachdenken. 

hallo, Georg Bodensee -

du kannst gern noch mal nachlesen -  wie wo was - aus dem Kontext gezogen - bzw. wirr geschrieben - häää -

ich überlege mir meine Antworten schon und schreibe nicht drauflos - und wirr geschrieben - hmmm das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen -

nee - was nicht richtig ist - das lasse ich nicht stehen -

es geht um die Gemeinschaft hier und das ist mir wichtig - und zwar ohne so unbedachte Bemerkungen -

ich habe mein Wochenende genossen und habe mich erst heute wieder diesem Forum zugewendet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo @Tenorsaxofon,

mich würde mal interessieren, was du an meinem Beitrag wirklich schlecht fandest:

Am 9.9.2023 um 16:20 schrieb malgucken:

Hallo Georg,

Das "Like" hat sich Bibi nicht bei mir abgeholt, ich habe es ihr gegeben. ;)

Mir ist es auch egal, dass die Antwort 3 Wochen von ihr nach dem Beitrag kam. Da gabs hier schon andere Zeiträume für Antworten. :D

Inhaltlich hat sie jedenfalls vollkommen recht, dass der letzte Beitrag von Peter im Bezug auf Lupinchen überhaupt nicht geht!

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb malgucken:

Hallo @Tenorsaxofon,

mich würde mal interessieren, was du an meinem Beitrag wirklich schlecht fandest:

Hat manb sich als Mod. nicht neutral zu verhalten? Davon merke ich aber bei dir nicht viel.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehlerteufel
Geschrieben (bearbeitet)

@alle, die zu meinem Beitrag in Bezug auf "Bibi" etwas zum Besten gegeben haben bzw. Beiträge "geliked" haben:

Hier sehen wir - leider - exemplarisch ein Beispiel dafür, wie die Kommunikationskultur einer sehr kleinen Gruppe hier im Forum ist, wenn jemand außerhalb dieser Gruppe zu jemandem in dieser Gruppe Stellung bezieht, also einen Beitrag schreibt. Ergo: Eine Sichtweise vertritt, die außerhalb der Vorstellungskraft dieser Leute ist. Solche Beiträge werden schlichtweg nicht als andere Meinungen akzeptiert, sondern eben mit einer sehr diffusen Art und Weise versucht, zu unterdrücken.  

Dann greifen leider die alten Mechanismen dieser erwähnten Gruppe, ich nenne sie mal eine Zusammenkunft an "Gehirnakrobaten", die dann wie folgt läuft: "Man rottet sich zusammen", stürzt sich virtuell-verbal auf jene Personen, die einem unliebsam erscheinen, "liked" sich gegenseitig (um sich zu gefallen), um schlussendlich einer gewissen, aber auch falschen Gehorsamkeit, genüge zu tun. 

Andere Meinungen auszuhalten, diese einfach mal stehen zu lassen, darüber nachzudenken: Solche Verhaltensmuster sind leider nicht ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft im wahren Leben. 

--> Der Konsens wird bewusst ausgeblendet. Dafür steht "schwarz gegen weiß". 

Eine Online-Gemeinschaft zu pflegen, die gesund aufgestellt ist, von der man etwas lernen kann, sich gegenseitig stützt, all das sollten Werteausrichtungen hier im Forum sein. --> Bei solchen Ausrichtungen sind gewisse Moderator*innen gefragt; dies so kommunikativ zu lenken, dass sich alle wohl fühlen. Ich gehe mal davon aus @malgucken, dass auch du dich sehr zugehörig fühlst zu der Gruppe von der ich oben eben geschrieben habe. Diese könnte nun noch weitere ausgeführt werden, aber @malgucken: Vielleicht magst auch du mal bei dir ein wenig "tiefer graben" und überlegen, was ist meine Rolle...und was eben nicht. 

Georg 

bearbeitet von Georg_Bodensee
  • Danke 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Hallo Georg, 

in meinem Beitrag bin ich explizit auf @Tenorsaxophon eingegangen. 

vor 16 Minuten schrieb Georg_Bodensee:

Das halte ich nun doch für etwas weit hergeholt. das würde sich ja so darstellen, das wir Moderatoren unsere Lieblinge hätten ....

und ja , in dem Sinne hättest du recht, wenn es so wäre.

Wenn dir das nun aus dem Kontext herausgerissen scheint, mag das wohl sein, aber ich wollte genau darauf eingehen.

Geschrieben

Dazu:

Bei mir gibt es heute Senfeier mit Kartoffeln, ein leckeres Essen. 
Beiträge, die unter der Gürtellinie sind, gehören nicht hier her, ganz klar. 
Aber ansonsten muß Meinungsfreiheit schon sein, die  nicht in Streit ausarten sollte . Dabei ist Rechthaberei ein schlechter Berater. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Matjes:

Hallo Georg, 

in meinem Beitrag bin ich explizit auf @Tenorsaxophon eingegangen. 

Das halte ich nun doch für etwas weit hergeholt. das würde sich ja so darstellen, das wir Moderatoren unsere Lieblinge hätten ....

und ja , in dem Sinne hättest du recht, wenn es so wäre.

Wenn dir das nun aus dem Kontext herausgerissen scheint, mag das wohl sein, aber ich wollte genau darauf eingehen.

So unrecht hat aber Georg nicht, denn durch die Ganze Bewerterei einiger Anhänger von Bibi, wurde diese dazu noch angeregt nochmals nach zu treten.

das Tenorsaxofon

Geschrieben

@Tenorsaxofon, und genau das ist Blödsinn !

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

So unrecht hat aber Georg nicht, denn durch die Ganze Bewerterei einiger Anhänger von Bibi, wurde diese dazu noch angeregt nochmals nach zu treten.

Anhänger von Bibi?

Bibi wurde angeregt , nachzutreten ?

Nun mach aber mal halblang...

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Georg_Bodensee:

Andere Meinungen auszuhalten, diese einfach mal stehen zu lassen, darüber nachzudenken: Solche Verhaltensmuster sind leider nicht ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft im wahren Leben. 

Vermutlich habe ich hier deinen Text etwas aus dem Zusammenhang gezogen. Das war nicht meine Absicht.

Manchmal fällt mir das erst beim wiederholten Lesen auf und in Bezug auf den obigen Text muss ich dir zustimmen .

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

das Tenorsaxofon

....warum bringst Du Dich gerade so ins Abseits? 

Ansonsten ist das Thema doch durch....finde ich.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hat manb sich als Mod. nicht neutral zu verhalten? Davon merke ich aber bei dir nicht viel.

Wäre nett gewesen, du hättest meine Frage beantwortet.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Georg_Bodensee:

...aber @malgucken: Vielleicht magst auch du mal bei dir ein wenig "tiefer graben" und überlegen, was ist meine Rolle...und was eben nicht. 

Nö, mag ich nicht.

Das du mich zu den Gehinrakrobaten zählst, könnte man auch als Kompliment sehen. ;)

Geschrieben

Moderatoren sind Menschen und keine Roboter, die streng nach Buchstaben mit Hilfe von Algorithmen entscheiden. Sonst könnten wir gleich künstliche Intelligenz als Moderatoren anknipsen und uns anderen Dingen zuwenden.

Und so nebenbei mal noch was zum Thema Steinkohlenteer: Den gibt es im Moment nicht. Tarmed ist außer Handel, aber selbst in einer Rezeptur kann er im Moment nicht angemischt werden. Wenn das wieder vorbei ist, dann sollte dein Hautarzt Dir eine Rezeptur aufs Rezept schreiben @Peter Kirchhoff

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpraxis/rezeptur-lieferengpass-bei-steinkohlenteer/

Oder du gibst mal bei eBay Polytar ein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Welches Shampoo?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, ich bin mir unsicher bei der Shampoo-Wahl und wollte euch um Rat bitten. Als ich hier mal gelese...
    Mediderm Shampoo
    Hautpflege
    Das Mediderm Shampoo ist eins der wenigen mit dem Inhaltsstoff Ichthyol. Der hemmt Juckreiz und löst Schuppen. Da...
    funktioniert. wegen Umzug/Platzmangel zu verschenken. hatte gute Erfolge damit. Hoher Anschaffungspreis, aber war es ...
    Kerium DS Shampoo
    Hautpflege
    Das Kerium DS Shampoo ist so etwas wie die Intensiv-Version vom Kerium-Shampoo (ohne DS). Es soll gegen die Schuppen ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.