Zum Inhalt

HAMSTERKÄUFE bzgl. Corona

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb kuzg1:

Jaaaaa, Migranten verhalten sich anders und ganz ehrlich, ich vermisse allmählich Umarmungen mit Bussies unter Freunden ziemlich doll. Für Deinen Post gab's daher ein 🙄 von mir.

… erschließt sich mir auch nicht, warum  DU "das" hier anhängen musst! - Kein "Post" von mir für DICH. 

LG Richard-Paul

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Richard-Paul:
Am 10.4.2020 um 17:33 schrieb Bibi:

wir sind sonst täglich unterwegs mit Bus und Bahn, aber wir halten uns daran, lieber zu Hause zu bleiben. Wir gehen morgens spazieren und nachmittags wieder, Bewegung ist ja notwendig -

?????

ach nee,  lieber Richard-Paul -

menno, meine Aussage bezog sich auf  ' VOR ' der Kontaktsperre -

ich hoffe, nun ist alles klar verständlich -

frohe Restostern wünscht - Bibi -

Geschrieben

hallo, kuzg1 -

deinen Eintrag vom 12.04.2020 / 8.37 h habe ich eben erst gelesen -

danke dir, ich dachte schon, ich hätte mal wieder getüddelt, als ich den Beitrag von Richard-Paul gelesen habe -

es ist so schade, dass vielleicht nicht alle Menschen entschleunigen können. Sie suchen nach der Nadel im Heuhaufen .............

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Sollte es nicht aufhören das hier gegen irgendwelche Menschengruppen, die nicht in Deutschland geboren wurden, weiter gehetzt wird und dieses nicht unterbunden wird, werde ich mich hier abmelden.

Hier geht es um eine ganz andere Sache. Hier geht es um uns und wie wir mit unseren Krankheiten umgehen. Dazu gehören auch andere Themen die nur am Rande damit zu tun haben. Z.B. Hamsterkäufer weil viele nicht so gerne z,b. durch Immunsuppressiva, aus dem Haus gehen.

Fremdenfeindliche Äußerungen haben hier nichts zu suchen. Auch Deutsche halten sich nicht an den Regeln. Und da spielen Nationalitäten und Herkunft keine Rolle. 

Falls dieser Text von einem Admin nicht gewollt ist dann löscht mich bitte aus der Mitgliederliste.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.4.2020 um 14:37 schrieb sia:

Hab hier immer noch niemand Hamster kaufen sehen 🤔

….die sind ja auch aus. Meerschweinchen gefällig?

Geschrieben

Ein Freund fragte mich heute, als ich mit ihm telefonierte, ob ich schon bei Lidl war? Neeee, da geh ich eh selten hin und schon garnicht vorm aufstehen, sprich vorm Frühstück um ca. 9:00. Er erzählte dann das es da ab heute Vliesmasken gäbe. Aha....War auch eher humorvoll gemeint von ihm🤭. Nachdem ich die heutige Zeitung gelesen hatte, weiß ich auch warum er fragte. Lidl bietet wohl 50 Masken für 33€ ab heute an. Achja der Aktions-Donnerstag. Sie befürchten einen Ansturm auf ihre Filialien. Also ich habe sie billiger bekommen und sie reichen erstmal. Was bin ich froh das ich mich den Ansturm nicht angliedern muss.😅

Nun geht das wieder los.....🤣

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Ein Freund fragte mich heute, als ich mit ihm telefonierte, ob ich schon bei Lidl war? Neeee, da geh ich eh selten hin und schon garnicht vorm aufstehen, sprich vorm Frühstück um ca. 9:00. Er erzählte dann das es da ab heute Vliesmasken gäbe. Aha....War auch eher humorvoll gemeint von ihm🤭. Nachdem ich die heutige Zeitung gelesen hatte, weiß ich auch warum er fragte. Lidl bietet wohl 50 Masken für 33€ ab heute an. Achja der Aktions-Donnerstag. Sie befürchten einen Ansturm auf ihre Filialien. Also ich habe sie billiger bekommen und sie reichen erstmal. Was bin ich froh das ich mich den Ansturm nicht angliedern muss.😅

Lg. Lupinchen

Es bekommt aber jeder nur 1 Packung.

Dafür musste ich in meiner Apo staunen. 2 Synthetikmasken für sage und schreibe 16.-€. Nein danke.

Gruss Anne

Geschrieben

ja, die Nasen- und Mundschutzmasken sind Gold wert - jeder möchte verdienen -

ich finde das nicht schön, man hilft sich doch, wenn es geht - besonders in der Not - die wir ja nicht wirklich haben -

ja klar, es gab ziemliche Engpässe, aber nun normalisiert sich alles wieder so langsam -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 12.4.2020 um 19:47 schrieb Clau dia:

Sollte es nicht aufhören das hier gegen irgendwelche Menschengruppen, die nicht in Deutschland geboren wurden, weiter gehetzt wird und dieses nicht unterbunden wird, werde ich mich hier abmelden.

Hier geht es um eine ganz andere Sache. Hier geht es um uns und wie wir mit unseren Krankheiten umgehen. Dazu gehören auch andere Themen die nur am Rande damit zu tun haben. Z.B. Hamsterkäufer weil viele nicht so gerne z,b. durch Immunsuppressiva, aus dem Haus gehen.

Fremdenfeindliche Äußerungen haben hier nichts zu suchen. Auch Deutsche halten sich nicht an den Regeln. Und da spielen Nationalitäten und Herkunft keine Rolle. 

Falls dieser Text von einem Admin nicht gewollt ist dann löscht mich bitte aus der Mitgliederliste.

hallo, Clau dia:

kannst du bitte bitte mal schreiben, wem du antworten wolltest - fremdenfeindliches gegen unsere Mitbürger konnte ich nicht erkennen -

bitte mache dir die Mühe -

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Clau dia:

kannst du bitte bitte mal schreiben, wem du antworten wolltest - fremdenfeindliches gegen unsere Mitbürger konnte ich nicht erkennen -

bitte mache dir die Mühe -

Hallo Bibi,

Clau dia antwortete auf einen Beitrag der nicht mehr zu lesen ist.

Liebe Grüße und bleib gesund - Uwe

Geschrieben

ja, das hat mich irritiert - butzy -

ich konnte nichts davon lesen -

kannst du mal einen Tipp ablassen - oder ist das Gespräch zwischen den Usern für alle mal erledigt ? Ich bin ja manchmal so neugierig - gebe ich gern zu - aber andererseits auch etwas  vergesslich - so relativiert es sich wieder -

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

Lg. Lupinchen

Es bekommt aber jeder nur 1 Packung.

Dafür musste ich in meiner Apo staunen. 2 Synthetikmasken für sage und schreibe 16.-€. Nein danke.

Gruss Anne

hallo, Lupinchen und Tenorsaxofon -

ich hatte heute Post von meinem ehemaligen Arbeitgeger - 100 Einmalmasken waren enthalten -

ich kann ja nicht so gut mit meinen Fingern, man muss Löcher da rein machen in die Masken - und es waren immerhin 10 Gummibänder dabei -

echt, ich bin fassungslos -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -

• Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb butzy:

Hallo Bibi,

Clau dia antwortete auf einen Beitrag der nicht mehr zu lesen ist.

Liebe Grüße und bleib gesund - Uwe

nicht ganz richtig wenn ich mich nicht irre. Schau selber nach. Vielleicht findest du den Fehler.

Wer es damals war, der den Beitrag von Elay oder wie er hiess, in den richtigen freddy verschoben hat, weiss ich nicht. Aber ihr solltet dann auch die entsprechende Antwort löschen um Unstimmigkeiten zu verhindern.

Gruzss Anne

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

Sollte es nicht aufhören das hier gegen irgendwelche Menschengruppen, die nicht in Deutschland geboren wurden, weiter gehe

Der Beitrag ist wirklich raus. Der Verfasser hat wohl gemerkt das er hier auf Widerstand gestoßen ist und keiner darauf angesprungen ist. 

Inzwischen habe ich es auch raus wie ich den Kommentator mit einbringen kann. Sieht man ja jetzt. Ich lerne täglich dazu.😉😄

Geschrieben

Na,ich denke es ging hier um einen Beitrag vom 12.04.2020 gegen den Clau dia etwas hatte und das völlig zu Recht

Kann mich irren,so sei es mir verziehen.

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenorsaxofon -

Elay und freddi kenne ich nicht - 😎 - 🙃 -

ich merke schon, worauf du anspielst, mache aber nicht mit - und was das Thema hier anging, hat butzy geschrieben, das der Eintrag gelöscht wurde -

das war es meinerseits - kann es ja nicht mehr nachlesen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bibi:

hallo, Lupinchen und Tenorsaxofon -

ich hatte heute Post von meinem ehemaligen Arbeitgeger - 100 Einmalmasken waren enthalten -

ich kann ja nicht so gut mit meinen Fingern, man muss Löcher da rein machen in die Masken - und es waren immerhin 10 Gummibänder dabei -

echt, ich bin fassungslos -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -

…..oha ein Bausatz. Bei mir sind die Bänder schon dran, aber scharf ansehen darf man sie nicht. Gut vernähen, oder eher anpressen, geht anders. Hab aber ja noch die genähten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Tenorsaxofon -

Elay und freddi kenne ich nicht - 😎 - 🙃 -

ich merke schon, worauf du anspielst, mache aber nicht mit - und was das Thema hier anging, hat butzy geschrieben, das der Eintrag gelöscht wurde -

das war es meinerseits - kann es ja nicht mehr nachlesen -

Ich habe es absichtlich so geschrieben bevor hier jemand auf die Barrikaden geht. War jedoch so und ich musste es nach einer entsprechenden Frage erst mal richtig stellen.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

…..oha ein Bausatz. Bei mir sind die Bänder schon dran, aber scharf ansehen darf man sie nicht. Gut vernähen, oder eher anpressen, geht anders. Hab aber ja noch die genähten.

Gruß Lupinchen

ja, aber es leicht zu verwurschteln, wenn die Finger denn mitmachen - 😀 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 30.4.2020 um 19:48 schrieb Tenorsaxofon:

nicht ganz richtig wenn ich mich nicht irre. Schau selber nach. Vielleicht findest du den Fehler.

Wer es damals war, der den Beitrag von Elay oder wie er hiess, in den richtigen freddy verschoben hat, weiss ich nicht. Aber ihr solltet dann auch die entsprechende Antwort löschen um Unstimmigkeiten zu verhindern.

Gruzss Anne

Es war eine Reaktion von Altlöwe auf einen bemängelten "Zusatz" von Richard-Paul soweit ich mich erinnere.

An dem Beitrag war m.E. nichts auszusetzen, da Altlöwe lediglich seine Meinung dargestellt hat. Aber offenbar hat es Clau dia gestört und so wurde es gelöscht. Man darf hier keine kritischen Meinungen äußern.....

Gruß Harley

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Harley48:

Es war eine Reaktion von Altlöwe auf einen bemängelten "Zusatz" von Richard-Paul soweit ich mich erinnere.

An dem Beitrag war m.E. nichts auszusetzen, da Altlöwe lediglich seine Meinung dargestellt hat. Aber offenbar hat es Clau dia gestört und so wurde es gelöscht. Man darf hier keine kritischen Meinungen äußern.....

Gruß Harley

Ich fand an dem von Richard-Paul geschriebenen auch nichts aus zu setzen.

Gruss Anne

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Ich fand an dem von Richard-Paul geschriebenen auch nichts aus zu setzen.

Gruss Anne

Eben.....

Gruß Harley

Geschrieben

Tja, nun ist er ja gelöscht und niemand kann sich an den Wortlaut erinnern. Also ist es wie mit dem Sack Reis.

Viele Grüße

Geschrieben
Gerade eben schrieb Bolek68:

Tja, nun ist er ja gelöscht und niemand kann sich an den Wortlaut erinnern. Also ist es wie mit dem Sack Reis.

Viele Grüße

Nicht ganz. Ich habe nicht umsonst: Finde den Fehler geschrieben.

Gruss Anne

• Danke 1
Geschrieben

🤓was ihr euch über längst gelutschte Drops noch echauffieren könnt😅

Es sei mal gesagt, dass hier keiner verpflichtet ist zu schreiben, wenn er der Meinung ist er wird zu sehr zensiert oder seine Meinung zählt nicht. Claudia und die Admis machen hier wirklich gute Arbeit.👏

Eventuell würde erst mal nachdenken und dann schreiben hier und da helfen...😜

Und wenn man dann im Überschwang halt mal in die Minuskiste der Wortwahl gegriffen hat, nu mei... dann ist es doch gut, wenns korrigiert wird.😄

• + 2
  • Like 1
  • konfus 1