Zum Inhalt

HAMSTERKÄUFE bzgl. Corona

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr lieben -

es war ja vieles ausverkauft schon vor drei Wochen und ich habe das viel zu spät gemerkt ehrlich gesagt -

Klopapier und Küchenrollen waren nicht mehr zu bekommen, auch Konserven, Brot, Reis, Nudeln usw. - die Regale waren leer. Brot gab es kaum noch usw.usw.

Wir haben eine gute Vorratshaltung, aber so langsam wurde uns doch mulmig ehrlich gesagt -

diese Woche konnten wir wieder Fertigsuppen kaufen, auch Gemüsegläser waren teilweise wieder aufgefüllt in den Regalen. Ich habe zwei Gläser Rotkohl gekauft, ein Glas Sauerkraut, zwei Gläser Cornichons, zwei Gläser Prinzessbohnen und vier Gläser Pilze 1. Wahl. Ich meine, das hat nichts mit Hamstern zu tun -

es hatte sich die letzten zwei Wochen herumgesprochen, dass es montags und mittwochs Klopapier bei Rossmann gibt - es war eine Absperrung vor der Eingangstür und die Schlange davor war extrem lang - wir helfen auch unserer alten Dame hier im Haus, sie wohnt ein Stockwerk höher als wir. Und eine Bekannte von uns kam nach einer OP aus dem Krankenhaus und sie hat uns um Hilfe gebeten. Selbstverständlich machen wir das -

ja, lange Rede, kurzer Sinn - man sollte schon um 7.40 h sich bei Rossmann in die Reihe ( mit Sicherheitsabstand ) einreihen, sonst hat man keine Chance mehr - echt, ich hätte nie gedacht, dass ich mir wegen 10 Rollen Klopapier den Hintern dicht friere - 😬 - es war eiskalt und der Ostwind fegte durch das Einkaufscenter -

nach einer knappen halben Stunde war alles ausverkauft !

Ich habe Gulasch und Fetafrikadellen frisch gemacht und eingefroren, wir haben aber jeder nur ein grosses und ein halbes Fach - es reicht, denn der Grünkohl ist nun aufgefuttert - hihihi -

wie handhabt ihr das - habt ihr euch den Keller oder die Garage vollgestellt mit Vorräten ? Ja ich weiss, niemand wird das hier zugeben -

aber gab es bei euch in den Geschäften auch Engpässe ? Wie habt ihr das bewältigt ?

Ich freue mich sehr über Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Bibi:

ihr lieben -

es war ja vieles ausverkauft schon vor drei Wochen und ich habe das viel zu spät gemerkt ehrlich gesagt -

Klopapier und Küchenrollen waren nicht mehr zu bekommen, auch Konserven, Brot, Reis, Nudeln usw. - die Regale waren leer. Brot gab es kaum noch usw.usw.

Wir haben eine gute Vorratshaltung, aber so langsam wurde uns doch mulmig ehrlich gesagt -

diese Woche konnten wir wieder Fertigsuppen kaufen, auch Gemüsegläser waren teilweise wieder aufgefüllt in den Regalen. Ich habe zwei Gläser Rotkohl gekauft, ein Glas Sauerkraut, zwei Gläser Cornichons, zwei Gläser Prinzessbohnen und vier Gläser Pilze 1. Wahl. Ich meine, das hat nichts mit Hamstern zu tun -

es hatte sich die letzten zwei Wochen herumgesprochen, dass es montags und mittwochs Klopapier bei Rossmann gibt - es war eine Absperrung vor der Eingangstür und die Schlange davor war extrem lang - wir helfen auch unserer alten Dame hier im Haus, sie wohnt ein Stockwerk höher als wir. Und eine Bekannte von uns kam nach einer OP aus dem Krankenhaus und sie hat uns um Hilfe gebeten. Selbstverständlich machen wir das -

ja, lange Rede, kurzer Sinn - man sollte schon um 7.40 h sich bei Rossmann in die Reihe ( mit Sicherheitsabstand ) einreihen, sonst hat man keine Chance mehr - echt, ich hätte nie gedacht, dass ich mir wegen 10 Rollen Klopapier den Hintern dicht friere - 😬 - es war eiskalt und der Ostwind fegte durch das Einkaufscenter -

nach einer knappen halben Stunde war alles ausverkauft !

Ich habe Gulasch und Fetafrikadellen frisch gemacht und eingefroren, wir haben aber jeder nur ein grosses und ein halbes Fach - es reicht, denn der Grünkohl ist nun aufgefuttert - hihihi -

wie handhabt ihr das - habt ihr euch den Keller oder die Garage vollgestellt mit Vorräten ? Ja ich weiss, niemand wird das hier zugeben -

aber gab es bei euch in den Geschäften auch Engpässe ? Wie habt ihr das bewältigt ?

Ich freue mich sehr über Antworten -

😆 8 Kisten Pils, 10 Kisten Sekt, 7 Flaschen Whisky und 9 mal EierLikör 😆

...achja und einen Hamster natürlich 🐹

bearbeitet von Ratinacage
  • Haha 2
Geschrieben

Wir haben ehrlicherweise nicht gehamstert. Außer Sekt, der war im Angebot. ;) Den hätten wir aber auch so gekauft. Denn die nächste Feier kommt bestimmt! Hoffentlich nicht erst im Mai oder Juni. ;)

Geschrieben

Ich kann leider nicht hamstern, da mein Umzug- LKW schon mit banalen Sachen voll gestopft sein wird und ich in/ bei Leipzig doch hoffentlich nicht verhungern werde. Das wichtige Klopapier ist jedenfalls  vorhanden.  😄

• Haha 1
Geschrieben

Wann gehts denn los mit dem Umzug nach Leipzig, Waldfee?

Verhungern wirst du auch in Leipzig nicht ;) und ich finde vieles in Leipzig sehenswert.:daumenhoch:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb malgucken:

und ich finde vieles in Leipzig sehenswert.:daumenhoch:

Da soll´s ja so tolle Schuhläden geben. smile emoticon kolobok

• Haha 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb VanNelle:

Schuhe hamstern?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Waldfee:

Ich kann leider nicht hamstern, da mein Umzug- LKW schon mit banalen Sachen voll gestopft sein wird und ich in/ bei Leipzig doch hoffentlich nicht verhungern werde. Das wichtige Klopapier ist jedenfalls  vorhanden.  😄

Pass gut auf dein Klopapier auf! Nicht, dass du ohne Klopapier in Leipzig ankommst. 😉

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hee, VanNelle -

Frauen und Schuhe, ich meine, das ist ein nicht richtig - zumindest bei mir nicht -

ich trage immer flache Treter und habe letztes Jahr Geld für neue Schuhe ausgegeben.

Ich habe ja immer so Probleme mit meinen Zehen, trotz Fusspflegerin - und habe mir bei QVC die Sketchers bestellt - ein Gefühl wie auf Wolken - ich bin total glücklich, die Schuhe sind supertoll -

von Werbung keine Spur, nur die Mitteilung meiner Erfahrung - ich meine, das ist erlaubt -

aber noch mal zum Eingangsthread zurück -

freue mich auf deine Antwort -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ja die Möbelpacker müssen ja auch mal. Dann werde ich großzügig und kostenlos etwas abgeben. 

Geschrieben

Hallo malgucken,,

am Montag gehts los. Bis dahin habe ich zwar nix mehr im Kühlschrank, benötige dann aber eben auch weniger Klopapier. 😀

• Haha 1
Geschrieben

ihr lieben -

ich weiss ja selbst, wie ein Thread sich verwurschtelt -

aber mal ganz ehrlich, könnt ihr nicht mal wieder auf den Eingangsthread zurück kommen -

es gibt ja auch immer die Möglichkeit, einen neuen Beitrag zu eröffnen - traut euch -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich glaube, Du hast mit dem Hamsterthema angefangen ( einschließlich Klopapier). 😁 LG Waldfee

• + 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Bibi:

ihr lieben -

ich weiss ja selbst, wie ein Thread sich verwurschtelt -

aber mal ganz ehrlich, könnt ihr nicht mal wieder auf den Eingangsthread zurück kommen -

Hoi Bibi. Ich war genau beim Thema. Ohne Schabernack. Hatte aber Kati angesprochen. Und die versteht genau meinen schwarzen Humor.

Komm einfach mal ins Lipperland. Dort kannst du ohne Schlangen einkaufen. Und es gibt auch noch fast alles. Sogar ab und zu dein Toilettenpapier. smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb VanNelle:

Jaaa..und auch Jacken kann man da kaufen, wenn man seine zu Hause vergessen hat.😁

Geschrieben

Wenn ich könnte wie ich wöllte, würde ich ja hamstern, aber eher einen andern Nager... Nämlich den gemeinen SCHOKIHASEN... 🐇

Aber ich kann ja nicht... Seit drei Wochen hänge ich nun rapunzelmäßig in luftiger Höhe fest, ohne Zugang zu Geschäften und bisher hat es nicht mal ein Nougatei geschafft die 99 Stufen zu mir hoch zu rollen😏

Werd wohl den Liebsten mal auf die Jagd schicken müssen!!!

Geschrieben

Nichts, absolut nichts wird "gehamstert".

Bin inzwischen auf "negativ" getestet, betreffs Vonvid-19.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Korrektur: …  Covid-19 ...

bearbeitet von Richard-Paul
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

Nichts, absolut nichts wird "gehamstert".

Herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Hallo,

also, ich bin ein Hamster.... schon immer. Ich hatte versucht es mir ein bisschen abzugewöhnen: aber das klappte nicht ..... und das kommt mir nun entgegen: ich habe genug Klopapier zu Hause. Bevor alles knapp wurde habe ich mir noch ein paar Konserven gekauft und den noch wenigen freien Platz im Gefrierschrank aufgefüllt: man kann ja nie wissen. Einzig Einmalhandschuhe habe ich "damals" nicht in Reserve gekauft und die gehen nun langsam zur Neige und es gibt keinen Nachschub......

deshalb kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen warum die Menschen nun wie wild hamstern: eigentlich sollte jeder einen "vernünftigen Vorrat" zu Hause haben und es ist auch nicht sinnvoll jetzt so viel nach Hause zu schleppen dass es für die nächsten 3 Jahre reicht ........

lieben Gruss

bleibt schön zu Hause

Claudia

• + 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

I

Hier ist alles zu haben im Geschäft, mit Ausnahme von Toilettenpapier. Selbst wenn es morgen, Montag welches geben würde, würde ich keines kaufen. 

vor 14 Stunden schrieb Bibi:

… dass ich mir wegen 10 Rollen Klopapier den Hintern dicht friere - 😬 - es war eiskalt … 

bleibt mir unverständlich, liebe Bibi; - das ist das "Herdentierverhalten" (hätte schöne Bilder dafür; - nur, wenn der Leithammel vorangeht, folgen alle anderen).

Platz ist bei mir im Kühlschrank + Gefrierfach genügend vorhanden (fast leer). 

LG Richard-Paul

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Richard-Paul:

Gut oder nicht gut, dass ist hier die Frage.

Du hattest Vonvid-19 somit noch nicht, also kannst du es ja noch bekommen?

An deinem Verhalten kannst du also nichts ändern, genau so wie vor dem Test?

Gruß Uwe

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb butzy:

Gut oder nicht gut, dass ist hier die Frage.

Genau "das" habe ich auch zu mir gesagt.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich das "Covid-19" mir in Doha (Quatar) geholt hätte; - und mein Immunsystem "ihn" verkraftet hätte (daher habe ich mich - vorsichtshalber - untersuchen lassen; ggf. hätte ich mich anders verhalten müssen im Haus).

Und richtig: jetzt kann ich mir das Corona-Virus jederzeit wieder holen; daher bleibe ich viel (alleine) zu Hause und habe kein Problem damit;  (wobei meine Wohnung noch keine Garantie ist). In der vergangenen Woche war ich nur 2-mal einkaufen + 1 Fahrradfahrt (immer mit Mundschutz, - für die Anderen).

Hier im Haus hustet einer "quälend"; ich kann aber nicht feststellen aus welcher Wohnung das kommt. 

Bleibt gesund.

LG Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr lieben, 

Ich kenne mich sehr gut mit Hamstern aus. Inzwischen bin ich Profi.🙈

Nein, ich hamstere nicht. Ich nehme den Kunden an der Kasse die Hamsterkäufe weg. Das ist manchmal echt gefährlich.😬🤣

Bei uns wird knallhart rationiert. Leider hätte man es von Anfang an machen müssen. 

Gut es gibt einige die kaufen auch mehr Toilettenpapier, und denen legen wir sogar was zurück. (z.B. eine betreute Männerwohngruppe). Die kaufen immer etwas mehr, aber nur für den Bedarf.

Hat sich doch letztens eine Frau fürchterlich aufgeregt weil ich Haferflocken Paket 3 bis 10 vom Band genommen habe. Sie brauchte es unbedingt für ihr Pferd. 😡

Upps, wir haben haben doch einmal gehamstert.  Das war als die Hamsterkäufe los gingen. Das haben wir aber erst gemerkt als wir den Kofferraum voll hatten mit ----Katzenfutter (frisch und trocken) und Katzenstreu. Wir haben uns die anderen Leute angesehen die mit dicken Einkaufswagen ankamen und ihren Kofferraum zugestopft hatten. Naja unser war auch voll, aber nix für uns drin. Wir standen am Auto, sahen uns an und haben gleichzeitig einen Lachkrampf bekommen. Aber das war nicht zum hamstern. Es waren halt alle Dinge zur gleichen Zeit im Angebot. Einmal zuschlagen.😎

Hamsterkäufe müssen nicht sein. Einen kleinen Vorrat hat man immer im Haus. Aber Massen müssen nicht sein.

Ich selbst habe mich an die Regel gehalten nur eine Packung Toilettenpapier  zu kaufen. Aber das dann täglich.😆 Ich habe alte Nachbarn, Schwiegermutter und andere die wirklich nichts mehr hatten damit versorgt. Bis was im Laden ankam haben wir im Haus uns auch gegenseitig mit Rollen ausgeholfen. Jetzt sind alle versorgt. Allerdings kam die erste 4 Köpfige Familie (stand unter Quarantäne) sie brauchten wieder was. Aber die dürfen wieder raus und sollen jetzt auch alleine wieder los gehen. Ich will kein Klopapiertaxi mehr sein.😂

Mein Sohn ist die ganze Woche beruflich unterwegs und bekam dann Wochenende kein Toilettenpapier. Ich habe ihm natürlich ein Paket besorgt. Er hat es sich abgeholt. Wir wohnen 60 km ,1 Stunde Fahrtzeit , auseinander. 🤦‍♀️.

Als Verkäufer kann man die ganze Situation nur mit sehr viel Humor ertragen. Sonst geht man in die Klappse. 

Wenn wir eine Lieferung bekommen fragen wir den Fahrer was und wie viel weißes Gold er denn dabei hat. Er weiß sofort was wir meinen.🤣

Weißes Gold?   Das ist Toilettenpapeier, Mehl, Zucker, Eier, Backpulver, Milch und (nicht ganz weiß) Hefe. 

Aber Corona macht uns auch das Leben schwer. Begrenzter Einlass an Kunden, die sich natürlich nicht daran halten.

Der Supergau kam vor zwei Tagen. Unserer Filialleiterin ging es nicht gut. Leichter Husten, Fieber. Sie musste sofort nach einem Anruf beim Gesundheitsamt das Geschäft verlassen und dort hin. Schauen wir mal ob sie uns die Bude ganz dicht machen. 

Jetzt bin ich alleine dran den Laden in Schuss zu halten. Bis jetzt haben sie und ich uns die Sache geteilt, allerdings habe ich aus einer anderen Filiale eine sehr gute Kraft (auch erster Verkäufer) schnell dazu bekommen. Das gute, die Chemie zwischen uns ist da und ich fühle mich sehr gut unterstützt, obwohl das immer eine Umstellung ist wenn man mal in einer anderen Filiale einspringen muss. 

Lasst euch nicht infizieren, ob von Corona oder Hamstereinkäufe

Bleibt gesund

Gruß Claudia

bearbeitet von Clau dia