Zum Inhalt

HAMSTERKÄUFE bzgl. Corona

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bolek68:

Tja, nun ist er ja gelöscht und niemand kann sich an den Wortlaut erinnern. Also ist es wie mit dem Sack Reis.

Viele Grüße

Wie auch. Der Beitrag wurde ja ratzfatz gelöscht. Aber Einige haben ihn gelesen und können sich auch daran erinnern.

Gruß Harley

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Supermom:

🤓was ihr euch über längst gelutschte Drops noch echauffieren könnt😅

Es sei mal gesagt, dass hier keiner verpflichtet ist zu schreiben, wenn er der Meinung ist er wird zu sehr zensiert oder seine Meinung zählt nicht. Claudia und die Admis machen hier wirklich gute Arbeit.👏

Eventuell würde erst mal nachdenken und dann schreiben hier und da helfen...😜

Und wenn man dann im Überschwang halt mal in die Minuskiste der Wortwahl gegriffen hat, nu mei... dann ist es doch gut, wenns korrigiert wird.😄

Weder Richard-Paul noch Altlöwe haben hier in die "Minuskiste der Wortwahl" gegriffen. Es war eine sachliche Aussage bei der keinerlei Grenzen des Anstandes überschritten wurden. Aber inhaltlich hat es wohl dem Einen oder Anderen nicht in deren Anschauung gepasst. Und da wurde nichts korrigiert, sondern halt gelöscht.

Stimmt. Niemand ist verpflichtet hier zu schreiben. Und man überlegt es sich auch gut. Denn kritische Anmerkungen und Meinungen sind eher nicht gewünscht. Solange man z.B. über die Stoffwahl und das Muster von Mundschutz schreibt ist alles gut.

• + 1
Geschrieben

🙂sach mal Harley brauchst du das für deinen samstäglichen Blutdruck? Mal ein bissel in die Luft pulvern?🤨

Es ist völlig pillepalle was da nun genau stand, wenn Claudia sowas nicht in ihrem Forum haben möchte kann sie hier fröhlich herum löschen, wie es ihr behagt...

Wenn dir was nicht passt, machs besser!😁

Im Übrigen kann ich mich sehr genau erinnern, was Richard-Paul da schrieb und JA, er hatte sich da definitiv im Ton vergriffen. Es gibt Dinge, die man besser formulieren kann oder am besten bleiben lässt und im Zweifelsfalle mal darüber nach denkt.

Interessanter Weise regt er sich nicht auf🤔

Und nun komm raus aus deiner Schmollecke und schreib in diesm Thread was zu Klopapier, Hefe und Mehl ... und wenn du es unbedingt brauchst eröffne einen eigenen Thread zum Dampfablassen... kannst ja mal schauen, obs wen interessiert😬

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben

Moment mal. Dampf ablassen sieht bei mir ganz anders aus. Glaub mir.

Ich hab mit dem Mist hier ja nicht angefangen. Bibi wollte wissen um was es geht.

Und wenn Du das, was RP geschrieben hat als "im Ton vergriffen" definierst, lebst Du aber in einer sehr rosa Welt.

Und Du hast natürlich recht. Hier kann man löschen wie behagt. Ist ja auch Sinn eines Forums....ha ha.

Geschrieben (bearbeitet)

"Wenn über eine olle Sache, mal wieder Gras gewachsen ist ...... kommt sicher ein Kamel gelaufen, dass alles wieder runter frist!" 🎵🎶🎵 🎷

Wer wird denn noch aus der Mottenkiste hervorgezaubert? Erst war´s elay, dann altlöwe, jetzt Richard-Paul. Ominöse Fehler sollen gesucht werden und irgendwer hat was geschrieben, gemeint, gedacht, was wieder wer nicht pralle fand und andere aber doch. Völlig wurscht! Wer sich nicht an Nettiquette hält, sich rechtsextrem äußert oder gegen Mitmenschen hetzt, der darf seine Gedanken bei sich behalten oder sich unter seinesgleichen austauschen, fertig - Löschung eines abstrusen Posts inklusive. Das entscheiden die Admins gemeinsam mit den Moderatoren. Das ist richtig und gut so - meine Meinung. 

Schönes WE und bleibt gesund - Uli 

bearbeitet von kuzg1
  • - 1
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Ich war der Verfasser des Beitrages über den es hier geht. Ich schrieb in dem Beitrag den die Moderation herausgenommen hat (Hausrecht!?). Ich sah dazu keine Veranlassung. 

"Ich erwarte das alle die in Deutschland leben sich an diese Gesetze und Verordnungen

(Corona) halten. Jedwede Extrawürschte gehen mir gehörig "auf den S**k.

Daraufhin bezeichnete mich eine Userin (dieser Beitrag wurde von der Moderation bis data nicht gelöscht) der Hetze gegen Minderheiten die nicht hier geboren wurden.

Ich betrachte das als große Überreaktion, ja gar eine Diffamierung meiner Person. Bevor man solche Wörter raushaut sollte man sich doch des Begriffes Hetze klar sein. (lt. Duden ist das die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer Äußerungen bzw. Hassgefühle).

Dies alles kann ich in keinster Weise bei meinen Aussagen erkennen. Für jedwedes reininterpretieren einzelner kann ich nichts. Und mit der braunen Soße habe ich nichts, ja rein gar nichts zu tun. Auch Richard-Paul hat nichts unrechtes geschrieben, er hat nur seine Erfahrung wiedergegeben. Ich bitte den Usern sich hier in der Gesamtheit ein objektives Bild zu machen.

Ferner Bitte ich die Moderation diesen Beitrag nicht zu löschen. Wenn man mich öffentlich angreift, finde ich habe ich auch das Recht diese Sache öffentlich klarzustellen

Und eine Bitte an alle. Lasst uns aufhören mit diesen Diskussionen. Auch ich werde mich daran halten. Bedanke mich für die Aufmerksamkeit! 

• Like 3
Geschrieben

So soll es sein.

Eigentlich wollte ich noch etwas zu den ganzen  Vorgängen hier schreiben, finde mich in den Beiträgen von @Supermom und @kuzg1 ganz gut wieder gegeben.

Da sich die ganze Sache ein wenig beruhigen soll werde ich auch nicht dazu beitragen "das Feuer" weiter anzuheizen.

Nur eine Bitte an Alle die irgendeinmal, bei irgendeiner Gelegenheit eine Aussage machen müssen. Gebt euch Mühe, denn hier ist so einiges durcheinander geraden. Mit so vielen "Verwurschtelungen", wie Bibi schreiben würde, die hier entstanden sind, könnte z.B. kein Polizist, Staatsanwalt oder Richter etwas anfangen.

Allen noch ein schönes Wochenende, bleibt gesund, und verwendet eure Kraft auf das Wesentliche. 

Gruß Uwe

Wenn noch Gesprächsbedarf mit mir über die Angelegenheit besteht, dann gerne über PN.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

…...also zurück zu den Hamstern. Sie sind in einigen Ländern, weeeeeit weg, genauso wie Meerschweinchen eine Delkatesse. Ob sie da auch gehamstert haben?

Mir wäre da zu wenig dran, aber Frösche werden ja auch verspeist. Außerdem sind die sooooo niedlich, OK Frösche eher weniger.Die Chinesen kaufen sie schon wieder, zählen wohl nicht zur Gruppe der Wildtiere. Die Fotos von den Märkten dort, erschrecken mich immer, auch wg. der schon vorgegarten Hunde. Brrrr  Die Erklärung das einiges zu ihrer Kultur gehört, lasse ich so nicht stehen. Auch die fragwürdigen Zusätze für ihre TCM Medizin nicht.

Ich denke das mit den Hamsterkäufen hat sich wohl in den meisten Städten normalisiert. Ich musste nur vor ein paar Tagen bei Edeka um einen E-Wagen kämpfen.....eher warten.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hamster sind immer noch ausverkauft. Erhältlich sind nur Australische Rennmäuse.

Will ich aber nicht.😄

Auch bei uns in München-Süd normalisiert sich die Lage. Es gibt sogar wieder eine Auswahl bei Toilettenpapier. Heute morgen erst gekauft. Für mich das mit 4 Lagen,

für meine Frau das Dreilagige☺️😇.

Schönes Wochenende!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb altlöwe:

Hamster sind immer noch ausverkauft. Erhältlich sind nur Australische Rennmäuse.

Will ich aber nicht.😄

Ich glaube das waren afghanische Rennmäuse...🤣🤣🤣

Die Lage hat sich auch hier etwas entspannt, man bekommt alles, was das Herz begehrt....Eo ich aber keinerlei Verständnis habe, sind die Preise der Einwegmasken... Im Januar habe ich 50 Stück im Internet bestellt für 13,45 €...( Allerdings damals nicht für Corona ) bei Hornbach diese Woche 50 Stück für 48,00 €..Das finde ich Wucher und sollte schnellstens verboten werden...Keiner von den Millionen Einwohner Deutschlands kann für diesen Virus etwas und sich an dieser Situation  zu bereichern , finde ich das allerletzte!!!

Geschrieben

@cherrymaus, Wer das letzte Stück Butter hat bestimmt den Preis.

Hast du den Film "Superstau" mit Ottfried Fischer gesehen? Je länger der Stau dauerte um so mehr stiegen die Preise für Getränke und Lebensmittel. Zum Schluss haben se dem armen Kerl sein Wohnmobil gestürmt.

Was meinst du wie sich die Menschen benehmen wenn es eng wird?

Hoffen wir das es soweit nicht kommt.

LG und bleib gesund - Uwe

Geschrieben

Hamsterkäufe sind out. Jetzt Stapelt sich das weiße Gold im Lager. Wer bei uns einkauft, darf auch gerne wieder 5 mal Toilelettenpapier auf einmal einkaufen damit es wieder etwas mehr Platz im Lager gibt.😄

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Hamsterkäufe sind out. Jetzt Stapelt sich das weiße Gold im Lager. Wer bei uns einkauft, darf auch gerne wieder 5 mal Toilelettenpapier auf einmal einkaufen damit es wieder etwas mehr Platz im Lager gibt.😄

Ab einem Einkauf von 20,-€ gibt es einen 10er Pack geschenkt...............;)😂

Wie sieht es denn mit Trockenhefe aus?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb butzy:

Wie sieht es denn mit Trockenhefe aus?

Trockenhefe haben wir nicht im Sortiment, nur in der Vorweihnachtszeit. Frische Hefe wird verkauft wie warme Semmeln. Also Mangelware und kann auch nicht so lange gelagert werden wie das Toilettenpapier.

100ml Weizenbier

1 Esslöffel Zucker

1 Esslöffel Mehl, 

Alles verrühren und 24 Stunden stehen lassen.

Soll eine super Hefe sein. Habe ich noch nicht ausprobiert. Ein Kunde sagte mir aber, das er normales Bier genommen hat und des er funktioniert hat. 

Habe den Tipp immer weiter gegeben, aber immer mit dem Hinweiß  -  nur gelesen aber nicht selbst ausprobiert. 

Geschrieben

Trockenhefe gibt es immer bei Edeka ( Konsum ).

Geschrieben

Bei uns schon seit Wochen nicht mehr. Auch nicht bei Rewe, Netto, Norma oder Kaufland.

Geschrieben
Am 2.5.2020 um 15:39 schrieb butzy:

So soll es sein.

Eigentlich wollte ich noch etwas zu den ganzen  Vorgängen hier schreiben, finde mich in den Beiträgen von @Supermom und @kuzg1 ganz gut wieder gegeben.

Da sich die ganze Sache ein wenig beruhigen soll werde ich auch nicht dazu beitragen "das Feuer" weiter anzuheizen.

Nur eine Bitte an Alle die irgendeinmal, bei irgendeiner Gelegenheit eine Aussage machen müssen. Gebt euch Mühe, denn hier ist so einiges durcheinander geraden. Mit so vielen "Verwurschtelungen", wie Bibi schreiben würde, die hier entstanden sind, könnte z.B. kein Polizist, Staatsanwalt oder Richter etwas anfangen.

Allen noch ein schönes Wochenende, bleibt gesund, und verwendet eure Kraft auf das Wesentliche. 

Gruß Uwe

Wenn noch Gesprächsbedarf mit mir über die Angelegenheit besteht, dann gerne über PN.

ach nee, butzy - bitte nicht per P.N. - da entgeht einem ja viel -

wie du im dritten Absatz geschrieben hast -  ........ könnte z.B. kein Polizist, Staatsanwalt oder Richter etwas anfangen -

ist doch prima, wenn niemand die Hamsterkäufe nachvollziehen kann - wer für wen, wieviel, welches Produkt usw.

ich erwähne das Produkt nicht mehr, aber das neue ' weisse Gold ' ist Mehl - kann auch graulich sein wie z.B. das Recycling - naja, das für hinten -

entschuldige butzy, aber das musste ich mal eben loswerden - bitte nicht böse sein -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• konfus 1
Geschrieben

Hi Bibi, 

ich erkläre meinen "Konfus - Smiley". Butzy hat nicht in Bezug auf Hamsterkäufe geantwortet, sondern noch einmal zur Löschung eines Beitrages Stellung bezogen. Ich meine, da hast Du nun etwas "verwurschtelt." 😉

Dir noch einen schönen Sontag und liebe Grüße - Uli 

• + 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, kuzg1 -

au weia - ja, im ' Verwurschteln bin ich echt gut ' - aber lieben Dank, dass ihr mir das nicht übel nimmt -

ich meinte, es ging um das neu weisse Gold - 😎 - duck und weg -

ich lese noch mal oben nach, aber wenn ein Beitrag gelöscht wurden - hmmmm -

nee, dein Smiley musst du nicht erklären, das ist ein Ding zwischen euch beiden - da halte ich mich meist raus -

dir auch liebe Grüsse - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

ich möchte dieses Thema noch einmal  NEU aufzeigen -

es geht jetzt um die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine - und das belastet auch unsere Einkäufe -

viele Regale sind wieder leer - ich kann das nicht nachvollziehen - haben einige Menschen denn nichts gelernt von vor Jahren mit den Menschen mit der Flüchtlingskriese -

ich möchte nicht diskriminierend werden - aber viele nicht deutsche Menschen packen die Einkaufswagen voll bis zum Überfluss - und dann sind die Regale leer bis zur nächsten Lieferung an den Supermarkt -

besonders Mehl, Speiseöl, Zucker, Nudeln, Reis, Paniermehl, Trockenprodukte wie z.B. Klösse oder Kartoffelbrei - und Fertiggerichte in Dosen sind ausverkauft - die teureren Produkte gibt es noch - alles andere ist einfach weg -

Mehl und Speiseöl wurden reduziert - aber ich habe einige Menschen gesehen - naja - sie hatten den Einkaufswagen voll und jeder hat einzeln bezahlt - das kann es doch nicht sein -

Toilettenpapier - das ' weisse Gold ' ist nun genug vorhanden - obwohl auch ausverkauft seit ca. zwei Wochen -

echt - ich verstehe so vieles nicht - und nun das noch -

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Bibi:

Toilettenpapier - das ' weisse Gold ' ist nun genug vorhanden - obwohl auch ausverkauft seit ca. zwei Wochen -

Hallo Bibi,

was nun, Toilettenpapier da oder nicht?

Hier im großen Marktkauf waren die preiswerten Nudeln weg, Öl war wieder vorhanden. Ansonsten war alles da, natürlich verteuert. Beim Aldi war auch alles da. Allerdings ist hier nichts von Flüchtlingen zu spüren. Das wird in Leipzig sicher anders sein. Vielleicht sollte man auch mit den Einkaufsmöglichkeiten flexibler sein. LG Waldfee

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Bibi,

was nun, Toilettenpapier da oder nicht?

ach nee nicht -  es war zwei Wochen lang kein Toilettenpapier bei Rossmann erhältlich -

nun aber wieder -

ich enthalte mich jeglichem Kommentar deinerseits  hier auf deine Nachfrage  - aber bitte - es sei mir gestattet mal herzlich zu Lachen - das macht den Tag noch schöner -