Zum Inhalt

Schuppenflechte durch Infekt?

David1981

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich bin hier neu aber kenne mich schon etwas leiser mit pso aus,hatte aber glücklicherweise gute 10 Jahre keine nennenswerte Ausbreitungen oder ähnliches. Jedoch sieht es seit gut 2 wichen jetzt anders aus,ich hatte vor gut 3 wochen einen dichvtecht schweren aber kurzen grippalen Infekt, Medikamente habe ich keine gross genommen bis auf novalgin gegen die starken Schmerzen. Mir wurde im KH Blut abgenommen und an der Stelle wo das Pflaster war bekam ich dann auch einen Ausschlag ,was ja nicht grad ungewöhnlich ist,dieser ausschlag Entwickelte sich dann jedoch zu einen scheinbar ordentlichen Ekzem von dem dann auch kleinere rote busteln ( würde ich es nennen) richtig Achsel ausgingen. Ich bin dann nach einer Woche zum Arzt und der meinte erste Kontaktekzem was logisch klingt und evtl.eine Allergie oder ausschlag durch den Infekt. Bis dahin schön und gut, ich habe Prednisolon Tabletten bekommen und Salbe für Wunden stellen im Intimbereich (sprich die Falte am Oberschenkel),mittlerweile war ich schon 2mal beim hautarzt und der stellte eine streptokokken Infektion im Intimbereich fest und meinte das könnte auch der grund für meine mittlerweile gefühlten 20 Millionen roten busteln sein welche wie  kleine schuppenflechte aussehen (ca 1 bis 5 mm). Ich habe auch das Gefühl das sich das ganze ehr verschlechtert seitdem ich das Prednisolon nicht mehr nehme (sollte ich nur 5 tage) und habe derzeit nur Salben bekommen die ich ab morgen nehme dann. Meine frage in die Runde wäre, kennt das jemand so ,habt ihr damit auch Erfahrungen und gibt es etwas was euch geholfen hat? Gruss David 

bearbeitet von David1981

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen @David1981,