Zum Inhalt

Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Corona-Zeiten

schneegestöber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community,

ich habe im  Februar vor der aktuellen Coronawelle, einen Rehaantrag wegen meiner Psoriasis inklusive Arthritis gestellt. Wunschkliniken waren Bad Bentheim und Bad Windsheim.

Heute kam die Bewilligung für die Johann-Wilhelm-Ritter-Klinik in Bad Rothenfelde. Termin würde mir von der Klinik mitgeteilt.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

1. Reha in Coronazeiten: Schwimmbad, Physio, Gruppentherapie etc. nur schwer möglich. Fern der Heimat, falls ich mich dort infiziere oder meine Familie hier ....

2. Nicht meine Wunschklinik und hier finde ich auch keine aktuellen Berichte...

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

Widerspruch gegen die Klinikwahl? Reha im Moment ablehnen, verschieben? PS : Corona macht mir wirklich große Sorgen, bin Krankenschwester und sehe was da kommt...

LG

schneegestöber

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie ist denn aktuell das Ausmaß Deiner Beschwerden?

Kommst Du als Krankenschwester früher an einen Antikörpertest dran und bist vllt schon immun?

Ist das jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Reha für jemanden in einem systemrelevanten Beruf oder solltest Du nicht eher gerade jetzt arbeiten?

Geschrieben

Hallo Schneegestöber.

Die Fachklinik Bad Bentheim hat zur Zeit wegen Corona geschlossen. Ich würde in der Klinik Rothenfelde anrufen und fragen ob da überhaupt und vor allen Dingen wie dort behandelt wird. Dabei kannst du gleich deine Bedenken äußern.

Gruß Wolle

Geschrieben

Hallo  Schneegestöber

Ich habe das selbe Problem. Ich soll eigentlich am 13.5 nach Bad Salzschlirf.

Ich habe letzten Montag da angerufen. Im Moment ist da Aufnahmestop.  Die Glaubt eher nicht

an die Aufnahme im Mai. Ich soll mal warten was passiert.🙄

Wie Wolle schon schrieb einfach mal anrufen.

LG Donna

Geschrieben