Zum Inhalt

Corona Solidarität

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.3.2020 um 20:32 schrieb VanNelle:

Denke mal hier gerät einiges durcheinander. Weiss jemand überhaupt noch  den ersten Beitrag vom Uli? Dem ich übrigens weitestgehend zugestimmt habe. Gibt es nicht noch andere Corona Threads zu denen Bafög, Umzug, Puzzeln Klopapier, oder einer Bekanntmachung besser passt? Innehalten, entschleunigen,  die Tatsachen nicht verdrehen, nachdenken (und nicht nur von 12 - Mittag), wäre auch ein wichtiger Beitrag zur Soldarität.

ja, der Eingangsthread heisst Corona Solidarität -  von kuzg1 -

und ich habe mir den durchgelesen -

werter VanNelle - auch deine Beiträge habe ich mir durchgelesen, aber bitte, ganz ehrlich, sei doch nicht machmal so biestig - 😧 -

es ist doch Entschleunigung angesagt - aber ich kann es gut nachvollziehen, dass man sich wehrt, wenn man angegriffen wird bzw. sich angegriffen fühlt -

vielleicht einfach mal die Menschen auflaufen lassen - schreiben lassen -

aber ehrlich gesagt ist das auch nicht mein Ding - ich tüddel ja mal - aber nun Schluss und Ende damit - wer mich kennt, weiss das -

weisst du, ich kann ja nur von mir schreiben -  ich hatte echt Angst bezüglich diese Virus und ich wurde ausgelacht -

nun lacht niemand mehr - weil - meine Vorahnung hatte mal wieder Recht -

passt sicherlich in das andere Corona-Thema, ich finde es hier aber auch nicht unangebracht -

schöne und erholsame Osterfeiertage wünscht euch allen - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hoi Bibi. Ich fürchte ich kann dir momentan nicht ganz folgen. Was aber nicht schlimm ist. Ich bin auch nicht manchmal biestig, pflege nur meine Meinung zu sagen. Das diese öfter polarisiert ist mir schon klar. Kann nur nicht ab wenn manche ewig schlau tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefuttert. Herr Ober - Nachschlag bitte.

Wenn es denn wirklich so wäre, wären sie ja längst Bundesgesundheitsminister/in.

So einfach ist das. smile emoticon kolobok

Geschrieben

hallo, lieber VanNelle -

ich weiss deine Einträge sehr zu schätzen -  und ich meinte meinen Eintrag keinesfalls böse -

ja, ich bin auch mal biestig, wenn es mir einfach reicht von den zwei Damen und dem Herrn - aber es braucht schon viele Beiträge -

weisst du, es hat aber keinen Sinn, zu streiten - die haben ihre Meinung und würden sich auch nie entschuldigen - sage mal ehrlich, stehen wir da nicht darüber -

ich habe dich in Schwerin kennengelernt - es war eine grosse Gruppe - wir hatten kaum Kontakt -

das nur mal lesen ist wichtig für die Menschen, die uns ein Geklüngel vorwerfen -

also, macht euch  auch locker -

schöne Osterfeiertage wünscht - Bibi -

Geschrieben

Habe mich solidarisch gezeigt als im Nachbarhaus vor 2 Wochen ein junges Pärchen eingezogen sind. Quasi zur Quarantäne. Habe ihnen einen Gastzugang von meinem W-LAN gewährt damit sie auch an der Welt teilnehmen können. Soeben sind sie wieder ausgezogen und haben sich bei mir mit einer Rolle Toilettenpapier, einem selbstgenähten Mundschutz und 3 Osterhasen bedankt.

Solidarität zahlt sich halt immer aus. smile emoticon koloboksmile emoticon kolobok

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

ja, Solidarität wird manchmal falsch verstanden -

wir haben eine alte Dame versorgt mit Klopapier und Küchenrollen und wir haben einer Bekannten von uns auch Klopapier besorgt, weil sie war im Krankenhaus  und konnte nach ihrer OP nicht einkaufen gehen -.

ja, Abstand - ich habe den Bon  dazugelegt - und bis heute habe ich das Geld nicht bekommen und Micha meinte, das bekomme ich auch nicht -

- es war nicht viel Geld, aber ich finde das nicht gut - ja, da überlegt man sich doch schon, ob man sich in die Schlange bei Rossmann anstellt wenn es mal wieder Toilttenpapier gibt -

ich bin wirklich enttäuscht - so etwas kenne ich nicht -

ich bin niemandem etwas in meinem Leben schuldig geblieben -

nette Grüsse sendet - Bibi - die auch enttäuscht ist von der Hilfe -

Geschrieben

Na Bibi - weißt Du denn schon, ob die beiden Damen das Haus schon verlassen können?

Falls ja, nimm es wie die guten alten Pfadfinder: "Jeden Tag, 'ne gute Tat. Gott vergelt's!"

Ich finde es super, dass Du an Deine Mitmenschen gedacht hast. 👍👍👍

Nen lieben Gruß - Uli 😉

• Like 2
Geschrieben

ja, kuzg1 -

ich verbuche das unter Solidarität - ich erwarte nichts mehr - aber die können von mir auch nichts mehr erwarten -

ich bin immer bereit zu helfen - aber nun nicht mehr - ganz ehrlich - ausnutzten lasse ich mich nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bibi, wir machen das so:

Du lässt in Deiner Solidarität nicht nach und ich spendiere Dir für Deinen obigen Einsatz bei unserem Kennenlernen - ich hoffe, das klappt mal! - ein Stück Kuchen, samt Kaffee oder Cappuccino (wahlweise springt ganz sicher gerne unser Butzy-Uwe ein, der dann das Geld im Rahmen eines Hessentreffs von mir zurück erhält! 💶🤝).

Ich weiss, die Rente ist knapp und es ist ärgerlich, wenn der oder die, welchen gerade in dieser Situation geholfen wurde, sich so gar nicht rührt. Fühl' Dich bitte nicht ausgenutzt, vlt. sind die Betroffenen mit ihren Gedanken einfach nur ganz wo anders. 😴😷🤒

Sei nett gegrüßt - Uli 😉

bearbeitet von kuzg1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb kuzg1:

(wahlweise springt ganz sicher gerne unser Butzy-Uwe ein,

Sei nett gegrüßt - Uli 😉

@kuzg1, hallo Uli ich drücke sie auch für dich, kein Problem. 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Falls ja, nimm es wie die guten alten Pfadfinder: "Jeden Tag, 'ne gute Tat. Gott vergelt's!"

Ich hätte mich darüber auch geärgert. Weniger wegem dem Geld, sondern weil es auch ein Aufwand für Bibi war, Toilettenpapier etc. zu besorgen.

Zitat

Na Bibi - weißt Du denn schon, ob die beiden Damen das Haus schon verlassen können?

Das mag ja sein, aber dann hätten sie Bibi wenigstens kurz über ihre Situation bescheid geben können. Mit nem Zettelchen oder Anruf zum Beispiel.

• + 1
  • konfus 1
Geschrieben (bearbeitet)

nee nee, ihr Lieben -

die eine Frau ist 84 Jahre alt, die Bekannte nach der Brustkrebsoperation kann auch nicht so recht usw.usw. -

ich fühle mich keinesfalls ausgenutzt oder so, aber schön finde ich das nicht -

ich stehe gern an, um den Menschen zu helfen - weil, sie können wirklich nicht ihre Wohnung verlassen -

alles ist gut, und ehrlich gesagt - Küchenrollen im Viererpack und 10 Rollen Klopapier kann ich auch noch so gerade finanziell stemmen -

ich finde es nur so schade, weil man verliert die Lust, zu helfen -

aber ich gebe nicht auf, keinesfalls - aber ich werde das mal ansprechen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das würde ich auch machen, ein gesprochenes Wort hilft da meist. Wer weiß warum sie es vergessen haben, sicher nicht um sich zu bereichern, hoffe ich für Dich. Natürlich ärgert man sich. Mir ging das früher immer mal wieder mit verliehenen Büchern. Wobei ich da schon mal die Übersicht verliere. Leider habe ich es oft sehr spät bemerkt und einige garnicht mehr erreicht. Heute verschenke ich sie an Freunde und Familie. Es gibt Menschen die auch viel lesen, aber wenig Geld haben. Ich habe auch schon von Nachbarn welche bekommen, sie hätten sie sonst entsorgt. Das.....wäre schade gewesen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

OK wir hier in Bayern müssen noch länger solidarisch sein und überwiegend zu hause bleiben. Wobei es wohl für die meisten BL so ist. Hier oft etwas strenger. Die armen Eltern.....

Habe heute mit meiner Schwester telefoniert, wohnt in NRW, und sie hat endlich ihre beiden Enkelsöhne und Tochter auf ein Eis wieder getroffen. Natürlich ohne Küsschen und Umarmung. Meiner Schwester tat das aber gut und als dann noch der eine Zwerg (bald 4Jahre) zu ihr sagte: Oma ich habe Dich vermisst und zum Abschied dann noch dass er sie ganz doll lieb hat. Puh...das macht selbst bei ihr und mir feuchte Augen. Bei mir ja nur vom erzählen. Sie hat es sogar nach Anleitung vom Schwiegersohn geschafft, menno muss der eine Engelsgeduld haben, denn Smartphone und meine Schwester....ihr beizubringen wie sie Bildtelefonie machen kann. So sieht man sich mal wieder.

Ich habe eine liebe Nachbarin die Schneiderin war und sie wird mir ein paar Mundschütze nähen. Meine Schwester schicke ich dann auch welche.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, kuzg1 - zurückkommend auf deinen Eintrag vom 11.04.2020 / 21.54 h -

das ist ja ganz toll, ich kringel mich gerade weg hier vor Lachen -

sage mal, wie kannst du butzy mit reinziehen - häääää - das geht ja nun überhaupt nicht - 😬 - 😀 -

ich bin doch kein Süssesser - kann es auch ein grosser Salat mit Hähnchenstreifen sein -

damit wäre ich glücklicher ehrlich gesagt - 😀 -

aber keine Sorge, ich nage nicht am Hungertuch, ich kann mein Essen schon selbst bezahlen -

aber echt, es wurmt mich immer noch - grrrrr -

ihr seit eine tolle Truppe hier - ich sage einfach nur mal danke -

zack und weg ist die Bibi -

selbstverständlich mit netten Grüssen -

Geschrieben
Am 16.4.2020 um 18:42 schrieb Bibi:

hallo, kuzg1 - zurückkommend auf deinen Eintrag vom 11.04.2020 / 21.54 h -

das ist ja ganz toll, ich kringel mich gerade weg hier vor Lachen -

Hallo Bibi! 😉

Schön, dass Du Dich freust und ich hoffe Du lachst vor Freude! War und ist meinerseits durchaus ernst gemeint!

... sage mal, wie kannst du butzy mit reinziehen - häääää - das geht ja nun überhaupt nicht - 😬 - 😀 -

Doch geht! Butzy ist unser gemeinsam "persönlicher Bekannter" und wie Du aus seiner Reaktion auf meinen Post sehen kannst - habe ich seine volle Zustimmung!

... ich bin doch kein Süssesser - kann es auch ein grosser Salat mit Hähnchenstreifen sein -

damit wäre ich glücklicher ehrlich gesagt - 😀 -

Klar, geht auch! Gerne! 👍

Am 15.4.2020 um 19:52 schrieb Bibi:

ich fühle mich keinesfalls ausgenutzt oder so, aber schön finde ich das nicht -

ich stehe gern an, um den Menschen zu helfen - weil, sie können wirklich nicht ihre Wohnung verlassen -

alles ist gut, und ehrlich gesagt .....

versus:

aber echt, es wurmt mich immer noch - grrrrr -

Ein bisschen entscheiden, ob nun alles gut ist oder ob es Dich noch immer wurmt, fände ich super.

Hab' noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt

Uli 🙃

Geschrieben

hallo, kutzg1 -

ich habe fertig und nach einigem Grübeln entschieden, dass ich helfen konnte - und das ist das Wichtigste für mich .

meine Rente packt das gerade noch so -  und ich mache das auch weiter, ich helfe gern -

aber ganz ehrlich gesagt  nur per Vorrauszahlung - ich bin doch nicht der Depp hier -

• Like 3
Geschrieben

oh, menno, ihr lieben -

wir kennen eine ganz alte Dame, die wohnt in der Strasse, die zur Parzelle zu unseren Freunden führt. Sie stellt öfter mal kleine, eingepflanzte Ableger an ihren Gartenzaun und ich habe schon mehrmals welche mitgenommen. Sie bat darum, ihr die kleinen Töpfe wieder zu geben.

Im Frühjahr und im Herbst wird auf dem Friedhof bei uns viel gepflanzt und ich sammle dann die Töpfe ein aus den grossen Gitterkörben und stelle sie ihr vor die Tür.

Ende März hatte sie ein Schild draussen liegen - liebe Nachbarn und Spaziergänger. Ich benötige dringend für meine Vögel Kölln-Flocken, die ganz weichen - bitte helft mir.

Wir gucken immer danach, aber es gibt keine zu Kaufen. Wirklich, der alten Dame hätte ich kostenlos ein paar Tüten vor die Tür gestellt.

Das tut mir jetzt noch weh -

• + 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Bibi:

… Kölln-Flocken, die ganz weichen … 

In meinem Markt standen 2 volle Europaletten mit Köln-Flocken (verschiedene) zum Sonderpreis 

Geschrieben (bearbeitet)

ja, du Glücklicher -

hier ist alles weg, was haltbar ist - und es gibt kaum Nachschub -

diese Woche wagen wir uns mal wieder zu Kaufland, dort sind die meisten Dinge aufgefüllt - wir fahren schon um 6.30 h los, dann sind wir um 7.00 h dort - wir meiden die Menschenmassen und die öffentlichen Verkehrsmittel, wir sind nur einmal die Woche unterwegs -

bearbeitet von Bibi
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Wäre es nicht solidarisch wenn man den Einheimischen im Sauerland, im Harz usw. ihr Umfeld ihnen selber überlässt? Sie trauen sich kaum vor die Tür, weil nicht nur aus den umliegenden Städten, Unverbesserliche dorthin kommen. Die Bilder aus den meisten Wintersportgebieten, spez. Österreich und die Schweiz, machen mich wütend.

Ich habe viel Verständnis für Sportbegeisterte und Eltern von Kindern, die mal raus wollen, aber so werden wir die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Der Lockdonw wird nicht umsonst verlängert werden und dann geht das Gejammere wieder los, gerade von denen, die sich an wenig halten und vieles verleugnen.

Lg. Lupinchen...die auch mal wieder zum Aquasport möchte und schön Essen gehen würde. Aber das dauert eben noch.

Geschrieben

Unser Reha - Sport fällt auch weiterhin aus, was ich gleich merke. Daher gehe ich nach Möglichkeit immer an die frische Luft zum laufen.

gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lupinchen -

es wundert mich, dass du auf einen Beitrag vom April 2020 antwortest - das zeigt mir aber, dass wir alle nur Menschen sind, die auch mal ' tüddeln ' - und das ist lieb gemeint und sollte keinesfalls ein Angriff sein - 😄 -

das passiert mir auch schon mal - aber schaue doch mal im Thread - Menschen sind wie Lemminge -

Urlaubsreisen usw.usw. - wehe, wenn sie losgelassen -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Das Tüddeln überlasse ich Dir, lies mal die Überschrift!, denn darum geht es. Von wann der letzte Beitrag ist, ist dabei unerheblich. Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lupinchen -

ich meinte es keinesfalls böse - das ist mir wichtig, es hier klarzustellen -

aber warum bist du so nervös, statt mal etwas freundlicher zu antworten -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was haltet ihr davon, dass der momentane Lockdown weiter verschärft werden soll.

Sicher ist BW nicht das einzigste Bundesland, in dem schon eine nächtliche Ausgangssperre besteht. Bei uns kostet es, wie mein Sohn an Weihnachten sagte, 500.-€ wenn man ohne triftigen Grund unterwegs ist und erwischt wird. Da frage ich mich natürlich. Was ist mit den vielen Berbern? Wo fließt das Geld hin?

Gruss Anne