Zum Inhalt

Bestrahlungsgerät Helarium V 12 UVB bei Psoriasis/Neurodermitis

carsten75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,meine Name ist Carsten und ich bin 44 jahre alt. Ich habe seit 1997 PSO vulgaris und habe schon zig Therapien wie bestimmt viele von euch hinter mir.Ich trage mich mit dem Gedanken mir disese Bestrahlungsgerät zu kaufen.Kostenpunkt ca. 2500€ was ja nun nicht gerade wenig Geld ist aber wenn es dauerhaft hilft ist es das Gled ja wert und die Gesundheit allemal.Ich habe eigentlich als ich mich in meiner Hautartztpraxis bestrahlen lies immer gute Erfahrungen mit solchen Therapien gemacht. Leider ist es mir durch meine Arbeit nicht möglich regelmässig solch eine Therapie über einen längeren Zeitraum in der Klinik oder Praxis zu machen daher wollte ich mir solch ein Gerätfür zu Hause kaufen.Hat von euch jemand Erfahren mit solchen Geräten und würdet ihr mir empfehlen solch ein Gerät zu kaufen ? Für einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Carsten

Helarium V 12 UVB Bestrahlungsgerät bei Psoriasis/Neurodermitis

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

keine gute Idee.......

-----------------------------

lt. Hersteller: Die Bestrahlungsgeräte zur Heimtherapie ermöglichen Patienten, bestimmte Therapien auch außerhalb der Arztpraxis zu Hause durchzuführen. Jede Heimtherapie darf aber nur in Absprache und unter regelmäßiger Beobachtung eines Arztes erfolgen.

-----------------------------

man sollte als Laie mit solchen Geräten nicht einfach mal rumspielen..... Hautkrebs lässt grüßen .... Behandlungen beim Arzt dauern auch nicht ewig: 10 - 20 Termine; dann ist in der Regel erstmal Pause für die Haut angesagt..... nach 3 solchen Durchgängen ließ leider die positive Wirkung bei mir nach....... somit wären 2500 € für mich nicht nur schlecht angelegt und total überteuert sondern auch gefährlich gewesen. Man muss bei dieser Lichttherapie schon Fachmann/frau sein und genau wissen was man tut oder nicht tun sollte......

lg

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.