Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Erste Erfahrungen mit Vitamin D3

Schade

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schuppis,

ich hatte vor ca. 5 Monaten schon einmal gepostet das ich einen Versuch mit Vitamin D3, Vitamin K2 und Magnesium starten will. Gesagt getan, Vitamin D3 aufgefüllt mitsamt Co Faktoren. Nun habe ich aktuell einen D3 Wert von 128 ng/ml. Und was soll ich sagen, die Flechte hat sich um ca. 90 % gebessert. Ich habe seitdem weder Salbe, Creme oder Kortison benutzt. Die ersten paar Wochen wurde es allerdings etwas schlimmer danach aber zusehens besser. So gut sahen die Stellen seit Jahren nicht aus. Anbei habe ich noch ein paar vorher nachher Bilder von (Unterschenkel, Eichel und Ellenbogen) gemacht.

Ich bin zur Zeit echt Glücklich

https://www.directupload.net/file/d/5745/qm58qe5i_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5745/nbpc2avj_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5745/ywni84v7_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5745/sr5bvwx7_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5745/93jvyu2l_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5745/jdanvc7h_jpg.htm

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 2.3.2020 um 11:00 schrieb Schade:

Nun habe ich aktuell einen D3 Wert von 128 ng/ml

Ich muss wieder mal meinen Vorsatz brechen, nicht mehr im Forum zu Sachfragen zu schreiben.

Könnte es sein, dass du mit "128 ng/ml" nur "128 µg/ml" meinst? - Achte auf die vielen verschiedenen Ausdrücke, wie "µg/ml" oder "nmol/l" oder den "IE"-Einheiten (mit den hohen Zahlen).

Wenn du in der "Suche..."-Leiste (rechts oben) z.B. eingibst "UVB-Licht" oder "Vitamin D3" oder "Calciferol"   erhältst du mehr Lesestoff, als dir lieb ist zu deinem Thema. Sollte "das" nicht reichen, empfehle ich diesen Link: 

https://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-werte.html

Achte vor allem auch auf Schäden (Überdosierung)  bei zu viel künstlichem Vitamin D3 durch Nahrungsergänzungsmittel, was bei Vitamin D3 über UVB-Licht nicht möglich ist (außer Sonnenbrand aus eigenem Verschulden).  

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

das ist schon richtig mit 128 ng/ml. Umgerechnet sind es 320 nmol/l.

Es ist mit den Cofaktoren K2 und Magnesium auch nicht gefährlich, ohne sieht das dann schon anders aus.

Geschrieben
Am 7.6.2020 um 12:12 schrieb Richard-Paul:

Ich muss wieder mal meinen Vorsatz brechen, nicht mehr im Forum zu Sachfragen zu schreiben.

Könnte es sein, dass du mit "128 ng/ml" nur "128 µg/ml" meinst? - Achte auf die vielen verschiedenen Ausdrücke, wie "µg/ml" oder "nmol/l" oder den "IE"-Einheiten (mit den hohen Zahlen).

Wenn du in der "Suche..."-Leiste (rechts oben) z.B. eingibst "UVB-Licht" oder "Vitamin D3" oder "Calciferol"   erhältst du mehr Lesestoff, als dir lieb ist zu deinem Thema. Sollte "das" nicht reichen, empfehle ich diesen Link: 

https://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-werte.html

Achte vor allem auch auf Schäden (Überdosierung)  bei zu viel künstlichem Vitamin D3 durch Nahrungsergänzungsmittel, was bei Vitamin D3 über UVB-Licht nicht möglich ist (außer Sonnenbrand aus eigenem Verschulden).  

LG

Hallo Richard-Paul,

in meinem aktuellen Laborbericht (Mai 2020) ist auch von ng/ml die Rede. Aktuell bin ich unter Einnahme von Dekristol 20 000iE bei einem Wert von 28,4. Wenn es nicht gerade regnet bin ich immer im Freien.

@Schade

Magnesium nehme ich auch hochdosiert, würde jedoch nicht ohne Überwachung D3 nehmen.

Gruss Anne

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 7.6.2020 um 12:12 schrieb Richard-Paul:

Achte vor allem auch auf Schäden (Überdosierung)  bei zu viel künstlichem Vitamin D3 durch Nahrungsergänzungsmittel,

Hallo Richard-Paul was genau könnten denn die Schäden sein?

Ich nehme 20.000 Einheiten einmal die Woche seit drei Jahren. Nun habe ich die Idee, dass meine kleine Kalkablagerung, die ich an der Patella hab (ich hab PSA an beiden Knien), eine Nebenwirkung des Vitamin D sein Könnte. Könnte das sein?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Caravaggio:

Ich nehme 20.000 Einheiten einmal die Woche seit drei Jahren. Nun habe ich die Idee, dass meine kleine Kalkablagerung, die ich an der Patella hab (ich hab PSA an beiden Knien), eine Nebenwirkung des Vitamin D sein Könnte. Könnte das sein?

Wird bei dir keine Vitamin D Kontrolle durchgeführt? Wurde jetzt erst wieder bei mir gemacht, denn ich brauche auch Dekristol 20000 iE. Unter anderem auch B-Vitamine. Alles im grünen Bereich.

Wenn ich es richtig weiß, kann es unter anderem zu Nierensteinen kommen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Caravaggio:

Durch Nahrungsergänzungsmittel [aber "das" ist dann Chemie]: 

Lt. WIKIPEDIA

psychische Veränderungen, Bewusstseinsstörungen

• Übelkeit und Erbrechen , Appetitlosigkeit , Gewichtsverlust , Durst
  • Herzrhythmusstörungen
  • vermehrter Harndrang, Nierensteinbildung, Nierenverkalkung
  • Verkalkung in Geweben außerhalb der Knochen.
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin gegen jede Art von Nahrungsergänzungsmitteln - nachzulesen  in Forum -

ich meine, wer das machen muss um sein Geld aus dem Fenster zu werfen, der sollte es tun - weil - er kann ja nicht anders. Glaube versetzt Berge.

Meine Schwester nimmt ständig irgendwelche Mittelchen - innerlich und äusserlich - sogar gegen Falten an den Augenlidern - sie gibt sehr viel Geld aus jeden Monat, das kann ich überhaupt nicht verstehen -

ich altere einfach immer weiter - habe graue Haare, aber immer freundliche Lachfalten um die Augen -

Zurück kommend auf den Einfangsthread von Schade möchte ich noch sagen - spart euer Geld für irgendeine Chemie - kauft euch Salat und macht euch etwas Arbeit, das zu schnippeln - das ist auch für die Damflora gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 6.9.2020 um 18:42 schrieb Tenorsaxofon:

Wird bei dir keine Vitamin D Kontrolle durchgeführt? Wurde jetzt erst wieder bei mir gemacht, denn ich brauche auch Dekristol 20000 iE. Unter anderem auch B-Vitamine. Alles im grünen Bereich.

Wenn ich es richtig weiß, kann es unter anderem zu Nierensteinen kommen.

Gruss Anne

Das mit den Nieren kann nur passieren wenn man D3 hochdosiert nimmt ohne die Co-Faktoren Vitamin K2 und Magnesium.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Schade,

ja... ich kann dir 100% nur zustimmen: D3 hochdosiert hilft bei Schuppenflechte (und nicht nur!). Ich habe auch Anfangs 30.000 I.U. täglich genommen (weil mein Wert aug 6,9 lag),  dann nur 10.000 I.U. und es geht mir sehr sehr gut.

Dadurch habe ich mein Psoriasis im Griff bekommen und fühle mich sehr gesund, seitdem mein Wert beim 90 gelangen ist. Mein Ziel ist 100. Wir deren hier über ng/ml....  

Wegen den "Kollateralen Schäden" die auftreten könnten: ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht so bekannte und erforschte Vitamin K2 diese Schäden nicht zulässt. Laut Schulmedizin, beim D3 Hochdosierung bestehen viele Gefahren für den Mensch, aber laut neuesten Studien.. nicht mehr, wegen dem K2.

Wie immer aber, das Ganze soll mit dem Arzt unbedingt geklärt werden bevor man irgendetwas zu sich nimmt.

Geschrieben

ich hatte vergessen zu sagen: ich nehme D3 + K2 IMMER mit Magnesium&Calcium (von Meer-korallen).

Das Zusammenspiel diese 4 Zutaten ist fantastisch!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Gestern habe mir die erste Dosis mit Skyrizi gegeben. Ausser leichtes brennen beim Einstich als das Medikament injizi...
    Ich bin 23 und leide seit ca. 2 Jahren an Psoriasis. Am Anfang waren es nur 2-3 Stellen. In den letzten 6 Monaten ist...
    Vitamin B12
    Ernährung
    Hat schon einmal jemand positive Erfahrungen mit regelmäßiger Einnahme von Vitamin B12 gemacht? Bei meiner Mutter hab...
    Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht besser ist, ein separates Thema aufzumachen in welchem das Thema Speicher-V...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.