Zum Inhalt

UVB auf Arbeit?

_Robin_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich mal aus Neugier erkundigen, ob es prinzipiell möglich wäre sich während der Arbeit durch eine an der Decke montierte UVB-Lampe mit sehr geringer Watt-Zahl über den gesamten Arbeitstag bestrahlen zu lassen, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen?

Wenn schon, ginge das dann täglich, bzw. jeden Werktag?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Robin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, _Robin_

ich kann dir nur raten, erkundige dich bei deinem Arzt deines Vertrauens -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb _Robin_:

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich mal aus Neugier erkundigen, ob es prinzipiell möglich wäre sich während der Arbeit durch eine an der Decke montierte UVB-Lampe mit sehr geringer Watt-Zahl über den gesamten Arbeitstag bestrahlen zu lassen, ohne gesundheitliche Risiken einzugehen?

Wenn schon, ginge das dann täglich, bzw. jeden Werktag?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG Robin

….Du arbeitest unbekleidet den ganzen Tag? Ok kann ja branchenmäßig vorkommen😎

Naja wenn schon die Sonnenbänke verboten werden sollen.....wohl keine so gute Idee.

Gruß Lupinchen

• + 1
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Hahaha ich hatte gehofft über die freien Hautstellen würde genug UVB aufgenommen, um die Vitamin D Produktion anzuheben, aber da bin ich mir echt nicht sicher, ob das machbar ist. Meine Überlegung ist, ob man eine UVB Lampe mit ziemlich geringer Intensität über alle Werktage laufen lassen kann, aber ich bin mir sehr unsicher, ob das machbar ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

nee, wirklich nicht - mit Hahaha wird dir nicht geholfen -lass' es das mit dem Lampen - das kann gefährlich ausgehen -

und weisst du was, das war voraussichtlich mein letzter Beitrag hier -

ich möchte dir keinesfalls unterstellen - aber für mich lesen mich deine Einträge an nach verarsche - ich bin immer gern bereit, zu lesen -

bitte belehre mich eines Besseren - dafür ist dieses Forum zu wertvoll - für MICH -

ich kann auch mit Kritik gut umgehen - aber du warst bisher ja immer auf die Lampen fixiert -

schaue mal im Unterforum nach - Bestrahlungen - dort findest du viele Berichte von etlichen Usern -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bibi

Kann es sein das du heute schlechte Laune hast?😉

LG Donna

bearbeitet von Donna
Geschrieben

Hallo Leute, 

ich bin Eray von Wurzburg, ich wollte stoppen zu hier schreiben. aber ich fühle mich sehr taurig wenn ich lese wouber sie teilen hier also lassen sie mich euch helfen. ich sage dass bin ich krank auch aber niemand glaubt mir. ich schicke eine seife einem von uns hier kostenlos und wir versuchen es bitte. ich weiße diese krankheit sehr schlecht , mehr als 10 jahre habe ich diese auch aber ich habe meine losung gefunden. und wir mussen uns helfen hier. ich bin turkisch und ich lebe in wurzburg. Wenn jemand ebt hier, wir konnen hier uns treffen auch. 

und entschuldigen sie wegen meine deutsch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb _Robin_:

... über die freien Hautstellen würde genug UVB aufgenommen, um die Vitamin D Produktion anzuheben, ...

Hallo @_ Robin_ auch willkommen hier!

Nein, das wird nix, käme ja von oben. Außerdem heißt UVB nicht dass es völlig bedenkenlos benutzt werden sollte. Zu viel UV-B heißt Sonnenbrand und krebsauslösend in der Oberhaut. 

Wesentlich besser ist da täglich ein langer Spaziergang, z.B. in der Mittagspause, Gesicht und Hände frei, evt. an windstillen und sonnigen Tagen mal irgendwo mit aufgekrempelten Ärmeln 15min. sitzen. Das kann sogar am offenen Fenster sein.

Wenn du das nicht schaffst dann halt 800 bis 2000 I.E. Vitamin D3 am Tag von Nov. bis März oder so.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

nee, wirklich nicht - mit Hahaha wird dir nicht geholfen -lass' es das mit dem Lampen - das kann gefährlich ausgehen -

ich möchte dir keinesfalls unterstellen - aber für mich lesen mich deine Einträge an nach verarsche - ich bin immer gern bereit, zu lesen -

bitte belehre mich eines Besseren - dafür ist dieses Forum zu wertvoll - für MICH -

ich kann auch mit Kritik gut umgehen - aber du warst bisher ja immer auf die Lampen fixiert -

schaue mal im Unterforum nach - Bestrahlungen - dort findest du viele Berichte von etlichen Usern -

Ich wüsste nicht welchen Nutzen ich von einer Verarsche hätte. Ich will niemandem etwas andrehen, sondern habe nur nach Antworten zu einer Frage gesucht, die mich beschäftigt 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sia:

Hallo @_ Robin_ auch willkommen hier!

Nein, das wird nix, käme ja von oben. Außerdem heißt UVB nicht dass es völlig bedenkenlos benutzt werden sollte. Zu viel UV-B heißt Sonnenbrand und krebsauslösend in der Oberhaut. 

Wesentlich besser ist da täglich ein langer Spaziergang, z.B. in der Mittagspause, Gesicht und Hände frei, evt. an windstillen und sonnigen Tagen mal irgendwo mit aufgekrempelten Ärmeln 15min. sitzen. Das kann sogar am offenen Fenster sein.

Wenn du das nicht schaffst dann halt 800 bis 2000 I.E. Vitamin D3 am Tag von Nov. bis März oder so.

Danke für die guten Ratschläge! Das ist vermutlich eine dumme Frage, aber wieso wäre es schlecht, wenn das UVB Licht von der Decke aus strahlen würde? Das es Sonnenbrand auslösen kann weiß ich. Ich dachte man könne dies eventuell durch eine sehr leichte Bestrahlung umgehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb _Robin_:

Das ist vermutlich eine dumme Frage, aber wieso wäre es schlecht, wenn das UVB Licht von der Decke aus strahlen würde? Das es Sonnenbrand auslösen kann weiß ich. Ich dachte man könne dies eventuell durch eine sehr leichte Bestrahlung umgehen. 

Hallo Robin,

einige Vorschreiber haben dir doch schon erklärt warum es nicht so gut ist. Von mir jetzt auch noch einmal.

Zum einen wirst du es nicht schaffen eine natürliche Bestrahlung in deinem Büro zu erzeugen, zum anderen wird sich dein Arbeitgeber über die Stromrechnung freuen. Auch wirken die Strahlen nicht nur auf dich sondern auf alles was im Raum ist. Mit wenig bis keiner Bekleidung zu arbeiten mag ja noch gehen, aber du musst auch noch eine UV Brille tragen, denn die Augen werden sonst auch noch geschädigt.

Im groben zusammen gefasst. Der Grundgedanke ist vielleicht nicht schlecht, aber bei der Umsetzung stößt du an Grenzen, die unter anderem deiner Gesundheit eher schaden statt helfen. Hier im Forum findest du genug Hilfe um eine Linderung deiner Erkrankung zu erreichen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo @_Robin_

du wirst ja jetzt schon viel nachgelesen haben, was Beleuchtung und Vitamin D angeht. Hast du irgendwo was Seriöses über diese Tageslichtlampen & Vitamin D gefunden?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb _Robin_:
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

Ich wüsste nicht welchen Nutzen ich von einer Verarsche hätte. Ich will niemandem etwas andrehen, sondern habe nur nach Antworten zu einer Frage gesucht, die mich beschäftigt 

- ich entschuldige mich bei dir - mein Beitrag war sicherlich mal wieder völlig daneben -

vor 23 Stunden schrieb Bibi:

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Donna:

Liebe Bibi

Kann es sein das du heute schlechte Laune hast?😉

LG Donna

schlechte Laune habe ich ganz, ganz selten - vielleicht mal Stress -

aber das lindert meinen Eintrag keinesfalls, ich habe mal wieder etwas falsch gemacht und das tut mir Leid -

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.