Zum Inhalt

wann hört das endlich auf?

marleen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle zusammen.heute bin ich auf diese ,für mich höchst interresante seite gestoßen und war entsetzt und zugleich erleichtert das es mir allein nicht so mies geht.zur zeit werde ich mit fumaderm behandelt aber langsam bin ich am verzweifeln

ob es überhaupt noch eine linderung von den ganzen geschuppe gibt.(mein staubsauger ist im moment der treueste gefährte) jedes körperteil ist bei mir betroffen(kopfhaut,hände die tun am meisten weh,füße und natürlich auch der rest,im gesicht ,daß bisher verschont davon war ,fängt es auch langsam an.ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips und anregungen schreibt die ein wenig die lebensqualität verbessert.und wie ihr damit umgeht und lebt.DANKE Gruß Marleen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo nicht verzweifeln

;) Ich lebe seit 20 Jahren "mit" "meiner" Psoriasis.

Also Ich war Jetzt 12 Jahre lang Jedes Jahr in Bad Sulza für 5 Wochen zu einer Reha,über Die Ehemalige LVA Brandenburg.

Keine Angst vor Ablehnungen immer In Widerspruch gehen ,so mach ich es Auch.

Den Antrag Bestellst du telefonisch und füllst du sofort mit deinem Artzt aus.

nicht abwehren Lassen und deinem antrag aktuelle bilder beifügen,

auch die 4jahresklausel gilt für uns "schuppi`s" nicht

Inbas sulza gibtes einenertrieb Der sich CCSnennt es ist stark fettende Salbe "ohne parfüm nur Salz und vaseline dient zur juckreizstillung für stunden und ist rückfettend.

Man kann in Stadtilm in thüringen 26% Sole kaufen (1000l ca 50€) die verdünnen und dann in ca 5%lösung baden,das löst die schuppen ,nun gut danach bestrahlen mit UVB.

Licht das geht nicht überall,leider wenn nicht nach dem bad immer einfetten

Das ganze nennt sich balneo-photo-synthese und hilft 100%ig

wenn deine Ärtze dagen reden sag Ihnen der Hr. kunte war schon 3x im MDR in dieser Klinik gefilmt und das bin ich.

PS vielleicht redest du mal über deine schuppen und akzeptierst die krankheit .dann ist es leichter ,damit umzugehen

gruß jbo fan (Kuno)

Ich bin der stammgast nr 1" in dieser Klinik werde jetzt aber leider von der Deutschne Rentenversicherung nach sankt peter ording geschickt.Vermute aus kostengründen.

Geschrieben

Hallo Kuno,

Ich bin der stammgast nr 1" in dieser Klinik..

wir kennen uns ja wohl! Du weisst doch aber, dass du mich mit 12 Aufenthalten nur eingeholt, doch noch nicht überholt hast. ;):)

Ich hab' 2005 in BS "gepasst", werde hoffentlich auch dieses Jahr keine Reha brauchen. Nehme seit 18 Monaten Fumaderm, es geht mir recht gut.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Moin Rainer ;)

ja ich weiß das du nicht da warst.

ich drücke dir die daumen das deine schuppen sich zurückhalten.

ich habe 2004 fumaderm probiert außer ein hartnäckiges kratzen leider kein erfolg

ich habe mir ja sole geholt im pool 5% und ein solarium mit 35 UVB-röhren habe ich auch ,aber wenn die Phyche nicht mit macht ,sprich der kopf nicht frei ist hilft das auch nichts.

grüß mir die therme und thüringen bis bald kuno (jbo.fan)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
    Endlich Biologika?
    Medikamente
    Hallo an Euch alle, die mit dieser schwierigen Krankheit leben müssen. Habe seit fast 3 Jahren damit zu tun und x...
    ...und endlich wieder Bad Bentheim
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Claudia bat mich doch mal ein wenig Neues aus B.B. zu berichten und ich hoffe, damit die Hemmschwel...
    Wann ist eine Reha gerechtfertigt?
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo ihr Lieben, Nachdem vor 1 1/2 Jahren mein Dermatologe seine Praxis geschlossen hat bekomme ich kein Tremfya...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.