Zum Inhalt

Salicylsäure 10%

droppie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo da mal ne Frage hab,

war gestern beim Hautarzt,weil meine PSO momntan schlimmer geworden ist.Er gibt mir jetzt UV B Bestrahlungen und hat mir wieder Betadermic verschrieben,die ich auch gut vertragen habe. Die soll ich jetzt wieder 4 Wochen anwenden,danach hat er mir noch Vaseline mit 10% Salicylsäure anmischen lassen. Meine Frage 10% erscheint mir immens hach,Betadermic enthält glaube ich 2%.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Dosierung,bin nämlich etwas skeptisch.Hab keine Lust,das mir die Haut abfällt.

Hilfesuchende Grüße

Kirsten ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Die soll ich jetzt wieder 4 Wochen anwenden' date='danach hat er mir noch Vaseline mit 10% Salicylsäure anmischen lassen. Meine Frage 10% erscheint mir immens hach,Betadermic enthält glaube ich 2%.

[/quote']

Also wie hoch der Anteil Salicylsäure in Betadermic ist, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist die Salicylsäure nicht der Hauptwirkstoff vom Betadermic, von daher würde ich die 2 Präparate nicht so ohne weiteres vergleichen.

Ich habe aus der Apotheke für den Kopf Psorimed-Lösung (rezeptfrei) mit 10% Salicylsäure. Ich denke eine 10%ige Vaseline-Salicylsäuremischung ist nicht immens hoch, wenn man die selbe Dosierung rezeptfrei bekommen kann.

Geschrieben

Betadermic enthält glaube ich 2%

Lt. Beipackzettel enthält Betadermic 3% Salicylsäure.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Also, ich schreibe das hier mal rein, möchte nähmlich kein neues (unnötiges?) Thema drüber machen:

Wer kan mir mehr erzählen über Salicylsäure 7% Liniment(um) Aquosum ad 100,0 [1-2 wöchentlich). Es ist eine weisse Creme. Die Hautärztin hat mir mitgeteilt das ich es auf meine Kopfhaut tun soll (und auch die Clarelux Schaum soll drauf, habe schon 1 mal gemacht).

Darf man es nur auf die Kopfhaut einschmieren oder auch auf den Körper? Welche Nebeneffekte hat Salicylsäure?

Danke für euere Infos.

Dolf

Geschrieben

Saliylsäure wird zur Abschuppung verwendet. Soweit ich weiss, ist das auch eine Salbengrundlage, die sich gut aus den Haaren auswaschen lässt. Für den Körper würde man eine fettere Salbengrundlage nehmen.

Geschrieben
Saliylsäure wird zur Abschuppung verwendet. Soweit ich weiss, ist das auch eine Salbengrundlage, die sich gut aus den Haaren auswaschen lässt. Für den Körper würde man eine fettere Salbengrundlage nehmen.

Klar dient Saliylsäure zum Abschuppen und für den Körper nehme ich sehr fettige Salben . Für den Kopf verwende ich Ungt . Acis % LW /SW oder Öl Acid Saiylcyl 5 - 15 % . Und für den Körper Ungt . Acid Salbe 5 % SR . Die Stellen am Körper schiere ich nur Lokal ein und der Kopkf wird bei mir komplett ein geschmiert . Mit dieser Dosierung fahre ich selbst ganz gut . Es mussja nicht jeden so gut helfen . Ansonsten schmiere ich mich mit einer neutralen Fettsalbe den ganzen körper noch ein .

Geschrieben
Klar dient Saliylsäure zum Abschuppen

also ich vertrag das überhaupt nicht..

Meine Kopfhaut hat da gejuckt wie verrückt,und ich hatte ganz schlimmen Haarausfall...

ich benutz das nicht mehr..nur noch Öl zum abschuppen...

aber wems hilft.....da ist es ja gut..:(