Zum Inhalt

WELTKREBSTAG - 2020

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, die Medien berichten seit Tagen -

es soll so sein, dass jeder zweite Mensch in seinem Leben zumimdest einmal eine Krebserkrakung bekommt -

die Vorsorge ist wichtig - -

Brust - Darm - Prostata - und noch einige mehr -

macht ihr das alles immer regelmässig ? Junge Menschen sind da nicht in dem Vorsorgeprogramm drin , das finde ich nicht richtig -ich bin 64 Jahre alt - habe mein Leben gelebt in jungen Jahren - ich bin vorsichtig mit meinem Körper _

aber was so innerlich  vorkommt,  zeigen immer nur meine vierteljährigen Blutuntersuchugen - und da war alles immer gut -

wie macht ihr das mit den Vorsorgeuntersuchungen ? Es bibt ja ´Bonuskarten von den Krankenkassen -

nimmt ihr alles wahr, oder lasst ihr das etwas schluren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@Bibi

Wird ein junger Mensch als Risikopatient eingestuft, werden die entsprechenden Vorsorge Untersuchungen schon früh gemacht.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo Bibi,

1997 bin ich freiwillig zur Mammaographie gegangen,  Wäre ich nicht gegangen, wäre ich heute tot. Es sollte jeder als mündiger Patient angebotene Krebsvorsorgen in Anspruch nehmen. Für meine Kinder ist das selbstverständlich.
Der Nachteil des immer Älterwerdens ist dann auch die erhöhte Gefahr, an Krebs zu erkranken. LG Waldfee

Geschrieben

Ich kann nur jeden/jeder dazu raten zur Vorsorge zu gehen. Bei mir wurde vor anderthalbe Jahren zufällig bei einer Nierenuntersuchung ein Tumor gefunden und entfernt.

Leute lasst euch regelmäßig durchchecken. Die Zeit sollte man investieren.

Krebs ist ein Arschloch.

Gruß,Squire