Zum Inhalt

Gesichtscreme gesucht

Granny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich habe mal versucht die Hautpflegemittel zu durchforsten die hier so genannt werden und komme aber zu keinem vernüftigen Ergebniss.

Ich frage deshalb trotzdem nocheinmal.Wer kann mir eine Gesichtscreme empfehlen die Parfümfrei ist?

Ich habe eine Psoriasis Arthritis.Meine Gesichtshaut ist durch die Einnahme eines Rheumabasismedikaments sehr ausgetrocknet.

Ich habe einige schon versucht aber nicht vertragen.Meine Haut fängt dann plötzlich wir verrückt an zu schuppen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

Granny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Granny,

auch ich habe Pso Arth und zur Zeit ziemlich trockene Haut, vermute aber dass es von der Heizungsluft kommt, im Sommer ist es bei mir immer besser. Ich benutze im Moment von Eucerin Hydro Balance Fresh. Frag einfach mal bei deiner Apotheke nach Proben von Eucerin. Fast alles von Eucerin ist parfümfrei. Und es gibt eine große Auswahl an Produkten. Vielleicht findest du eine die dir hilft. Wenn du in der Apotheke nichts bekommst geh auf die HP von Eucerin http://www.eucerin.de/ die schicken dir auch Proben wenn du danach fragst. Ich hab mich dort angemeldet und bekomme ab und zu neuere Sachen zum ausprobieren.:cool:

Geschrieben

Hallo Granny !

Habe mit EUBOS med Trockene Haut gute Erfahrungen gemacht.Es gibt Gesichtscreme,

Handcreme und Körperlotion alle mit Urea.

Sie ist Parfüm frei, Lanolin frei, Farbstoff frei, PEG frei.Wird bei Neurodermitis und

Psoriasis empfohlen.Die ist super.Kannst auch mal bei www.eubos.de nachschauen.

Mein Hautarzt hat sie mir mal mitgegeben,das war eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße

Flitzi ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit den Produkten aus Blauen Lagune (Island) gemacht. Kriegt man inzwischen auch hier in Deutschland, z.B. auf www.iceland.de. Ich war selbst schon mal in der Blauen Lagune, hab dort 10 Tage Urlaub gemacht und es ging mir danach deutlich besser - aber erwartet trotzdem keine Wunder :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @all vielen dank für eure Tipps :) Mittlerweile habe ich eine Creme von Doc verschrieben bekommen.Die wird in der Apotheke angemixt.

Trotzdem habe ich es mit der Eubos schon probiert,hilft auch prima!

LG

Granny

Geschrieben

Meine Erfahrungen mit Eucerin mit Urea sind auch sehr gut. Ich habe auch mal dort in Ruhe auf die Seite geschaut und mir noch einige Produkte zugelegt, die ich momentan gerade teste. Ich kann ja mal berichten.

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich auch mal, zwar zu spät, aber vielleicht dient es ja noch anderen: ich nutze als Hauptpflege Biomaris Creme. Die enthält Meersalz. Früher gab es die mal bei der Bundeswehr vom dortigen Arzt gegen Pso. Die Creme gibt es mit und ohne Parfüm.

Ich komme gut damit klar und habe mich auch teilweise durch die Palette getestet. Die junge Linie kann ich gar nicht ab, mit der Soft Cream für reife Haut komme ich sehr gut klar.

Mal so als Anregung. Man bekommt Biomaris per Internet (auch Probenbestellung möglich), in Kurmittelhäusern (zumindest hier an Nord- und Ostsee reichlich) und auch über die Apotheke.

Lucccy

• 2 Monate später...
Geschrieben
Hallo' date='ich habe mal versucht die Hautpflegemittel zu durchforsten die hier so genannt werden und komme aber zu keinem vernüftigen Ergebniss.

Ich frage deshalb trotzdem nocheinmal.Wer kann mir eine Gesichtscreme empfehlen die Parfümfrei ist?

[/quote']

Hallo, Granny. Vielleicht wäre AVENE was für Dich, eine Pflegelinie für empfindliche Haut, die es in Apotheken gibt. In den Produkten ist Thermalwasser enthalten und es gibt extra Cremes ohne Duftstoffe und Konservierungsmittel. Ich selber teste gerade davon Akerat, um die Schuppen zu lösen und Trixera zur Körperpflege. Frag doch mal in Deiner Apotheke, ob sie Pröbchen haben. :)

Geschrieben

undefined

Hallo, Granny. Vielleicht wäre AVENE was für Dich, eine Pflegelinie für empfindliche Haut, die es in Apotheken gibt. In den Produkten ist Thermalwasser enthalten und es gibt extra Cremes ohne Duftstoffe und Konservierungsmittel. Ich selber teste gerade davon Akerat, um die Schuppen zu lösen und Trixera zur Körperpflege. Frag doch mal in Deiner Apotheke, ob sie Pröbchen haben. :)
tja leider gibt es keine effektiven Crems welche ohne Ultraschall in die Haut eindringen. (Ergebnis vom Deutschen Warentest; Studie von Prof. Nagelschmit). Diese Aussgae trifft auf sämtliche kosemtischen aber auch medizinischen Crems!!!!

Wir haben Produkte ...

Text von Barb: ... aber wohl nicht alles gelesen, was bei der Registrierung anerkannt wurde. Dies ist ein nicht-kommerzielles Forum, also keine Plattform, um für Produkte zu werben.

Gast Patricia 32
Geschrieben

Hallo

Hast Du schon mal das mit Lipoderm Gesichtsgreme probiert ?

Ich selber habe gute erfahrung gemacht ist zwar teuer 100 ml = 26.8o € ( preis vorbehalten ist abweichent von den Apotheken ) ist aber echt gut.

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben und wünsche viel erfolg.

Geschrieben

Ich benutze Eucerin 5 % Urea Gesichtscreme und bin sehr zufrieden damit.

Mein Hautbild im Gesicht verbessert sich im Moment zusehenst..