Zum Inhalt

Wann sollte eine Verbesserung bei der Ernährungsumstellung zu erkennen sein?

Chris309

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe angefangen meine Ernährung umzustellen, von viel Bier, Süßigkeit, Brot, Wurst, Fleisch, Kaffee usw. auf Glutenfrei, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, viel Gemüse und Fisch, viel Hafer ind nur noch eine Tasse Kaffee am Tag.

Eigentlich halte ich mich an eine Liste die man beim MDR (ErnährungsDocs) online bekommt.

was sind eure Erfahrungen, ab wann sollte man Veränderungen wahrnehmen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Am 3.2.2020 um 13:46 schrieb Chris309:

Hallo!

Ich habe angefangen meine Ernährung umzustellen, von viel Bier, Süßigkeit, Brot, Wurst, Fleisch, Kaffee usw.

Mehr davon...  

Hallo Chris. Allein wenn du diese Sachen weg lässt, solltest du schon nach einer Woche eine Veränderung bemerken. Nämlich auf der Waage.

Viel Erfolg

Geschrieben

Klar, darum geht es mir aber ja natürlich nicht.

Ich bin auch nicht übergewichtig, ich mache regelmäßig sport, habe Normalgewicht, habe mich eben nur sehr ungesund ernährt.

Geschrieben

ich mache gerade eine diät und meine haut ist schlagartig besser geworden. geht nur mit einer app am handy wo ich alle kcal eintrage und mich an mein tagesziel halte.

Geschrieben
  Am 3.2.2020 um 14:54 schrieb Gitti:

ich mache gerade eine diät und meine haut ist schlagartig besser geworden. geht nur mit einer app am handy wo ich alle kcal eintrage und mich an mein tagesziel halte.

Mehr davon...  

und die einzelnen Lebensmittel werden aufgeschlüsselt.

Geschrieben

Wenn ich was Falsches esse, bemerke ich zwei, drei Stunden nach der Mahlzeit Juckreiz und meine Finger schwellen an. Es kann einen Schub auslösen, der sich erst nach drei Wochen wieder legt.

Ich würde sagen, nach Beginn der Ernährungsumstellung hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, während dem es schleichend besser wurde, bis ich im Herbst fast erscheinungsfrei war. Unterstützend habe ich, wenn ich gebadet habe, mit einem Liter Vollmilch gebadet, nachdem ich Natron als Badezusatz nicht vertragen hatte (Die Haut hatte sehr stark gespannt.)

• Danke 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Chris,

ich glaube der wichtige Schlüssel zum Erfolg neben Disziplin ist positives Denken und sich immer wieder einreden, dass das, was man macht, auch richtig ist. Versuche neben der veränderten Ernährung auch sport zu treiben - alleine vom Couching ändert sich denke ich nicht viel 😀 beherzige das mal und nach 3-4 Tagen müsstest du schon die ersten Unterschiede erkennen.

LG