Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

erster Erfolg mit Baby Wundschutzcreme

berlincity

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich leide seit meiner Kindheit unter Schuppenflechte. Meistens ist die auf dem Kopf und zwei kleine Stellen an wechselnden Orten.

Eigentlich hatte ich mich schon mit der Schuppenflechte an Arm und Kopf abgefunden. Diverse Mittel halfen immer nur ein bisschen oder halt garnicht. Ob nun Salizilsäure, Cortisoncremes usw.

Dazu kamen vor zwei/drei Jahren stellen im Analbereich, was deutlich unangenehmer ist. Die Mittel vom Arzt halfen immer nur relativ kurz und eine länge Anwendung hatte er auch nicht empfohlen. Er meinte nur trocken halten.

Vor ein paar Monaten bin ich dann verzweifelt in die Drogerie und wollte erst totes Meer salbe usw. kaufen.

Eingepackt habe ich dann die DM Babylove Wundschutzcreme für Babys für unter 2 € und den Rest im Laden gelassen.

Nach ein paar Wochen war die Schuppenflechte im Analbereich weg, oder nicht mehr wahrnehmbar. Kann nur schwer hinschauen, aber das Nässen ist verschwunden.

Das Zeug ist so zäh wie Teer und geht selbst beim Waschen nur schwer ab.  Es zieht im Grunde auch garnicht in die Haut ein, sondern bleibt auch noch nach Stunden auf der Haut.

Jetzt probier ich es gerade an den Armen und es macht auch einen guten Eindruck. Nach einmaliger Behandlung bleiben die Stellen zumindest schon mal ein paar Tage komplett Schuppenfrei. Die Rötung geht aber noch nicht weg. Ich muss nur noch eine Variante finden, wie ich damit rumlaufen kann. Ich werde mal größere Pflaster testen. Das die Creme nicht einzieht ist Vorteil und Nachteil zu gleich.

Ich halte euch auf dem laufenden.

bearbeitet von berlincity

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi berlincity,

erstmal willkommen bei uns im Forum. :)

Wundschutzsalbe hab ich auch anfangs mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Kann mir aber gut vorstellen, dass diese hilft, nässende Stellen zu trocknen.

Berichte doch mal, ob du weitere Verbesserungen an anderen Hautstellen erzielen kannst.

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Hallo @berlincity

zum "Anheften" der Creme am Arm fallen mir Schlauchbinden ein (sowas hier) – oder abgeschnittene Baumwollstrümpfe. Nur im Analbereich dürften die schwierig zu handhaben sein ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @berlincity

zum "Anheften" der Creme am Arm fallen mir Schlauchbinden ein (sowas hier) – oder abgeschnittene Baumwollstrümpfe. Nur im Analbereich dürften die schwierig zu handhaben sein ;)

Na im Analbereich war die Creme auch nach 12 Stunden noch da. Das ist dann Bauartbedingt durch die Pobacken gegeben ;)

Danke, das mit den Schlauchbinden schaut gut aus.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb malgucken:

Hi berlincity,

erstmal willkommen bei uns im Forum. :)

Wundschutzsalbe hab ich auch anfangs mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Kann mir aber gut vorstellen, dass diese hilft, nässende Stellen zu trocknen.

Berichte doch mal, ob du weitere Verbesserungen an anderen Hautstellen erzielen kannst.

Es grüßt dich

Kati

Dankeschön ;) Mach ich.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

erst mal Entschuldigung, ich hatte das Thema aus beruflichen Gründen komplett aus dem Auge verloren. Erst letzte oder vorletzte Woche sporadisch mit dem Cremen wieder angefangen und das letzte mal vor einer Woche. Also insgesamt vielleicht 4 mal was aufgetragen. Als ich gerade mal geschaut habe ist mir die Veränderung aufgefallen. Man sieht die Umrandung noch und vorher war es halt eine fast runde Stelle, alles wie oben. Die typische Rötung mit Schwellung ist rechts schon verschwunden, aber es fühlt sich noch rau an. Vielleicht quasi wie Schuppenflechte in Superzeitlupe. Mit Ausdauer im Cremen bekomm ich es ja dann vielleicht auch die ganze Stelle weg. Ich denke man muss wirklich solange Cremen bis eine Stelle komplett abgeheilt ist, völlig egal was man für ein Mittel verwendet. Sonst kommt es wieder zurück.

Ich werde in zwei Wochen nochmal ein Bild reinstellen. Natürlich alles nicht wissenschaftlich, da ja auch der Frühling in den Startlöchern steht und auch einen positiven Effekt hat, daher will ich hier kein Wundermittel verkaufen, was sowieso keins ist. Aber schaden tut es anscheinend auf keinen Fall.

Schuppenflechte.thumb.jpg.41eeccd5779230cf2758e51262d7bc83.jpg

bearbeitet von berlincity
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.