Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, besonnen bleiben und das Mitmenschliche nicht darunter leiden lassen in dieser ungewöhnlichen Zeit, trotz Abstandshaltung miteinander kommunizieren und Humor bewahren....

es wäre schön , wenn wir alle das beherzigen würden.

Bleibt gesund!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Christa 50

vor 10 Stunden schrieb Christa 50:

Morgen Abend um 20.00 Uhr soll der Notstand ausgerufen werden.

Das weißt du jetzt woher?

Gut, um 20 Uhr ist unser Freitags-Chat. Aber deshalb muss doch nun nicht gleich der Notstand ausgerufen werden.

Und ernsthafter: Lass solche Behauptungen, die zusätzlich verunsichern. Wir brauchen alle jetzt ein besonnenes Handeln, von jedem, auch von dir.

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Claudia:

Gut, um 20 Uhr ist unser Freitags-Chat. Aber deshalb muss doch nun nicht gleich der Notstand ausgerufen werden.

😂😅😂

Geschrieben

Seit Corona und der mir auferlegten Zurruhekommpause daheim, hab ich mehr Sozialkontakte als vorher 😂

Ich habe endlich Zeit mit Familie und Freunden zu telefonieren und zu Skype. Selbst hier bin ich öfter und wenn ich fertig bin mit der Putzerei, hole ich die Flöte raus und übe endlich mal wieder😄

Gestern habe ich unserem Nachbarskind eine Kasperlpupoenfreude so von Balkon zu Balkon gemacht... 😊

Und ich bin endlich mal gefühlt ausgeschlafen... 

Ach und meinen Herzensschatz hatte ich auch noch nie so lange am Stück in der Nähe...ist okay, den behalt ich.. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Wir haben jetzt alle erst einmal die "eigentlich schon als Anordnung zu verstehende" Empfehlung auf alle unnötigen Sozialkontakte zu verzichten. Ich meine, die Meisten halten sich daran und Unverbesserliche, Unbelehrbare und Beratungsresistente werden sich auch an Ausgangssperren nicht halten. Ok - wir haben dann Möglichkeiten sie zu bestrafen. Was darf´s denn sein? Geldstrafen, Knast, Scheiterhaufen? Befriedigt das nicht eher den nur allzu menschlichen Wunsch irgendjemand endlich zur Verantwortung zu ziehen?  

Die meisten wissen, dass Bestrafungen in diesen Fällen nichts bringt. Deswegen heißen sie ja auch die Unverbesserlichen, Unbelehrbaren und Beratungsresistenten.

Wie viele hoffe ich auch, dass sich durch diese "Krise" etwas nachhaltig ändert, und wenn es nur ein respektvoller Umgang untereinander ist oder das wir einige Dinge anders sehen und bewerten.

Die Politik kann da mit guten Beispiel vorangehen, nicht nur aktuell, sondern auch wenn die "Krise" aufgearbeitet wird. Ich bin darauf gespannt wie der Umgang unter den Politkern dann sein wird. Z.Z. sind die Meisten ja sehr besonnen und Ergebnis orientiert. 

Bleibt gesund und bleibt zu Hause.

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Supermom:

Gestern habe ich unserem Nachbarskind eine Kasperlpupoenfreude so von Balkon zu Balkon gemacht... 😊

Das lässt mich doch hoffen, dass du bei unserem nächsten Treffen uns auch ein Stück aufführst, evtl eins für Erwachsene. 😊

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb butzy:

Das lässt mich doch hoffen, dass du bei unserem nächsten Treffen uns auch ein Stück aufführst, evtl eins für Erwachsene. 😊

...so aus dem Stegreif und nach dem zweiten Rotwein...kein Problem😅

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Hallo @Christa 50

Und ernsthafter: Lass solche Behauptungen, die zusätzlich verunsichern. Wir brauchen alle jetzt ein besonnenes Handeln, von jedem, auch von dir.

Hallo Claudia,

Ouelle: n-tv Liveticker.

Gruss Christa

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Christa 50

Ich habe nicht geschrieben: wird, sondern soll. Also keine Behauptung im eigentlichen Sinne.

Gruß Christa

Geschrieben

Aktuelle Info: 

Söder hat gerade bekannt gegeben, daß Bayern ab heute Nacht Ausgangssperre hat. DANKE an alle Unvernünftigen dieses Landes. 

Geschrieben

Es ist keine Ausgangssperre, sondern eine Ausgangsbeschränkung. Zwar auch besch..... aber trotzdem nicht ganz so extrem.

Und ja, das haben wir der Unvernunft von so hirnlosen Chaoten zu verdanken.

Geschrieben

Ich kann nur sagen: ich wünsche allen und ganz besonders denjenigen, die sich aktuell in einer immunsupressiven Behandlung befinden, viel viel Gesundheit und Kraft!

• Like 2
  • Danke 2
Geschrieben

hier in Bremen greift es um sich -

die Hauptstrasse vor unserem Haus ca. 100 m entfernt, entpuppt sich als Dorfrstrasse -

die Busse fahren fast leer -

nur die Strassenbahnlinie 1, die ja ja immer überfüllt ist, fährt nur noch alle halbe Stunde - und die ist voll -

ja, letzteres verstehe ich nicht -

sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen - ich bin froh, dass es hier noch einigermassen gesittet zugeht -

an den Hamsterkäufen haben wir uns nicht beteiligt, wir habe diese Entwicklung nicht vorher gesehen -

leere Regale, die seit Tagen nicht aufgefüllt wurden - oder es war gleich alles wieder ausverkauft - keine Konserven mehr, kein Fertigshappie - keine haltbaren Lebensmittel mehr wie Reis, Nudeln usw.usw. -

und von Hygieneartikeln wie Toilttenpaier oder Küchenrollen und auch Taschentüchern möchte ich nicht reden - seit zwei Wochen gibt es keinen Nachschub -

ich habe immer eine gute Vorratshaltung, aber wenn man nichts mehr kaufen kann, wird es schon eng -

gestern waren meine Freundin und ich schon um 7.00 h bei Lidl, danach bei Aldi und dann noch bei Kaufland -

leider ohne Erfolg -

meine Freundin hat so geweint und hat sich das feuchte Toilettenpapier gekauft, das ist nicht gut - lieber einen Waschlappen nehmen meine ich -

ich war heute bei ihr und habe ihr vier Küchenrollen gebracht und ein Zehnerpack Toilettenpapier - ich meine, man muss sich helfen - obwohl, so viel hatten wir auch nicht mehr - aber das ist mir die Freundschaft wert -

hier herrscht in einigen Dingen wirklich Knappheit - es ist nicht mehr lustig -

eine sehr nachdenkliche Bibi wünscht euch ein geruhsames Wochenende -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

- seit zwei Wochen gibt es keinen Nachschub -

Das stimmt absolut nicht. Die Verkäufer arbeiten. Die Arbeitnehmerschutzgesetze sind außer Kraft. Wir arbeiten 10 bis 12 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche. Ruhezeiten von 11 Stunden brauchen und werden nicht mehr eingehalten.

Die LKW rollen Tag und Nacht. Pausen werden nicht mehr eingehalten. Nur wenn ich so einen Schwachsinn lese, sollte man echt überlegen das Geschäfte geschlossen werden. Keine Wertschätzung für die, die alles tun damit sich das verdammte Klopapier im Keller stapelt.

Geschrieben

Hallo Clau dia,

was Du schreibst, stimmt. Die langen LKW - Reihen auf den Autobahnen durch die Grenzkontrollen verzögern die Bereitstellung der Waren. LKWs müssten ohne Kontrollen durch. Die Lebensmittel werden auch wieder aufgefüllt, nur das verdammte Klopapier bekomme ich nirgends. Also Geduld haben. Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Arbeit. Meine Tochter ist auch total kaputt. LG Waldfee

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Waldfee:

Aktuelle Info: 

Söder hat gerade bekannt gegeben, daß Bayern ab heute Nacht Ausgangssperre hat. DANKE an alle Unvernünftigen dieses Landes. 

Wenn Du doch ohnehin so vernünftig bist, zu Hause zu bleiben, dürfte es für Dich doch keinen Unterschied machen. 🙂

Geschrieben

Zu Hause bleiben...das ist das Wort!!!!

Bringt mich auf eine Idee.  Schreibt doch mal, wie Ihr die Zeit zu Hause verbringt. Pflegt ihr Hobbys, oder lesen, putzen, ....für Anregungen sind vielleicht viele dankbar, um was sinnvolles zu tun.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Waldfee:

nur das verdammte Klopapier bekomme ich nirgends.

Schau mal in deinen Kleiderschrank nach ob du noch ältere Bettwäsche im Schrank hast die schon lange nicht mehr gebraucht wurde und eigentlich weg könnte. Handliche Stücke schneiden und dann nass benutzen und danach ab in den Mülleimer. 😊. Das funktioniert. Und wenn du dann noch Biberbettwäsche hast, dann hast du sogar ein Luxus Toilettenpapier. Schön weich.

Ich meine das jetzt ernst. Will hier niemand veräppeln oder vorführen. Einfach erfinderisch werden.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cherrymaus:

Zu Hause bleiben...das ist das Wort!!!!

Bringt mich auf eine Idee.  Schreibt doch mal, wie Ihr die Zeit zu Hause verbringt. Pflegt ihr Hobbys, oder lesen, putzen, ....für Anregungen sind vielleicht viele dankbar, um was sinnvolles zu tun.

Geputzt ist, der Liebste hat noch einige Umzugskartons, der Balkon ruft "Kümmere dich mal um mich!", ein paar Entwicklungsberichte und Andachtsvorbereitungen warten, die Steuereklärung auch und dann gibts ja ein Regal voller Bücher, außerdem schreibe ich zur Abwechslung mal Briefe, Spiele mit den Kasperlpuppen auf dem Balkon rum, zur Freude der Nachbarn, übe Flöte, die Kastagnetten hole ich lieber nicht raus... auch zur Freude dern Nachbarn😅, steige Treppen, singe, tanze, trinke per Skype Tee mit den besten Freundinnen, spiele mit dem Herzbesten (neuste Entdeckung "Schwarz, Rot,Gelb")...

...heute Abend "gehen wir ins Theater oder in ein Konzert"...wollen uns einen Kleinkünstler suchen und per Internet Kultur reinziehen, natürlich mit einem Gläschen Wein, guter Garderobe... man kanns ja zelebrieren...💃

...also noch bin ich frohen Mutes!

Haltet euch tapfer und bleibt gesund!!!!!

• + 1
  • Like 3
Geschrieben

Hallo Clau dia,

Danke für Deine Tipps, nicht schlecht! Leider habe ich meine gesamte Hauswirtschaft, außer das Nötigste, in Umzugskisten verpackt. Ich wüßte nicht mehr, wo was drin ist, außer die Kennzeichnung, in welchen Raum die Kisten müssen. Aber habe schon Nachbarschaftshilfe mit Klopapier bekommen! Hoffentlich findet der Umzug am 6.4. statt, rufe am Mo. gleich in der Firma an. Erhol Dich gut am Sonntag. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.