Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Claudia:

in keinem davon gab es Toilettenpapier.

Schau dir den "Dittsche" von gestern Abend an. Dort erklärt er wie er selbst Klopapier hergestellt hat. 😂

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/dittsche/video-dittsche---corona-virus---klopapier-fuer-karger---solidaritaet---geisterstimmung---ewiger-putin---gast-stephan-heller--100.html

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, 

ich bin seit heute Arbeitsunfähig geschrieben. Ich hatte die Faxen dicke.

Die Kunden halten keinen Abstand. Nehmen keine Rücksicht auf die Verkäufer. Drücken diese von den Regalen weg die gerade eingeräumt werden.

Überall wird gesagt Abstand bewahren. Als ob wir keine Menschen wären die sich auch anstecken können.

Der Höhepunkt war eine Ladendiebin die mich im Büro angegrabscht hat und mir ins Gesicht gepustet hat um mich einzuschüchtern. Ohne mich. 

So lange wie diese Zustände herrschen gehe ich nicht mehr arbeiten. Meine Kolloginnen tun mir schon leid das ich sie im Stich lasse. Aber irgendwann ist mein Maß voll.

Da wird schon gemeckert, wenn eine von uns die Kasse zu macht weil sie dringend mal zur Toilette muss oder merkt das es höchste Zeit wird mal die Hände zu waschen. 

Ich hoffe das alle Verkäufer/innen gesund bleiben. 

Lieben Gruß von Clau dia

Geschrieben

Liebe Clau dia

Selbst als Kunde wird man nur noch rumgeschubst von Kunden selber.🙄

Der Neandertaler lässt grüssen und hoffe das diese zustände bald wieder besser werden.

LG Najana

Geschrieben

Es ist erschreckend.

Man muß sich vorstellen, daß in jedem Menschen Angst ums Überleben steckt. Also das Gehirn wird ausgeschaltet. Vielleicht denken auch viele, sie sind auf ner Insel am Untergehen. Dann ist also jeder sich der Nächste um jeden Preis. Daß der Nachschub von Lebensmitteln und Drogerien wieder kommen wird, wird in ausgeschalteten Hirnen nicht wahrgenommen. 
( Ich nehme doch an, hohe Regierung /Altmeyer,  daß das so stimmt ). 

Geschrieben

Ich finde die Entscheidung, die Grenzen zu schließen, falsch. Dadurch bleiben die Waren doch dort hängen oder zumindest wird der Nachschub aufgehalten. 

Von den unterbrochenen Lieferketten durch Krankheitsausfälle mal abgesehen.

Geschrieben

Die LKW sollen ja durch dürfen und die Sonntagsverbote für LKW aufgehoben werden. Staus sind dabei vorprogrammiert. 

Geschrieben

Jetzt  sollen die Geschäfte schließen,  die nicht unbedingt notwendig sind. Ist richtig. Unverständlich ist , daß die Gartencenter  Dehner aufbleiben. Beschlußsache von der großen Zentrale.  Meine Tochter hat permanent mit Käufern zu tun, die keinen Abstand halten. Am schlimmsten sind die alten Leute., die ihr förmlich auf die Pelle gehen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit..... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Am schlimmsten sind die alten Leute., die ihr förmlich auf die Pelle gehen.

Bei uns sind es die jüngeren. Die älteren kommen sehr früh am morgen oder am Abend.  Viele alte mit Handschuhe und Maske. Benutzen keinen Einkaufswagen und holen das Nötigste. Wir weisen inzwischen diese älteren darauf hin, das sie mit Karte zahlen sollen. 

Geschrieben

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Cyber-Kriminellen, die auf den Corona-Zug aufspringen:

Zitat

Eine offiziell anmutende Karte soll vermeintlich die Ausbreitung des Virus festhalten, doch darin ist ein Schadprogramm versteckt. Dieses soll sensible Daten auslesen, die im Browser gespeichert sind. Aktiviert wird das Schadprogramm durch eine Datei mit der Endung ".exe".

Soll heißen: Wenn euch jemand den Link zu einer total aktuellen Karte zuschickt, seid kritisch.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Claudia:

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor Cyber-Kriminellen, die auf den Corona-Zug aufspringen:

Soll heißen: Wenn euch jemand den Link zu einer total aktuellen Karte zuschickt, seid kritisch.

Danke für die Info!

Geschrieben

Was ich bis heute auch nicht wusste: Mein Ausweis der öffentlichen Bibliotheken ist gleichzeitig eine "Eintrittskarte" für sehr viele elektronische Zeitschriften, Zeitungen, Filme, Hörbücher, eBooks... Also wer jetzt Lesestoff braucht, kann ja mal schauen, was die öffentlichen Bibliotheken bei ihm in der Nähe so an Elektronischem liefern.

Gekommen bin ich darauf über einen Thread bei Twitter. Und jetzt nicht sagen: Twitter hab ich nicht. Ich habe den Thread nämlich auf einer Seite zusammenfassen lassen: ;) 

https://threadreaderapp.com/thread/1239205809831239680.html

Geschrieben

Hallo, 

neue Nachrichten.

Mein Doc hat mich gerade angerufen obwohl Mittwoch ist und er eigentlich zu Hause sein sollte.

Ich soll sofort nicht mehr Lantarel 20ml spritzen und mein Cortison in fünf Tagesschritten um ein viertel reduzieren.

Das heißt alles absetzen.

Der Grund, ich arbeite im Verkauf und kann mich nicht schützen. Ich hatte ihm gestern einige Situationen geschildert. 

Aber die WHO sagt normal kann man diese Medikamente weiter nehmen wenn man sich schützt. Ist aber bei mir nicht möglich. Die Kunden denken wir sind Maschinen und man braucht kein Abstand halten.

Also drückt die Daumen das ich meine Kollegen wieder ab nächste Woche wieder unterstützen kann und die Reduzierung vom Cortison nicht sofort einen neuen Schub auslöst. Ich kann seit heute mal wieder meine Hände gebrauchen. Habe sogar eine Milchflasche aufdrehen können.

Und die Kunden werde ich mir vom Hals halten. Wer nach Aufforderung meinen Bereich von einem Meter Umkreis nicht verlässt, bekommt einen geschossen das er im Regal landet. Danach geh ich dann gleich Hände waschen. Naja, vielleicht nicht so doll, aber werde dann schon direkter werden. 

Viele Grüße und bleibt gesund. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Clau dia:

Also drückt die Daumen das ich meine Kollegen wieder ab nächste Woche wieder unterstützen kann und die Reduzierung vom Cortison nicht sofort einen neuen Schub auslöst.

Hallo Clau dia,

die Daumen sind gedrückt, und sonst auch alles Gute für dich!

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Hallo, 

neue Nachrichten.

Mein Doc hat mich gerade angerufen obwohl Mittwoch ist und er eigentlich zu Hause sein sollte.

Ich soll sofort nicht mehr Lantarel 20ml spritzen und mein Cortison in fünf Tagesschritten um ein viertel reduzieren.

Das heißt alles absetzen.

Der Grund, ich arbeite im Verkauf und kann mich nicht schützen. Ich hatte ihm gestern einige Situationen geschildert. 

Aber die WHO sagt normal kann man diese Medikamente weiter nehmen wenn man sich schützt. Ist aber bei mir nicht möglich. Die Kunden denken wir sind Maschinen und man braucht kein Abstand halten.

Also drückt die Daumen das ich meine Kollegen wieder ab nächste Woche wieder unterstützen kann und die Reduzierung vom Cortison nicht sofort einen neuen Schub auslöst. Ich kann seit heute mal wieder meine Hände gebrauchen. Habe sogar eine Milchflasche aufdrehen können.

Und die Kunden werde ich mir vom Hals halten. Wer nach Aufforderung meinen Bereich von einem Meter Umkreis nicht verlässt, bekommt einen geschossen das er im Regal landet. Danach geh ich dann gleich Hände waschen. Naja, vielleicht nicht so doll, aber werde dann schon direkter werden. 

Viele Grüße und bleibt gesund. 

Das mit dem Lanterel verstehe ich, aber mit dem Kortison nicht. Damit halte ich mich gerade über  Wasser, denn ich beginne keine neue Biologika Therapie, die Spritzen liegen im Kühlschrank. Wenn ich das Kortison nicht nehme, könnte mein Knie noch dicker werden, eigentlich müsste ich zum Punktieren. Da ich keinen Orthopäden mehr habe, müsste ich in eine orthopädische Ambulanz, habe eine in der Nähe wo ich schon 2x war, da ich am Wochenende mein Knie punktieren lassen musste. Die sind dort sehr nett und es gab keine Probleme. Jetzt hätte ich aber ein schlechtes Gewissen deren Hilfe in Anspruch zu nehmen, wobei die Krankenhäuser hier noch nicht durch Corona sehr belastet sind. Vom Personal rede ich hier nicht, die sind immer überbelastet und müssen sich jetzt auch noch für den Notfall intern fortbilden. Aber es gibt ja auch noch andere Notfälle und an die vielen Grippekranken denkt auch schon keiner mehr. 

Morgen kommt mein Sohn, der kann mir dann wenigstens helfen, dass ich eben nicht einkaufen muss und unsere kleine Fellnase muss ja auch mal raus. Die Uni macht länger Pause, da möchte er lieber hier sein. Evtl. wird er aber auch noch Im Krankenhaus Dienst machen müssen, da er gelernter Anästhesiepfleger ist und auch noch neben dem Studium, im KH arbeitet. Würde er aber im Katastrophenfall gerne machen. Aber noch ist es ja nicht so weit.

Euch allen im Einzelhandel gebührt Dank und Respekt.Ich habe beim Einkaufen noch nichts negatives erlebt. auch war fast alles vorhanden. Die Flüssigseifen sind allerdings seit Tagen überall ausverkauft, mein Vorrat ist bald alle. Ich habe aber in der Naturkosmetikabteilung noch welche gefunden, war den meisten wohl zu teuer. Könnte auch daran liegen, dass sie dort keiner vermutet hat. Mein Glück, und soooo viel teurer waren sie nicht.

Ich wünsche uns allen gute Nerven und Durchhaltevermögen.

Lupinchen

Geschrieben

Heute bekam ich eine Terminabsage  von meiner Frauenärztin ( jährliche Nachsorge ), daß ich wegen Corona-Ansteckung zur Gefahrengruppe der über 60 Jährigen gehöre und deshalb nicht kommen darf.  

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Lupinchen:

Das mit dem Lanterel verstehe ich, aber mit dem Kortison nicht.

Auch wenn du Kortison nimmst gehörst du zur Risikogruppe. Man sollte dabei auch beachten, was für eine Arbeit du machst. Ich arbeite an der Front, in einem Aldi. Wenn ich irgendwo in einem Büro arbeiten würde, und mehr Schutz hätte würde ich meine Medikamente nicht absetzen. 

Ich habe hier einmal was kopiert aus einer offizielle Seite. im vorletzte Absatz steht es drin.

Informationen und Hilfestellungen für Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf

Stand: 6.3.2020

Personengruppen, die nach bisherigen Erkenntnissen ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben:

• Das Risiko einer schweren Erkrankung steigt ab 50 bis 60 Jahren stetig mit dem Alter an. Insbesondere ältere Menschen können, bedingt durch das weniger gut reagierende Immunsystem, nach einer Infektion schwerer erkranken (Immunseneszenz). Da unspezifische Krankheitssymptome wie Fieber die Antwort des Immunsystems auf eine Infektion sind, können diese im Alter schwächer ausfallen oder fehlen, wodurch Erkrankte dann auch erst später zum Arzt gehen.
  • Auch verschiedene Grunderkrankungen wie z.B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber und der Niere sowie Krebserkrankungen scheinen unabhängig vom Alter das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu erhöhen.
  • Bei älteren Menschen mit vorbestehenden Grunderkrankungen ist das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf höher als wenn nur ein Faktor (Alter oder Grunderkrankung) vorliegt; wenn mehrere Grunderkrankungen vorliegen (Multimorbidität) dürfte das Risiko höher sein als bei nur einer Grunderkrankung.
  • Für Patienten mit unterdrücktem Immunsystem (z.B. aufgrund einer Erkrankung, die mit einer Immunschwäche einhergeht, oder wegen Einnahme von Medikamenten, die die Immunabwehr unterdrücken, wie z.B. Cortison) besteht ein höheres Risiko.
  • Welche Kombination von Risikofaktoren mit weiteren (Lebens-)Umständen ein besonders hohes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf bei COVID-19 darstellen, ist noch nicht hinreichend bekannt.
  •  

Hier noch mal der ganze link dieser Seite 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

Ich bin mir sicher das ich diesen Virus abbekommen werde wie die meisten meiner Kollegen/innen auch .Das liegt einfach an den Kunden die denken das wir Maschinen sind und uns nicht anstecken können. Die Kunden sind zum Teil unverschämt. Es sei denn es werden nur noch ein paar Kunden in den Laden gelassen und der Rest muss draußen warten. Aber dann kommt es zu Tumulte.

Ich hoffe nur das es noch lange dauert, bis ich mich anstecke, das so viel wie möglich der Medikamente aus meinem Körper raus sind, Ich weiß es wird Wochen dauern

Panik habe ich nicht, bereite mich nur darauf vor. Wenn es nicht passiert bin ich glücklich.

Gruß Claudia

Geschrieben

Ich finde auch, dass da Schutzmaßnahmen in die Supermärkte gehören, irgendwie Plexiglas zwischen Kassierer und Kunde, Begrenzung der Anzahl die gleichzeitig einkaufen dürfen und so weiter. Warum zögern die Supermärkte eigentlich? Sie haben als Arbeitgeber auch Verantwortung und können doch Maßnahmen ergreifen. 

Was die Kunden angeht: Ignoranten gibt es leider immer noch! Droht ihnen mit Strafanzeigen und Videos! Kann doch nicht mehr wahr sein. 

Ich für meinen Teil mag gar nicht in Supermärkte wenn es nicht notwendig ist, also 1x pro Woche muss reichen. Keine spontanen Einkäufe weil man gerade Lust hat, etwas bestimmtes zu kochen. Passiert mir sonst oft. 

Geschrieben

Wenn weiterhin so viele  Menschen das Corona-Virus nicht ernst nehmen und sich nicht an die dringenden Empfehlungen halten ( Leichtsinn, Dummheit ? ) , kann die Ausgangssperre kommen. 

Geschrieben

Guten Abend,

solche Schutztmaßnahmen gibt es teilweise bei uns schon.

Die grußen Einkaufszentren, leergefegt, gerade zu gespenstisch.

Morgen Abend um 20.00 Uhr soll der Notstand ausgerufen werden.

Bundeswehr plant Einsätze unbd Reservisten werden mobilisiert.

Vor allem die Jugend nimmt die jetzige Lage nicht Ernst genug. Da müssten die Eltern mitwirken. Aber die sind froh, wenn ihre Kids aus dem Hause sind, da haben sie wenigstens ihre Ruhe.

Glaube es würde schon sehr viel helfen, den Kids eine Ausgangssperre zu verhängen, damit diese endlich begreifen, wie Ernst die Lage ist.

LG unbd bleibt gesund

Christa

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das? 

Es gibt Menschen - ja, die verhalten sich dumm, ignorant, leichtsinnig und begeben sich selbst - und damit auch ihre Mitmenschen in Gefahr. Sie rechtfertigen mit ihrem Verhalten das Geschrei nach Ausgangssperren. 

Es gibt aber auch Menschen, die nichts anderes zu tun haben, als nach Ausgangssperren zu schreien und zetern sich die Kehle wund. 

Wir haben jetzt alle erst einmal die "eigentlich schon als Anordnung zu verstehende" Empfehlung auf alle unnötigen Sozialkontakte zu verzichten. Ich meine, die Meisten halten sich daran und Unverbesserliche, Unbelehrbare und Beratungsresistente werden sich auch an Ausgangssperren nicht halten. Ok - wir haben dann Möglichkeiten sie zu bestrafen. Was darf´s denn sein? Geldstrafen, Knast, Scheiterhaufen? Befriedigt das nicht eher den nur allzu menschlichen Wunsch irgendjemand endlich zur Verantwortung zu ziehen?  

Warum haben wir so wenig Vertrauen in uns selbst? Kaum sprechen unsere Kanzlerin und andere Regierungsverantwortliche über die Einschränkung von Sozialkontakten, schon fordern wir und die Medien die nächste Konsequenz - Ausgangsperre!

Gut, das wir verantwortungsbewusste und besonnene Politiker haben. Natürlich werden auch sie Fehler machen, denn sie sind Menschen wie Du und ich. Im Nachhinein können 80.000.000 Bundeskanzler*innen ebenso wie die 80.000.000 Virolog*innen, 80.000.000 Fußballtrainer*innen , usw. usf. sich gerne über Fehler austauschen und über einander herfallen. 

JETZT ist die Zeit für Besonnenheit und verantwortungsbewusstes Handeln ihr Ravioli-, Nudel-, Klopapier- und sonstiges -aufkäufer. 

Lächeln musste ich gestern Nachmittag bei meinem Spaziergang durch die Natur - mit meiner Tochter und gut zwei Meter Abstand zu ihr. Uns begegneten nicht viele Menschen, aber eine fünfköpfige Familie. Auch mit Mindestabstand zu einander. Es wirkte als käme eine Orgelpfeife auf uns zu - so von klein bis groß - und alle, wirklich alle - schauten, na auf was? Richtig! Schade dachte ich, da ist man schon mal draußen bei Superwetter, könnte die Natur genießen und mal wieder miteinander kommunizieren - naja, vlt haben sie sich ja gegenseitig Nachrichten gesendet. Meine Tochter und ich schauten uns an, dachten vermutlich das Selbe und mussten lachen. Tat gut! ... und ist sehr sicher gesund!

Liebe Grüße und bleibt gesund, was immer ihr tut - Uli 🙂 

bearbeitet von kuzg1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.