Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Matjes:

Wir wollten schon lange unsere Mansarde und Bodenkammer

aufräumen .

Vielleicht können wir uns jetzt mal aufraffen, nötig wärs. 

Der Urlaub in Spanien im April, der ist natürlich auch gestrichen. 

Man gut, das wir noch keinen Flug gebucht hatten....

Unser Kind will Pfingsten auf Oberstufenfahrt nach Griechenland und ein Großteil der Gebühren ist schon gezahlt. Und der Flug nach Südafrika für sie im Sommer auch. 

ich glaube nicht, dass ich die nächsten Tage mehr Zeit habe, arbeite halt mehr im Home Office und habe genauso viel oder sogar noch mehr zu tun, da durch die Pandemie-Pläne noch mehr an Vorbereitungsarbeiten sind. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Claudia:

Du glaubst, das Geheimnis des Toilettenpapier-Hortens ist, dass das jetzt an die Wände kommt? 🤔

Wie bekommst du das fest, ohne dass es reißt? Gibt es da schon Anleitungen bei YouTube?😂

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Claudia:

Du glaubst, das Geheimnis des Toilettenpapier-Hortens ist, dass das jetzt an die Wände kommt? 🤔

Das Geheimnis stand doch schon bei Facebook:

"Einer hustet und 500 schei...... sich vor Angst in die Hose"

Geschrieben

An zu Hause bleiben ist momentan nicht zu denken. Meine Firma ist Zulieferer für die Pharmaindustrie und den Abfüllern von Desinfektionsmittel.  Zur Zeit können wir uns von Aufträgen nicht retten und somit 24 Stunden an 7 Tagen wird gearbeitet.  Unsere Belegschaft ist sich einig zu helfen und ziehen durch, so gut es nur geht.. es darf nur keiner erkrankten.

Geschrieben

Tja, wie sagt er '' America first''

Ganz schlimm,aber so schätzt man den auch ein. Der versucht seinen Kopf zu retten.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb butzy:

Hier wieder mal was ernstes.  Na gut es geht um Donald T. 🤔 Dem würde ich gerne auf die Finger hauen.

Eine Bekannte hat mir dass zum lesen geschickt: https://www.welt.de/wirtschaft/article206555143/Corona-USA-will-Zugriff-auf-deutsche-Impfstoff-Firma.html

Gruß Uwe

Das ist unglaublich! Mir fehlen die Worte. Da muss man doch über das harmlose Hamstern bei vollen Lagern gar nicht mehr nachdenken, wenn es solche hoch kapitalistischen und egozentrischen Züge annimmt. 😠

Geschrieben

Was muss ich eigentlich tun, um in Quarantäne zu kommen? 

Die Erzieher haben am Montag trotz Schließung in der Kita zu erscheinen für die Notgruppen und wer frei wird soll in die Pflege gehen... 

Ich kann nirgends etwas finden, was man als zur Risikogruppezählender machen kann. Sich vor Ansteckung schützen zu wollen in der Krippe ist Schwachsinn. Ich kann die Zwergel ja nicht in ihrem Rotz sitzen lassen...und wer weint wird getröstet und auch das geht nicht mit Gummihandschuhen, Mundschutz gibt's auch nicht... 

Die Rheumatologin hat mich nicht krankschreiben wollen oder können... Ich bin ja nicht krank, hab nur eben i. M. ein total kaputtes Immunsystem. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Supermom:

Die Erzieher haben am Montag trotz Schließung in der Kita zu erscheinen für die Notgruppen und wer frei wird soll in die Pflege gehen... 

Wir haben gestern mit einer Erzieherin hier in Berlin gesprochen. Sie muss, weil sie einer Risikogruppe angehört, nicht in der Kita antreten.

Wenn du was Amtliches zeigen willst – es gibt auch "Informationen und Hilfestellungen für Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren COVID-19-Krankheitsverlauf" vom Robert-Koch-Institut:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb turtle:

Irgendeine Wirkung muss es haben, denn unser Töchterchen ist als Kind immer wenn sie zum Fiebersenken Nurofensaft bekommen hat stundenlang im Bett rumgehüpft. Sehr effektiv für einen Gesundungsprozess und für die Nachtruhe der Eltern. 

turtle

Bei dem es wirkt ist es vielleicht so,

Aber ist es gut jedes kleines Fieber zu senken? Nein.

Der Körper hat es nun mal so eingerichtet das wir uns  bei Fieber ins Bett verziehen.

Warum? Der Körper sagt dir ----halte Ruhe, zuviel Anstrengung ist im Moment nicht gut. 

Abzuraten sind auch so einige andere Aufputschmittel wie Aspririn Complex, Wick Daymed, Grippostad und was es da noch so gibt. In einigen ist ein Aufputschmittel drin, diese meiden auch Sportler weil sie sonst in einer Dopingkontrolle durchfallen würden. 

Der Körper sagt uns schon was gut ist und was nicht, Hört auf ihn. Allerdings bei zu hohem Fieber sollte man es senken. Das geht oft sogar mit Wadenwickel. 

Wir nehmen hier alle genug Medikamente weil es anders nicht geht. Schmeißt nicht alles in euch rein was es auf dem Markt gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Bei dem es wirkt ist es vielleicht so,

Aber ist es gut jedes kleines Fieber zu senken? Nein.

Der Körper hat es nun mal so eingerichtet das wir uns  bei Fieber ins Bett verziehen.

Warum? Der Körper sagt dir ----halte Ruhe, zuviel Anstrengung ist im Moment nicht gut. 

Abzuraten sind auch so einige andere Aufputschmittel wie Aspririn Complex, Wick Daymed, Grippostad und was es da noch so gibt. In einigen ist ein Aufputschmittel drin, diese meiden auch Sportler weil sie sonst in einer Dopingkontrolle durchfallen würden. 

Der Körper sagt uns schon was gut ist und was nicht, Hört auf ihn. Allerdings bei zu hohem Fieber sollte man es senken. Das geht oft sogar mit Wadenwickel. 

Wir nehmen hier alle genug Medikamente weil es anders nicht geht. Schmeißt nicht alles in euch rein was es auf dem Markt gibt.

Wenn das Fieber bei einer 2 oder 3 jährigen auf über 40 oder gar 41 Grad Celsius steigt, wird man als Eltern langsam unruhig. Ich bin eigentlich immer gegen Fiebersenker gewesen und habe viel mit Hausmitteln gearbeitet, vor allem bei den Kindern, aber manchmal geht es nicht anders. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Ich kann nirgends etwas finden, was man als zur Risikogruppezählender machen kann. Sich vor Ansteckung schützen zu wollen in der Krippe ist Schwachsinn. Ich kann die Zwergel ja nicht in ihrem Rotz sitzen lassen...und wer weint wird getröstet und auch das geht nicht mit Gummihandschuhen, Mundschutz gibt's auch nicht... 

Die Rheumatologin hat mich nicht krankschreiben wollen oder können... Ich bin ja nicht krank, hab nur eben i. M. ein total kaputtes Immunsystem. 

Geh einfach  zum normalen Hausarzt und schildere deine Erschöpfunng. Bau das ganze nicht auf Corona auf. Der wird dich schon krank schreiben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Geh einfach  zum normalen Hausarzt und schildere deine Erschöpfunng. Bau das ganze nicht auf Corona auf. Der wird dich schon krank schreiben.

Supermom,

Du hast doch in den letzten Monaten genug durchgemacht, so dass Du immer auf psychische Erschöpfung oder Schmerzen verweisen und sagen kannst, dass du einfach nicht mehr kannst.

Ich drück dir die Daumen! Sei dir wertvoll genug, dass du das vertreten kannst. Ich weiß, wie schwer das ist.

Viele Grüße 🐢

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Erzieherin und mache mir Gedanken um meine Gesundheit. Aber ich denke,jetzt,wo die Einrichtunge geschlossen sind und dasPersonal  nur im Hause ist und aufarbeitet,desinfiziert etc... ,ist die Ansteckung vllt. geringer,als tagtäglich bei /mit den halbkranken Kindern. Und das jährlich über einen langen Zeitraum. Kein Arzt schreibt jetzt 5 Wochen vorsorglich krank...Und wäre es dann am Ende das Ende der Krankschreibung?

Wie seht ihr das? Oder gibt es doch einen Weg .?Man benötigt ja auch seinen Lohn.(Ich muß dazu sagen,dass ich gerade nach Langzeiterkrankung wieder eingestiegen bin).

bearbeitet von Aua 65
Geschrieben

unser kleines Bundesland Bremen - und anhänglich Bremerhaven - ist lahmgelegt -

Kindergärten, Schulen, Schwimmbäder, Saunen, Veranstaltungen werden abgesagt - usw.

sogar der Nahverkehr soll eingeschränkt werden - wer soll dann noch von A nach B kommen können, es gibt viele Arbeitnehmer, die im Umland wohnen und kein Auto haben -

ich meine, der wirtschaftliche Faktor wird sich erst nach der Pandemie zeigen -

und davor habe ich genauso Sorge, wie um die Pandemie -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bibi:

und davor habe ich genauso Sorge, wie um die Pandemie

Was bringt dir denn die "Sorge"? Fühlst du dich dann so, als hättest du was gemacht?

"Sorgen machen" - der Ausdruck sagt's - die macht man sich. Das einzige was dabei raus kommt, ist dass man nicht schlafen kann, keine anderen Gedanken mehr zulässt und eine negative Sicht auf die Welt, das Leben und den ganzen Rest  bekommt.

Das ändert aber an der Situation nichts. Im Gegenteil, Situationen werden umso bedrohlicher empfunden je mehr sich jemand "Sorgen macht". Eine Katze die sich in den Schwanz beißt. Denn damit schaukelt man sich nur hoch und wird immer ängstlicher.

Ja, klar, "die Wirtschaft" wird darunter leiden. Aber nicht jeder Teil und sicher nicht alle auf Dauer. Daher sind alle pauschalen Aussagen wertlos.

Und wie immer liegt auch in der jetzigen Situation eine Chance - nämlich etwas zu lernen. Z.B. die Frage zu stellen ob z.B. das Gesundheitssystem Geldscheffelsystem sein soll und darf.

Macron - der französische Präsident - hat anscheinend die Fähigkeit das Denken nicht einzustellen:

"Die erste Lehre aus der Epidemie ist: Eine staatliche und kostenlose Pflege und Therapie für alle Menschen sind unersetzlich. Niemals darf dieses Gut in private Hände geraten. "

Also Bibi, statt immer zu betonen wie viele Sorgen du dir machst tu dir einen Gefallen und schau ein bisschen mehr auf die Dinge die gut laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, sia -

danke dir für deine ausführliche Antwort -

ich kann schon gut differenzieren - aber das Thema Corona ist hier nun präsent und ich schreibe meine Gedanken -

ansonsten stehe ich fest im Leben - ich habe alles im Griff -

wir sind sehr naturverbunden, gehen viel spazieren und sitzen auf mal auf einer Bank und schauen nach den Gänsen, den Dohlen, die hier wieder ihre Nester bauen usw.usw. -

ja, klingt vielleicht etwas langweilig - aber da schöpfen wir Kraft -

und bald düsen wir auch mit unsen Rädern los, es muss nur noch wärmer werden - keine E-Bikes oder wir die Dinger heissen -

Sorge ist begründet - das lasse ich mir nicht nehmen zu schreiben -

danke, dass du so ausführlich geschrieben hast -

nette Grüsse sendet - Bib -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Kleines Update :

Ein Anruf in der Praxis der Hausärztin... 

Ja klar, werden sie krank geschrieben... Hochgradig gefährdet, schicken sie jemanden zum Abholen, gehen sie bitte nicht mehr unter Leute, bloß nicht in die Kita, Kinder sind Übertrager. Erst einmal 2 Wochen, dann sehen wir weiter. 

Nun bin ich also daheim und schwanke zwischen Erleichterung und großer Verunsicherung. 

Bleibt alle fröhlich und gesund! 

Geschrieben

Der Code auf der Krankschreibung:

L40. 5G (PSA, gesicherte Diagnose) 

Damit ist Verlängerung jederzeit möglich. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb VanNelle:

Für den Tipp hat sich Wolle ein dickes Lob verdient!  👏

vor 2 Minuten schrieb Supermom:

Ein Anruf in der Praxis der Hausärztin... 

Ja klar, werden sie krank geschrieben... Hochgradig gefährdet, schicken sie jemanden zum Abholen, gehen sie bitte nicht mehr unter Leute, bloß nicht in die Kita, Kinder sind Übertrager. Erst einmal 2 Wochen, dann sehen wir weiter. 

Nun bin ich also daheim und schwanke zwischen Erleichterung und großer Verunsicherung. 

Das freut mich. Erhole dich gut und dann mit neuer Kraft! 💪

Geschrieben

Ich glaub, daß ich heute alles richtig gemacht habe.

Nachdem mein Lungenarzt mir dringen zur Pneumokoggenimpfung geraten hatte  ( er selbst macht das in seiner Praxis im Krankenhaus nicht ), sollte ich zum Hausarzt. Der hat das Serum schon lange nicht mehr. Da fiel mir eine Praxis in einem Dorf ein, wo ich mal vor hundert Jahren war. Die hatten und so konnte ich geimpft werden.

Der 2.Knackpunkt war mein Hautarzt, wo ich am 24. 3. einen Termin gehabt hätte. Bin kurz vor 12´Uhr hin,  war fast niemand da.....Er hätte mir gern Tremfya gegeben, geht aber wegen dem Virus nicht und hat mich nun mit starken gemischten Kortisonsalben und Clareluxähnlichem Schaum für den Kopf eingedeckt und meine Entlaßpapiere gleich mitausgestellt. Ihn werde ich vermissen......  Das muß nun herhalten bis zum neuen Hautarzt in Markkleeberg Ende April. Wichtig: Wer  jetzt bereits Biologics nimmt, soll dabei bleiben!

Sorgen mache ich mir  wegen meiner Hebammenenkelin, die Hausbesuche macht.  Da kann sie keine 2 m  Abstand zu den Müttern und Babys halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hat es auch mein Edeka in Hamburg ereilt. Klopapier alle. :( 

Den ersten Schreck hatte ich ja schon bekommen, als meine Waschemulsion beim ersten Laden ausverkauft war. Eine lange Schlange vor der Apotheke hatte ich vorher schon gesehen. Ich bekam sie dann aber bei der zweiten Anlaufstelle. Laktosefreier Joghurt Fehlanzeige, Milch um die Hälfte teurer (andere Marke). Mehl gab es nur noch Dinkelvollkornmehl und ich gebe zu, damit habe ich etwas gehamstert, denn ich habe von dem 630er noch eine halbe Packung. Und Klopapier war gar nicht zu kriegen, da waren nur noch wenige Packungen Küchenrolle im Zweierpack. Jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen, denn zu Hause habe ich nur noch eine Packung Klopapier in Reserve.

/edit: 

Ach und Fleischberge ohne Ende türmten sich in der Theke. Viel mehr als sonst.

bearbeitet von Arno Nühm
Geschrieben

Wir waren heute in sieben Läden, also in Drogerien und Supermärkten – in keinem davon gab es Toilettenpapier. Und die Nudelregale sahen alle dem hier ähnlich:

IMG_0048.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.