Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Margitta:

Dieses Schreiben haben alle Selbsthilfegruppen in Bayern erhalten.

Hinweise zum Coronavirus.pdf 432 kB · 10 downloads

Danke fürs Teilen. Wir hatten für den April-Termin unserer Selbsthilfegruppe einen Referenten zum Thema Neurodermitis (im Erwachsenenalter) eingeladen. Mit ihm einen Termin zu finden und ihn zu bekommen, war ganz schön Arbeit. Jetzt werden wir das wohl absagen müssen, und wir überlegen, ob wir mit ihm einfach aufnehmen, was er zu sagen hat, und die Audio-Datei veröffentlichen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Barbie -

ich zitiere deinen Eintrag von eben nicht, denn jeder kann ihn sofort nachlesen - wie ich lese kommen hier viele Antworten -

also, zurückkommend auf deinen Eintrag vom 14.03.2020 / 20.37 -

ja, es ist wirklich so - ich stimme dir in einigen Aussagen zu - aber ich stelle fest, dass die Stimmung hier schon umschlägt - aber es hält sich in Grenzen, wenn man die Menschen nicht anspricht - also wegen ersichtlichen Hamsterkäufen meine ich damit -

bei Real war ein Mann vor uns, wir hatten ja nur die DVD Joker gekauft für € 14,99 - der hat uns vorgelassen an der Kasse, das fand ich toll -

ja, so nette Menschen gibt es auch noch immer und überall - nur sie finden ist nicht einfach -

heute ist uns einer begegnet - also, aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich war gestern bei Edeka und Lidl.............da gabs eigentlich noch alles.........nur Clopapier war bei Lidl aus.
Vielleicht ist es ja nur samstags so schlimm mit den Hamsterkäufen 🤔

Geschrieben

@baerbel... samstags kann man Hamsterkäufe evtl besser als Wochenendeinkauf tarnen...

Ist ja doch etwas peinlich wenn man gleich 20 Rollen Klopapier kauft, wie ich heute auch sah 

@Bibi... Aufgeben gilt sowieso nicht ☝️😉

Geschrieben

Das mit dem Clopapier versteh ich eh nicht............wie lange muss die Quarantäne dauern bis ich 20 Rollen Clopapier verbraucht hab ? Natürlich gibt es auch Großfamilien...........

Aber manche haben ja anscheinend auch ganze Einkaufswägen voll, gekauft 🙈

Geschrieben

Ich brauche etwa zwei Rollen pro Woche. Ohne Durchfall. Wenn ich also 14 Tage nicht raus darf und Durchfall habe? Wer ist gut im Rechnen?

Geschrieben

😄Vielleicht wollen sie mit den Papprollen aus dem Klopapier basteln, damit die Zeit schneller vergeht... 😊

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Arno Nühm:

Ich brauche etwa zwei Rollen pro Woche. Ohne Durchfall. Wenn ich also 14 Tage nicht raus darf und Durchfall habe? Wer ist gut im Rechnen?

der Verbrauch wird nur unwesentlich höher sein.

Denn..........

1. dauert der gewöhnliche, gemeine Durchfall keine 2 Wochen 🤔

2. ist irgendwann alles raus und

3. hast du vergessen Nahrung zu hamstern, also keinen Nachschub mehr. 😆

Und zu aller Letzt tut es die gute, alte 🗞️ auch.

Geschrieben

Ich vermute ja, dass man schnell an die nun wirklich unangenehme Erfahrung denkt, im Tanzclub auf dem Frauenklo kein Klopapier zu haben. Kennt jeder und daher als Zustand für zu Hause völlig inakzeptabel. 

Kann jemand erklären, warum es nicht zu Hamsterkäufen in Apotheken kommt? Sollte man nicht besser einen Hustensaft und Ibuprofen im Haus haben oder mindestens Erkältungstees? 🤔😷

Geschrieben

Das erinnert mich sehr an die Hamstereinkäufe zu DDR - Zeiten, bahnbrechend zur Vorweihnachtszeit die durch langes Anstehen und dadurch entstandenen. Rückenschmerzen ergatterten Apfelsinen ,Bananen und anderen Seltenerze in die Perlonbeutel gepackt, die Henkel haben die Finger fast absterben lassen, natürlich mit der Hamsterbeute in die überfüllten Straßenbahnen, überall Menschen mit ähnlichen Hamstereinkäufen! Ich glaub, von dem Geschleppe sind auch meine Schultern mit hinüber gegangen. Das war eine Zeit, die mit der heutigen komfortablen Zeit nicht  verglichen werden kann. 

Geschrieben

Wie wohl inzwischen bekannt ist, ich arbeite im Aldi, 

Nein, das arbeiten macht keinen Spaß mehr. Es ist jetzt wirklich nur noch Knochenarbeit. Jeder leistet täglich zwischen 10 und 12 Stunden, anstatt 6 oder 8 Stunden.

Wir rennen und rennen. Pausen Fehlanzeige. Der Dank der Kunden ist Unverständnis das nicht alles Verfügbar ist. Sie sind sauer das wir die 4 bis 6 Packung Toilettenpapier vom Band nehmen und nur drei pro Einkauf verkaufen. Das gleiche bei Mehl. 

Wir sind inzwischen alle am Limit und sind froh das morgen Sonntag ist. Ein Tag zum ausruhen.

Und ja, mein Mann und ich haben auch gehamstert. Wir haben doch tatsächlich zwei Packungen Nudeln gekauft obwohl wir sie zur Zeit nicht brauchten. (Schäm). Aber wir haben nie große Reserven. Werden aber bestimmt nicht verhungern.

Wir werden aufpassen auf uns. Mein Mann ist 70 und ich bin 57 und spritze MTX

Was ich nicht verstehe. Alle haben Angst und Panik wegen dem Virus. Rennen aber wie doof in die Läden. Sie gehen gerade dort hin wo die Ansteckungsgefahr mit am größten ist.

An Einkaufswagen sind an den Griff mehr Bakterien wie auf öffentlichen Toiletten.  Bezahlen bar. Haben massig Geld in der Geldbörse. Ich und mein Mann zahlen im Moment nur noch mit Karte so weit es geht. Bargeld sollte zur Zeit verboten werden, das ist eine große Infektionsquelle. 

Bleibt gesund. Gruß Claudia

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb baerbel:

Das mit dem Clopapier versteh ich eh nicht............wie lange muss die Quarantäne dauern bis ich 20 Rollen Clopapier verbraucht hab ? Natürlich gibt es auch Großfamilien...........

Aber manche haben ja anscheinend auch ganze Einkaufswägen voll, gekauft 🙈

Heute morgen habe ich einen Mann beim Hit (Supermarkt) darauf angesprochen, was man mit 6 Packungen Klopapier macht. Er meinte dann, dass er für ältere Nachbarn, die jetzt nicht mehr einkaufen gehen, mit einkauft. Ich habe mich mit ihm noch eine Weile unterhalten und hatte eigentlich den Eindruck, dass er ziemlich sozial eingestellt war und sich wirklich um andere kümmert.

Aber das mit dem Klopapier ist irrational. Irgendjemand schreibt in den Medien/sozialen Netzwerken, dass beim Klopapier gähnende Leere war und schon ist das Augenmerk auf Klopapier gelenkt und zumindest jeder zweite bunkert aus Panik ins Unermessliche.  Abgesehen davon, dass uns ja vermittelt wurde, dass man Vorräte anlegen soll.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Und zu aller Letzt tut es die gute, alte 🗞️ auch.

Färbt aber so hässlich schwarz ab.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Barbie:

Ich vermute ja, dass man schnell an die nun wirklich unangenehme Erfahrung denkt, im Tanzclub auf dem Frauenklo kein Klopapier zu haben. Kennt jeder und daher als Zustand für zu Hause völlig inakzeptabel. 

Kann jemand erklären, warum es nicht zu Hamsterkäufen in Apotheken kommt? Sollte man nicht besser einen Hustensaft und Ibuprofen im Haus haben oder mindestens Erkältungstees? 🤔😷

Hast du nicht über WhatsApp mitgeteilt bekommen, dass Ibuprofen den Verlauf der Corona-Erkrankung verschlimmert? 😆 Fake-News

An mir selbst ist die Nachricht vorbeigegangen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb turtle:

dass Ibuprofen den Verlauf der Corona-Erkrankung verschlimmert? 

Ich bin immer noch fest davon überzeugt das Ibu ein Plazebo ist.🙈

Geschrieben

Irgendeine Wirkung muss es haben, denn unser Töchterchen ist als Kind immer wenn sie zum Fiebersenken Nurofensaft bekommen hat stundenlang im Bett rumgehüpft. Sehr effektiv für einen Gesundungsprozess und für die Nachtruhe der Eltern. 

turtle

Geschrieben

Clau dia,  

mit dem Einkaufswagen hast Du vollkommen Recht.  Warum macht es Deutschland nicht mal Norwegen nach...? Dort muss jeder bevor er den Supermarkt betritt , Einweghandschuh tragen. Eine gewisse Sicherheit ist da gegeben. Sollten wir vielleicht mal darüber nachdenken...( wenn es noch welche gibt.....🤔)

Geschrieben

Wer jetzt plötzlich viel mehr Freizeit hat (als ihm lieb ist): Was habt Ihr Euch denn vorgenommen? Okay, mehr lesen, ausschlafen, Filme gucken, die man schon immer gucken – das liegt nahe. Aber sonst?

Ich zum Beispiel habe viel zu viele Fotos in meiner Digitalfoto-Sammlung, die gehören schon lange mal aussortiert. Aber richtig spannend ist das auch nicht länger als eine halbe Stunde.

Geschrieben

Bin ja in einer Woche Vorruheständler. Da gibt es Aktionen genug die lange liegen geblieben sind. Und der Frühling kommt. Die Parzelle muss schließlich bewirtschaftet werden. Viele Sachen (Sport und Natur) kann ich dann so richtig ausleben. Langeweile wird da bestimmt nicht aufkommen. Hatte noch vor Ostern eine Woche in Swinemünde geplant. Leider ist die Grenze jetzt dicht. smile emoticon kolobok

Schaun wir mal was da kommt.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Claudia:

Wer jetzt plötzlich viel mehr Freizeit hat (als ihm lieb ist): Was habt Ihr Euch denn vorgenommen? Okay, mehr lesen, ausschlafen, Filme gucken, die man schon immer gucken – das liegt nahe. Aber sonst?

Wir mussten gestern noch schnell was im Baumarkt holen. Dort wurde gekauft ohne Ende.

Ich denke mal ab Montag "Deutschland renoviert" 🛠️

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb butzy:

Ich denke mal ab Montag "Deutschland renoviert" 🛠️

Du glaubst, das Geheimnis des Toilettenpapier-Hortens ist, dass das jetzt an die Wände kommt? 🤔

Geschrieben

Na super, ich bin echt ganz arm dran... 

Letztes Jahr die komplette Wohnung renoviert und eine neue Küche gekauft und die ungemütlichen Herbst- und Winterwochenenden sinnvoll genutzt, um Fotos zu sortieren... 

Die Steuererklärung für 2019 ist auch fertig, also kommt mir jetzt nicht mit sowas 😭😉

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Barbie:

Die Steuererklärung für 2019 ist auch fertig, also kommt mir jetzt nicht mit sowas 😭😉

Mist, da sagst du was... 

Geschrieben

Wir wollten schon lange unsere Mansarde und Bodenkammer

aufräumen .

Vielleicht können wir uns jetzt mal aufraffen, nötig wärs. 

Der Urlaub in Spanien im April, der ist natürlich auch gestrichen. 

Man gut, das wir noch keinen Flug gebucht hatten....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.