Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Steven81:

Huhu - mich irritiert dein Profilbild, in dem du eine Pfeife rauchst, etwas ☹️
Hast du keine Angst das deine Lunge schlechter wird? 

Spritzt ihr alle eure Biologika weiter ? 

viele Grüße 

schau mal das Bild und meinen Nick genau an. Was du als Pfeife betrachtest ist das Mundstück eines Saxofones.

Gruss Anne

Durch ein Blasinstrument wird sogar die Lungenfunktion verbessert. Geht auch mit pfeifen.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Nachtrag

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

schau mal das Bild und meinen Nick genau an. Was du als Pfeife betrachtest ist das Mundstück eines Saxofones.

Gruss Anne

Durch ein Blasinstrument wird sogar die Lungenfunktion verbessert. Geht auch mit pfeifen.

Ach du Gütiger - Entschuldigung!!!!! 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Steven81:

Hallo zusammen, 

ich war heute bei meinem Rheumatologen. Er sagte zu mir es gibt 2 Wege. Entweder die nächsten Cosentyx Spritzen aussetzen und weiter unter Menschen gehen - also einkaufen, essen gehen, ins Fitnessstudio usw. 

Oder normal spritzen und zur Sicherheit die genannten Dinge lassen und mich etwas abgrenzen. 

Ich darf das selbst entscheiden sagt er. 

Ich überlege nun seit dem Termin heute wie ich vorgehe. 
Rebound (eventuell) kein Bock drauf 😏

Zu Hause bleiben und keine Freunde und Familie sehen - auch kein Bock drauf

So ungefähr hat mein Doc mir auch geraten. Haben uns lange über dieses Thema unterhalten. Allerdings hat er mir auch gesagt das er einige seiner Patienten angerufen hat und hat gesagt Schluß mit Therapie im Moment. Er sagt für über 80 jährige und diese Medikamente und Corona Infektion wäre ein Todesurteil. 

Ich werde weiter spritzen, mein Arzt wird MICH anrufen wenn er meint, dass das ganze bei uns zu heftiger wird und ich absetzten soll. 

Ich werde halt Hände waschen, Hände waschen und um sicher zu sein einfach Hände waschen,

Geschrieben

Uns trifft der Coronavirus!!

Wir hatten einen Termin im Tumor- Zentrum in Heidelberg, der wurde gestern Kurzfristig wegen dem Coronavirus  gekippt hatten . Wir hatten sehr viel Hoffnung in diesem Termin gesetzt. Jetzt stehen wir sehr unter Druck . Prof. Drosten sagte eben im TV das es möglich ist das eben  manche OP  verzögert bzw. verschoben werden kann. Wir müssen jetzt erst die  Vorbehandlung durchführen, aber was wird sein wenn der Virus wirklich sehr viel stärker um sich greift. 

Geschrieben

Mein Hausarzt hat momentan keinen Pneumokoggenimpfstoff mehr vorrätig, soll am Dienstag wieder nachfragen.......... 

Geschrieben

Jetzt ist es soweit das alle Schulen, Kitas und viele Ämter ab Montag hier in Rostock geschlossen werden bis nach den Osterferien 

Geschrieben

In Berlin werden ab Montag Kitas und Schulen schrittweise geschlossen und der öffentliche Nahverkehr soll auf das Nötige gekürzt werden, mit Fokussierung auf den Schienenverkehr. https://www.tagesspiegel.de/berlin/jetzt-158-coronavirus-infizierte-berlin-schliesst-schulen-und-kitas-reduziert-oepnv/25605226.html Das wird bitter für alle, die Kinder zu betreuen haben und für alle, die abseits des Schienenverkehrs wohnen (und das tun viele).

Interessant für uns: 

Zitat

Charité-Virologe Christian Drosten, will Behandlungen bald vor allem auf Senioren und Menschen mit Grunderkrankungen beschränken.

Ich war die letzten Tage und heute in Berlin viel mit Bus und vor allem Bahnen unterwegs. Sie wurden immer leerer und heute waren sie nur noch halb so voll wie sonst um die Zeit, unser großes Bücherkaufhaus Dussmann war deutlich leerer, die ganze Stadt ist nur noch halb so voll. Es ist schon krass zu sehen, wie eine Stadt nach und nach lahmgelegt wird.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Steven81:

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln ?

Eine Mischung würd' ich machen: Cosentyx spritzen und weniger unter Leute gehen, aber im eindeutig privaten Rahmen mit Leuten treffen, die dir versichern, dass sie weder in einem Risikogebiet waren noch Symptome haben.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AnjaH:

So schützen sich hier die Busfahrer/innen

Ja, hier ist das auch so. An vorderen Türen darf nicht mehr eingestiegen werden. Fahrkarten werden nicht mehr im Bus verkauft (man muss trotzdem eine haben ;) )

Geschrieben

Heutiger Rheumatologenbesuch erbrachte, eine erneute Zwangspause vom Simponi, wegen Corona, eine Überweisung zum CT, wegen meiner erschöpften Erscheinung und Verfassung, eine Pneumpkokkenimpfung und den guten Rat mich von Keimen fern zu halten... Leider keine Krankschreibung.

Wir pfeifen in der Kita auf dem letzten Loch, haben Pflegenotstand, da die ganz normale Grippe die Mitarbeiterzahl auf 50%geschrumpft hat und unser Träger schließt aber nicht, damit die Eltern weiter arbeiten können und wir unseren Bildungsauftrag erfüllen. 

Einige Eltern sind schon daheim, aber bringen die Kinder trotzdem... Volles Haus voller Rotznäschen und Huster. 🤪

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Supermom:

Heutiger Rheumatologenbesuch erbrachte, eine erneute Zwangspause vom Simponi, wegen Corona

Vorsorglich oder wegen eines Verdachts? Müsstet du dann nicht lieber zum Test?

Geschrieben (bearbeitet)

würde mich auch interessieren. Drosten hat heute Immunschwächen kurz angeschnitten. So ungefähr ab 16:00min. Aber dieser Potcast ist z.Z. auf jeden Fall zu empfehlen.

Schön ist heute auch Drostens Erläuterung, wie teils Infos von Experten von Journalisten - in dem Fall von ihm, aus dem Zusammenhang gerissen wird  um irgendwelche Schlagzeilen zu generieren.

bearbeitet von sia
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sia:

würde mich auch interessieren. Drosten hat heute Immunschwächen kurz angeschnitten. So ungefähr ab 16:00min. Aber dieser Potcast ist z.Z. auf jeden Fall zu empfehlen.

Schön ist heute auch Drostens Erläuterung, wie teils Infos von Experten von Journalisten - in dem Fall von ihm, aus dem Zusammenhang gerissen wird  um irgendwelche Schlagzeilen zu generieren.

….wie so oft in letzter Zeit.....

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bin auch zzt. nur müde und lustlos. Kann daran liegen das ich zzt. meinen B12-Siegel vernachlässige (muss es spritzen lassen) und in Therapiepause, bis auf Kortison, für meine PsA bin. Mein Stelara bleibt im Kühlschrank. Ich versuche mit dem Kortison und Lymphdrainage über die Runden zu kommen. Gegen Grippe und Pertussis bin ich geimpft. Habe für meine Familie und mich ein Vitamin B complex Präperat aus der Apo besorgt, kann nicht verkehrt sein und wohl doch meinen Hausarzt wg. der Spritze aufsuchen. Hab aber angefragt ob das OK ist. Ich darf kommen.

Hier in Bayern sind Schulen und Kitas ab Montag geschlossen und die Uni fängt später an. In HH ist das auch so. Finde ich OK, obwohl der Lärmpegel unter uns wohl dadurch höher wird. Zwei kleine Jungs.....

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Claudia:

Vorsorglich oder wegen eines Verdachts? Müsstet du dann nicht lieber zum Test?

Vorsorglich. 

Bin wohl ziemlich am Ende mit der körpereigenen Abwehr. 

Fühle mich eigentlich gesund, nur total ko... 

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Eine Klassenkameradin hat eben dieses Gedicht in unsere Gruppe gepostet. Sie hat es schon seit Jahren zu Hause an der Wand hängen.

In diesem Sinne, Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe

IMG-20200314-WA0007.thumb.jpg.067d077ba3d8bac360d5e4ededde7e5b.jpg

Geschrieben

am Montag letzter Woche gab es Hamsterkäufe - etliche Regale mit haltbaren Lebensmitteln waren fast leer -

bei Rossmann gab es kein Toilettenpier und keine Küchenrollen mehr, auch Hygieneartikel waren sehr ausgedünnt -

anfang dieser Woche hat sich die Situation entspannt - auch Rossmann hatte wieder die grossen Gitterboxen vor dem Geschäft voll mit Klopapier und Küchenrollen -

heute früh war ich bei Rewe und wollte einige Gefrierprodukte einkaufen, alles war vorhanden -

nachmittags haben wir einen langen Spaziergang zu Real gemacht, wir wollten bei der Gelegenheit dort gleich Kartoffeln kaufen und ich wollte wieder Gulasch auf Vorrat kochen und einfrieren, also nach Fleisch gucken - echt, ihr glaubt es nicht, völlig leere Kühlschränke bis auf so ein paar Teile mit Hühnerschenkeln und Hackfleisch -

mich hat ja fast der Schlag getroffen - alles leer - nur nur leere Kisten dort, auch Gemüse war ausverkauft und wir sind noch so durch die Regale gegangen, nur um mal zu schauen - Nudeln, Reis, Fertigshappie in Dosen, Kartoffelbrei - fast alles nur noch leere Regale -

so etwas habe ich zum Glück noch nie in meinem Leben erlebt - aber es ist schon beängstigend -

wenn doch jeder so einkaufen würde wie immer, würde es solche Engpässe nie gegen -

die Kassiererin sagte mir heute früh bei Rewe, dass sie schon zwei Monate im voraus sind mit den Bestellungen und Lieferungen - also wird es sicherlich bald noch mehr Engpässe geben als jetzt schon -

ich finde das erschreckend -

etwas ratlose Grüsse sendet - Bibi - die aber schon immer eine gute Vorratshaltung hat -

und nun nicht zu Hamsterkäufen verleitet wird -

Geschrieben

Mir wurde dieser Tag dieses Gedicht in meinen Lesestoff gespült:

corona-gedicht-gsella.jpg

Das kann, muss man bei allen Corona-Sorgen dann auch im Hinterkopf haben.

Geschrieben

Ich melde mich auch mal wieder bei diesem aktuellen Austausch. Ich folge Euren Gedanken und Informationen. Es ist gruselig wie nah dieses Virus plötzlich ist und wie es das Leben beeinflusst. Am schlimmsten ist es für mich, die ganze Unsicherheit auszuhalten und überhaupt nicht abschätzen zu können ob und wie stark es Familie, Freunde und einen selbst trifft. Ich bin nicht panisch aber aufmerksam und halte mich an die Empfehlungen soweit ich das immer im Kopf habe. Man darf ja zwischendurch auch mal nicht darüber nachdenken 

Ich habe heute ein recht surreales Einkaufserleben bei Real gehabt. Die Leute horten Nudeln und es ist leer im Nudelregal bis auf die Ecke mit den Eiernudeln, wo es aussieht wie immer. Man kann am Inhalt der Einkaufswagen nicht mehr erkennen was die anderen am Wochenende kochen sondern es wirkt eher planlos, Hauptsache Kartoffeln und Zwiebeln. Da war alles weg. Ich wollte H-Milch und hatte Befürchtungen aber darauf war Real mit Extra Paletten gut vorbereitet. Milch im Überfluss. Die Krönung waren für mich 2 Männer, die neben reichlich Butterkeks und Haribo in der Handwerkerabteilung Atemmasken gefunden haben und davon 5 Pakete und 2 Pakete Silikonhandschuhe auf das Band legten. Denen kann doch nichts mehr passieren. 

Ich wurde etwas vom Hamstern infiziert und habe spontan und erstmals in meinem Leben zu Vollmilchpulver gegriffen, falls die H-Mich doch nicht reicht und man plötzlich in Quarantäne sitzt. Ich habe auch Verständnis für die Verunsicherung überall und man tut sich und den Supermarktmitarbeitern vielleicht doch einen Gefallen wenn man Einkäufe in nächster Zeit etwas einschränken kann. 

Die Stimmung war übrigens gar nicht so negativ sondern auf eine seltsame Art freundlicher und umsichtiger als sonst. 

Bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Geschrieben

Vorhin im Drogeriemarkt

IMG_0020.jpeg

Okay, es gab nur noch wenig Toilettenpapier und die Nahrungsergänzungsmittel waren auch gut geräubert, aber sonst war alles da.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.