Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Bluehoney:

Bei uns ist es mal wieder ein Fußballverein, der für viele Neuinfektionen gesorgt hat.

Unser Städtchen hat es auch geschafft. Innerhalb von ein paar Tagen von einer wochenlangen Inzidenz von 0,0000 auf eine Inzedenz auf 143. Supi, alles Heimkehrer aus dem Urlaub aus der Heimat. Da reichen bei uns schon 17 Infektionen in einer Woche. Geht schnell in einer kleinen Stadt. 

Ich frage mich nur wie die nach Deutschland rein kommen. Die dürfen doch gar nicht in den Flieger rein wenn sie positiv sind. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Clau dia:

Ich frage mich nur wie die nach Deutschland rein kommen. Die dürfen doch gar nicht in den Flieger rein wenn sie positiv sind. 

Nun, ein Freund von mir ist gerade per Auto aus Kroatien eingereist. Kontrolliert wurde ander Grenze niemand. Auch vor ihm und hinter ihm  n i c h t.

Viele Grüße

Geschrieben

Ich versteh auch nicht, wieso man es nicht hinkriegt, die Impfquote vernünftig zu erfassen. Der Johnsson wird nur als Zweitimpfung erfasst. Da müsste doch auf beide Listen ein Häkchen. Erstimpfung „check“ und dann zugleich auch bei der Zweitimpfung. Bei den anderen ist da halt ein zeitlicher Abstand, beim Johnson&Johnson ist das mit einem Mal erledigt. So hätte man eine aussagekräftigere Statistik. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bluehoney:

Ich versteh auch nicht, wieso man es nicht hinkriegt,

Böse gedacht, politisch so gewollt. 

Geschrieben

Bei den Genesenen, die sich impfen lassen und die nur 1 Impfung bekommen, ist es ja dasselbe. Da müssten dann auch auf beide Listen Häkchen. Dann ist halt die Infektion die 1. Impfung und die tatsächliche Impfung ist dann die 2. Impfung. 

Geschrieben

....ja soooo könnte das gehen, aber die Programmierer machen eben nur das was der Auftraggeber fordert. Mit Politik hat das wenig zu tun, geht für mich auch Richtung Verschwörung, sondern mit Unfähigkeit. Naja die üben eben noch😝....

Was spricht eigentlich dagegen, dass sich Reiserückkehrer eigenverantwortlich testen lassen? Weil dann evtl. Quarantäne dabei herauskommt?, dann lieber Kopf in den Sand und ggf. jemanden anstecken. Es ist ja nicht gesagt, dass man Krankheitssymtome hat. Selbst als Geimpfter ist man da doch auf der sicheren Seite. Ich weiß z.B. erst im September ob ich genug Antikörper habe, da heißt es AHA-Regeln weiterhin beachten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Oh, da könnt ich dir Geschichten erzählen. 
Mein Favorit: Nö, ich lasse mich nicht testen, schon gar nicht symptomfrei. Am Ende bin ich dann positiv und sitze 14 Tage daheim obwohl mir nichts fehlt! Da ist man ja nur noch eingesperrt. Man darf ja ohnehin NICHTS mehr und dann riskiere ich mit so am depperten Test ganz sicher keine Quarantäne. Wir haben schon Pläne für die nächsten Wochenenden!

Tja, man finde den Fehler. Gerade die ohne Symptome sind ja ein Problem. Sie wissen nicht, dass sie infiziert sind, geben es aber munter weiter. Stecken andere an, die vielleicht nicht so viel Glück haben. 

Aber man hat ja Pläne!

• 5 Monate später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Claudia:

@Claudia, danke für den Beitrag, der spiegelt meine Meinung auch in vielem wieder.

Und einen Tag nach der Ministerkonferenz geht es wieder los mit den Alleingängen, nur um sich für die anstehenden Wahlen zu profilieren. 🤢

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_91542946/corona-in-bayern-10-000-zuschauer-duerfen-ins-stadion-aber-ohne-alkohol.html

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Claudia:

Danke...war nur schwer zu lesen durch das viele scrollen. Mich regt noch soviel mehr auf....aber wo anfangen und wo aufhören. Nur 2 Beispiele: wer wundert sich noch dass das Pflegepersonal ausgelaugt ist?, wenn sie 14 Tage am Stück durcharbeiten dürfen....war schon vor der Pandemie nicht viel besser!!! Wie halten es eigentlich die Laborleiter mit ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Angestellten? Da wird berichtet von Tag-und Nachschichten und von den Stunden garnicht zu reden. Das sie von der Situation jetzt profitieren, werfe ich ihnen nicht einmal vor, die Bestatter verdienen sich z.B. auch eine goldene Nase und die Reichen werden immer reicher.

Von den bayrischen Alleingängen und geschwurfel habe ich auch die Nase voll, aber so was von... Ich kann aber schon im nächsten Jahr die Politiker abstrafen, wir haben Landtagswahl.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Und einen Tag nach der Ministerkonferenz geht es wieder los mit den Alleingängen, nur um sich für die anstehenden Wahlen zu profilieren. 🤢

Das grüne Gesicht (Smilie) ist da wirklich mehr als angebracht. Erst gestern Abend brüstete sich Söder im TV stolz damit, dass im Vgl. zu anderen BL, in Bayern im Stadion keinerlei Zuschauer erlaubt sind. Am Tag danach: alles nur noch Schnee von gestern, oder was 😯 😳 ??

Bleibt nur noch zu hoffen - und das würde ich mir bei einer Inzidenz in München  > 1.400 mal wünschen - dass die Bayernfans selbst klug genug sind, den Spielen einfach mal für lange Zeit fernzubleiben und so diesen fragwürdigen, bayerischen Alleingang abzustrafen… 🤬

Geschrieben

Der Imre hat sich mal wieder selbst übertroffen, er hat auch mir aus der Seele gesprochen.

Ich mag seine Beiträge , er schreibt auch für die Dewezet - 

Hamelner Tageszeitung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb altlöwe:

Also ich bleibe trotz Dauerkarte der Allianz-Arena fern. Wenn wieder alle ins Stadion dürfen,

dann gehe ich auch wieder hin. Habe zwar schon Stadion-Entzug, aber da muss ich einfach durch.

Grüße an Alle

altlöwe aus München

hallo, altlöwe -

ich habe eben herzhaft lachen müssen -

ich habe im letzten Jahr meine Mia-Plus-Karte bei der Strassenbahn gekündigt - und es tut mir nur Leid - dass ich das nicht eher gemacht habe - habe viel Geld monatlich versenkt - aber wer wusste schon, wie lange das mit Covid dauern wird - war ja erst der Anfang -

nun kaufe ich mir die Schnippselchen für evtl. Fahrten - das ist sehr viel preiswerter - in diesem Monat habe ich noch kein Schnippselchen abstempeln müssen - wir fahren nicht mehr viel hin und her - trotz Boosterimpfung -

wieviel kostet denn so eine Dauerkarte - für die Allianz-Arena ?

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb altlöwe:

Habe zwar schon Stadion-Entzug, aber da muss ich einfach durch.

Großartig 👍👍👍! Und möge dieses gute Beispiel bitte Schule machen!

Geschrieben

Da kennt ihr die Fußball-Fans schlecht🙃 Schlimmer noch....Olympia. Ich werde mir da nichts von ansehen, obwohl ich Wintersport mag. Fällt leicht, denn die Übertragungen sind nachts.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.