Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb altlöwe:

Nein, keinen Kuchen und kein Eis. Evtl. nur einen Beutel Mischgemüse als Pizzaalternative😄.

Die ganzen Maßnahmen und Beschränkungen könnten sich unsere Volksvertreter alle sparen wenn sie den Mut hätten massiv gegen die EU und die Impfstofflieferanten vorzugehen.

Und damit den Bürgern das einzig wahre Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, den Impfstoff.

.....ohhhh, na gut dann eben Gemüse.🤣 und aus diesem Impfdilemma kommen wir nicht raus. Es soll ja aber ab April besser laufen.

Jetzt nochmal etwas zu Mallorca, war wohl nix mit schönen Tagen, denn wettermäßig ist es nicht so toll, die Kneipen müssen wieder schließen und shoppen geht auch nicht. Wie die Fluggesellschaften das mit den Testen erledigen steht noch aus. Welcher, wie lange vor Abreise usw. Hoffe nur das die das selber bezahlen müssen. 

Naja man lernt aus Fehlern, irgendwie kann ich die Sehnsucht nach solchem Urlaub nachvollziehen, aber der Verstand müsste nein sagen.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Jetzt nochmal etwas zu Mallorca, war wohl nix mit schönen Tagen, denn wettermäßig ist es nicht so toll, die Kneipen müssen wieder schließen und shoppen geht auch nicht. Wie die Fluggesellschaften das mit den Testen erledigen steht noch aus. Welcher, wie lange vor Abreise usw. Hoffe nur das die das selber bezahlen müssen. 

Naja man lernt aus Fehlern, irgendwie kann ich die Sehnsucht nach solchem Urlaub nachvollziehen, aber der Verstand müsste nein sagen.

Lg. Lupinchen

Kann oder darf es sein, dass im Gegensatz dazu bei uns in Deutschland kein Urlaub, z.B. in Ferienhäusern, nicht statt finden darf. In einer solchen Situation sollten sich doch alle gemeinsam zusammenreißen

Was bin ich froh, dass für unser Haus die Impftermine feststehen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hi Anne,

... wie schön... das sind doch mal echt gute Neuigkeiten :tw_thumbsup:!

Wann bist Du mit Deinen 2 Terminen dran - und welchen Impfstoff erhältst Du übrigens?
Viel Glück, wenige oder besser keine NW und eine ganz baldige Immunität gegen den blöden Virus wünscht Dir,
Christiane

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Hallo Anne,

wünsche dir alles Gute für die Impfe! 💉

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb C.T.H.:

Hi Anne,

... wie schön... das sind doch mal echt gute Neuigkeiten :tw_thumbsup:!

Wann bist Du mit Deinen 2 Terminen dran - und welchen Impfstoff erhältst Du übrigens?
Viel Glück, wenige oder besser keine NW und eine ganz baldige Immunität gegen den blöden Virus wünscht Dir,
Christiane

Erste Impfung nächste Woche und die zweite 5 Wochen später. In den Unterlagen steht Biontech oder Moderna würde verwendet.

Gruss Anne

• + 2
Geschrieben

Gestern nach 12- Stunden „ Debatte“: 

Gründonnerstag und Samstag Ruhetage.

Heute Entschuldigung der Merkel und Zurücknahme, alles bleibt normal.

Was zeichnet unsere „Regierung“ aus? Inkompetenz und Schwachsinn.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

ich traue mich mal - und schreibe Waldfee und VanNelle -

es gibt doch so einen lustigen Thread mit Videos - weiss aber nicht, wo der zu finden ist -

ich entschuldige mich gleich im voraus - aber dort wären eure Beiträge  doch besser aufgehoben - hmmmm -

bitte nicht böse sein - ich schreibe einfach das - was ich denke - und ich meine, das ist erlaubt -

ich tüddle auch mal und nehme gut gemeinte Nachrichten immer gern auf - eine Garantie für die Zukunft kann ich aber nicht geben - 🙃 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Bibi:

aber dort wären eure Beiträge  doch besser aufgehoben

so zwischendurch einen Lacher bei einem ernsteren Thema find ich gut🙈

Geschrieben

Habe mir ja auch etwas dabei gedacht, liebe Bibi. Aber das ist ein büsschen ( bisschen) schwer zu verstehen.

• + 1
Geschrieben

ja, da habt ihr vollkommen Recht, Clau dia und Waldfee -

ich hoffe, meine Entschuldigung ist oben schon angekommen -

und ganz ehrlich, ich habe herzhaft lachen müssen -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

ich traue mich mal - und schreibe Waldfee und VanNelle -

es gibt doch so einen lustigen Thread mit Videos - weiss aber nicht, wo der zu finden ist -

ich entschuldige mich gleich im voraus - aber dort wären eure Beiträge  doch besser aufgehoben - hmmmm -

bitte nicht böse sein - ich schreibe einfach das - was ich denke - und ich meine, das ist erlaubt -

ich tüddle auch mal und nehme gut gemeinte Nachrichten immer gern auf - eine Garantie für die Zukunft kann ich aber nicht geben - 🙃 -

Hallo Bibi, Du hast schon Recht und brauchst dich auch nicht entschuldigen. Passt schon. Hier werden so viele Beiträge verschwurbelt. Da kommt es denn auch nicht mehr drauf an. Außerdem haben wir hier ja ein fähiges Moderatorenteam - die passen im Hintergrund immer auf das hier nix excaliert. b005.gif

• + 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So langsam wird`s gemein.

Da hat man von Anfang an alle Hebel in Bewegung gesetzt um frühzeitig eine Corona-Impfung zu erhalten. Angerufen, getippert, gewartet, getrickst, geklappert und geröhrt. Nur um sich und somit auch andere vor dem Corona-Virus zu schützen. Und das alles für Gottes Lohn.

Die ganzen Faulfieberleute, Schlendriane und Impfmuffel bekommen jetzt fast überall ohne viel Arbeit ihre Impfe. Und sogar noch eine Bratwurst dazu. Das finde ich total ungerecht und sogar diskriminierend.

Ich möchte jetzt auch gerne 2 Bratwürste kostenfrei erhalten. Vorzugsweise aus Thüringen. b0452.gif

• Haha 1
Geschrieben

Der ganze Alptraum wird sowieso nicht enden. Und dass die Tests dann kostenpflichtig werden, wird nicht den Effekt haben, dass alle dann zum Impfen rennen, sondern dass sich vieles einfach ins Private verlagert. Letztes Jahr haben ja die Pools für zu Hause schon geboomt. Und für den Urlaub die Campingwägen. 
Das nächste werden dann die Partykeller. 
Auf dem Papier mag 3G gelten, faktisch ist das dann aber 2G. 

Geschrieben

Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. 

Wenn wirklich alle Impfwilligen durchgeimpft sind dann sollte auch langsam Schluß sein mit vielen Verordnungen.

Masken in Innenräumen finde ich weiter ok. 

Ein Pflicht des Staates finde ich den Einbau von Filteranlagen in JEDER Schulklasse und Schulfachräumen. 

Veranstaltungen in Innenräumen und Fußballspiele noch beschränken.

Eine Selbstverantwortung für alle die sich nicht impfen lassen wollen, egal welcher Grund. Die Tests kosten nur noch ein paar Cent. Selbst testen bevor man irgendwo hin gehen will. Aber das dieses nicht jeder machen wird, sollte jedes Restaurant ect selbst entscheiden wen er reinlässt oder nicht. Die Kosten für einen verpflichtenden Test den Ungeimpften auf zu erlegen empfinde ich als ungerecht.

Auch ich als Geimpfte nehme immer noch offizielle Testtermine war und Teste mich zu Hause selbst. Ich bin der Meinung das die Gefahr jetzt von geimpften Infizierte ohne Symptome kommt.

Die Infektionen werden immer da sein wenn sich jeder impfen lassen konnte. Aber es wird auch immer Erkältungen, Magen Darm Probleme geben. So werden wir damit leben können wie andere ansteckende Krankheiten. 

Das noch lange nicht alle impfwilligen geimpft sind habe ich am Montag erlebt. Wir wollten zum Ikea und sind extra früh gefahren damit es nicht so voll ist. Als wir ankamen war dort eine sehr lange Menschenreihe. Wir wollten schon weiter fahren und direkt wieder nach Hause fahren. Dann habe ich den Impfbus gesehen. Die starteten mit dem Impfen um 10 Uhr, zur gleichen Zeit öffnete der Ikea. 

Schauen wir mal noch was kommt. 

Liebe Grüße Clau dia

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Clau dia:

Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. 

Eine Selbstverantwortung für alle die sich nicht impfen lassen wollen, egal welcher Grund. Die Tests kosten nur noch ein paar Cent. Selbst testen bevor man irgendwo hin gehen will. Aber das dieses nicht jeder machen wird, sollte jedes Restaurant ect selbst entscheiden wen er reinlässt oder nicht. Die Kosten für einen verpflichtenden Test den Ungeimpften auf zu erlegen empfinde ich als ungerecht.

Auch ich als Geimpfte nehme immer noch offizielle Testtermine war und Teste mich zu Hause selbst. Ich bin der Meinung das die Gefahr jetzt von geimpften Infizierte ohne Symptome kommt.

Die Infektionen werden immer da sein wenn sich jeder impfen lassen konnte. Aber es wird auch immer Erkältungen, Magen Darm Probleme geben. So werden wir damit leben können wie andere ansteckende Krankheiten. 

Liebe Grüße Clau dia

Nicht nur du, auch meine Friseurin führt, obwohl vollständig geimpft, regelmäßig Selbsttest die selber bezahlen muss, durch. Ich finde es schon richtig, dass die Leute die sich nicht impfen lassen wollen ihre Tests selber bezahlen müssen. Anders sieht es ja bei denen aus die sich nicht impfen lassen dürfen bzw. keine Empfehlung bekommen.

Dass wir den Mist nicht mehr los bekommen liegt wohl auf der Hand. Aber es wird sicherlich nicht mehr diese vielen Todes- und LongCovidfälle geben.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dass die Leute die sich nicht impfen lassen wollen ihre Tests selber bezahlen müssen

Dann dürfen auch Geimpfte nicht mehr ins Testzentrum und sich kostenlos testen lassen. Viele schaffe es nicht sich das Stäbchen in die Nase zu schieben. Auch verständlich. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Gibt es nicht auch Spucktests?

.....gibt es, auch zum selbertesten.

Ich bin sehr dafür das es ein Ende der kostenlosen Teste gibt. Es wird eh Ausnahmen geben für bestimmte Personen. Heute bei der Tafel, habe dort 1x pro Woche Dienst, haben wir auch darüber geredet. Vieles bekomme ich nicht mit, weil ich zum Verteilen meist nicht mehr da bin. Da haben die Ehrenamtlichen schon so einiges erlebt, von Beschimpfungen und extra anhusten usw. An dumme Kommentare, haben wir uns alle ja schon gewöhnt. Meist geht es um etwas hinsichtlich Corona-Bestimmungen. Die Tafel hat nicht nur dazu strenge Auflagen. Ebenfalls konnten unsere Kunden gleich gegenüber in einer Schule geimpft werden. Das wurde aber nicht häufig genutzt. Wir waren der Meinung das auch sozialschwache, zumindest anteilig, an den Kosten von Selbsttesten beteiligt werden sollten. Sie alle hatten ein Impfangebot. 

Der Staat ist kein Selbstbedienungsladen. Natürlich bin ich für Hilfestellung, welche Form auch immer, aber das muss Grenzen haben.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Ich möchte jetzt auch gerne 2 Bratwürste kostenfrei erhalten. Vorzugsweise aus Thüringen. b0452.gif

Man, und ich Doofkopp hab mich ohne Currywurst impfen lassen. 😡

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Man, und ich Doofkopp hab mich ohne Currywurst impfen lassen. 😡

Ich glaube ja, dass der Chip in den Würsten drin ist. 🤫

• Haha 3
Geschrieben

Bei uns ist es mal wieder ein Fußballverein, der für viele Neuinfektionen gesorgt hat. Und die Rückkehrer von der Kroatien Party. Da gabs Dutzende Fälle. 
Solche Veranstaltungen seh ich sehr kritisch. Klar, die Geimpften wollen raus und ihr Leben leben. Aber im Moment geht das alles halt noch nicht. 
Ich weiß nicht, wie man das Impftempo beschleunigen könnte, aber der massive Druck erzeugt bei einigen wohl eher ein „und jetzt erst recht nicht“. Eine Lösung hab ich wie gesagt aber auch nicht. 
Es wird schwierig bleiben. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Clau dia:

Dann dürfen auch Geimpfte nicht mehr ins Testzentrum und sich kostenlos testen lassen. Viele schaffe es nicht sich das Stäbchen in die Nase zu schieben. Auch verständlich. 

Die Bezeichnung kostenlos ist sehr irreführend, denn dafür kommen alle Steuerzahler dafür auf. Auch du. Mag ja sein, dass manche mit dem in der Nase popeln ihre Probleme haben. Die habe ich dafür im Hals. Wenn man aber muss geht auch dies.

Irgendwie muss doch mal ein Unterschied zwischen geimpft, genesen und Impfverweigerern bzw. Leuten bei denen es heißt AlteR geh du voran, gemacht werden. Es müssen schließlich auch die, die nicht geimpft werden dürfen, geschützt werden. Für die zahlt übrigens die Krankenkasse die Tests.