Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute ist ja wieder Corona Debakel Gipfel. Was dabei herauskommt interessiert mich dabei weniger. Ist eh seit Tagen klar. Merkel macht wieder auf Hundeblick. Die Minister zeigen Einigkeit und ab morgen macht wieder jedes Bundesland was es will.

Einzig und alleine für mich relevant ist; in welchem Candy Crush Level sie heute angekommen sind.🤣

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na immerhin sollen nun Erzieher/innen und Lehrer/innen vorgezogen werden beim impfen....was immer das bedeutet, denn die "über 80 jährigen" sind ja noch nicht durch. Wenn es nach den Funktionären im Fußball geht, natürlich unsere Profis auch. Über alles Andere mag ich nicht mehr reden, nur ganz privat. 

Mich treibt nur um, dass wir viele Mitmenschen künstlich arbeitslos und arm machen, wofür sie nicht verantwortlich sind, sie aber damit allein im Regen stehen. Das Gelabere vom Altmeier geht mir nur auf die Nerven. Die Tatsache da draußen sieht anders aus.

Erfreulich das die Hersteller des Impfstoffes ihre Produktion erhöhen können. Da dies in Europa passiert dürfte das für die Lieferwege besser sein. Ob uns das persönlich mehr bringt?, ich denke nicht. Es gibt ja die Liefermengenverträge für die Länder weiterhin.

So gehen wir dem zweiten Jahr der Pandemie entgegen.

Haltet durch!!!

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lupinchen:

Na immerhin sollen nun Erzieher/innen und Lehrer/innen vorgezogen werden beim impfen....was immer das bedeutet, denn die "über 80 jährigen" sind ja noch nicht durch. 

Wohl nur weil der AstraZenica Impfstoff nicht so gut für ältere Menschen geeignet ist.

Hier in Lippe sind diese Woche wieder nur 1500 der versprochenen 3000 Impfdosen angekommen.  Das Impfzentrum in Lemgo ist seit Anfang Januar fertig gestellt und hat eine Kapazität von 2000 Impfen am Tag. Erst Montag wurde es aufgemacht.

Vielen Dank an Stella und Uschi und die anderen Verantwortlichen.😣

Bleibt gesund

Geschrieben

Das Eichhörnchen hat ja gestern auch zu spätes und falsches Handeln im Herbst beim Lockdown Light eingeräumt. Über das Impfbestell-Desaster weiss ja mittlerweile einjeder Bescheid.

Was bin ich doch nur von einigen Pappnasen hier angefeindet worden als ich meine Meinung schon Anfang Dezember geschrieben habe. Entschuldigungen gab es bis dato noch keine. (Was ich auch nicht erwartet hätte) 😠👎

Geschrieben

Wow...nach einem Jahr Corona mit Notbrtreuung, der systemrelevanten Kinder und wieder offen und wieder zu und erweiterten Regelbetrieb usw..... kam heute der große Moment...

wir wurden getestet!😅

Alle nagativ und zur Feier des Tages haben wir uns erlaubt, die Mittagsteamsitzung (natürlich mit mindest Abstand von 1,5 m im großen Raum) mal ohne Maske zu erleben.😊

Geschrieben

....wenn man alles schon vorher wüsste.🤣 Ich denke viele von uns hatten da Wunschvorstellungen auch weil es so viel Hoffnung versprach. Der Verstand hätte es vorher schon wissen können....aber

Dadurch das die von der Leyen, genau wie alle unsere Verkehrs-und Gesundheitsminister Flachpfeifen sind,  konnte man schon schlimmes erahnen als es mit Corona los ging. Der CSU müsste zudem verboten werden den Verkehrsminister zu stellen. 

lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Supermom:

Wow...nach einem Jahr Corona mit Notbrtreuung, der systemrelevanten Kinder und wieder offen und wieder zu und erweiterten Regelbetrieb usw..... kam heute der große Moment...

wir wurden getestet!😅

Alle nagativ und zur Feier des Tages haben wir uns erlaubt, die Mittagsteamsitzung (natürlich mit mindest Abstand von 1,5 m im großen Raum) mal ohne Maske zu erleben.😊

.....doch so schnell😄 na hoffentlich geht das mit dem Impfen schneller. Na zumindest hat man bald wieder die...Haare schön😜

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich frage hier mal ganz blöd...erschlagt mich deswegen bitte nicht...

Warum sollen jetzt Erzieher früher geimpft werden? Oder Lehrer von Grundschulklassen? 

Grundsätzlich bin ich ein Befürworter für jede Spritze die gesetzt wird. Egal welche Berufsgruppe oder Alter.. außer bei Profi-Fußballer...die gehören in die letzte Gruppe für mich. 

Ich höre seit 1 Jahr das Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht ansteckend seien... Weihnachten duften sie problemlos Opa+Oma besuchen und auch im bestehenden Kontaktverbot sind sie außen vor... Mein Brüder könnte mich mit all seinen Kinder gemeinsam besuchen... 

Warum soll nun diese Berufsgruppe früher geimpft werden? Was verstehe ich daran nicht? 

Geschrieben

Weil jetzt der ploddrige Impfstoff von Astra Zenica so langsam geliefert wird. Den Älteren dürfen sie ja damit nicht impfen. Also schiebt man Lehrer und Erzieher vor.

• - 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kinder erkranken meist nicht so schwer, sagt man, sollen aber Überträger sein und es ist nicht so ganz leicht, den ganz Kleinen, die AHA Regeln zu erklären... Die krippis sind für logische Argumente schwer zugänglich 😁😅

Aber du hast recht... Logisch ist es nicht. 

Ich fand es eher jetzt schwierig, denn die Kinder, die in der Notbetreuung waren, waren Arzt Kinder u. A. Zwei Coronastationsärzte und zu denen hat man dann zwangsläufig auch Kontakt. 

Kitas und Schulen sind zu Stoßzeiten einfach Orte mit großem Menschenvorkommen. 

bearbeitet von Supermom
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Man höre und staune....die Japaner wollen bei der Olympiade, die soll ja unbedingt stattfinden, keine ausländischen Zuschauer zulassen. Wer würde bitte im Sommer in ein Risikoland fliegen, die Impfungen laufen da ja eher....spärlich. Aber der Kommerz siegt. Wir dürfen hier fast nichts, genauso wie der Rest der EU.....aber die armen Sportler. Na Hauptsache die Fussball EM findet statt, die soll ja in vielen Städten laufen, Corona über alle Grenzen. Da freu ich mich jetzt schon über die steigenden Infektionen, denn ob ich bis dahin geimpft bin...weiß der Geier.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

die Japaner wollen bei der Olympiade,

Und Schäuble fordert die vorzeitige Impfung der Olympiateilnehmer. 

Geht es noch?

Aber das bringt vielleicht Ruhm und Ansehen für Deutschland. Ein Mensch der zur Risikogruppe gehört muss dann natürlich dafür zurück stehen.😡

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lupinchen:

Wer würde bitte im Sommer in ein Risikoland fliegen, die Impfungen laufen da ja eher....spärlich. Aber der Kommerz siegt. Wir dürfen hier fast nichts, genauso wie der Rest der EU.....

Hoi Lupine,

hast schon Malle gebucht über Ostern? r019.gif

Das darfst du nämlich - nur an die Ostsee nicht. k062.gif

Geschrieben

Ja verkehrte Welt. Zzt. würden wir in kein Flugzeug steigen. Wir hoffen auf Impfung bis August und dann ab nach Italien, aber dort haben sie ja auch noch hohe Fallzahlen. Man muss eben abwarten.....auch wenn der lange Verzicht auf vieles echt langsam nervt. 

Viele Ereignisse konnten wir letztes Jahr und auch in diesem Jahr nicht feiern, dass schmerzt.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Wenn der Spuk mal irgendwann vorbei ist mit Corona (wann das auch immer ist) gibt es ein riesengrosses

Familienevent,wo wir sämtliche Geburtstage nachfeiern können die wir  verpasst haben.😁

Wer braucht da schon Urlaub🤣

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Und Schäuble fordert die vorzeitige Impfung der Olympiateilnehmer. 

Geht es noch?

Aber das bringt vielleicht Ruhm und Ansehen für Deutschland. Ein Mensch der zur Risikogruppe gehört muss dann natürlich dafür zurück stehen.😡

Wobei der Amateursport keine Chance hat. Die bekommen ja auch kein Geld von irgendwelchen Sponsoren. Und noch schlimmer finde ich, dass auch der komplette Reha Sport nicht statt findet.

Gruss und schönen Sonntag Anne

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Wobei der Amateursport keine Chance hat.

Ein Beispiel. Enkelin ging regelmäßig reiten. Es tat ihr nicht nur körperlich gut dabei. 

Sie ist sogar mit voltigieren angefangen. Die Trainer waren begeistert von ihr. Darf sie ja nicht mehr.

Der Verein steht vor dem aus. Sie bekommen keine Coronahilfen weil sich der Verein durch 30% der Einnahmen der Stallvermietungen finanziert. 

Wenn bis Ende des Monats kein Geld (5000 €) für Futterkosten und laufende Kosten aufgetrieben werden, müssen alle Tiere verkauft werden. Teilweise gehen dann ältere Tiere an den Schlachter. 

Ein Schlag für die Kinder. So langsam reicht es mit der Ungerechtigkeit in diesem Land. 

Habt bestimmt auch Beispiele.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Wobei der Amateursport keine Chance hat. Die bekommen ja auch kein Geld von irgendwelchen Sponsoren. Und noch schlimmer finde ich, dass auch der komplette Reha Sport nicht statt findet.

Gruss und schönen Sonntag Anne

ok da bin cih vielleicht falsch informiert - aber Rehasport ziw z. B. Physiotherapien doer fitnessstudios mit Reahanteil haben doch geöffnet und können besucht werden, oder habe ich da irgenwas missverstanden?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Clau dia:

Ein Beispiel. Enkelin ging regelmäßig reiten. Es tat ihr nicht nur körperlich gut dabei. 

Sie ist sogar mit voltigieren angefangen. Die Trainer waren begeistert von ihr. Darf sie ja nicht mehr.

Der Verein steht vor dem aus. Sie bekommen keine Coronahilfen weil sich der Verein durch 30% der Einnahmen der Stallvermietungen finanziert. 

Wenn bis Ende des Monats kein Geld (5000 €) für Futterkosten und laufende Kosten aufgetrieben werden, müssen alle Tiere verkauft werden. Teilweise gehen dann ältere Tiere an den Schlachter. 

Ein Schlag für die Kinder. So langsam reicht es mit der Ungerechtigkeit in diesem Land. 

Habt bestimmt auch Beispiele.

Gruß Claudia

Tatsächlich - mit Gerechtigkeit kann man da , denke ich , gar nicht mehr kommen. Es ist ein schweres Thema und ich hoffe, dass es ganz bald besser wird. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Donna:

Wenn der Spuk mal irgendwann vorbei ist mit Corona (wann das auch immer ist) gibt es ein riesengrosses

Familienevent,wo wir sämtliche Geburtstage nachfeiern können die wir  verpasst haben.😁

Wer braucht da schon Urlaub🤣

ui cool - eine riesen party quasi:-)

Geschrieben
Am 10.2.2021 um 16:37 schrieb VanNelle:

Heute ist ja wieder Corona Debakel Gipfel. Was dabei herauskommt interessiert mich dabei weniger. Ist eh seit Tagen klar. Merkel macht wieder auf Hundeblick. Die Minister zeigen Einigkeit und ab morgen macht wieder jedes Bundesland was es will.

Einzig und alleine für mich relevant ist; in welchem Candy Crush Level sie heute angekommen sind.🤣

ja mittlerweile muss man das so denken, damit man einigermaßen klar bleibt in der aktuellen Situation;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dustybaer:

ok da bin cih vielleicht falsch informiert - aber Rehasport ziw z. B. Physiotherapien doer fitnessstudios mit Reahanteil haben doch geöffnet und können besucht werden, oder habe ich da irgenwas missverstanden?

Die Fitnesscenter sind geschlossen, jedenfalls bei uns. Reha+Aquasport findet immer noch nicht statt. Physiotherapie war fast immer schon möglich. In meiner Praxis dürfen die Patienten, meist ältere Privatpat., auch an Geräten trainieren. Der andere Geräteraum ist auch dort wo der Rehasport stattfindet, also auch geschlossen. 

Mein Kopf sagt natürlich... Aquasport ist problematisch, die Becken sind ja recht klein, aber ich würde es so brauchen. Anderer Sport ist bei meinen Gelenken eher schwierig.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dustybaer:

Das mag sein. Aber mit Reha Sport meinte ich z. B. Lungensport. Diese Trainer brauchen eine spezielle Ausbildung, die auch von den KK abgefragt wird. Solange die Halle geschlossen ist geht nichts.

Geschrieben

@Clau diader Beitrag für den Behinderten Verein, brauchen wir aus Versicherungstechnischen Gründen, ist um über 30% gestiegen, nachdem die KKs ja nur für geleistete Übungsstunden bezahlen.

Im übrigen hat meine neue Friseurin bis jetzt noch keinen müden Cent von der Corona Hilfe bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.