Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Andere Länder sind schneller und effizienter beim impfen, weil sie sich um ihre Bürger kümmern.

Deutschland hingegen kümmert sich erst um Europa.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich denke auch nicht das dabei etwas heraus kommt. 

Ich empfand auch die Entwicklung und Zulassung als mega gut. Nur was dann folgte, auch wenn man nicht alles erfährt....wie so oft, ist dilettantisch. Wenn man länger darüber nachdenkt ist das ganze ein Wahnsinnsaufwand Milliarden.....von Impfdosen herzustellen und eigentlich müsste jedem klar gewesen sein, dass das nicht mal eben so klappt. Mich nervt nur diese Hinhaltetaktik, die falschen Versprechungen und Zahlen. man fragt sich auch, warum diese ganzen Impfzentren in einer solchen Eile hochgezogen wurden, da hätte bessere Planung sicher dazu geführt, dass wie bei uns nicht auch noch der Landkreis in unser kleines Zentrum kommen muss. Irgendwie sind da viele durchs Raster gefallen und es wird noch ewig dauern bis die erste Gruppe durch ist. OK....hat den Vorteil das wohl die Menge dann langsam höher und ggf. modifiziert ist.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb VanNelle:

Mein Rat: Die ganze Saubande ist heute zusammen. Alle in einen Sack stopfen und immer mit dem Knüppel drauf. Einen Falschen wird es nicht treffen. Und schade um jeden Schlag der daneben geht. 

Genau! Als druff! s020.gif

Übrig bleibt dann der Typ mit der Keule, der leider aber auch keine Ahnung hat, wie es besser geht. Der denkt dann nur an Deutschland und wird dann auch nur bloß von den nur an sich denkenden niedergeknüppelt. Super!  Muss irgendwie Spaß machen. Erschließt sich mir zwar nicht, aber macht mal. Hinterher aber bitte keine Klagen, dass es immer noch nicht läuft. 

Ich fasse mal zusammen: es gab in Rekordzeit einen Impfstoff. Das von den drei-fünf Firmen keine globale (für JEDEN Menschen) Verteilung möglich ist, schon gar nicht für Europa geschweige denn nur für Deutschland dürfte allen, die ein bissel rechnen können klar sein. Leute, an Seren gegen HIV, Ebola, etc. bastelt de Menschheit seit Jahrzehnten - aber ach, dass trifft ja nur Schwule und People of Color in Afrika. Interessiert hier keinen, ich vergaß! Hey - mal ganz aktuell: was wurde denn schon gegen Psoriasis erfunden - klar interessiert die Politik nicht >>> steinigt sie! Zurück zu Corona: Schande aber auch dass in Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Polen, Tschechien Dänemark, Schweden ,........ schon alle durchgeimpft sind. Am besten wir Coronaverseuchten Deutschen marschieren da mal schnell ein und: 

s020.gif

... die Politiker*innen zwingen uns ja schon fast dazu. Oder waren es die Populiste auf die wir ständig reinfallen, oder die Medien, oder die anderen Schwurbler >>>> oder wir selbst? Weil wir uns nicht in mehr in Geduld üben können, uns nicht mehr an Erfolgen, wie die Entwicklung eines Impfstoffes freuen können - nach relativ so kurzer Zeit; oder weil wir Deutschen doch sooooo reich sind, dass wir dem Rest der Welt glatt alles gleich hätten wegkaufen können? Ich hatte im Dezember (glaube ich) schon mal geschrieben, dass ich die Aufregung um das Impfen und den Impfstoff nicht nachvollziehen kann - er sei schließlich noch nicht da. Es regte sich Widerspruch - doch, doch, doch. Ja sicher doch - ABER NICHT IN DER MENGE - für die, die es immer noch nicht verstehen wollen oder können. 

Und letztlich Nein! Ich krieche keiner Regierung in den Allerwertesten! Viele Kritiken sind berechtigt, jedoch - wer von den Kritikern weiß es denn wirklich besser? Ich sehe da KEINEN!  Manche Kritiken - so wie sie geäußert werden - sind auch kein Ausdruck von Demokratie - sondern lediglich Ausdruck von Häme, Hetze und Neid, versteckt hinter einem Grundrecht, dass sich Meinungsfreiheit nennt. Und hier nun letztlich meine an jene, welche sich so gerne über angebliche antidemokratische, bürgerfeindliche (für Deutsche)  Maßnahmen unserer Regierung auskotzen: ALLE Europäer sind Menschen, keiner hat den Tod verdient und jeder Tote ist einer zu viel, egal in welchem Land! Wer auch immer also - nach meinem Menschenbild - solche abstrusen Beiträge sendet: geh´ bitte mal in Dich und denke nach, bevor Du auf absenden klickst. 

@VanNelle: Ich meine nicht ausschließlich Deinen Beitrag allein. Ich weiß auch, dass Du ein gutes Herz hast. Das Zitat dient nur der Verdeutlichung meiner Position. 

Uli 

bearbeitet von kuzg1
  • + 2
  • Danke 2
  • konfus 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Supermom:

... Und? 

Jede Impfdosis wird verimpft und jedesmal wird ein Mensch immun... DAS ist doch toll. 

Oder was soll das jetzt... Unbedingt ein "Wir" zuerst? Denk doch mal ein wenig mehr an alle und nicht nur ans eigene Überleben. 

Donnerknispel... Es wird jeder irgendwann drankommen.

Meine Güte, es ist megatoll, dass es jetzt schon losgehen kann. 

Gell, wenn du etwas falsch verstehen willst, hast du wenigstens einen Aufhänger. Vielleicht sich mal mehr mit den Nachrichten beschäftigen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Vielleicht sich mal mehr mit den Nachrichten beschäftigen.

Wo? Bei Facebook, Instagram, Twitter, youtube, Telegram und Co? 🙄

Ja, es wird noch dauern! Komisch, wenn dann mal Fakten auf den Tisch liegen ist es auch nicht recht. 🤔

bearbeitet von kuzg1
  • - 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb kuzg1:

Wo? Bei Facebook, Instagram, Twitter, youtube, Telegram und Co? 🙄

Ja, es wird noch dauern! Komisch, wenn dann mal Fakten auf den Tisch liegen ist es auch nicht recht. 🤔

Ich bin  bei keiner von dir genannten Plattform. Es gibt genügend viele seriöse Quellen.

Was hatte ich denn ursprünglich geschrieben? Dass sich durch den Impfgipfel nichts ändern wird. SOOOO  Vielleicht mal dies zur Kenntnis nehmen.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Zusatz
Geschrieben

Hallo Uli

Deinen Beitrag verstehe ich. Im Grunde genommen sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Durch deine christliche Herkunft bist du mehr ein Vertrteter von "Other`s first". Bei mir ist das nicht ganz so. Bin zwar ein glühender Patriot, doch sind mir alle Menschen auf diesem Erdball das gleiche wert. Und da steht jemand aus dem Kongo oder aus Senegal vielleicht sogar höher als eine Psychologin aus Griechenland, die erst nach drei Wahlgängen in die EU reingekommen ist. Vor 20 Jahren hat die bestimmt noch Ziegen gehütet.

Das schnell am Impstoff gearbeitet wurde ist reiner Zufall. Wollte man ursprünglich ein Krebsmittel entwickeln, worauf der Impfstoff nur draufgesetzt wurde.

Der Sack und der Knüppel sind natürlich nur Metaphern., Sagt nicht der deutsche Volksmund: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"?

Und was wäre wenn dieser Mann mit dem Knüppel einfach das Volk befragen würde???

Bin mir sicher das bei einer Volksbefragung nach schweizer Vorbild das deutsche Volk eine andere Bestell- und Einkaufstaktik gewählt hätte. Jawohl. 

In die EU sind viele Länder eingetreten nur um Kühe zu melken. Deutschland ist die fetteste Kuh, Natürlich geben auch noch andere Länder Milch. Und alle EU Länder loben ihre schlechtesten Politiker nach Brüssel damit sie zu Hause nix mehr kaputt machen. Und solche Leute dürfen dann über Menschenleben entscheiden.

So einfach ist das.

Nachtrag:

Den ploddrigen Impfstoff von AstraZenica werd ich verweigern. Warum soll ich mich mit 64 prozentiger Sicherheit abgeben wenn ich denn 95 Prozent erreichen könnte. Ich werde bald 64, würd da also noch drunter fallen. Für mich nicht wirklich erforscht, auch was die Biologicals und meine Vorerkrankungen angehen. Sollen die Inselaffen doch ruhig behalten. Ich gönne es ihnen.,

Geschrieben

@kuzg1

hättest du um 20Uhr15 SWR geschaut, wüsstest du wo ich viele Infos her habe. Nur zu deiner Info. Es waren außer dem Sprecher alles Fachleute, die  dort Fragen beantwortet haben. Z.B. auch, warum über 80jährige, die sich noch nicht in Heim befinden, keine oder nur sehr schlecht Termine bekommen.

Und nochmals auch für die Anderen. Ich hatte lediglich geschrieben, dass sich durch den Impfgipfel, meiner Meinung nach, NICHTS ändert.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dass sich durch den Impfgipfel, meiner Meinung nach, NICHTS ändert.

Das hat sich ja auch inzwischen bestätigt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@kuzg1

Und nochmals auch für die Anderen. Ich hatte lediglich geschrieben, dass sich durch den Impfgipfel, meiner Meinung nach, NICHTS ändert.

Daran kannst du erkennen, dass dieses Thema auch andere bewegt... 😉

Schwierig empfinde ich es nur, dass du scheinbar bei einer anderen Meinung schlussfolgerst, man höre, lese, sehe keine Nachrichten. 

So unterschiedlich die Menschen auch sind, so unterschiedlich ist der Blick auf dieses Thema... 😃 

Jeder bringt seine Meinung, seine Erfahrungen, seine Wünsche und Hoffnungen mit ein... Ich find's spannend! 

Einen fröhlichen Dienstag wünsche ich euch... Ich darf jetzt wieder spielen gehen😃💃🙃

• + 2
  • - 1
  • Like 3
Geschrieben

Tja Uli,

deinen letzten Absatz verstehe wiederum ich nicht. Was ist denn bloß gegen einen Volksentscheid nach Schweizer Vorbild zu sagen?. Außer das es für die jeweilige Regierung etwas schwieriger und anstrengender wird - dementsprechend zu regieren.

Was passiert wenn man Laien ans Ruder läßt, haben wir doch beim Impfdesaster eben erst erlebt. i019462.gif

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb VanNelle:

Und was wäre wenn dieser Mann mit dem Knüppel einfach das Volk befragen würde???

vor 29 Minuten schrieb kuzg1:

Dieser Satz stört mich allerdings -

Ich habe mich nur auf diesen einen Satz (siehe Zitat ganz oben) bezogen und nicht auf den Ansatz Volksentscheid. 

Volksentscheide halte ich auch für sinnvoll, wohl wissend aber - dass dann auch vorwiegend nur "Laien" (also das Volk insgesamt, mit einigen wenigen Experten) entscheiden. 😉 Im Zusammenhang mit den vorhandenen Impfdosen, sowie Verteilungs-, Liefer-, und Herstellungsproblemen, also das gern beschriebene Impf-Desaster, werden die Mengen der bisher vorhandenen Dosen durch einen Volksentscheid allerdings auch nicht zunehmen. Die Seren müssen eben erst in ausreichender Menge hergestellt werden, da nützt es auch nix wenn wir per Volksentscheid pro Dose 200 €us bezahlen, was nicht da ist - ist (noch) nicht da. Das ist Fakt und Diskursverschiebungen hin zu unfähigen Politikern usw.usf. kühlen die kochende Volksseele - bedingt durch Wutausbrüche in übelsten Formen - meinetwegen, bringt uns aber keine Dose mehr!

Tja Wolle - bei allem Verständnis oder auch Unverständnis - wir alle werden uns in Geduld üben und so gut es geht mit den bestmöglichen Schutzmaßnahmen (A-H-A +L) aufeinander aufpassen müssen, so isses - leider. Mal krass gesagt - wütende Proteste, Aufregung und Diskussions-Wirr-Warr ist Lebenszeitvergeudung (natürlich ist damit nicht kritikloses "Hände-in-den-Schoss-legen" - Leben gemeint!). 😉

Geschrieben

Danke Uwe 🤝🙂

aber nochmals - damit sich kein Missverständnis manifestiert, es ging mir nicht um das Thema Volksentscheid sondern um diesen einen Satz aus Wolle´s Beitrag:

vor 15 Stunden schrieb VanNelle:

Ansonsten schließe ich mich Deinem Beitrag vollumfänglich an. 🍻

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb kuzg1:

Was tatsächlich - Achtung, Achtung: meine Meinung! - in Deutschland geholfen hätte, wäre statt Millionen (Milliarden) an Corona Sofort Hilfen während der Lockdowns zu verjubeln, die Einführung eines zeitlich begrenzten (für die Dauer der Lockdowns), bedingungslosen und nicht rückzahlbaren Grundeinkommens für jeden gewesen. So hätten Existenzen gesichert werden können und die Zeit des Lockdowns für jeden erleichtert worden. Ohne finanzielle Existenzangst lebt es sich doch wohl deutlich besser. Bürokratische Hürden hätten deutlich abgesenkt werden können, die Gelder wären schneller und effizienter bei den Bürgern angekommen. 

Natürlich müssen auch hier Modalitäten und Kriterien (wie viel, wie lange, ab welchem Alter, Altersstaffelung, etc.) ausgehandelt und diskutiert werden. Die Akzeptanz für den Umgang mit der Krise, denke ich, wäre dennoch deutlich höher. 

Uli 😉

Bedingungsloses Grundeinkommen haben wir doch schon, nennt sich Hartz4.

Bekommt jeder der es nicht schafft seinen Lebensunterhalt sich selber zu verdienen. Was meinst du wieviel bürokratischen Aufwand es erfordert bei 83 Millionen Menschen jeden zu durchleuchten, ob und wieviel "Bedingungsloses Grundeinkommen" ihm zusteht.

Oder es bekommt jeder 1000Euro mal 83 Millionen Bürger, dann kannst du in 3 Monaten zusperren, weil der Staat komplett pleite ist. Rechne mal das Ganze durch. Andersrum, in München kannst du mit 1000 Euro im Monat gerade mal deine Miete zahlen (wenn überhaupt), bekomme ich dann 2000 Euro, weil leben muss ich ja auch noch? 

Sozialistische Träumereien, mehr ist das nicht. Ging schon immer schief, wird auch immer schief gehen.

Wenn du das Bedingungslose Grundeinkommen einführst, haste bald 100 Millionen Einwohner.

Weil einen noch besseren Anreiz nach Deutschland zu kommen gibt es nicht.

Dann müssen wir Dir zur Finanzierung noch ein paar Hunderter mehr an Steuern abziehen,

im Rahmen der Solidarität wird Dir das aber bestimmt nichts ausmachen.

Oder wer soll es sonst zahlen, außer Du und Ich? Die Reichen? Die großen Firmen? 

Die werden dir was husten und noch mehr ins Ausland abwandern als jetzt schon.

Das größte Problem des Sozialismus ist, irgendwann ist das verteilen der Gelder von anderen Leuten alle!

Grüße

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb altlöwe:

Bedingungsloses Grundeinkommen haben wir doch schon, nennt sich Hartz4. ......

Hallo altlöwe, 

das ist natürlich auch eine Position. Ich lasse sie jetzt so stehen, weil es zu diesem Thema schon zahlreiche Endlosdiskussionen gab und gibt. War meinerseits eine Idee, nein - meine Meinung - um das Leben im Lockdown für jeden zu erleichtern und zu sichern, habe ich glaube ich auch so beschrieben:  

vor einer Stunde schrieb kuzg1:

... die Einführung eines zeitlich begrenzten (für die Dauer der Lockdowns), bedingungslosen und nicht rückzahlbaren Grundeinkommens .... 

sowie auch: 

vor einer Stunde schrieb kuzg1:

Natürlich müssen auch hier Modalitäten und Kriterien (wie viel, wie lange, ab welchem Alter, Altersstaffelung, etc.) ausgehandelt und diskutiert werden.

Dass das tatsächlich sehr, sehr zeitnah passieren müsste, habe ich "unbeschrieben" vorausgesetzt, weil logisch. 

Dennoch - ausführlich diskutieren möchte ich das in "diesem Thread" nicht. 

LG - Uli 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Ob ich mich noch impfen lasse wenn es für mich erst im 4. Quartal etwas wird, weiß ich noch nicht

Ich weiß nicht in welcher Gruppe du bist.

Ich habe jetzt schon den Gedanken das ich Aufgrund des Alters in zwei Jahren in Gruppe 2 lande und dadurch dann eher geimpft werden kann.

Es ist ja nun mal so, die Gruppen werden jeden Tag größer auf Grund der Mensch die vom Alter nachrücken. Es gibt tausende von Geburtstagen täglich und da sind viele die dann auch die 80 oder 60 erreichen.

Ich meine das mit der Gruppe 2 frühestens ende des Jahres begonnen wird. Vorteil - länger Zeit die Lage zu beobachten. Auf neue andere (nicht besser aber andere) Impfstoffe zu warten. Vielleicht wird auch ein Medikament entwickelt das bei einer Infektion super hilft. 

Viele brauchen noch Zeit bis zur Entscheidung und andere wollen unbedingt schnell geimpft werden. Alles hat das seine Berechtigung. 

Geschrieben

.....ich würde sofort....wenn ich dürfte.

Ich denke/hoffe eher das Gruppe 1+2 im Sommer durch sind. Bin da nicht so pessimistisch wie Du und wie kommst Du darauf, dass nächstes Jahr immer noch Gruppenzwang herrscht? Ich denke das die Nachimpfungen, falls der Impfstoff modifiziert wird, genauso wie für die Spätentschlossenen ganz normal durch den Hausarzt erfolgen werden. Irgendwann wird diese Pandemie zuende sein und ob wir uns dann öfter wie bei der Pneumokokkenimpfung, oder jährlich wie gegen die Influenzer neu impfen lassen müssen, wird die Forschung zeigen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lupinchen:

Bin da nicht so pessimistisch wie Du

Upppsss, das war eigentlich schon optimistisch geschätzt😉

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Lupinchen:

... oder jährlich wie gegen die Influenzer ...

ob es gegen die je eine Impfung gibt? 🤔

😂😂😂 🤪

Bester Vertipper ever! 🥳

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuzg1:

Dennoch - ausführlich diskutieren möchte ich das in "diesem Thread" nicht. 

LG - Uli 

Hast recht, da hat halt jeder seine (gefestigte?) Meinung. Alles in Ordnung.

Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich mich, und meine Frau auch, impfen lassen.

Eine Freiwilligkeit des Impfens halte ich jedoch für unabdingbar.

So sieht das die Politik ja auch vor (Stand jetzt).

Liebe Grüße

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuzg1:

ob es gegen die je eine Impfung gibt? 🤔

😂😂😂 🤪

Bester Vertipper ever! 🥳

.....stimmt ohje.  Fand die Bezeichnung von diesen Testern, oder wie immer man sie bezeichnen will,  im Web schon immer blöd. Da ich bei Facebook o.Ä. nicht unterwegs bin, hat mich dieses Wort früher echt irritiert.

Lg. Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.