Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Tessa:

Was mich interessieren würde, hat jemand von Euch schon mal mit seinem Arzt darüber gesprochen, ob das Biologica abgesetzt werden soll?

Gruß Tessa

…..warum? Ich habe nur mit meiner Ärztin besprochen das ich mich erst impfen lasse und dann ein wenig später mit Stelara beginne. Ich hoffe dann auch, dass das Corona Virus nicht mehr so aktiv. Ist eigentlich wie immer, ich denke da nur an die Schweinegrippe. Natürlich ist Umsicht und Vorsicht geboten, wie immer in der Grippezeit. Nur eine wichtige Medikation deswegen abbrechen, davor wird doch gerade gewarnt. 

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich mache mir zurzeit auch etwas Gedanken wegen dieses Corona-Virus, weiss jemand von euch ob man mit Psoriasis auch ohne Therapie die das Immunsystem Hemmt, ein erhöhtes Risiko hat für eine Virus Infektion oder stärker daran zu erkranken als Menschen ohne Psoriasis?

Ich konnte leider noch keine Antwort im Internet darüber finden. Das einzige was ich finden konnte ist ein Artikel vom Psoriasis-netz das aber eher das Gegenteil behauptet das man besser geschützt ist aber wie ich das verstanden habe betrifft das nur die Haut selbst.

Link zum Artikel

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag :-)

Geschrieben

@Genetic,

ich bin zwar kein Arzt. Würde aber sagen, dass du nicht anfälliger bist solange du keine entsprechenden Medikamente deinem Körper zuführst. Es sei denn, dass du auch noch mit anderen Erkrankungen zu kämpfen hast.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kuzg1:

Noch immer: keine Panik; vor allem nicht, wenn "leere Supermarktregale-Bilder" durch die Medien flattern. War gestern in drei verschiedenen Märkten einkaufen. Alles normal - selbst Hygienezeugs gab´s noch in Mengen. Falls jemand Barilla Nudeln gesucht hat - die wurden übrigens bei einigen Discountern aus der Produktpallette genommen. 🤭 Warum, weiß ich allerdings nicht. 

´nen lieben Gruß - Uli 

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich musste, da ich übersehen habe, dass ich keine weitere Kapseln habe, zum Drogeriemarkt. Selbst von meinen Kapseln, die nichts mit Corona zu tun haben, waren nur noch 2 Packungen da. Toilettenpapierregale war auch ganz leer gefegt. Bei Lidl sah es am Freitag auch nicht besser aus.

Gruss Anne

Geschrieben

Barrila-Nudelprodukte wird es bei Rewe nicht mehr geben, wegen der Preiserhöhungen - die kaufen wir sowieso nur bei Kaufland im Angebot - dort kosten sie ca. die Hälfte -

wir waren heute mal wieder bei Rewe - das Knäckebrot, dass ich Montag früh gleich gekauft habe, war ausverkauft - und es gab noch andere Sorten für den Normalpreis -

dann hatten sie Dosenshappie im Angebot - z.B. Ravioli statt € 1,99 für € 1,29 - heute waren alle Angebotsschilder entfernt - aber ganz ehrlich, es war auch fast alles ausverkauft -

so viele leere Regale, ich hatte mich Montag schon gewundert - aber heute - es ist wirklich erschreckend -

wir haben eine gute Vorratshaltung, wir müssen uns an den Hamsterkäufen nicht beteiligen - aber ich habe eine Phobie, wenn nicht genügend Toilettenpapier zu Hause ist - habe heute gleich mal aufgestockt - hihihi -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich habe ja vor der Haustür Edeka, alles ganz normal. Auch beim Aldi und Lidl alles wie immer. Man hat hier viele Möglichkeiten mit verschiedenen Discountern und Drogeriemärkten. Etwas Lustiges habe ich vorgestern erlebt: Bin mit einem Schlag dank Ebay  meine gesamte Flurgarderobe und Kommoden aus dem Dachboden aus Eiche rustikal an Rumänen los geworden. Die haben sich gefreut und ich mich auch, das war sozusagen ein Hamstergeschenk für die Leute.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

…..warum?

Weil hier mehrere User gefragt haben ob man weiterhin Biologicas spritzen soll oder nicht.

Deshalb hätte es mich interessiert, ob sie bereits mit ihrem Arzt gesprochen haben, und was dieser dazu meint.

Geschrieben

Zu den Hamsterkäufen, es gibt Menschen die ganze Einkaufswagen voll Mehl vor sich her schieben.

Ich habe zwar gelesen daß Menschen an dem Virus sterben, aber daß jemand verhungert ist war mir bisher nicht bekannt🤨

• + 2
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tessa:

Zu den Hamsterkäufen, es gibt Menschen die ganze Einkaufswagen voll Mehl vor sich her schieben.

Ich habe zwar gelesen daß Menschen an dem Virus sterben, aber daß jemand verhungert ist war mir bisher nicht bekannt🤨

Meine ich auch. Es wird gekauft was ich brauche.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 3.3.2020 um 14:41 schrieb Tenorsaxofon:

Was passiert? Der neben mir auf dem Stuhl hustet voll in die Hand. Im Parkhaus hat er dann alle Knöpfe gedrückt, da er sein Parkdeck nicht fand.

ich nehme inzwischen für solche Knöpfe oder Türgriffe einfach den Ellenbogen. Funktioniert gut

Am 3.3.2020 um 16:09 schrieb Arno Nühm:

dass meine Ärztin mir nicht mehr die Hand geben will

Das kenne ich von Ärzten schon seit Jahren und finde das vollkommen ok. 

vor 12 Stunden schrieb arni:

Auf T-Online stand geschrieben, dass Aldi nächste Woche eine Sonderaktion mit Hygiene und Desinfektionsmittel in Planung hat.

Ich arbeite im Aldi. Und es werden nur Haushaltsübliche Mengen abgegeben. Aber trotzdem vermute ich das es so wird wie in alten Zeiten das vor der Eröffnung mind. 100  Leute vor der Tür stehen. Wie bei den ersten PC´s die damals verkauft wurden.

Mir ist aufgefallen das gerade die jungen diese Hamsterkäufe tätigen. Die älteren stehen nur da neben und schütteln mit dem Kopf. Es ist unverständlich was dort gekauft wird. Unsere Regale waren leer gefegt. Was das soll weiß ich auch nicht. Gerade die Discounter haben eine hohen Warenverfügbarkeit und können fast immer liefern. Nur kann im Moment nicht so schnell geliefert werden wie verkauft wird. Unsere Fahrer sind Tag und Nacht unterwegs. Mehr geht nicht. 

Gruß Claudia

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe nur daß diese Menschen auch alle Vorräte verbrauchen,

nicht das nachher alles im Müll landet.😉

bearbeitet von Tessa
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Clau dia:

ich nehme inzwischen für solche Knöpfe oder Türgriffe einfach den Ellenbogen. Funktioniert gut

wenn möglich mache ich dies auch. Funktioniert aber leider nicht immer.

Ob alle Aldi Läden es so handhaben bezweifle ich ehrlich gesagt.

Gruss Anne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Ob alle Aldi Läden es so handhaben bezweifle ich ehrlich gesagt.

Das ist eine Anweisung. Und ich  glaube kaum das sich einer durch Massenverkauf eine Abmahnung einhandeln will.

Geschrieben

Heute war in unserem Wochenblatt zu lesen:

“ Leid, werd’s ned hysterisch! „  

Richtig! 
Ich selbst bin ziemlich old und ein wenig weise, habe Asthma und eine z.Z. ausgeprägte PSO, wo nix hilft, außer evtl. Biologics, geht aber eben nicht. Dazu noch ein paar chronische nicht zu unterschätzende Zipperlein und momentan einen gehörigen Umzugsstress, habe nicht genügend Klopapier und Nudeln dahoam, also alles  genügend Zutaten zum Dahinraffen. Aber dafür einen wunderbaren Wald. Der hilft immer! 

Geschrieben

es ist doch ganz klar, dass man vieles anfassen muss - schon allein den Einkaufswagen oder den Korb -

wir haben kein Auto und sind auf die Verkehrsmittel angewiesen, wie Bus und Strassenbahn  - das ist schon auch oft - ohne auf das Corona-Virus bezogen, sehr unangenehm -

heute habe ich eine Mutter angespochen, wei ihre Göhren in dem Doppeltkinderwagen herumgehustet haben und alles angegrabbelt haben - sie sagte, du haben Angst vor Schwarzen -

das habe ich sofort verneint, denn wer hier wohnt, hat mich vielen Menschen von anderen Nationen zu leben - und das funktioniert meist sehr gut -

ich habe ihr versucht zu verstehen zu geben, dass sie diese Nieserei versuchen könnte, mit einem Taschentuch vielleicht etwas zu lindern - gegenüber der vielen Menschen in der Strassenbahn -

ich war froh, als ich aussteigen durfte - du meine Güte, ich wollte ja nichts lostreten -

soll ich euch sagen, es war wirklich so, dass viele Menschen in meiner Umgebung die Frau mit den Kindern fast rausgeschmissen haben an den nächsten Haltestellen -

das darf nicht sein, ich wollte nur die Frau ansprechen und sie bitten, etwas mehr Rücksicht zu nehmen in einer voll besetzten Strassenbahn -

ich meine, ich halte nun besser meinen Mund - obwohl - das ist auch nicht richtig -

ich bin ratlos -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Nein Bibi, das hast Du völlig richtig gemacht....manche sind halt beratungsresistent...denen ist es völlig egal was passiert. 

Hier schließen nun die Grenzen zu Tschechien...Finde ich total gut von dem Land. Nur unsere Schulen bleiben noch auf, obwohl hier das Gymnasium immerhin auch 1000 Schüler besuchen und täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen. Und einen Abstand zum Banknachbarn von 1-2 m...naja...ich hoffe endlich, dass Deutschland es begreift und flächendeckend die Schulen und Kindergärten schließt....andere Länder machen es vor...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cherrymaus:

Hier schließen nun die Grenzen zu Tschechien

Ja leider. Wir hatten ein Superwochenende mit Großfamilie in Tschechien geplant und alles organisiert. Zum Glück konnte alles storniert werden. Nun fällt es aus und wird warscheinlich auf das Wochenende an dem das Treffen in Freising ist stattfinden.

Geschrieben

wer unaufgeregte und valide Info zum Corona-Sars-CoV-2 haben möchte, dem sei der Blog im NDR-info von Christian Drosten empfohlen:

"Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

...Doch wie können wir so viele Menschen wie möglich so fundiert wie möglich informieren - ohne dabei unnötige Panik zu verbreiten? NDR Info Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig spricht jeden Tag mit einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands: Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité. ..."

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Gerade hat Österreichs Kanzler Kurz drastische Maßnahmen in seinem Land bekanntgegeben, z.B. keine kirchlichen Messen, Trauungen usw..Morgen gibt er weitere Maßnahmen bekannt. Er strahlt Ruhe aus und rät seinen Landsleuten zu keiner Panik. Fand ich gut. 

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich war heute bei meinem Rheumatologen. Er sagte zu mir es gibt 2 Wege. Entweder die nächsten Cosentyx Spritzen aussetzen und weiter unter Menschen gehen - also einkaufen, essen gehen, ins Fitnessstudio usw. 

Oder normal spritzen und zur Sicherheit die genannten Dinge lassen und mich etwas abgrenzen. 

Ich darf das selbst entscheiden sagt er. 

Ich überlege nun seit dem Termin heute wie ich vorgehe. 
Rebound (eventuell) kein Bock drauf 😏

Zu Hause bleiben und keine Freunde und Familie sehen - auch kein Bock drauf 😏

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln ? Und was raten euch eure Rheumatologen bzw. Fachärzte ? 

viele liebe Grüße Steven 

Geschrieben

Risikogruppen schützen?

Wie soll so etwas funktionieren, wenn sich ein Arzt weigert, ein Haus in dem ein Krebskranker Patient von ihm lebt, zu betreten. So viel zum Blog von Christian Drosten.

Panik ist in dieser momentanen Situation, in der wir ALLE sind, der schlechteste Ratgeber. Meine PSO ist zwar nicht so stark ausgeprägt, aber ich bin schwer Lungenkrank und habe noch einige anderen Baustellen.

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

bist Du gege Pneumokoggen geimpft? Wäre wohl gut. 
Ich habe heute einen Rückruf von meinem Lungendoc bekommen, der zur Impfung rät, solle mich an meinen Hausarzt  wenden. Das werde ich morgen tun. LG Waldfee

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Tenorsaxofon,

bist Du gege Pneumokoggen geimpft? Wäre wohl gut. 
Ich habe heute einen Rückruf von meinem Lungendoc bekommen, der zur Impfung rät, solle mich an meinen Hausarzt  wenden. Das werde ich morgen tun. LG Waldfee

Ja. Grippe und Pneumo sind für mich ein muss.

Inzwischen weiss ich auch, dass meine Augenmedikamente auch nicht gut für die Lunge und Haut sind.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Ja. Grippe und Pneumo sind für mich ein muss.

Inzwischen weiss ich auch, dass meine Augenmedikamente auch nicht gut für die Lunge und Haut sind.

Gruss Anne

Huhu - mich irritiert dein Profilbild, in dem du eine Pfeife rauchst, etwas ☹️
Hast du keine Angst das deine Lunge schlechter wird? 

Spritzt ihr alle eure Biologika weiter ? 

viele Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.