Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Harley48:

Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte......Allerdings ist der letzte Satz eine grenzwertige Andeutung! Oder wie sonst soll ich das verstehen? So etwas mag ich gar nicht!

Ach Harley, dies ist eine Feststellung aus Erfahrung. Was du dort hinein interpretierst und wie du es verstehen willst, ist deine Sache. Und ob du es magst, oder eben nicht...

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Bolek68:

Ach Harley, dies ist eine Feststellung aus Erfahrung. Was du dort hinein interpretierst und wie du es verstehen willst, ist deine Sache. Und ob du es magst, oder eben nicht...

Viele Grüße

Da frag ich mich allerdings schon, in welchen Kreisen Du verkehrst, dass Du solche Erfahrungen sammeln konntest.....

Geschrieben

🤣🤣🤣 Meine Kreise sind schon OK. Aber schön, dass du dir Gedanken machst. 

Bist ja ein Nachdenker,  wie wir jetzt herausgefunden haben.

Munter bleiben

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Richard-Paul:

Ich reiche dir meine Hand!

Nicht ohne vorher noch ein paar "Watschen" zu verteilen, aber gut - ich halte Dir auch die andere Wange hin. 

@alle: Ich mach´s kurz und klinke mich vorerst mal aus allen Beiträgen rund um Corona aus. Die ständigen Diskursverschiebungen nerven mich allmählich, wobei ich mich selbst davon nicht freisprechen will. 

Liebe Grüße, habt ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, bleibt gesund und passt auf Euch auf  - Uli 😉 

Geschrieben

Die Querdenker nennen sich selber so.....hab ich nicht erfunden. Die Gruppierungen von Naziverbänden geben sich auch selber ihre Namen, sowie die Pegida Demonstranten. Wie also soll man sie nennen, gerade wenn man sie nicht rechts, links oder Nazis nennen will? Ich für mich nenne sie dann lieber bei ihren Namen. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kuzg1:

Also ich finde auch, das mit dem Testen muss sofort ein Ende haben. Es werden ja immer mehr und niemand kann sich mehr wirklich die Welt schön reden. Wenn wir nicht mehr testen, dann werden es sofort weniger Positive und noch viel mehr weniger Kranke, denn die haben dann einfach schlicht nur eine Grippe und daran sterben ja auch schon genug Menschen. Kann doch gar nicht sein, dass die Tests sogar schon Cola als infiziert erkennen, das geht nicht mit rechten Dingen zu. Los Leute - raus aus dem Haus, feiern, Party, böllern noch vor Weihnachten. Und lasst Euch bloß nicht impfen. Evelyn Burdecki hat schon irgendwo gelesen, dass die Corona Impfungen zeugungsunfähig machen können, bzw. geplante Schwangerschaften vermeiden können. (RTL; Pocher gefährlich ehrlich - Jahresrückschau, diese Woche; warum nur hab ich das geguckt? 🤦‍♂️). 

Ironie off - und habt noch einen schönen 4. Advent!

Nicht zu vergessen den geplanten Urlaub ins Ausland  auch antreten.....komme was wolle. Gerade ist es in der Türkei echt überall leer, kein Schlangestehen an den Sehenswürdigkeiten. Ach ja London soll ja auch nett sein.

Sorry, aber als ich gestern einen Bericht von den deutschen Flughäfen gesehen hatte, hätte ich fast🤮

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Weihnachtsmuffel, Spaßbremsen, Corona-Leugner, Querdenker und Leute welche keine kausalen Zusammenhänge sehen (können/wollen):

Bitte nicht anklicken !!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehört wahrscheinlich nicht hierher, ich wollte es aber trotzdem euch zukommen lassen.

Leider kann ich den Artikel nicht weiter lesen.

Gruß Uwe

24 Min.  ·

Professor Schäfer fordert als erster eine Super-Gesundheitsbehörde als vorbeugendes Mittel gegen das Kompetenzgerangel: (Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)

Heilmittel gegen Kompetenzgerangel?

Heilmittel gegen Kompetenzgerangel?

Die Corona-Pandemie bringt die Probleme des deutschen Gesundheitswesens wie in einem Brennglas zutage. Besonders auffällig ist, dass viele unterschiedliche Akteure eine Rolle spielen, wenn es um die Bewältigung der Krise geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Und in dieser Zeit zeigt sich, was manch schwäbischer Tüftler sich so ausdenkt und umsetzen kann.

Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen, dass es in Ulm einen umgebauten Reisebus gibt, der 4 Patienten, momentan Corona erkrankte, gleichzeitig transportieren kann. Vor Weihnachten wurden so 4 Patienten von Heidelberg, 2 nach Stuttgart, 1 ins Bw Krankenhaus Ulm und 1 in die Uni Klinik verlegt.  Personal ist an Bord. Ein zweiter Bus soll in Auftrag gegangen sein.

Gelesen in Regio TV/mediathek.

Finde leider diesen Artikel nicht mehr.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehler
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Und in dieser Zeit zeigt sich, was manch schwäbischer Tüftler sich so ausdenkt und umsetzen kann.

Vielleicht hat es ja schon jemand gelesen, dass es in Ulm einen umgebauten Reisebus gibt, der 4 Patienten, momentan Corona erkrankte, gleichzeitig transportieren kann. Vor Weihnachten wurden so 4 Patienten von Heidelberg, 2 nach Stuttgart, 1 ins Bw Krankenhaus Ulm und 1 in die Uni Klinik fahren.   Personal ist an Bord. Ein zweiter Bus soll in Auftrag gegangen sein.

Gelesen in Regio TV/mediathek.

Finde leider diesen Artikel nicht mehr.

Gruss Anne

hallo, Tenorsaxofon -

davon habe ich noch nichts gelesen ehrlich gesagt -

ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gehen sollte - ein umgebauter Reisebus - mit vier Coronainfizierten -

Personal ist an Bord - und werden die dann vielleicht auch noch infiziert -

nee echt - ich würde nicht in so einen Bus einsteigen bzw. noch das Personal begleiten -

ich bin echt etwas verwirrt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke für den Link Bolek

@BibiGeh auf den Link, den Bolek eingestellt hat, dann kannst du es lesen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

ich würde nicht in so einen Bus einsteigen bzw. noch das Personal begleiten

Mit einer richtigen Belüftung geht das. Die Luft wird von außen zugeführt und auch abgesaugt/ausgeführt. Wenn ein ständiger Luftwechsel und Schutzkleidung da ist kann ich mir schon vorstellen das es funktioniert. 

Allerdings möchte ich dann nicht längere Zeit neben dem Bus stehen. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

nee echt - ich würde nicht in so einen Bus einsteigen bzw. noch das Personal begleiten -

ich bin echt etwas verwirrt -

Hab keine Sorge, beste Bibi. Im Falle eines Falles brauchst auch nicht selber in den Bus einsteigen. Du würdest auf Rollen sanft hinein geleitet, umsorgt und betüddelt durch liebevolle und aufmerksame Schwestern. Du müßtest dein Gepäck nicht selber schleppen noch bei dem Busfahrer vorne eine Fahrkarte lösen. Alles ganz einfach. h010.gif

Geschrieben

Mutation des  Virus:

Viele Fragen, viele Unsicherheiten, unsichtbare Drohung. Jetzt sollen die Kinder auch Überträger sein. Es sollen unbedingt die Schulen weiterhin zu bleiben. Einzige Möglichkeit: Distanz! Bei allen! Schwierig mitten in Europa. Ein Politikum.  ( Gesehen bei Anne Will ). 

Geschrieben
Am 4.1.2021 um 23:02 schrieb Clau dia:

Mit einer richtigen Belüftung geht das. Die Luft wird von außen zugeführt und auch abgesaugt/ausgeführt. Wenn ein ständiger Luftwechsel und Schutzkleidung da ist kann ich mir schon vorstellen das es funktioniert. 

Allerdings möchte ich dann nicht längere Zeit neben dem Bus stehen. 

Dieser Bus bleibt nur in den entsprechenden (nach vorheriger Anmeldung) Notaufnahmen stehen. Er hat wie ein normaler Sanka Sonderrechte und ein Lotse fährt vorne weg.

Gruss Anne

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein Film von MaiLab "So endet Corona". Sie erklärt ganz nett einige Begriffe die man ständig hört und erklärt, was passieren muss, damit Corona als "vorbei" erklärt werden kann.

• - 1
  • Like 3
Geschrieben

Ein gutes Video. Aber es gibt einen großen Impfstau. 
Morgen  soll ja Merkel einen Impfgipfel veranstalten. Was kommt dabei heraus? Endlich klare Ansage, endlich Deutschland innerhalb der EU nicht zögerlich mit der Beschaffung sein,  auch aus anderen Ländern?  Meines Erachtens wurde am 26.12.2020 zu viel versprochen, die Hoffnungen zu schnell erweckt. Zu viel Theorie. Wieder abwarten. 

Geschrieben

Ganz ehrlich?  Es wird sich absolut nichts ändern an dem ganzen Drama. In der EU wird doch Solidarität erwartet. Dies gilt jedoch nur beim Impfstoff.

Geschrieben (bearbeitet)

So ganz klar ist mir diese ganze Aufregung um den Impfstoff nicht... Ist doch Wahnsinn, dass es schon einen gibt und das er nicht mal eben fix herzustellen ist, ist auch klar... Und jeder der geimpft wird, ist einer weniger, der covid bekommen kann... Global gesehen, einfach wunderbar. 😃

Wir werden schon alle noch dran kommen. 

bearbeitet von Supermom
  • + 2
  • Danke 1
  • konfus 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Supermom:

Wir werden schon alle noch dran kommen. 

Musst mal die Berichte von Fachleuten lesen, dann sagst auch du nicht mehr wunderbar. Sollte es so wie bisher weitergehen dauert es, nach deren Aussagen, noch mindestens bis ende 22.

Geschrieben (bearbeitet)

... Und? 

Jede Impfdosis wird verimpft und jedesmal wird ein Mensch immun... DAS ist doch toll. 

Oder was soll das jetzt... Unbedingt ein "Wir" zuerst? Denk doch mal ein wenig mehr an alle und nicht nur ans eigene Überleben. 

Donnerknispel... Es wird jeder irgendwann drankommen.

Meine Güte, es ist megatoll, dass es jetzt schon losgehen kann. 

bearbeitet von Supermom
  • + 2
  • - 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Supermom:

.

Meine Güte, es ist megatoll, dass es jetzt schon losgehen kann. 

Sehe ich etwas anders. Das Versagen unserer Verantwortlichen hat  wohl Tausende von Menschenleben auf dem Gewissen. Schon losgehen würde ich also ersetzen durch erst losgehen.

Heute ist ja der Impfgipfel. Was soll dabei herauskommen? Gegenseitige Schuldzuweisungen? Nur wieder die selben Ausreden? Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Durch Schläfrichkeit unserer Politiker. Nicht nur bei der Bestellung, auch bei der ganzen Organisation. Zeit wäre genug gewesen. Das Hyper Desaster ist nun von keinem mehr zu leugnen. Mein Rat: Die ganze Saubande ist heute zusammen. Alle in einen Sack stopfen und immer mit dem Knüppel drauf. Einen Falschen wird es nicht treffen. Und schade um jeden Schlag der daneben geht. 

s020.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.