Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Harley48

So wie altlöwe schon geschrieben hat bist du kein Querdenker sondern ein Nachdenker.

Das komische ist das ich in meinem Umfeld niemanden kenne den es persönlich erwischt hat. 

Unsere Stadt zur Zeit 37 aktive Fälle, , 214 Gesundete und 122 Kontaktpersonen und 1 Toten. Finde ich für eine kleine Stadt mit ca. 13.000 Einwohner in einer ländlichen Gegend schon recht viel.

Nur wo und warum sie infiziert sind/waren erfährt man nicht. Das ist schon mal ein Punkt was mich stört. Ich will nicht wissen wer es ist, sondern wo sie sich den Virus geholt haben könnten um selbst abzuschätzen wie man sich verhält. 

Was mir auch schon in den Kopf gekommen ist. Viele werden angeblich positiv getestet aber keine Symptome. Oder die Symptome kommen nach dem Test. Man liest ja vieles. 

Woher kommen diese Teststäbchen????

Hat schon mal jemand die Teststäbchen geprüft ob die sauber sind????

Ich bin auch kein Querdenker auch wenn sich das jetzt so liest. Auch eher ein Nachdenker, manchmal mit komischen Gedanken. 

Gruß Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Clau dia:

Mein Eindruck bei meinen beiden Test im April 2020 war, dass alles sehr sauber war, und es wurde sehr sorgfältig gearbeitet. 

vor 3 Minuten schrieb Clau dia:

Nur wo und warum sie infiziert sind/waren erfährt man nicht.

Darüber rätsele ich auch immer noch!!?? - War es tatsächlich im chinesischen Restaurant am 31.12.2019 (was ich für  am wahrscheinlichsten halte)? - Evtl. als ich im Lokal auf der Toilette war, als der Chinese neben mir stand? - Ich saß mit dem Rücken zum Durchgang im Lokal, wo viele an mir vorbei gegangen sind?? - Beim Rausgehen um 22:00 Uhr [es gab 2 Sitzungen] ist man dich an dicht an den wartenden neuen Gästen vorbeigegangen. - An Corona hat noch keiner gedacht! - In der Straßenbahn bei der Fahrt nach Hause kann es damals kaum gewesen sein.  

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Clau dia:

Woher kommen diese Teststäbchen????

Die Teststäbchen sind nicht nur sauber, die sind sterilisiert, sonst hätte der Test ja keine Aussagekraft

vor 39 Minuten schrieb Clau dia:

Das komische ist das ich in meinem Umfeld niemanden kenne den es persönlich erwischt hat. 

Du kennst wahrscheinlich schon Leute die Corona hatten - nur behalten das die meisten für sich, wenn ihr Verlauf nicht so schlimm war. Meine Nachbarn z.B. Da war die ganze Familie - 5 Leute - infiziert und sie waren alle heftig krank, einer hat immer noch Probleme. Haben sie niemand erzählt - außer einem Kumpel aus dem Fußballverein - und wie es auf dem Dorf so ist....

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Richard-Paul:

dass alles sehr sauber war

Den Virus siehst du nicht. Ich meine das an den Teststäbchen schon der Virus hängt und du dadurch infiziert werden kannst. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kuzg1:

Ich glaub es war der Pfarrer, der als er an der Straßenbahnhaltestelle

tüddelst du jetzt auch schon????

vor 13 Minuten schrieb kuzg1:

Was willst Du - was wollt ihr - mit diesem Wissen anfangen?

Ich weiß, du wusstest es damals auch schon besser, dass ich nicht Corona-infiziert sein konnte. 

Ein völlig sinnloser Beitrag - im wahrsten Sinne des Wortes -  von dir; eine falsche Predigt!!!

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb kuzg1:

was wollt ihr mit diesem Wissen anfangen

Beispiel

unsere Stadt hatte 0 Infektionen. Von einem auf dem anderen Tag hatten wir 28. Wo kamen die her. Auf Druck wurde dann ein paar Tage dann doch bekannt gegeben woher es kam.

Es war eine Großfamilie die in einer anderen Stadt zu einer nicht angemeldeten und nicht genehmigten Hochzeit war. Ich kannte niemand der auf einer Hochzeit war. Die Kontaktpersonen waren in Quarantäne. 

In der Nachbarschaft die auch ganz geringe zahlen hatten stieg die Zahl von einem Tag auf den anderen um fast 40. Es war eine Pflegeheim. Ich kenne niemand der dort jemand in den Heim besucht oder auch dort arbeitet. 

Wenn hier in unserer kleinen Stadt dann auf einmal dann wieder  innerhalb von drei Tagen + 30 und mehr sind möchte ich wissen wo es passiert ist.

Denn wenn ich jemand davon kennen würde und hätte mich mit ihm auch mit genügend Abstand draußen kurz unterhalten hätte, hätte ich meine Schwiegermutter (91) nicht besucht oder ihr einen Einkauf gebracht.

Ich hoffe du verstehst es jetzt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Clau dia:

Den Virus siehst du nicht. Ich meine das an den Teststäbchen schon der Virus hängt und du dadurch infiziert werden kannst. 

Hihi... Ist ja auch ein Coronatest und wo Corona drauf steht, sollte auch Corona drin sein😁😅🙈

Leute😃💃Nun ist aber langsam mal gut.... Steril ist steril. 

Hihi hier ist heute ja was los 😃😃😃

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Clau dia:

... Teststäbchen schon der Virus hängt ... 

das wäre möglich 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Clau dia:

Also ich finde auch, das mit dem Testen muss sofort ein Ende haben. Es werden ja immer mehr und niemand kann sich mehr wirklich die Welt schön reden. Wenn wir nicht mehr testen, dann werden es sofort weniger Positive und noch viel mehr weniger Kranke, denn die haben dann einfach schlicht nur eine Grippe und daran sterben ja auch schon genug Menschen. Kann doch gar nicht sein, dass die Tests sogar schon Cola als infiziert erkennen, das geht nicht mit rechten Dingen zu. Los Leute - raus aus dem Haus, feiern, Party, böllern noch vor Weihnachten. Und lasst Euch bloß nicht impfen. Evelyn Burdecki hat schon irgendwo gelesen, dass die Corona Impfungen zeugungsunfähig machen können, bzw. geplante Schwangerschaften vermeiden können. (RTL; Pocher gefährlich ehrlich - Jahresrückschau, diese Woche; warum nur hab ich das geguckt? 🤦‍♂️). 

Ironie off - und habt noch einen schönen 4. Advent!

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Richard-Paul:

das wäre möglich 

... Ganz ehrlich... Das halte ich für sehr negativ gedacht 🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kuzg1:

Also ich finde auch, das mit dem Testen muss sofort ein Ende haben. Es werden ja immer mehr und niemand kann sich mehr wirklich die Welt schön reden. Wenn wir nicht mehr testen, dann werden es sofort weniger Positive und noch viel mehr weniger Kranke, denn die haben dann einfach schlicht nur eine Grippe und daran sterben ja auch schon genug Menschen. Kann doch gar nicht sein, dass die Tests sogar schon Cola als infiziert erkennen, das geht nicht mit rechten Dingen zu. Los Leute - raus aus dem Haus, feiern, Party, böllern noch vor Weihnachten. Und lasst Euch bloß nicht impfen. Evelyn Burdecki hat schon irgendwo gelesen, dass die Corona Impfungen zeugungsunfähig machen können, bzw. geplante Schwangerschaften vermeiden können. (RTL; Pocher gefährlich ehrlich - Jahresrückschau, diese Woche; warum nur hab ich das geguckt? 🤦‍♂️). 

Ironie off - und habt noch einen schönen 4. Advent!

😃Und bleibt alle schön negativ!!!! 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Clau dia:

vor 5 Minuten schrieb Richard-Paul:

das wäre möglich 

nein, das ist nicht möglich. Oder sollte das ein Scherz sein? Dann war es ein schlechter.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kuzg1:

geplante Schwangerschaften vermeiden können

Frau sollte nach jeder Impfe mit einer Schwangerschaft ein bischen warten. 🤦‍♂️

Geschrieben
Gerade eben schrieb sia:

nein, das ist nicht möglich

Hast dur dafür Studien? 

vor 1 Minute schrieb sia:

... ein Scherz ... 

wann ist es ein Scherz, wenn es ernst ist? 

vor 2 Minuten schrieb sia:

schlechter.

Was für einen schlecht ist, kann für einen anderen gut sein. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Richard-Paul:

das wäre möglich 

Bei einem Test greifen die "den Test abnehmenden" Personen mehrfach "hin und her" mit Anfassen von Papieren; - allerdings immer mit Handschuhen. Ob "sie" jedes Mal neue Handschuhe angezogen haben, weiß ich heute nicht mehr; das kann man auch nicht auf meinen Bildern sehen. 

Und deshalb halte ich es [ich hätte "theoretisch" dazuschreiben sollen] theoretisch für möglich!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Richard-Paul:

tüddelst du jetzt auch schon????

Ich weiß, du wusstest es damals auch schon besser, dass ich nicht Corona-infiziert sein konnte. 

Ein völlig sinnloser Beitrag - im wahrsten Sinne des Wortes -  von dir; eine falsche Predigt!!!

Nein - ich habe Deine "Chinesen-Theorie" durch den Kakao gezogen. Ich hoffe Du hast die Smilies am Ende meines Beitrages sehen können. Falls nicht, hätte ich "theoretisch" dazu schreiben sollen - mache ich dann beim nächsten Mal. 

Ich weiß, dass ich nichts weiß - soviel erst mal und der Hinweis, dass Du selbst hier veröffentlicht hast, dass all Deine Tests negativ waren und Deine Ärzte keinen Rat mehr wissen/wussten. 

vor 1 Stunde schrieb kuzg1:

Nutzt Eure Energie, Euch und alle Eure Mitmenschen bestmöglich zu schützen. Ist das, lieber Richard-Paul nicht Gottes Auftrag - auch an Dich? 

Falsche Predigt? Ganz abgesehen, dass ich nicht predige, wohl aber auf das Gebot Gottes höre, wüsste ich nicht, was an diesem Appell falsch sein soll. Um es mit Deinen Worten zu sagen: ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was Du verstehst.

Vertragen wir uns wieder! Gruß - Uli 😉

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb kuzg1:

Ich weiß, dass ich nichts weiß - soviel erst mal und der Hinweis, dass Du selbst hier veröffentlicht hast, dass all Deine Tests negativ waren und Deine Ärzte keinen Rat mehr wissen/wussten. 

Du "ich weiß, dass ich nichts weiß"; - trotzdem hast du was anderes geschrieben. - Du bringst die zeitlichen Abläufe durcheinander. - Im Januar 2020 habe ich mich nicht testen lassen, weil von Covid-19 in München noch nichts bekannt war. (Erst im Februar durch Webasto). -  Ich bin bei mir von einer seltsamen, sehr starken Erkältung oder Lungenentzündung  ausgegangen; und war praktisch 7 Tage in Selbst-Quarantäne ab 03. Januar 2020.  

Als ich Ende März aus Australien zurückkam, bin ich davon ausgegangen, dass ich am Airport in München getestet werde, bzw. 14 Tage in Quarantäne muss. Es gab überhaupt keine Kontrolle und keinen Hinweis zu Corona am Flughafen. So habe ich sofort Anfang April bei "116117" angerufen, um mir einen Termin für einen Test geben zu lassen. Es war ein Test aus Vorsorge, weil ich meinte, dass ich mich im Gedränge der Rückreise oder im Flugzeug infiziert haben könnte. [Ich habe mir in Australien ab Mitte März jeden Tag die Tagesschau aus Deutschland angeschaut; so wusste ich ein wenig Bescheid, was mich erwartet; - nur Theorie und Praxis sind immer zweierlei]. - Alles weitere ist in meinen Beiträgen nachzulesen. 

vor 46 Minuten schrieb kuzg1:

Ganz abgesehen, dass ich nicht predige

Deine sehr langen Berichte kommen mir immer wie eine Predigt vor. - So wie es die Politiker machen, viel reden mit wenig Substanz. 

vor 50 Minuten schrieb kuzg1:

ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was Du verstehst.

"Das" hast du mal richtig zitiert von mir. 

Um es mal mit @Bibi ihren Worten zu sagen: "Du solltest dich mal entschleunigen". 

vor 51 Minuten schrieb kuzg1:

Vertragen wir uns wieder! Gruß - Uli 😉

Ich reiche dir meine Hand!

LG  Richard-Paul

Geschrieben

Warum kommt ihr eigentlich nicht Sonntags Abend um 19:30 Uhr in den Video Chat?

Ihr wert sicher ein Bereicherung. 😊

Wir könnten natürlich auch noch einen Comedy Chat aufmachen, "Wissen und Spaß" vereint.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Bolek68:

Ja Harley, da freue ich mich natürlich darüber,dass du kein " Rechter "bist. Hatte ich dir auch nicht vorgeworfen. Allerdings sagen viele Rechte, sie wären es nicht.

Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte......Allerdings ist der letzte Satz eine grenzwertige Andeutung! Oder wie sonst soll ich das verstehen? So etwas mag ich gar nicht!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.