Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AnjaH:

Dazu kann man echt nichts mehr sagen 🤬

2020-12-17_17.03.52.jpg

Ist doch kar. Wollen alle Polen-Böller holen. a0653.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Gestern gab es dazu einen Bericht das die Bewohner von Grenzgebieten eben dann zum Böllerkaufen über die Grenze fahren. Die Länder und Kreise entscheiden aber selber ob sie auch abgefeuert werden dürfen, dass dürfte wohl meist nicht der Fall sein. 

Mein Tipp: alles einlagern von den Firmen und wenn wir es überstanden haben, dürfen an bestimmten Orten von Stadt und Gemeinden ein buntes Feuerwerk gezündet werden. Schön ist so ein Feuerwerk schon, auf die Böller kann ich verzichten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Mich freut es, dass dieses idiotische Geballere dieses Jahr nicht statt findet. Noch mehr wird sich mein Hund und alle anderen Tiere freuen.

Harley

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Harley48:

Mich freut es, dass dieses idiotische Geballere dieses Jahr nicht statt findet. Noch mehr wird sich mein Hund und alle anderen Tiere freuen.

Harley

Hallo Harley. Das Thema hatten wir ja letztes Jahr schon. Die Böller bringen mir auch nix doch an einem bunten Feuerwerk kann ich mich erfreuen. Aber ich habe angeblich ja keine Ahnung von Hunden. Bei vielen Bekannten klappt das reibungslos. Ab zum Hundeplatz. Kann alles antrainiert werden. 🐕‍🦺

Geschrieben

Tja VanNelle, das bestätigt doch wieder mal, dass Du wirklich keine Ahnung von Hunden hast.

Es gibt tausende Jagdhunde, die nicht "schussfest" sind. Trotz Hundeplatz! Ein Hund ist ein sensibles Wesen. Der Eine mehr, der Andere weniger. Ich glaub kaum, dass ich nach fast 50-jähriger Hundeerfahrung, Haltung-und Erziehung Nachhilfe von einem offensichtlichen Laien benötige.

Ach ja, erfreuen kann ich mich an ganz anderen Dingen. Da brauch ich bestimmt kein Feuerwerk.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Harley48:

Tja VanNelle, das bestätigt doch wieder mal, dass Du wirklich keine Ahnung von Hunden hast.

Es gibt tausende Jagdhunde, die nicht "schussfest" sind. Trotz Hundeplatz! Ein Hund ist ein sensibles Wesen. Der Eine mehr, der Andere weniger. Ich glaub kaum, dass ich nach fast 50-jähriger Hundeerfahrung, Haltung-und Erziehung Nachhilfe von einem offensichtlichen Laien benötige.

Ach ja, erfreuen kann ich mich an ganz anderen Dingen. Da brauch ich bestimmt kein Feuerwerk.

In meinen Freundes- und Bekanntenkreis klappt das jedenfalls seit Jahrzehnten. So ganz ohne Ahnung werd ich doch nicht sein. Vermutlich überträgt sich da die Nervosität von Herrchen oder Frauchen auf das Tier. Dann allerdings ist Hopfen und Malz verloren.😀

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte schon Hunde denen das nichts ausmachte, die gingen Sylvester sogar mit raus. Ohne Hundeschule. Unser kleiner Senior (5 Jahre ein Laborhund) hat es früher auch besser verkraftet. Die letzten Jahre war es echt schlimm, aber wir finden immer einen guten Weg für ihn. Ob er nächstes Jahr noch bei uns ist, wissen wir nicht, aber wir hoffen darauf.

Übrigens haben wir auch viele Bekannte mit Hunden, die mögen alle kein Sylvestergeknalle und umgehen es auch so gut es geht.

So, nun zurück zum Thema.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Zurück zum Thema.

Hier die Mitteilung unserer Kirchengemeinde in Butzbach, vorbildlich.

Markusgemeinde verzichtet auf Präsenzgottesdienste

Der Kirchenvorstand der evangelischen Markus-Kirchengemeinde Butzbach hat in seiner Sitzung am 17. Dezember 2020 schweren Herzens beschlossen, auf Präsenzgottesdienste in der Markuskirche und auf dem Kirchplatz in den kommenden Wochen des „harten Lockdowns“ zu verzichten.
Die Aussetzung von Gottesdiensten beginnt ab sofort und wird zunächst bis zum 10. Januar 2021 befristet.

Die für den Heiligabend geplanten Gottesdienste im Freien bzw. die Christmette zu später Stunde in der Markuskirche finden demnach auch nicht statt. In den kommenden Tagen will die Gemeinde Alternativ-Angebote und geistliche Impulse für die Weihnachtstage erarbeiten.

„Angesichts der weiter steigenden Corona-Infektionszahlen und der großen Zahl an Todesopfern und schweren Krankheitsverläufen erscheint es uns geboten, die gesamtgesellschaftlichen Bemühungen um Eindämmung der zweiten Welle der Pandemie auf diese Weise zu unterstützen“, erklärt Jörg Wiegand, Butzbacher Pfarrer und Vorsitzender des Kirchenvorstands.

„Wir sind dem Staat sehr dankbar, dass das Recht auf freie Religionsausübung in den Vordergrund gerückt wird. Gleichwohl möchten wir auf die Wahrnehmung dieses Rechtes an dieser Stelle verzichten.“

Insbesondere die Situation in den Altenheimen und Krankenhäusern sei bedrückend und schlimm; auch habe man als Kirchenvorstand eine Verantwortung für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die bei den Gottesdiensten im Einsatz gewesen wären, so Wiegand weiter. „Wir alle müssen in dieser Zeit Verzicht leisten. Das bedeutet für uns und alle Butzbacher Christinnen und Christen allerdings nicht, dass Weihnachten ausfällt.
Gottes großes Geschenk, sein Sohn ist in die Welt gekommen, um uns die Botschaft von Gottes Frieden zu bringen. Das werden wir in angemessenen Formen feiern und verkünden.
Das kann jeder und jede zu Hause feiern und mit seinen Liebsten teilen.“

Die Markusgemeinde bedauere sehr, auch die bisher angelaufenen Anmeldeverfahren zu den Weihnachtsgottesdiensten gestoppt und die schon entgegengenommenen Anmeldungen abgesagt werden müssen, so Wiegand. „In den nächsten Tagen werden wir alternative geistliche Impulse und Angebote entwickeln und online wie auch offline zugänglich machen.
Die Markuskirche wird selbstverständlich allen Menschen, die sie besuchen möchten, weiterhin offen stehen. Unser Pfarrteam steht sowohl telefonisch als auch persönlich – mit Abstand und Schutzmaske – allen Menschen zum Gespräch zur Verfügung“, so Wiegand abschließend.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich hatte schon Hunde denen das nichts ausmachte

Dass ist bei Katzen genau das gleiche,

Unsere Tammy war vom 29.12. bis 1.1. fast die ganze Zeit unter dem Sofa. Da konnte man machen was man wollte. Dann sind wir auf Globoli aufmerksam gemacht worden. Die hat sie immer ab Weihnachten bekommen, dann war es besser, bis auf die Silvester Knallerei.  

Unser Max kam immer mit raus. Stand bei uns hochkant am Bein damit er auf den Arm konnte zum gucken.

Unser Mika steht immer im Flur. Zwei Schritte vor, zwei Schritte zurück. Er weiß nicht ob die Neugier oder der Respekt vor der Knallerei stärker ist. 

Unserer Lisa ist das auch fast egal. Sie ist fast taub. Nur wenn es richtig los geht verzieht sie sich unter das Sofa. Aber wir lassen sie in Ruhe. Sie kommt von alleine wieder raus wenn es ruhiger wird. So hatten wir es bei Tammy auch gemacht.

vor 8 Stunden schrieb VanNelle:

Vermutlich überträgt sich da die Nervosität von Herrchen oder Frauchen auf das Tier.

Da wir charakterliche total unterschiedliche Katzen haben/hatten können wir mit Sicherheit sagen das wir die Nervosität nicht übertragen haben. 

Bin gespannt wie es bei meinem Sohn zu geht. Er hat zur Zeit 6 Katzen, davon sind 5 erst dieses Jahr geboren worden. Wird bestimmt spannend wie die einzelnen reagieren. 

Gruß Claudia

Geschrieben

@Clau dia

Du hast ja einen tollen Zoo daheim. Respekt

Allerdings kannst du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Ein Hund ist ein Rudeltier. Eine Katze eher Einzelgänger. Was soll sich da denn übertragen? n010.gifo015.gif

Geschrieben

Stimmt Clau dia, natürlich betrifft das auch Katzen. Ebenso wie alle anderen Tiere auch. Viele Freigänger kommen nach dem Feuerwerk, das die Menschen ja so erfreut, aus Angst und Verstörtheit nicht nach Hause. Ich denke auch an die ganzen Tiere in den Tierheimen, in den Ställen oder auch das Wild in den Wäldern. Gerade Pferde sind da auch sehr empfindlich. Es sind Fluchttiere, die bei der geringsten Kleinigkeit Panik bekommen können. Auch weiß ich von Landwirten, dass Kühe nach der Silvesternacht mit der Milchabgabe Probleme haben. Aber ist ja alles nicht so schlimm...Hauptsache, die Menschen haben ihren Spass.

Auch die hobbypsychologische Meinung, Angst überträgt sich vom Besitzer auf das Tier, trifft -zumindest bei mir- nicht zu. Ich habe so gut wie vor Nichts Angst, erst recht nicht vor einem Feuerwerk. Was also soll sich da auf meinen Hund übertragen? So wie Lupinchen geschrieben hat ist es. Jeder reagiert anders. Ich hatte auch schon Hunde, denen ging das vollkommen am A....vorbei. Mein Hund, der jetzt an meiner Seite ist, verträgt es eben nicht. Und ich habe und hatte immer große Rassen. Die kann man nicht unter die Jacke stecken und trösten. Ich fahre mit ihm in der Silvesternacht immer raus in einen Steinbruch, fernab von jeglichem Geballer. Das muss ich dieses Jahr Dank Corona nicht.

Und was sollte der Hinweis,  Lupinchen.."so, nun zurück zum Thema"? Dieser Thread läuft unter dem Thema Corona-Virus...stimmt´s? Und das Geballere wurde wegen Corona verboten. Also? Oder wurde die Meinungsfreiheit hier auch schon der staatlichen Regelung angepasst? Oder kann mir jemand erklären, was der Wegfall von Gottesdiensten z.B. MEHR mit dem Thema Corona zu tun hat, als das Leid der Tiere?

Harley

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Harley48:

Stimmt Clau dia, natürlich betrifft das auch Katzen. Ebenso wie alle anderen Tiere auch. Viele Freigänger kommen nach dem Feuerwerk, das die Menschen ja so erfreut, aus Angst und Verstörtheit nicht nach Hause. Ich denke auch an die ganzen Tiere in den Tierheimen, in den Ställen oder auch das Wild in den Wäldern. Gerade Pferde sind da auch sehr empfindlich. Es sind Fluchttiere, die bei der geringsten Kleinigkeit Panik bekommen können. Auch weiß ich von Landwirten, dass Kühe nach der Silvesternacht mit der Milchabgabe Probleme haben. Aber ist ja alles nicht so schlimm...Hauptsache, die Menschen haben ihren Spass.

Auch die hobbypsychologische Meinung, Angst überträgt sich vom Besitzer auf das Tier, trifft -zumindest bei mir- nicht zu. Ich habe so gut wie vor Nichts Angst, erst recht nicht vor einem Feuerwerk. Was also soll sich da auf meinen Hund übertragen? So wie Lupinchen geschrieben hat ist es. Jeder reagiert anders. Ich hatte auch schon Hunde, denen ging das vollkommen am A....vorbei. Mein Hund, der jetzt an meiner Seite ist, verträgt es eben nicht. Und ich habe und hatte immer große Rassen. Die kann man nicht unter die Jacke stecken und trösten. Ich fahre mit ihm in der Silvesternacht immer raus in einen Steinbruch, fernab von jeglichem Geballer. Das muss ich dieses Jahr Dank Corona nicht.

Und was sollte der Hinweis,  Lupinchen.."so, nun zurück zum Thema"? Dieser Thread läuft unter dem Thema Corona-Virus...stimmt´s? Und das Geballere wurde wegen Corona verboten. Also? Oder wurde die Meinungsfreiheit hier auch schon der staatlichen Regelung angepasst? Oder kann mir jemand erklären, was der Wegfall von Gottesdiensten z.B. MEHR mit dem Thema Corona zu tun hat, als das Leid der Tiere?

Harley

.....sorry wollte mich nur selber disziplinieren. Bevormundung liegt mir nicht.

Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern es wurde nicht soviel geballert. Ich finde das Zeug aus D. ist viel zu billig. Wobei das auch einige nicht abhält, oder sie kaufen dann die billigen aus Polen usw. 

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Harley48:

Oder wurde die Meinungsfreiheit hier auch schon der staatlichen Regelung angepasst?

Wie ist denn die staatliche Regelung zur Meinungsfreiheit? Hier kann doch jeder alles sagen, außer es ist strafrechtlich relevant usw.

Oder kann mir jemand erklären, was der Wegfall von Gottesdiensten z.B. MEHR mit dem Thema Corona zu tun hat, als das Leid der Tiere?

Will dir auch bestimmt niemand erklären, denn im großen und ganzem hängt zur Zeit alles mit dem Corona Virus zusammen. Und dass ist nun mal hier das Thema.

Anders sieht es natürlich beim Thread "Corona Impfung" oder "FFP2 Masken" aus, da sollte doch schon ein Bezug zum Thema bestehen.

Und, hier im Forum wird doch alles ziemlich großzügig gehandhabt.

Eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute im Neuen Jahr.

Gruß Uwe

Geschrieben

Was mir gerade durch den Kopf geht, in einer früheren Zeit, als ich noch jung war🤣 hat der König

nachdem der Drache tot war, ein Fest ausgerufen, drei Tage Essen und Trinken frei und Tanz.

Mal sehen was die Regierung für uns hat🙃.

Euch einen schönen dritten Advent.

Tessa

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb VanNelle:

Du hast ja einen tollen Zoo daheim

Der Zoo sind nur noch zwei. 😔

Wir sind mit einer angefangen. Sie hat leider nicht lange gelebt.

Dann haben wir Tammy bekommen aus sehr schlechter Haltung. Sehr krank. Als sie gesund wurde haben wir gemerkt das es keine Einzelkatze ist und dann Mika zur Seite bekommen.

Dann kam irgendwann die arme Socke Max aus dem Tierheim dazu. Auch angeblich krank. Radikale Ernährungsumstellung. War der gesündeste von allen bis zum Schluß

Tammy ging dann leider. Tierarzt meinte noch, so krank wie sie damals war, das sie überhaupt zehn geworden ist, ist schon ein wunder. 

Dann kam Lisa aus dem Tierheim zu uns. Dort hatte man sie schon auf 3 kg hochgepäppelt. Wohnungskatze die im November ausgesetzt, im Dezember aufgefunden. 

Aber unser Mika hat sie nicht akzeptiert als neue  beste Freundin.

Max ist dieses Jahr im Januar gegangen. Mika ist inzwischen dement.

Lisa ist fast taub. 

Normale Katzen hatten wir nie. 

Upps, das schweift jetzt aber sehr vom Thema ab.

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb butzy:

Wie ist denn die staatliche Regelung zur Meinungsfreiheit? Hier kann doch jeder alles sagen, außer es ist strafrechtlich relevant usw.

Das kann ich gerne -natürlich aus meiner Sicht- erklären. Bisher konnte man wirklich bei Allem seine eigene Meinung haben und diese auch äußern, ohne Repressalien befürchten zu müssen. Ist man heute bei der Corona-Politik und den dafür beschlossenen Maßnahmen anderer Meinung, ist man gleich mal Querdenker  und hat sogar den Verfassungsschutz an den Fersen. Somit kann plötzlich eine evtl. unbedachte Meinungsäußerung "strafrechtlich relevant" sein. Das kannte man bisher eigentlich eher aus anderen Regimen....

Auch sind neue Befriffe in den Wortschatz der Politik eingeflossen, die -mir zumindest- zu denken geben. Begriffe wie "nachschärfen" oder "verschärfen" kannte man bisher eigentlich nur in Verbindung mit Strafen bzw. Bestrafungen. Heute bestimmen sie unseren "normalen" Alltag und das tägliche Leben. Mal sehen, was uns in Bezug auf Corona noch Neues bevor steht. Stigmatisierung von nicht Geimpften? Für die wird man dann bestimmt auch einen neuen Begriff erschaffen. Da ist wohl der Einfallsreichtum unendlich...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Harley48:

ohne Repressalien befürchten zu müssen. Ist man heute bei der Corona-Politik und den dafür beschlossenen Maßnahmen anderer Meinung, ist man gleich mal Querdenker  und hat sogar den Verfassungsschutz an den Fersen

Tja, leider sagst du nicht um welche Art von "Repressalien " es sich handelt,so dass man nicht weiter darauf eingehen kann.Die Sache mit der " unbedachten Äußerung" halte ich für etwas dick aufgetragen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

In Sachen Wortschatz in der Politik, muss ich dir leider völlig Recht geben.

Jedoch meine ich nicht etwa das "nachschärfen " eines  Herrn Söder. Vielmehr geht es um den Wortschatz, den speziell eine Partei nutzt und sich zu eigen macht. Hier werden mit voller Absicht Vokabeln aus dem 3. Reich benutzt. Das ganze wird dann noch schön in "wir" Sätze verpackt und fertig ist das braune Paket. Ach nee,etwas Opfer spielen gehört auch immer noch dazu.

Viele Grüße

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

den dafür beschlossenen Maßnahmen anderer Meinung,

Einige Maßnahmen sind aber wirklich total Hirnrissig und sag ich  auch laut. Es sind dinge die wiedersprüchlig sind.

Geschrieben

Ich bin froh in einem Land zu leben wo Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Demonstrationsrecht besteht. Mir gefallen die Art wie einige Journalisten zzt. Leute/Politiker interviewen auch immer weniger, aber das ist die Art nicht das Gesagte. Die Berichterstattung im TV ist manchmal auch nervig, aber wohl Mainstream. 

Bei Querdenkern und Pegida-Leuten hört bei mir das Verständnis auf. Mag ja sein das immer am Anfang ganz normale Bürger mit Ängsten usw. mitlaufen, aber wenn es dann so ausartet muss man einfach wissen, mit wem man da so auf der Straße ist. Auch die.....dürfen Ihren Rotz herausschreien. Davon  ist einiges grenzwertig und es werden Fahnen geschwenkt die verboten sind. Die kommen, meiner Meinung nach, zu oft davon.

Mir macht es echt Angst wenn ich sehe wie viele inzw. so ein Geschwafel von sich geben. Wobei die Verschwörungstheoretiker und Impfgegner die mitlaufen, gab es schon immer, die kommen dann eben auch aus ihren Löchern....

Ich denke auch, dass fast jeder von uns über eine Dinge in dieser Zeit den Kopf geschüttelt haben, normal.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Da ist es doch schon wieder...das Wort Querdenker. Bin ich Querdenker, weil ich mir Gedanken über den ganzen Wahnsinn mache und zu vielen Dingen mit anderer Meinung gegenüber stehe? Ich nenne sowas normal denkender Mensch. Und nein, Bolek, ich bin garantiert kein Rechter. Aber ein kritischer Mensch, der nicht in Panik alles glaubt, was da von der Politik geschwafelt wird. Von Politikern, die selbst ratlos der ganzen Sache gegenüber stehen, weil auch sie keine Ahnung haben. Es werden auch nur ganz bestimmte, auserkorene Wissenschaftler und Ärzte zu Rate geholt. Namhafte Wissenschaftler und Experten, die nicht in´s gleiche Horn blasen, werden nicht gehört geschweige denn deren Ergebnisse veröffentlicht.

Trump....Über ihn brauchen wir -glaub ich- kein Wort verlieren. Der Mann ist einfach...naja. Aber in einer Sache hatte er garnicht so unrecht. Je mehr Tests, desto mehr Menschen werden als positiv erkannt. Und bei uns wird ja mittlerweile getestet auf Teufel komm raus. Ja, heute waren es auch wieder rund 23.000 positive Tests. Aber wohlgemerkt Positiv und deshalb lange noch nicht Krank! Und wenn man bedenkt, welche Fehlerquote bei diesem PR Test entsteht, kann man getrost einen großen Teil von dem Ergebnis abziehen. Bei der Menge von Tests und "positiven" Ergebnissen können wir von diesem erhofften Inzidenzwert von 50 nur träumen. Den haben wir im Sommer noch nicht erreicht. Und bis dahin spinnen sich die Politiker weiter mit irrwitzigen Maßnahmen aus.

Und was dabei alles auf der Strecke bleibt interessiert niemanden. Wenn ein Familienvater mit Frau und zwei Kindern "positiv" getestet wird, muss er und die Familie in Quarantäne. Er verliert vielleicht seinen Job, falls die Frau berufstätig ist, auch und die Kinder können nicht zur Schule. Nun stellt sich aber nach 10 Tagen heraus, dass das Testergebnis falsch war. Und dann? Job weg, für nichts in Quarantäne und mit Sicherheit keine Entschädigung dafür vom Staat. Ist das o.k.?

Ist es normal, dass Fußballer weiterhin spielen dürfen, obwohl 3 oder 4 Spieler aus der Mannschaft "positiv" sind? Die dürfen sich weiter an Unsummen von Gehältern erfreuen. Ist aber ein Schüler aus einer Klasse "positiv", muss die ganze Klasse daheim bleiben. Ist das noch normal? Die Wirtschaft steht auf der Zielgeraden Richtung Bankrott. Einzelhandel, Gastronomie, Künstler....alles wird kaputt gemacht wegen "positiver" Tests.

Ich sage nicht, dass es das Virus nicht gibt. Aber gerade die Geschäfte und Wirtshäuser haben viel Geld ausgegeben, um für entsprechenden Schutz vor Ansteckung zu sorgen. Umsonst. Und ja, Viele werden sagen, dass sich die Menschen nicht an Vorgaben halten. Aber wo bleibt der Unterschied? Seit Anfang November wurde heruntergefahren. Nun sogar komplett. Und die Zahlen gehen trotzdem nicht zurück. Die Krankenhäuser sind voll.... Ich wohne in einer Stadt mit rund 135.000 Einwohnern incl. Landkreis. In unserem Klinikum sind im Moment 30 Personen wegen Covid 19. Davon 4 auf der Intensivstation ohne Beatmung! Insgesamt infizierte sind es im Moment rund 420 Personen. Ist das dramatisch? Natürlich für die Betroffenen ist das nicht schön. Aber das Verhältnis! Und die Todesfälle sind auch nicht gestiegen. Ein sehr guter Freund ist Bestatter eines großen Instituts. Er hat die Sterbefälle bis 2016 zurück mit 2020 verglichen. Die Zahlen waren insgesamt in etwa gleich. Also von wegen Übersterblichkeit durch Corona.

Vielleicht bin ich ja Querdenker..........

Harley                       

Geschrieben

Nein Harley, du bist in meinen Augen kein Querdenker , sondern Nachdenker.

Das ist ganz was anderes, und garantiert nichts schlechtes!

Schönen Sonntag noch Allen!

Gruß altlöwe

Geschrieben

Ja Harley, da freue ich mich natürlich darüber,dass du kein " Rechter "bist. Hatte ich dir auch nicht vorgeworfen. Allerdings sagen viele Rechte, sie wären es nicht.

Meinetwegen bist du ein kritischer Mensch. Auch gut.

Jetzt hat sogar Trump " mit einem recht ".Sagst du. In dem Fall auch nicht allzu schwer. Da braucht man kein Mathe-Genie zu sein. Aber genau aus dem Grund wird getestet. Um möglichst viele Infizierte zu " erwischen"

Wer infiziert ist,braucht noch lange nicht krank zu sein, aber er steckt andere an un diese werden dann krank und evtl. schwer. Ich dachte, dies wäre mittlerweile jedem klar !!!

Wenn es so wäre,dass Leute die sich aus Leichtfertigkeit oder Ignoranz infizieren,niemanden anstecken, wäre uns sehr geholfen.

Übrigens, das Beispiel mit dem Familienvater und seiner Frau hinkt. Wer in Quarantäne muss, bekommt Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber und dieser kann es sich Coronabedingt vom Staat zurückholen. Das ist tatsächlich so !

Woher weiß man denn überhaupt dass die Maßnahmen nicht greifen ? Weiß irgendwer wie es ohne diese aussehen würde ?

Dieses Aufdecken von angeblichen Missständen,ohne wirkliche Verbesserungsvorschläge ist ja bei vielen zum Hobby geworden und trägt natürlich dazu bei, die Stimmung nicht gerade zu verbessern.

Aber das, ist ja auch nicht deren Aufgabe.

Hauptsache sie sind sich einig

Schön gesund bleiben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.