Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Claudia:

Komm, du hast wenigstens Zuckerwatte. Ich hab nur meine höhere Sicht ;) 

Hihi... Und die ist extrem wichtig... Die höhere Sicht! Muss ja irgendwer haben😅

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Richard-Paul:

Ich habe mal den ganzen Beitrag nachgelesen; sehr mühsam. Habe mir auch viele Notizen gemacht. 

Mein Eindruck: am besten hat hier (einschließlich meiner Person) berichtet: Anne @Tenorsaxofon, gefallen haben mir die Beiträge von  @Clau dia; und @sia spielt den Supreme Court [nur aus meiner eigenen Erfahrung: ich hatte eine Freundin (RÄin), einen Freund (Richter in München) und viele, sehr vertraute Kunden (RA + Richter + Gerichtsvollzieher), von denen ich viel gelernt habe: - aber im praktischen Leben waren sie alle mangelhaft; und @Claudia sieht alles aus höherer Warte; @Supermom verteilt "Zuckerwatte", wenn es mal zu heftig mit den gegenseitigen Vorwürfen wurde. 

Corona "weg", das wird so schnell nicht klappen. Typisch ist mal wieder, dass man vor lauter Haaren die Suppe nicht mehr sieht. --  Egal welches Konzept die Regierung in den nächsten Tagen beschließen wird, ganz egal welches, man würde immer schon am nächsten Tag Experten haben, die "Alarm schlagen" - und Journalisten, die das gern für eine tolle Story übernehmen.

Besser wird - aus meiner Sicht -  erst alles (mit Corona), wenn es eine neue APP gibt, die anzeigt, ob jemand*innen  mit Corona infiziert ist. An dieser APP wird gearbeitet. "Sie" kann die Corona-Vieren an unserer Sprache erkennen [für viele nicht vorstellbar]; dabei spielen Algorithmen eine Rolle.  

Bleibt gesund

LG Richard-Paul 

Das war mal wieder köstlich !!!

Ich lese ja die meisten Deiner Beiträge mit Begeisterung, weil es immer etwas zum Schmunzeln gibt.

Vielleicht sollten die von dir angesprochenen mal überlegen, ob sie ihre Nicknamen ändern !

Supermom heißt dann Zuckerwatte und sia eben Supreme Court.

Evtl. fallen dir ja noch ein paar Vergleiche ein.

Falls noch  Fragen erlaubt sind : Was bedeuten die Hinweise auf die Berufe deiner Freunde oder Bekannten?

Kann sein dass ich etwas überlesen habe, so sei mir verziehen, aber was spielt es für eine Rolle ?

Viele Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Richard-Paul:

Weihnachten beginnt bei mir am Heilig Abend, wenn in der Kirche "Stille Nacht, heilige Nacht" gesungen wird und nur noch der Weihnachtsaum brennt, die Glocken läuten und die Augen feucht werden. 

Lieber Richard-Paul, 

hier bin ich ganz bei Dir und verstehe Dich gut! 👍 Mir wird es auch fehlen, jedoch andererseits bieten sich, wie Supermom schon schrieb gu,te Alternativen, welche ein Stück weit das von Dir beschriebene Weihnachtsempfinden lebendig werden lassen. Tatsächlich fände ich es in diesem Jahr schön, gemeinsam mit vielen anderen Menschen an Fenstern und auf Balkonen (natürlich jeder auf seinem eigenen!) zu stehen und gemeinsam "Stille Nacht, heilige Nacht" zu singen.  Ich wünsche Dir, dass Du jederzeit Deinem Glauben und Gott nahe sein kannst - nicht nur zu Weihnachten. 

vor 14 Stunden schrieb Richard-Paul:

Besser wird - aus meiner Sicht -  erst alles (mit Corona), wenn es eine neue APP gibt, die anzeigt, ob jemand*innen  mit Corona infiziert ist. An dieser APP wird gearbeitet. "Sie" kann die Corona-Vieren an unserer Sprache erkennen [für viele nicht vorstellbar]; dabei spielen Algorithmen eine Rolle.  

Hier wurde es für mich beim Lesen erstmal verwirrend und dachte mir so spontan und aus dem Bauch heraus - "da werde ich demnächst wohl viele mit Alupapier umwickelte Handys beobachten können." Dann habe ich mich näher damit befasst und im www entdeckt, worauf Du wohl anspielst: 

https://www.uni-augsburg.de/de/campusleben/neuigkeiten/2020/11/09/3204/

Ob ich das wirklich will oder definitiv nicht, kann ich momentan noch nicht sagen - mal schauen, wie sich eine solche App entwickelt. 

Liebe Grüße und einen uns allen einen gesegneten 3. Advent - Uli 

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Man was bin ich froh das ich nur so eine Minifamilie habe. Ich bekomme hier gerade mit was es für Diskussionen dort gibt, auch bei unseren Freunden. Wer wann und mit wem nun alles an Heiligabend kommen darf/soll und wer eben erst am 1. oder 2. W-Tag. Da sind dann welche uneinsichtig, oder beleidigt, oder beides. Corona....egal.

Wir sind nur zu dritt, wie eigentlich immer und nach Weihnachten kommt dann noch ein Teil der Familie dazu. Die hätten sonst Stress und das wollen wir nicht. Gutes Essen in Gemeinschaft schmeckt immer.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Lupinchen:

Wer wann und mit wem nun alles an Heiligabend kommen darf/soll und wer eben erst ...

Aus heutiger Sicht [kann sich noch ändern] kann man ohne Probleme bis zu 10 Personen einladen, aber wer kennt schon 10 Personen ohne Probleme 🤥

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ja die Zeit ist nicht einfach. Hier in Sachsen ist ab morgen Schluß. Tochter, Enkelinnen und Urenkelinnen, alles muß organisiert werden wegen Ausfall bzw. Kurzarbeit, Urlaub nehmen, Kinder unterbringen, denn alles ( Arbeit, Schule, Tagesmutter ) fällt teilweise aus. Dann müssen Lösungen innerhalb der Familie gefunden werden. Ich als Risikomensch falle da leider aus der Hilfestellung raus. 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Lupinchen:

Man was bin ich froh das ich nur so eine Minifamilie habe.

Mit ein bissel Verstand und fröhlichen Sinn bekommt das auch eine Großfamilie hin. Meine, sehr vernunftbegabten, Kinder haben uns dermaßen gut organisiert, dass keiner am Heiligabend allein sein wird, auch nur ein einziger sein Bundesland verlassen wird und nirgendwo mehr als zwei Haushalte auf einander treffen... Die nicht reisenden Urgroßeltern werden per Skype in die Minifamilie gebeamt...

Geht alles, wenn man nur will!

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb kuzg1:

mal schauen, wie sich eine solche App entwickelt. 

danke für den Link. Habe es nicht von dort; aber das ist wohl der Hintergrund. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Ja die Zeit ist nicht einfach. Hier in Sachsen ist ab morgen Schluß. Tochter, Enkelinnen und Urenkelinnen, alles muß organisiert werden wegen Ausfall bzw. Kurzarbeit, Urlaub nehmen, Kinder unterbringen, denn alles ( Arbeit, Schule, Tagesmutter ) fällt teilweise aus. Dann müssen Lösungen innerhalb der Familie gefunden werden. Ich als Risikomensch falle da leider aus der Hilfestellung raus. 

...ja, da stehen einige Familien vor sehr großen Problemen! Wir haben am Freitag da viel Frust erfahren müssen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Supermom:

per Skype

... habe eben mein Skype auf dem neuen Notebook eingerichtet 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Supermom:

Geht alles, wenn man nur will!

Mein Reden: Wo ein Wille ist - ist auch ein Gebüsch. smile emoticon kolobok

Geschrieben

Ein schwedisches Sprichwort grob übersetzt

Ist das Haus auch noch so klein, wo ein Platz im Herzen ist, ist auch Platz für den Po. 

Ich glaube es wird sich für jeden eine Lösung finden lassen das man nicht allein zur Weihnacht ist.

Aber es gibt auch *Wünsche* der Regierung die ich hirnlos und ungerecht finde.

Man soll sieben Tage vor Weihnachten zu hause bleiben. Toll. Das heißt, das alle die mit anderen Menschen arbeiten, dürfen/sollen kein Weihnachten feiern.  

Ärzte, Pflegepersonal, Altenpfleger, Verkäufer, Busfahrer, Zugführer,  die die Kinder betreuen weil viele es Systemrelavante (ich hasse dieses Wort) Berufe gibt wo auch die Betreuung deren Kinder gewährleistet ist,  arbeiten müssen, sollen Weihnachten alleine zu Hause sitzen?

Leider ohne uns, wir wollen uns daran nicht halten. Wir haben alle Berufe die mit fremdem Menschen zu tun haben. 

Wir treffen uns am heilig Abend bei uns zu Hause, Meine Kinder, Enkelkinder und wir beide. Das hatten wir schon im Oktober geplant das wir dieses mal nicht an einem Weihnachtstag mit 12 - 14 Personen zusammen kommen. Fand es immer schön.

Wir haben allerdings auch schon beschlossen wenn es die Situation zu lässt diese Feier (ohne Weihnachtsbaum) zur Sonnenwende im Sommer treffen werden. Und dann mit einem Mitsommerbaum. Der Balken ist schon auserkoren den wir dafür benutzen. Dann wird gesungen und getanzt. 

Den gemeinsamen Urlaub nächstes Jahr (mind. 12 Personen haben wir jetzt schon auf 2022 verschoben weil einige das jetzt echt nicht finanziell gestemmt bekommen. Verschoben ist nicht aufgehoben.

Ich wünsche allen eine Lösung zu finden. auch wenn überall Tabletts und Läppis mit auf dem Tisch stehen. Zeigen wir Corona das es uns mal kann und wir uns Weihnachten nicht vermiesen lassen. 

Viele Grüße Claudia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Aus heutiger Sicht [kann sich noch ändern] kann man ohne Probleme bis zu 10 Personen einladen, aber wer kennt schon 10 Personen ohne Probleme 🤥

Es gibt aber auch hier Menschen die Angst haben bei so vielen Personen. Diejenigen würden dann alleine ohne Kinder+Enkelkindern sein, weil andere meinen das nun auch noch der Freund (eigener Hausstand) der Tante mit dabei sein müsste. Ein Großvater+ neuer Frau,der in Österreich lebt, konnte überzeugt werden nicht zu kommen. Ich weiß garnicht ob das überhaupt ginge. Mein Vorschlag wäre ja auch das ggf. eine Hälfte zum Kaffeetrinken+Bescherung kommt und der andere Teil dann zum Abendessen, aber mich betrifft es GsD nicht. Ist auch nur ein Beispiel, dürfte aber auch in anderen Familien ein Problem werden.

Lg. Lupinchen- die den neuen Lockdown noch nicht ganz verstanden hat, da ich nur Bruchstücke im TV bis jetzt gesehen habe.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Meine Tochter arbeitet doch beim  Garten - Dehner, der ja ab vorigen Montag zumachen mußte. Dann kamen 2 ganz intensive Arbeitstage, wo sie in ihrem Weihnachtsmarkt alles schnell wieder abbauen mußte, auch die gesamte Deko. Sie ist ein total optimistischer Mensch, aber was sie und ihre Kollegen gestern erfahren müßten, hat ihr fast die Beine  weggezogen.  Da hat doch die zentrale Geschäftsleitung in Rain vom Schreibtisch aus bestimmt, alle Filialen mit allen Mitarbeitern in ganz D. wieder aufzumachen, weil doch Fische, Hamster und Vögel und Tannenbäume verkauft werden müßten! Es geht hier um viele Arbeitnehmer. Die sollten alle wieder zur Arbeit, nur dann herumstehen? 

Dann gab es eine Videokonferenz der Leitungen der Filialen und dann Gott sei Dank eine Gewerkschaft, die das gerade noch verhindern konnte. Die Pflanzen und Tieren werden sowieso immer mit einzelnen Mitarbeitern versorgt.
Dazu kann man nur über soviel Dummheit und Unverschämtheit der Schreibtischtäter den Kopf schütteln. 

Geschrieben

Verbot bleibt Verbot. Das Tiere, schlimm genug das sie welche verkaufen, versorgt werden müssen, ist ja klar. Bei Öffnung für Publikum hätten sie sonst hohe Strafen zahlen müssen da es ja einen Lockdown gibt. Das intern noch eine Zeit etwas zu tun ist, ist ja klar. Die Onlinebestellungen müssen ja auch noch abgearbeitet werden. Geht Mediamarkt & Co. sicher auch so. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Unser Baumarkt mit Gartencenter macht auch auf. (NRW)

AAAAAber, er darf nur

Tierfutter, (Tiere haben sie schon lange nicht mehr)  

Schnitt- und Topfpflanzen,

Weihnachtsbäume

Und an Gewerbe betreibende Handwerker verkaufen

vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

alle Filialen mit allen Mitarbeitern in ganz D. wieder aufzumachen, weil doch Fische, Hamster und Vögel und Tannenbäume verkauft werden müßten! Es geht hier um viele Arbeitnehmer. Die sollten alle wieder zur Arbeit, nur dann herumstehen? 

Was ist daran so schlimm?  Ja, es arbeiten noch mehr Menschen in dieser Zeit. 

Wenn man dann auf einmal nicht zu Hause hocken muss und auch mal raus kommt ist das doch nicht negativ. Dieses Angebot wird bestimmt von vielen Kunden genutzt, und wenn es zum rauskommen genutzt wird, was nicht sein muss. 

Dass Gehalt läuft dann weiter, es wird vielleicht nicht die ganze Belegschaft benötigt, aber irgendwo sind immer Überstunden die man abbummeln kann. Vielleicht noch Resturlaub bei dem einen oder anderen. Immer noch besser wie Lohnverzicht und Kurzarbeit. 

Und es laufen nicht alle zum Lebensmittel Einzelhandeln. Dadurch werden die Angestellten ein wenig geschont. 

Gruß Claudia

Geschrieben

Hallo Clau dia,

falsches Verständnis. Es geht um die Verarschung der Mitarbeiter. Corona-Anordnung wurde mißbraucht. Es geht hier nur um eine kleine Abteilung mit o.a.  Tieren im großen Center,  was aufgehabt hätte und  wo aber alle ca.30 Mitarbeiter abwechselnd aller 2 Tage erscheinen sollten, dumm rumstehen würden, nur die Erscheinungstage bezahlt bekommen hätten, die andere Arbeitszeit mit Minusstunden auffüllen sollten.  Es geht um hirnlose  Profitgier. LG Waldfee

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waldfee:

die andere Arbeitszeit mit Minusstunden auffüllen sollten

Das ist nicht richtig. Minusstundenkonto würde ich nie machen. Die Arbeit die Aufgrund von Corona nicht geleistet werden kann muss normal nach Abbau von Überstunden und Urlaubabbau über Kurzarbeit laufen. Oder liege ich da falsch? Hatte noch nie in meinem Kurzarbeit. Klärt mich mal auf. 

Geschrieben

Meine Tochter bekommt , da sie ab heute zu Hause ist, folgerichtig Kurzarbeitsgeld von 80 % ihres Lohnes. Keiner von den Dehner-Mitarbeitern wollte Minusstunden machen, deshalb hat die Gewerkschaft in letzter Minute dem rechtgegeben.

Geschrieben

Habe gerade gelesen das die online bestellten Waren nicht mehr in den Läden abgeholt werden dürfen. Es gibt zudem ja in einigen Städten schon einen Bringservice von Läden die ortsansässig sind, mal sehn wie lange noch. Oft deren einzige Einnahmequelle.

Aber mal ehrlich....braucht man jetzt gerade neue Schuhe, Pullover usw.? Wenn der Lockdown länger dauert sieht es da sicher anders aus, allerdings für mich sind da andere Dinge wichtiger als Klamotten. Amazon & Co. versuche ich da zu vermeiden.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lupinchen:

Amazon & Co. versuche ich da zu vermeiden

Mache ich auch, Aber manche Sachen bekommt man nicht vor Ort. 

Enkelkinder bekommen Bücher.

Die kleine ein personalisiertes Buch von Anna und Elsa. Es ist eine Geschichte von Anna und Elsa in der Lina mit spielt. Ich konnte die Kleidung und aussehen in der Lina Figur selbst anpassen. Sie kommt selbst in der Geschichte vor. 

Die große bekommt einen Fotobuch von unserem Urlaub im Juli. Alles sehr persönlich. Bekomme ich nicht vor Ort.

Die großen bekommen Honig aus Finnland. Normal kaufe ich den auf dem Weihnachtsmarkt in Soest. Dieses Jahr habe ich den bestellt und gehofft das kein verklebtes Paket ankommt. Aber es ist alles gut gegangen. war alles gut verpackt. 

Alles andere ist hier aus der Umgebung. 

Gruß Clau dia

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Lupinchen:

braucht man jetzt gerade neue Schuhe, Pullover usw.?

... für einige leider "ja", damit sie die einmal angezogenen "Klamotten" wieder zurücksenden können. - In München sehe ich (schon seit Tagen) vor vielen Post-Filialen bis zu 200 m lange Schlangen mit Paketen in der Hand zum Zurückzusenden.  - Für mich unbegreiflich!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.