Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bolek68 und Olaf72,

ist das richtig, daß Ihr Beide aus Gebieten kommt, wo neben der Landwirtschaft die Rentner nichts zu tun haben als zu meckern?

Warum so negativ? Müssen alle Rentner Feinripp tragen und meckern? Ich glaube nicht. Vielleicht plaudern sie mehr über ihre Krankheiten und sie haben die mehr oder weniger Weisheiten  wie jeder von uns. Sie sind ein starkes Klientel unserer Wirtschaft. 
Kommt erst mal dahin, dann ändern sich die Ansichten, versprochen. LG Waldfee

• + 1
  • Like 2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke Waldfee.

Hast mir Arbeit abgenommen. Brauch ich auf den unverschämten Schwachsinn nicht antworten.👍

Gruß Harley

• + 2
  • konfus 1
Geschrieben

Hallo Waldfee,

ich habe nicht für Rentner gesprochen sondern gezielt auf meine Nachbarn verwiesen!!! Denen ist die Sonne zu gelb, der Schnee zu weiss, die Kohle zu schwarz usw.... Dachte das wäre so herübergekommen.

Geschrieben

@ Waldfee nun,wenn man etwas falsch verstehen will, dann ist es natürlich einfach. Keinesfalls war hier von allen Rentnern die Rede. Sondern von einigen,die es aber überall zu geben scheint. Ob Landwirtschaft ,oder nicht. Wenn du Pech hast, regen sich gleich noch irgenwelche Landwirte über dich auf, weil die es auch falsch verstehen wollen. 

Natürlich sind sie ein starkes Klientel und es gibt viele nette unter ihnen. Wie eben in jeder Bevölkerungsgruppe. Aber eben auch " Meckerköppe".

Nix anderes war gemeint. Sorry !

Was für den einen Schwachsinn ist,liest ein anderer eben nicht so.

Aber nett geschrieben.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bolek68:

Oh ja, die Feinripp-Fraktion. Die gibt's überall. Bewundernswerte Menschen, sindVirologe und Bundestrainer und alles mögliche in einer Person. Lebensmotto: Ein Tag ohne meckern, ist ein verlorener Tag.

Viele Grüße

...ist typisch deutsch...sorry ist so. Mir tun jetzt schon die Ehrenamtlichen leid die in den Zentren Dienst tun werden. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das da viele ohne Termin/Attest vorbei kommen, nach dem Motto: hab ich nicht gewusst, und dann mit denen rumdiskutieren müssen.

Es wird sicher nicht so ganz ohne Probleme abgehen, aber ich bin da mal optimistisch.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Weiß man eigentlich schon wie das ablaufen soll. Woher wissen die, dass ich ein Risikopatient bin. Gut, dass ich 65 bin ist ja wohl leicht rauszukriegen, aber woher wissen die, dass ich PSO + PSA hab 🤔

Ich geh da ja nicht einfach hin und sag, ich bin Risikopatient. Ich will ja schon einen ordentlichen Termin bekommen.

Aber wir warten mal ab, wie die es in England regeln. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb baerbel:

Weiß man eigentlich schon wie das ablaufen soll. Woher wissen die, dass ich ein Risikopatient bin. Gut, dass ich 65 bin ist ja wohl leicht rauszukriegen, aber woher wissen die, dass ich PSO + PSA hab 🤔

Ich geh da ja nicht einfach hin und sag, ich bin Risikopatient. Ich will ja schon einen ordentlichen Termin bekommen.

Aber wir warten mal ab, wie die es in England regeln. 

Ich warte erst mal ab. Wenn da alle hin rennen dann wird es wieder eng und schon haben wir die nächste Welle.

Wenn man zur Risikogruppe gehört würde ich Menschenansammlungen eh meiden. Gerade am Anfang wird es dort eh nicht rund laufen. Ich vermute das man Termine zugeschickt bekommt. Und dann muss der erst mal auch so sein das dann Zeit habe und kann. 

Und auf die Engländer würde ich sowieso so schauen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Und dort zeigt es sich jetzt schon, dass es Probleme gibt. Außerdem gab Reuters vor einer STD. die Meldung heraus, dass Pfitzer die Lieferung, wegen Qualitätsmängel in einer Charge, vorerst um 50% senkt.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Ich warte erst mal ab. Wenn da alle hin rennen dann wird es wieder eng und schon haben wir die nächste Welle.

Wenn man zur Risikogruppe gehört würde ich Menschenansammlungen eh meiden. Gerade am Anfang wird es dort eh nicht rund laufen. Ich vermute das man Termine zugeschickt bekommt. Und dann muss der erst mal auch so sein das dann Zeit habe und kann. 

Dann wirst Du Dir wohl Zeit nehmen müssen, denn Termine zum aussuchen kann ich mir nicht vorstellen, oder eben nur in kleinen Gemeinden/Orten.

Massenaufläufe wird es ebenfalls nicht geben, das wird ja gerade geplant und nötiges Personal gesucht. Da werden sich wohl schon mal Ehemalige aus dem Gesundheitswesen aus ihrem Rentendasein  heraus melden und helfen. Es wurden hier in unserem Käseblatt schon einige vorgestellt. Darunter ehemalige Chefärzte. 

Es wird wohl für die Risikopatienten/Gruppen Atteste dafür von einem Arzt geben. Na dann hoffen wir mal das die Vordrucke dann auch vorliegen.....

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hier steht das Impfzentrum schon fest, ein vor kurzem geschlossenes Altersheim. Da gibt es eben alles was gebraucht wird, wie viele Räume, Sanitärraume usw. Es soll täglich nur 250 Impftermine geben. Na dann wird das ja dauern, wobei es mobile Impfstationen zusätzlich geben wird.

Zentral liegt es für viele nicht wirklich, es ist bei uns in der Altstadt, mit engen Gassen und wenigen Parkmöglichkeiten. Wer gut zu Fuß ist, hat aber Busse und U-Bahn in der Nähe, sowie Parkplätze (mit Gebühren). Ich kenne mich da gut aus, weil mein Ehrenamt in der Altstadt liegt und ich alle Parkmöglichkeiten kenne. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hier im Rhein-Sieg-Kreis wird das Impfzentrum in einer Kinderklinik eingerichtet.
Der ländliche Teil des Kreises ist nicht besonders gut am öffentlichen Nahverkehr angeschlossen, ohne Auto (oder Trecker) geht hier gar nichts.
Ich bin gespannt, wie die Risiko-Fraktion identifiziert wird und wie man sich ausweist als Risiko-Mensch.

Dieses Jahr hat "Advent" eine ganz besondere Bedeutung, finde ich.

In diesem Sinne einen schönen zweiten Advent,
Ute

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Lupinchen:

Da werden sich wohl schon mal Ehemalige aus dem Gesundheitswesen aus ihrem Rentendasein  heraus melden und helfen.

Wieso müssen das Ehrenamtliche machen? Das verstehe ich nicht? Wieso nicht Ärzte die noch praktizieren und dafür auch ein Gehalt bekommen?. 

Geschrieben

Weil ein die Hausärzte das alleine nicht schaffen. Der Rest der Gesundheitsversorgung soll ja nicht zum Erliegen kommen. In einer Praxis können nach Erfahrung von der Grippeimpfung 96 Patienten am Tag geimpft werden. Da wird 15 Minuten pro Person gerechnet.

Außerdem ist es logistisch einfacher und besser den Impfstoff zu Impfzentren zu bringen wo die entsprechenden Lagerbedingungen bestehen. Die haben niedergelassene Ärzte idR gar nicht. In Impfzentren eine Impfstraße aufzubauen, also eine Arbeitsteilung, verkürzt auch die Zeit für die zu Impfenden. Dann können zum Beispiel auch Gruppenaufklärungen stattfinden.

Es gibt allerdings kein Gesundheitspersonal, weder Ärzte noch Assistenten, das irgendwo sitzt und nichts tut, aber bezahlt wird.  Daher sind Leute im Ruhestand oder welche die inzwischen in anderen Berufen arbeiten, eine Möglichkeit, kurzfristig und begrenzt an Personal zu kommen. Denn es ist zwar keine Hexerei zu impfen, aber ein wenig Erfahrung im Umgang mit spritzen usw. sollte schon jemand haben.

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Clau dia:

Wieso müssen das Ehrenamtliche machen? Das verstehe ich nicht? Wieso nicht Ärzte die noch praktizieren und dafür auch ein Gehalt bekommen?. 

Wovon träumst Du denn? Es gibt schon so zu wenig Ärzte und Pflegepersonal. Ich könnte mir aber vorstellen das einige niedergelassene Ärzte sich freiwillig melden um zu helfen. Kenne ich von einigen die in den Teststationen aushelfen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Warum sollen diejenigen die das machen nichts dafür bekommen? 

Ehrenamt ist fast immer freiwillig und kostenlos.

Ich finde das die das bezahlt bekommen sollen.

Geschrieben
Am 27.11.2020 um 11:00 schrieb Lupinchen:

Mich nervt das auch, dass ich täglich durch Berichte, Statistiken usw. bombadiert werde, aber auch da müssen wir alle durch. Auch gibt es im Freundeskreis unterschiedliche Meinungen....normal. Mir fällt nur auf, dass bei denen aus den neuen Bundesländern, es kritischer ist. 

Was da in Thüringen abgelaufen ist, kann ich echt nicht nachvollziehen, da gibt es doch auch nicht nur Deppen, Verschwörer usw. Gerade die müssten doch wissen was eine Diktatur und Bespitzelung ist. Mich würde interessieren wie viele sich dabei angesteckt haben.

In den Tagesthemen gestern hatten sie Frau Weidel eingeladen, fing erst harmlos an, aber dann kamen wieder die Phrasen und Widersprüche. Die AfD ist ja auch überall dabei und solidarisiert sich mit den Querdenkern. OK....kann man machen, muss man aber nicht. Natürlich sind nach Frau Weidel bei den Demos nie NPDler, Reichsbürger usw. dabei, puh da muss ich etwas mit den Augen haben.

Lg. Lupinchen

OH MANN, jetzt wird mir einiges klar, wenn ich eure Beiträge lese ... 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Lille:

OH MANN, jetzt wird mir einiges klar, wenn ich eure Beiträge lese

Ich bin gespannt

Viele Grüße

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Lille:

Und, lässt du uns daran teilhaben?

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb butzy:

Und, lässt du uns daran teilhaben?

Gruß Uwe

Genau, damit ihr mit eurem Mobbing weitermachen könnt ...

Dein Foto passt übrigens herrlich zu diesem Gesamtkonzept hier 😉

• - 1
  • konfus 2
  • Wirklich schlecht 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lille:

.....was denn?

Geschrieben

Wir müssen Lille etwas Zeit geben, damit Argumente zusammengetragen und in Sätze verpackt werden können. Es soll niemand in eine Opferrolle gedrängt werden. 🤭

Viele Grüße

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Bolek68:

Wir müssen Lille etwas Zeit geben, damit Argumente zusammengetragen und in Sätze verpackt werden können.

Ehrlich gesagt, kann ich gerne und sehr gut auf weitere Ergüsse von dieser Type verzichten... 😝

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat sich aber evtl. ohnehin erledigt, da ich nämlich beim Runterscrollen in den neuesten Meldungen
den nachfolgenden Eintrag gesehen habe:

Hallo, würdest du mein Profil bitte auch löschen? Vielen Dank schonmal!   
vor 6 Stunden  von Lille > Malgucken

•  
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb C.T.H.:

Ehrlich gesagt, kann ich gerne und sehr gut auf weitere Ergüsse von dieser Type verzichten...

Ich wollte dies nicht so deutlich schreiben. Aber dann ist ja alles gut.😀

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb C.T.H.:

Hat sich aber evtl. ohnehin erledigt, da ich nämlich beim Runterscrollen in den neuesten Meldungen
den nachfolgenden Eintrag gesehen habe:

Hallo, würdest du mein Profil bitte auch löschen? Vielen Dank schonmal!   
vor 6 Stunden  von Lille > Malgucken

•  

Das Problem ist, sie sind nicht weg sondern nur woanders. 🤔 Beobachte die nächsten Tage einmal die Neuzugänge und wie sie sich einbringen. Oft kommen sie mit einem neuen Profil wieder, leider.

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.