Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Claudia

genau aus dem Grund, habe ich meinen Beitrag mit dem Satz begonnen. Ich bin sehr weit davon entfernt zu verallgemeinern und über einen Kamm zu scheren.

Allerdings muss sich jeder, der mit Nazis zusammen auf ne Demo geht, diesen Vorwurf gefallen lassen. Man kann sich nicht immer hinter Unsicherheit etc. verstecken. Ich würde mich der Gegendemo anschließen, wenn vor mir einer mit Reichskriegsflagge herumläuft. Da läuft es sonst eher Gefahr diese Seite zu verharmlosen. Gerade wenn sie sich unter´s bunte Völkchen mischen, sind sie gefährlich.

Viele Grüße

• + 3
  • Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kuzg1:

.... mit WEM laufe ich da in meiner Demo eigentlich mit?

Upps - ich hab wirklich was verpasst - warum kann ich gefundene Fehler nicht mehr nachbearbeiten und korrigieren? 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kuzg1:

Dennoch muss ich mich als "Fragender", "Mensch mit schon mehr als Bauchgrummeln", "Verschwörungsgläubiger", "Esoteriker", "Verrückter" schon die Fragen stellen und mir stellen lassen(!): mit laufe ich da in meiner Demo eigentlich mit?

Absolut! Ich wollte nur den Aspekt nicht auch noch in meine Gedanken zur Unsicherheit und Schwer-Fassbarkeit unterbringen, bin in Sachen Auf-Demos-mit-Nazis-mitlaufen genau deiner bzw. eurer Meinung. Das. geht. nicht.

Tja, und hier in Berlin sind oder werden die Regelungen schärfer als in allen anderen Bundesländern. Wohnen halt mehr Bekloppte aller Art hier, prozentual gesehen ;) 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kuzg1:

Upps - ich hab wirklich was verpasst - warum kann ich gefundene Fehler nicht mehr nachbearbeiten und korrigieren? 🤔

Doch doch, die Funktion ist nur jetzt versteckter, nämlich hinter den drei harmlos scheinenden Punkten:

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 14.40.17.png

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich an den Querdenkern und Regelverweigerer stört ist das sie Ihre Meinungsfreiheit einfordern. Sie dürfen und sollen ihre Meinung sagen, bin ich dafür.

Aber sie lassen keine andere Meinung zu. Alle müssen ihrer Meinung sein und das geht absolut nicht. 

Hatte sogar heute einen Mann im Laden dem ich drei mal sagen musste das er bitte seine Maske über die Nase ziehen sollte. Und das im Kassenbereich. Als ich ihn dann abkassierte beschwerte er sich noch das es eine Zumutung wäre für zwei Teile einen Einkaufwagen nehmen müssen und das es Zeit wird das die Nazis wieder kommen würde.

Mein Kommentar dazu war nur RAUS und zeigte mit dem Finger zur Tür. Die anderen Kunden waren über seine Äußerung sehr erbost. Meinten dann auch das ich richtig gehandelt hätte. 

Ich werde Versuchen für diesen Herrn ein Hausverbot zu erwirken. Ich hoffe die obere Etage spielt da mit.

Gruß Claudia

P.S. Habe im übrigen heute noch drei anderen Kunden des Laden verweisen müssen🙈.  Weigerten sich einen Einkaufwagen zu nutzen. 

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben

Wurde auch letztens bei Herrn Aldi freundlich drauf hingewiesen demnächst einen Einkaufswagen zu benutzen. Für 2 Brötchen!!! Obwohl ich alle Sicherheits Richtlinien und Abstände eingehalten habe. Hab genauso freundlich "Ja Ja" gesagt.

Langsam wird's kindisch.🤔

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb VanNelle:

Wurde auch letztens bei Herrn Aldi freundlich drauf hingewiesen demnächst einen Einkaufswagen zu benutzen. Für 2 Brötchen!!! Obwohl ich alle Sicherheits Richtlinien und Abstände eingehalten habe. Hab genauso freundlich "Ja Ja" gesagt.

Herr Aldi kann nichts dafür, er setzt nur um was vorgegeben ist. 😉

Hol deine Brötchen beim heimischen Bäcker. Zum einen schmecken sie besser und zum anderen unterstützt du den Händler vor Ort. 🥐🥖🥨

slàinte mhath 🥃

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Das ist nun mal für Kontrollzwecke notwendig. In anderen Geschäften bekommt man einen Einkaufskorb in die Hand gedrückt, (leg da nen Fernseher rein 😁) oder man muss z. B. eine Plakette nehmen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Das hat nicht´s mit den Abständen zu tun.

Es sind so viele Einkaufswagen vor dem Geschäft wie auch Menschen in das Geschäft dürfen. Einlassbeschränkung nennt man das. 10 qm Verkaufsfläche für einen Mensch.

Geschäft 400 qm = 40 Menschen

Geschäft 800 qm = 80 Menschen

Jetzt wird es kompliziert. Für Geschäfte über 800 qm pro jeden weiteren Menschen 20 qm. 

Das heißt 820 qm 81 Menschen, 840 qm 82 Menschen, 860 qm 83 Menschen. 

Ich habe Menschen geschrieben, weil das Personal mit eingerechnet werden muss.

Bei uns hättest du deine Brötchen nicht kaufen können. Wir kassieren keinen Kunden ab der keinen Einkaufswagen hat.  Weil viele Kunden den Sinn und Zweck des ganzen nicht verstehen wollen.

Aber vielleicht hab ich dir jetzt die Augen geöffnet warum das so ist. Stell dich nicht so an und nimm einen Einkaufswagen. Du schützt damit vielleicht auch Forenmitglieder. 

Übrigens. Ich arbeite im Aldi🤣

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Hatte sogar heute einen Mann im Laden dem ich drei mal sagen musste das er bitte seine Maske über die Nase ziehen sollte. Und das im Kassenbereich. Als ich ihn dann abkassierte beschwerte er sich noch das es eine Zumutung wäre für zwei Teile einen Einkaufwagen nehmen müssen und das es Zeit wird das die Nazis wieder kommen würde.

(...)

P.S. Habe im übrigen heute noch drei anderen Kunden des Laden verweisen müssen🙈.  Weigerten sich einen Einkaufwagen zu nutzen. 

Puh. Bin gespannt, ob du für ihn ein Hausverbot bekommst.

Bei unserem Aldi haben wir Ähnliches gestern miterlebt. Nur haben die Mitarbeiterinnen da nicht die Kraft, die Leute wirklich rauszuschmeißen oder nicht zu bedienen. Ein Typ hat partout keine Maske aufsetzen wollen. Als Rolf dann was sagte, meinte der Typ "Ich will, dass Sie vor mir sterben". 🙄

Was mir heute aufgefallen ist: Manche kommen da zu viert und nehmen nur einen Wagen. Da kommt ja die ganz schöne Zählung durcheinander... Sagt Ihr da was?

Geschrieben

Hallo zusammen. 

Das mit solchen Kontrollen ist doch eigentlich nur noch wischi waschi und jeder laden geht damit anders um . 

Es gibt immer noch viele Leute die nur ein paar Sachen Kaufen und dir dann buchstäblich auf den Hacken Stehen. 

Den komischen artikeltrenner gibt's ja nach wie vor an der Kasse. 

Und ein Desinfektion Spray gibt's auch nicht überall. 

Es wäre schön meiner Meinung wenn's da eine einheitliche Standards geben würde. 

Wünsch euch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent.

Gruß Falk

Geschrieben

Hallo zusammen 😊

Ich bin gerade am überlegen ob mein extremer Schub etwas damit zu tun hat, weil ich Corona hatte. 

Ist hier jmd. dem es auch so geht oder ging?

Liebe Grüße 

Jessica 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Claudia:

Manche kommen da zu viert und nehmen nur einen Wagen

Ich bin fast den ganzen Zeit im Laden während meiner Schicht. Ich finde die alle. Die laufen mir immer über den Weg.

Wenn jemand zur Kasse durchkommt werden sie nicht abkassiert. Wenn einer laut wird bekomme ich sofort ne Nachricht über unser Funke.

Maskenverweigerer - da zieh ich mein Handy und sage nur, dann ruf ich jetzt Ordnungsamt und Polizei. Hat bis jetzt immer gewirkt. 🤣

vor 22 Minuten schrieb falk75:

Das mit solchen Kontrollen ist doch eigentlich nur noch wischi waschi und jeder laden geht damit anders um

Eigentlich steht vor jedem Geschäft wie es gemacht wird. Einfach mal nen Blick am Eingang auf ein Schild schauen. 

Bei uns hab ich zu den offiziellen Schildern noch zwei gemalt. 

Strichmännchen mit einem Einkaufwagen, darunter zwei Strichmännchen mit mit zwei Einkaufswagen. Usw. Selbst der Bezirksleiter musste Schmunzeln und sie dürfen zusätzlich hängen bleiben. Kunden finden das Klasse, meinen es wäre Verständlicher wie die langen Texte. Muss man nicht so viel lesen.

vor 27 Minuten schrieb falk75:

Wieso kannst du nicht selbst dafür sorgen. Wo steht geschrieben das ein Geschäftsbetreiber dafür zuständig ist.

Ein kleiner Tipp, bewahre die leeren Rollen vom Toilettenpapier auf. Schneide sie längs durch. Nimm sie mit zum einkaufen. Stülpe sie über die Griffe und nach dem Einkauf abnehmen und in die Tonne. 

Ich habe immer Desinfektionmittel  in der Tasche. Genauso wie Tücher mit denen ich hin und wieder mein Lenkrad sauber mache. 

Es wäre doch ganz einfach für dich wenn du dir ein Geschäft aussucht in dem dir Desinfektionspray angeboten wird, wo du kein Einkaufwagen benutzen musst, wo keine Trennstäbe sind usw. Wo du dann alle deine Einkäufe erledigen kannst. 

Upps, spätestens ab Dienstag findest du das wohl nicht mehr. Also noch schnell übers Wochenende einkaufen damit du bis Ende der Coronakacke alles im Haus hast. Dann ist das Problem doch gelöst. 

Hier muss jeder mal ein wenig mitdenken und nicht nur rumnüllen. 

Und wenn du meinst es muss alles keimfrei gemacht werden. Fehler, das fährt unser Immunsystem runter weil es nicht mehr zu tun hat. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

Übrigens. Ich arbeite im Aldi🤣

Immer, wenn ich bei Twitter sowas wie das hier lese, muss ich an dich denken 🙂

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Claudia:

Immer, wenn ich bei Twitter sowas wie das hier lese, muss ich an dich denken

Danke, aber ich bin nur auf 5000 gekommen.🤣 Da Scannerkasse sind total langsam. Und es war Gehirnjogging. Jetzt muss ich wieder Kreuzworträtsel lösen um das Gehirn fit zu halten. 🙄

Geschrieben

Weihnachten mit Besuchen:

Ich habe gehört, daß Bayern und Berlin die Besucherzahl  im privaten Hauhalt neu auf nur 5 Leute ( statt 10) geändert hat. Stimmt das? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Claudia:

Immer, wenn ich bei Twitter sowas wie das hier lese, muss ich an dich denken 🙂

Diese Kassen waren Schnellkassen und mussten "blind" bedient werden. Übrigens konnte bei denen die Tippgeschwindigkeit eingestellt werden.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb falk75:

vor 12 Stunden schrieb Clau dia:

Wieso kannst du nicht selbst dafür sorgen. Wo steht geschrieben das ein Geschäftsbetreiber dafür zuständig ist.

In den meisten Geschäften (in meinem Umfeld) sind Desinfektionsmittel vorhanden und werden gestellt - leider oftmals ohne Zewa-Rolle, aber immerhin. Natürlich haben Geschäftsbetreiber die Zuständigkeit dafür zu sorgen, dass ihre Einkaufswagen und -körbe sauber sind. Hygienisch rein, ist natürlich was anderes, klar! Ob das irgendwo geschrieben steht? Keine Ahnung! Tatsächlich betrete ich keinen Discounter, egal welcher Art - der diesen Service (Desinfektionsmittel-Spender) in Zeiten der Pandemie nicht bietet, denn solchen Geschäften ist die Gesundheit ihrer Kunden und auch ihres Personals offensichtlich egal. 

Lieben Gruß - Uli 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gestehe das ich auch schon mal ohne E-Wagen im Supermarkt war, wollte etwas nachsehen was dann tatsächlich nicht mehr da war. Bin nicht oft beim Aldi, aber solche Zustände habe ich nie gesehen. Auch werden die Leute abkassiert die nur ein Teil ohne E-Wage kaufen. Habe nur, nach einiger Überlegung, schon 2x jemanden an der Kasse angesprochen der mir zu nahe kam. Sie haben sich dann endschuldigt, hätte ja auch angepöbelt werden können. Wenn ich Hundefutter kaufe, keine Riesenbeutel, muss ich immer einen Wagen nehmen, deswegen dann mit dem Fahrstuhl fahren um dann endlich mal an die Tüten zu kommen. Lästig aber ich mache das. Ab sofort werde ich aber egal wieviel und wo ich kaufe, einen E-Wage nehmen. 

Ich habe Desinfektionsmittel im Auto, auch Tücher, damit ich die Griffe selber abwischen kann und bevor ich die Maske absetzte die Hände zu desinfizieren. Bei DM sind die echt nicht teuer und mir ist es das wert. Die Zeiten wo jemand beim Edeka vor der Tür stand und aufpasste, und man einen gereinigten E-Wagen bekam, waren schnell wieder vorbei.

Spender um die Hände zu desinfizieren gibt es hier in allen Supermärkten, aber nicht in allen Warenhäusern.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Claudia:

Absolut! Ich wollte nur den Aspekt nicht auch noch in meine Gedanken zur Unsicherheit und Schwer-Fassbarkeit unterbringen, bin in Sachen Auf-Demos-mit-Nazis-mitlaufen genau deiner bzw. eurer Meinung. Das. geht. nicht.

Tja, und hier in Berlin sind oder werden die Regelungen schärfer als in allen anderen Bundesländern. Wohnen halt mehr Bekloppte aller Art hier, prozentual gesehen ;) 

Scheinbar aber nicht nur in Berlin, sondern auch da wo schon die Pegida-Aufmärsche vermehrt waren. Ein Teil davon dürfte dasselbe Klientel sein.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich habe schon seit dem Frühjahr immer Desinfektionsspray oder Tücher dabei. 

Nachdem ich bemerkt hatte, bei dem einen gibts das und bei dem andern nicht , hatte ich beschlossen mich selber darum zu kümmern. 

Bei den Einkaufswagen bzw. Körben wird bei uns jetzt auch wieder mehr darauf geachtet und es darf immer nur eine bestimmte Anzahl von Menschen im Laden sein. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Waldfee:

, daß Bayern und Berlin die Besucherzahl  im privaten Hauhalt neu auf nur 5 Leute ( statt 10) geändert hat. Stimmt das? 

Gemäß dem u.a. Artikel gilt das für Berlin wohl schon, da die Zahlen hier keine Lockerung über Weihnachten erlauben. 

In Bayern wird über Weihnachten von derzeit (neu) 5 Personen aus 2 Haushalten auf bis zu max. zu 10 Personen entschärft (aus diversen Hausständen) (plus noch x Kinder unter 14)... es sei denn, man wohnt/kommt hier in einem Hotspot-Gebiet wie z.B. Passau und umliegende Regionen, wo dann wiederum gesonderte und stark verschärfte Regeln gelten. 

Und ganz generell gilt bei allen familiären Zusammenkünften als oberstes Gebot ja noch weiterhin, Kontakte so gut wie möglich einzuschränken... alles, was hier nicht notwendig erscheint sein zu lassen und besser einfach mal zu Hause zu bleiben. Aber das ist ja nun auch relativ... und muss/darf ein jeder für sich selbst entscheiden.

# StayatHome... wie ja auch schon im Frühjahr.

Alles nicht so einfach also... und kann sich auch täglich ändern. 

Hier noch der Artikel:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Corona-Regeln-an-Weihnachten-und-Silvester-2020-Sind-Besuche-und-Reisen-erlaubt-id58613076.html

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matjes:

Bei den Einkaufswagen bzw. Körben wird bei uns jetzt auch wieder mehr darauf geachtet und es darf immer nur eine bestimmte Anzahl von Menschen im Laden sein. 

Bei uns leider nicht. Wir kommen nämlich gerade vom Einkaufen aus unserem lokalen Edeka zurück, die Verkaufsfläche dürfte ca. 800 -1.000 qm betragen. Wir waren mal mächtig gespannt, ob nun irgendwelche Einlass- oder Achtsamkeitskontrollen durchgeführt werden... ein Satz mit x.

Da achtet neu - wie auch zuvor - niemand auf irgendetwas (in punkto einer mögl. Überfüllung). Sowie man (s)eine Maske aufhat, darf man ohne Einkaufswagen oder Korb rein, muss auch keine Plaketten nehmen oder Zettel ziehen etc. pp. - Traurig aber leider wahr.

Insofern bin ich derselben Meinung wie Falk... solange da ein jeder Laden sein eigenes Konzept fährt und Hygiene-Standards wie auch Einlassbeschränkungen zwar per Beschluss vorgegeben sind, aber ohnehin ja nicht kontrolliert werden, ist das Ganze eher nur eine Augenwischerei. LEIDER smilie_sh_063.gif

vor 21 Stunden schrieb falk75:

Das mit solchen Kontrollen ist doch eigentlich nur noch wischi waschi und jeder laden geht damit anders um . Den komischen artikeltrenner gibt's ja nach wie vor an der Kasse. 

Es wäre schön meiner Meinung wenn's da eine einheitliche Standards geben würde. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb C.T.H.:

Bei uns leider nicht. Wir kommen nämlich gerade vom Einkaufen aus unserem lokalen Edeka zurück, die Verkaufsfläche dürfte ca. 800 -1.000 qm betragen. Wir waren mal mächtig gespannt, ob nun irgendwelche Einlass- oder Achtsamkeitskontrollen durchgeführt werden... ein Satz mit x.

Da achtet neu - wie auch zuvor - niemand auf irgendetwas (in punkto einer mögl. Überfüllung). Sowie man (s)eine Maske aufhat, darf man ohne Einkaufswagen oder Korb rein, muss auch keine Plaketten nehmen oder Zettel ziehen etc. pp. - Traurig aber leider wahr.

Wo wohnt ihr denn Alle?

Bei unserem Edeka sind die Einkaufswagen beschränkt und die Handläufe kann man selbst desinfizieren. Bis zur Bäckerei im Vorbau braucht man nur einen Mundschutz, nach der 2. Schiebetür steht dann ein freundlicher Mensch und der sagt jedem Bescheid, wenn etwas nicht stimmt. Pro Wagen 1 Person und man hat die Möglichkeit gleich am Eingang sich die Hände zu desinfizieren.

Alle sind hier sehr freundlich und ganz entspannt.

Rangfolge unserer Märkte wie ich es sehe: Edeka, Aldi, Lidl und Rewe.

Schönen 1. Advent - Uwe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.