Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Tenorsaxofon:
vor 23 Stunden schrieb VanNelle:

Wer wochen- und monatelang bei jedem Beitrag von ihr auf Bibi rumhackt muss auch mal mit der Resonanz rechnen. Scheinbar hast du nix anders oder besseres zu tun. Typ gelangweilte Hausfrau halt, wie deine Schwester im Geiste. Schäme dich.👎

Und das ist nicht nur meine Meinung hier im Forum.

Auf Bibis Beiträge reagiere ich schon lange so gut wie nicht mehr, denn austeilen kann sie, verträgt aber keine Wahrheit.

hallo, Tenorsaxofon -

auf deinen letzten Satz möchte ich gern reagieren -

ich meine, ich bin hier nie beleidigend geworden - also das zum Thema austeilen -

ich habe öfter mal auf deine Beiträge reagiert, um etwas Ruhe reinzubringen -  und wenn mir die Anregungen deinerseits gefallen haben - habe ich mich bei dir bedankt - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung - und ein Minus gab es von mir nur ganz, ganz selten -

da habe ich von dir schon wesentlich mehr einstecken dürfen -

ich vertrage eine gut gemeinte Wahrheit  und kann auch mit Kritik umgehen - also bitte, ich meine, dein letzter Satz war des Lesens nicht wert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

.........bla.......bla............blah

Reis.jpeg

• - 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

menno - Leute -

es gab ja am Wochenende Geld - und ich wohne in einem Stadtteil, wo viele Wohnungen von der Arge bezahlt werden -

das wusste ich vorher, fühle mich aber - bis auf die Müllentsorgung - sehr wohl -

ja, was ich schreiben wollte - ich gehe immer früh einkaufen und war heute schon um 7.30 h bei Rewe - weil, sie hatten mein bevorzugtes Knäckebrot im Angebot -

ihr glaubt ja nicht, was da los war - so etwas habe ich noch nie erlebt - Menschen haben echt gehamstert - volle Einkaufswagen

leere Regale - Nudeln, Reis, Mineralwasser - das war immer vorhanden -

ich meine, die Medien heizen an - und die Menschen reagieren -

ich bin ja auch ein ängstlicher Mensch - aber NEIN - dem setze ich mich nicht aus -

ich sage ganz ehrlich, wenn es mich hinmähen sollte, dann ist es eben so -

ich sehe auch positiv in die Welt - schreibe nur eben meine Gedanken hier -

habt ihr alles verstanden - oder muss ich nachbessern -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

das schämen ging an VanNelle und nicht an Bibi. Von wegen Typ gelangweilte Hausfrau, wie deine Schwester im Geiste. Schäme dich.                                      Wäre ich nicht gut erzogen, hätte ich anders geschrieben.

Gruss Anne

….aha. An mir geht schon mal eine Seite oder Antwort vorbei.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, hier bildet sich eine Gruppe die sich regelmäßig bei Treffen sehen, und die die nicht dabei sind, sind dann eben doof oder gelangweilte Hausfrauen. Vor allen Dingen wenn sie kritisch schreiben. Dadurch verfällt das Forum leider, aber der Prozess ist schon länger schleichend vorhanden. Vor allen Dingen wird man mal in eine Schublade gesteckt und darf da nie wieder raus. Auch wenn ich einige hier nicht mag, kann ich doch deren Beiträge auch mal gut finden. Naja.....ist eben so. Sicher aber ein Grund das viele hier nur noch mitlesen.

Sorry komme vom Thema ab. 

Ich habe auch meine Vorräte aufgefüllt, aber mit Dingen die ich immer brauche. Auch habe ich bei meiner Internetapo. Sagrotan-Taschenflaschen gekauft, wir sind eben auch mal öffentlich unterwegs und da fasst man schon mal Türgriffe usw. an. Diese Flaschen habe ich immer, spritze mir ja selber ein Mittel, da braucht man die. Sie waren fast leer. Diese Hamsterkäufe finde ich albern, zumal in Deutschland alles fast immer vorhanden ist.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, hier bildet sich eine Gruppe die sich regelmäßig bei Treffen sehen, und die die nicht dabei sind, sind dann eben doof oder gelangweilte Hausfrauen. Vor allen Dingen wenn sie kritisch schreiben.

Woher weißt du das, wenn du nicht dabei bist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb malgucken:

vor 31 Minuten schrieb malgucken:

….hier im Forum merkt man das, es gibt aber nette Ausnahmen. Ich denke der eine oder andere würde von Angesicht zu Angesicht nicht so unnett, um das mal vorsichtig auszudrücken, agieren. Ich bin zu lange dabei um gewisse Strömungen nicht zu bemerken. 

Aber alles hat seine Zeit.....

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • - 1
  • Like 1
Kringelblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo mal wieder!

Ja, Corona... allzu große Sorgen mache ich mir nicht, Hamsterkäufe finde ich albern. Ich spritze jetzt seit 1 Jahr MTX, davor habe ich lange Fumaderm genommen - aber von erhöhter Anfälligkeit für Infekte oder Viruserkrankungen keine Spur. Gefühlt ist mein Immunsystem also tipptopp in Form. Nun denke ich allerdings schon darüber nach, mir noch die Grippeimpfung und evtl. auch die Pneumokokkenimpfung zu genehmigen. Das hatte ich letztes Jahr auch schon überlegt, aber bisher habe ich es dann immer wieder vergessen oder keine Zeit dafür genommen. Vielleicht rufe ich mal bei meinem HA an und frage, ob sie die Dinger da haben. Dann noch Händewaschen.... vielleicht kaufe ich auch noch einen Hamster 😉 . Bei den MTX-Fertigspritzen (Lantarel) sind zum Glück Alkoholtupfer dabei, da brauch ich kein extra Desinfektionsmittel. Sonst hätte ich auch noch Rum da - aufgrund des MTX trinke ich den ja eh nicht... 

Liebe Grüße in die Runde, fürchtet Euch nicht zu sehr.

Kringelblümchen

bearbeitet von Kringelblümchen
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Bibi:

menno - Leute -

es gab ja am Wochenende Geld - und ich wohne in einem Stadtteil, wo viele Wohnungen von der Arge bezahlt werden -

das wusste ich vorher, fühle mich aber - bis auf die Müllentsorgung - sehr wohl -

ja, was ich schreiben wollte - ich gehe immer früh einkaufen und war heute schon um 7.30 h bei Rewe - weil, sie hatten mein bevorzugtes Knäckebrot im Angebot -

ihr glaubt ja nicht, was da los war - so etwas habe ich noch nie erlebt - Menschen haben echt gehamstert - volle Einkaufswagen

ich bin ja auch ein ängstlicher Mensch - aber NEIN - dem setze ich mich nicht aus -

habt ihr alles verstanden - oder muss ich nachbessern -

Geschrieben

Kein Kommentar. Nur der letzte bissige Satz stört . Wir sind doch nicht blöd.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Waldfee:

Kein Kommentar. Nur der letzte bissige Satz stört . Wir sind doch nicht blöd.

Ich glaube,das hängt mit dem vorangegangenen Meinungsaustausch zusammen. Kann mich natürlich täuschen.

Viele Grüße

Geschrieben

War gestern beim Cardi. An der Eingangstür groß ein Zettel, wie man sich verhalten solle. Schwierig wenn die Praxis übervoll ist. Was passiert? Der neben mir auf dem Stuhl hustet voll in die Hand. Im Parkhaus hat er dann alle Knöpfe gedrückt, da er sein Parkdeck nicht fand. Da wird es mir dann schon anders, zumal ich gerade massive Probleme mit der Lunge habe. Vermutlich durch die Augendrucksenker.

Gruss Anne

Geschrieben
Am 2.3.2020 um 15:59 schrieb Lupinchen:

…..und dann? werden die Infizierten gesteinigt, mal zynisch angemerkt. Ich denke die Infizierten, oft selber durch Dritte angesteckt, haben schon genug Schwierigkeiten. Eine gute Übersicht wo es zzt. am schlimmsten wütet, macht Sinn. Einige müssen sich eben doch mal wegbewegen, oder wollen in Urlaub fahren. Man ist irgendwie zzt. angewiesen auf korrekte Berichterstattung und das Hygieneverhalten aller.

Lg. Lupinchen

Es war meines Erachtens klar als Scherz erkenntlich. Weil ich den Liveticker, den wir zur Zeit zum Coronavirus haben, schlimm finde.

Und in Urlaub fahren während einer Pandemie? Entschuldige - das ist wirklich unvernünftig. Ich habe selbst erst im Januar für Oktober gebucht und würde mich nicht wundern, wenn der Reiseveranstalter absagen würde. Im Augenblick können wir nur abwarten, wie sich die Lage entwickeln wird. Ich hoffe eine Entspannung in den Sommermonaten und befürchte eine Verschärfung im kommenden Winter.

Merkwürdig fand ich übrigens, dass meine Ärztin mir nicht mehr die Hand geben will, aber MTX verordnen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb malgucken:

bin ja inzwischen auch schon ein paar Tage dabei und habe Barb noch gelesen, bevor sie aufhörte. Wenn man Augen aufmacht bekommt man einiges mit.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Arno Nühm:

Merkwürdig fand ich übrigens, dass meine Ärztin mir nicht mehr die Hand geben will, aber MTX verordnen.

Hand geben ist nicht erst jetzt, sondern schon länger nicht mehr aktuell. Weisst du ob dein Gegenüber sich tatsächlich nach dem Töpfchen, seine Hände ordentlich wäscht? Ich habe es oft genug erlebt. Fummelt noch am Latz herum und holt dann Eis mit der Hand aus dem Kühler.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

@Tenorsaxofon

Bei der Hausärztin kannte ich das Verhalten und es löst bei mir daher keine Besorgnis aus. Bei der Orthopädin ist das neu und versehen mit dem Kommentar "In Zeiten des Coronavirus".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Tenorsaxofon:
vor 6 Stunden schrieb malgucken:

bin ja inzwischen auch schon ein paar Tage dabei und habe Barb noch gelesen, bevor sie aufhörte. Wenn man Augen aufmacht bekommt man einiges mit.

ich habe Barb in Berlin auf dem grossen Event kennenlernen dürfen -

ja, was ich schreiben wollte - kannst du nicht mal wieder hier Ruhe reinbringen ? An mir soll es nicht scheitern -

und ' Klüngel' gibt es hier nicht im Forum - da bin ich ganz sicher -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Waldfee:

menno - Leute -

habe heute mit meiner Freundin Helga telefoniert, sie war bei Kaufland und auch dort gab es Hamsterkäufe - haltbare Milch, Nudeln, Reis, Suppen und sogar die Tüten mit dem Kartoffelbrei und Mineralwasser sowieso - alles ausverkauft -

die meint, auch in den Medien wird panikmache verbreitet -

Geschrieben

Was mich interessieren würde, hat jemand von Euch schon mal mit seinem Arzt darüber gesprochen, ob das Biologica abgesetzt werden soll?

Gruß Tessa

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Das hörte ich auch, Anne. Allerdings gings um Treffen einiges vor meiner Zeit hier und ich bin seit 2007 an Bord.

Wie auch immer, die Treffen, die ich besucht habe, fand ich immer toll. Auch neue Gesichter haben sich m.E. schnell wohl gefühlt.
Vielleicht kommst du mal mit zu einem Treffen und machst dir selbst ein Bild?

Und beim nächsten größeren Treffen in Freising bei München, was unsere Schildi organisiert, waschen wir uns alle besonders ordentlich die Hände. 🙌😅

Uff, die Kurve zum Thema gerade noch gekriegt. ;)

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bibi:

habe heute mit meiner Freundin Helga telefoniert, sie war bei Kaufland und auch dort gab es Hamsterkäufe - haltbare Milch, Nudeln, Reis, Suppen und sogar die Tüten mit dem Kartoffelbrei und Mineralwasser sowieso - alles ausverkauft

Das habe ich vom Netto in der Nähe auch gehört. Unklar.

PS: Wenn ich wieder gesund bin und das Haus verlassen kann, ist alles alle.🤪 (Ironie aus)

Geschrieben

Liebe Malgucken

Wie lange möchtest du den Krank bleiben?

Wenn du fast den ganzen Netto leer gekauft hat und alles alle ist bei genesen dauerts aber länger.

😉🤣😁

LG Najana

Geschrieben

Liebe Najana,

ich bin schon seit Anfang Januar weitgehend ans Haus gefesselt durch meine Frakturen an Arm und Bein. Bis ich wieder allein einkaufen kann, gibts gar nichts mehr. Zumindest den Berichten nach. 🤣;)

Ehrlich gesagt, mach ich mich aber nicht verrückt wergen dem Virus.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Kati

Geschrieben

Hallo Kati

Na dann wünsch ich dir trotzdem eine gute Besserung.Auch ohne Virus😁

LG Najana

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.3.2020 um 10:17 schrieb Lupinchen:

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, hier bildet sich eine Gruppe die sich regelmäßig bei Treffen sehen, und die die nicht dabei sind, sind dann eben doof oder gelangweilte Hausfrauen. Vor allen Dingen wenn sie kritisch schreiben.

Sorry Lupinchen - ich weiß es gehört nicht zum Thema, über welches hier diskutiert wird - aber das kann ich so  nicht stehen lassen. Ich habe bereits an mehreren Treffen teilgenommen, hier in Hessen auch welche organisiert. Deine Befürchtung trifft nach meinem Erleben schlicht nicht zu. Natürlich sprechen Menschen über Menschen - auch über abwesende - aber dass in diesem Zusammenhang Fronten gebildet werden, herablassend gesprochen wurde und anschl. dann hier im Forum sich ausgetobt werden würde (so habe ich Deinen Beitrag interpretiert!) - Nein, ganzer sicher nicht!

Und zum Thema: aktuell verläuft die Infektionskurve lt. WHO "derzeit" flacher und die Zahl der Genesenen steigt stetig. (Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87448594/coronavirus-diese-who-statistik-zu-covid-19-macht-hoffnung.html

Noch immer: keine Panik; vor allem nicht, wenn "leere Supermarktregale-Bilder" durch die Medien flattern. War gestern in drei verschiedenen Märkten einkaufen. Alles normal - selbst Hygienezeugs gab´s noch in Mengen. Falls jemand Barilla Nudeln gesucht hat - die wurden übrigens bei einigen Discountern aus der Produktpallette genommen. 🤭 Warum, weiß ich allerdings nicht. 

´nen lieben Gruß - Uli 

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben (bearbeitet)

Weil Barilla die Preise anheben will und sich mit dem Marktriesen nicht einigen konnten.

Auf T-Online stand geschrieben, dass Aldi nächste Woche eine Sonderaktion mit Hygiene und Desinfektionsmittel in Planung hat.

Wenn ich weiß welcher Tag das ist, mache ich um den Laden einen riesen Bogen. Das wird heftig werden.

Auf der anderen Seite finde ich es auch gut. Die Preise in Onlinehandel oder Ebay für Desinfektionsmittel sind geradezu unverschämt. Vielleicht dämmt es das Geschäft der Habgierigen etwas ein. Traurig aber wahr... in Krisenzeiten werden die besten Geschäfte gemacht.

P.S. die Aktion bei Aldi findet am Montag statt.

bearbeitet von arni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.