Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Richard-Paul:

Chemie

Es war kein Fertiggetränk. Es war Basilikumsamen, etwas Ingwer und Safran auf jeden Fall darin. Echter Safran, kein Ersatz. 

Ich kann nur sagen das Zeug war lecker und bei der Hitze sehr wohltuend. Habe mir sogar ein zweites Glas geben lassen und habe dann gefragt was alles drin ist.

Meine Freundin ist in Afghanistan geboren, hat aber bis sie nach Deutschland kam ca. 20 Jahre im Iran gelebt. Die kennen sich aus was bei Wärme Kühlung verschafft. 

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, und jetzt wieder zurück zum Corona-Virus.

Wenn es denn soweit ist, und eine Impfung ist möglich, und ihr gehört zu den Auserwählten?

Würdet ihr euch sofort impfen lassen, oder würdet ihr erst einmal abwarten? 🤔

Ich persönlich tendiere zu abwarten, obwohl ich es gern hinter mich bringen würde.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Nachdem dazu von dem renommierten Virologen Prof. Dr. Streek erläutert wurde (vorhin bei Lanz im TV), dass der Impfstoff von PFIZER / BIONTECH auf der "Schiene" der RNA-Basis entwickelt wurde und bei ca. 44.000 getesteten Personen zu 90% eine Corona-Infektion verhindert (oder evtl. sogar auch die Erkrankung selbst), würde ich mich glatt sofort impfen lassen, wenn ich die Chance dazu bekomme. (Auch die Tübinger Firma forscht diesbezüglich übrigens mit genau demselben RNA-Ansatz.)

Er sagte aber auch mit dazu, dass etliche Fragen noch nicht vollständig geklärt seien - die Hälfte der Testpersonen ein Placebo bekam - und die gewonnen Erkenntnisse zu erst Monate später evtl. noch auftretenden Nebenwirkungen durch die relative Kürze dieser Phase III-Impfstudie noch nicht zu 100% abgeschlossen sein kann.

Dennoch finde ich grundsätzlich diese (neue) Herangehensweise der Forschung, hier über ein quasi "Andocken" an die menschliche DNA zu einem wirksamen Impfstoff zu gelangen, ja um Klassen besser als die bisherigen (üblichen) Standards, wo einem Viren (oder sind es Antiviren?) injiziert werden. Persönlich habe ich einfach bei diesem BIONTECH RNA-Ansatz dann viel weniger Angst vor möglichen unerforschten Langzeit-Nebenwirkungen. Sofern man es sich zum Zeitpunkt X in 2021 dann auch wirklich aussuchen kann, was man geimpft bekommt.

gLG 💁‍♀️ Christiane

Geschrieben

Moin. Ich würde mich sofort impfen lassen. Einer muss ja damit anfangen. Der Impfstoff soll ja auch in Hameln abgefüllt werden. Vielleicht könnte ja eine dort ansässige Moderatorin da mal nachts übern Zaun klettern und mir eine Portion wegfinden.💉😀

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb butzy:

Wenn es denn soweit ist, und eine Impfung ist möglich, und ihr gehört zu den Auserwählten?

... würde ich mich   nicht  impfen lassen!  

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Richard-Paul:

Gesamtgesellschaftlich eine katastrophale Einstellung die dazu führt dieses Virus möglichst lange am Leben zu halten. Gerade als Risikopatient würde ich von Dir eine andere Einstellung erwarten.

Obwohl ich sonst deine Beiträge schätze, kann ich das nicht verstehen.

Könntest Du deine Gründe bitte erläutern?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Richard-Paul:

Hallo RP. Du bist doch dem Sensenmann schon 2 Mal von der Schippe gesprungen. Das klappt nicht immer. Oder gehörst du auch zu den Verschwörungstheoretikern, die meinen das Bill Gates uns alle chippen will? http://www.en.kolobok.us/smiles/icq/shok.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Moin. Ich würde mich sofort impfen lassen. Einer muss ja damit anfangen. Der Impfstoff soll ja auch in Hameln abgefüllt werden. Vielleicht könnte ja eine dort ansässige Moderatorin da mal nachts übern Zaun klettern und mir eine Portion wegfinden.💉😀

....Du bekommst dann den von R-P😉

Geschrieben

Bin auch noch unentschlossen, aber im Sinne der Allgemeinheit.....eigentlich ja. Gerade diesen Impfstoff hatte ich mir vorgestellt nachdem ich mich ein wenig informiert hatte. Man soll aber wohl keine Wahl haben wenn man einen Termin zum Impfen bekommt. Ob ich dann als Risikopatient gelte, bleibt abzuwarten. 

Ein Grund wäre auch, dass man dann wieder beweglicher ist wegen Freunde besuchen und ggf. Urlaub. Auch das Bauchgefühl wäre besser, so schwebt immer etwas über einen, was man nicht einordnen kann.

Nun warten wir mal ab wie es läuft.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Impfen ja, allerdings muss ich nicht bei den Ersten dabei sein. Ich möchte erst abwarten, wie die Nebenwirkungen, wenn es denn welche gibt, bei Lungenerkrankungen sind.

Gruss Anne

Geschrieben

würde mich sofort impfen lassen. Nebenwirkungen können immer auftreten, jedoch sehe ich den schweren Verlauf mit seinen dauerhaften Schädigungen für div. Organe als das grössere Übel.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb altlöwe:

Könntest Du deine Gründe bitte erläutern?

Danach hat Uwe, @butzy nicht gefragt. -- Wir sind eine gespaltene Gesellschaft geworden! Wer hat recht? Sicherheit contra Freiheit! oder auch umgekehrt: Freiheit contra Sicherheit. - Steht die Freiheit des Einzelnen über die Gesundheit von uns allen?  Jede(r) glaubt heute recht zu haben; Einzelne werden gegen die Mehrheit ausgespielt. -- Was sich (zuletzt) in Leipzig abgespielt hat, macht mir große Sorgen. ....

vor 2 Stunden schrieb altlöwe:

Obwohl ich sonst deine Beiträge schätze

... beruht auf Gegenseitigkeit! - Wobei ich solche Beiträge vermisse (es haben sich zu viele hier zurückgezogen). 

vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Du bist doch dem Sensenmann schon 2 Mal von der Schippe gesprungen

... betrifft nur Covid-19! -- Bereits am 09.08.1967 sagte der Chefarzt zu mir nach der OP: "Das hätten andere nicht überlebt". - Ich wünsche niemand eine solche Situation, wo man denkt, "wenn es so ist, dann lass es schnell gehen". 

Wie ich bereits in meinem anderen Thread geschrieben habe: "Ich stelle mich gerne hintenan". - Wenn ich heute jung wäre, würde ich nach Australien [liebe Grüße an @Claudia] auswandern und nach Deutschland Heimweh haben. 

Last euch alle impfen; die Infektionskette muss unterbrochen werden. 

LG und bleibt gesund

Richard-Paul 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Nebenwirkungen, wenn es denn welche gibt, bei Lungenerkrankungen

... meine Lunge und meine Nieren leiden unter den Nachwirkungen; - auch daher habe ich bedenken, mich sofort impfen zu lassen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Richard-Paul:

... meine Lunge und meine Nieren leiden unter den Nachwirkungen; - auch daher habe ich bedenken, mich sofort impfen zu lassen. 

So geht es mir auch. Hatte mit MTX schon ein sehr einschneidendes Erlebnis (Nebenwirkung). Muss ich nicht nochmals haben.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb VanNelle:

Nicht, daß sich alle Ratten auch noch impfen lassen wollen, dann wäre das Hamelner Impfdepot gleich alle. 😄

Zitat

Geschrieben

Die meisten Menschen mit denen ich rede wollen nicht die ersten sein, die sich impfen lassen. Immer wieder höre ich dabei die Angst vor Nebenwirkungen raus. Natürlich - Nebenwirkungen können bei jeder Impfe, bei jedem Medikament auftreten. Die ersten werden ja eh die älteren und kranken Menschen in Alten- und Pflegeheimen sein. Also die, welche sich nicht wehren können. Dann folgt das medizinische Personal, später Kita-Mitarbeiter und Lehrer. Ganz vorne werden sowieso die Profi-Fußballer stehen.

Erst dann folgt das normale Fußvolk. Wir werden also alle nicht zu den ersten gehören.

Keine Angst - es gibt ja keine Impfpflicht. Alles ist freiwillig. Totalitäre Staaten haben es da etwas einfacher. Wie in China. Da hört man nicht mehr viel von großartigen Steigerungen. Die schotten sofort ab. Da macht niemand Rabbatz wie die Partylöwen in Berlin und anderen Großstädten, sowie die Corona-Leugner aus Leibzig.

In dieser Pandemie empfehle ich jedem:  zum Wohle der Gesundheit aller seinen eigenen Egoismus und seine eigenen Befindlichkeiten mal hinten anzustellen.

Ich leide übrigens ebenfalls unter COPD.

Vielen Dank http://www.en.kolobok.us/smiles/icq/hi.gif

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Die NW machen mir keinen Kummer und der jetzt bald zugelassene Impfstoff ist ja mein Favorit. Einige Andere werden eher in China, Indien und Russland hergestellt. Einige sind ja schon zugelassen. So wie ich eher europäische Autos favorisiere, so ist das beim Impfstoff ebenfalls so. Außerdem hat die USA eine eher strenge G-Behörde, die ja daran beteiligt ist.  Mich stößt auch ab, auch wenn das dementiert wird, dass in Russland und China die Probanden nicht alle freiwillig an den Studien teilgenommen haben.

Ich hatte allerdings auch erst die Haltung....erstmal abwarten, aber es geht nur mit hoher Beteiligung. Bin mal gespannt wie das dann alles abläuft. Von einer Impfplicht halte ich allerdings nichts, nicht allein um den Impfgegnern Recht zu geben, sondern wg. der Persönlichkeitsrechte, ein hohes Gut.  Obwohl in meiner Erinnerung es sowas schon mal gab, oder? Ich weiß noch, dass die ganze Familie zur Polio-Impfung antrat. Dazu habe ich mich mit meiner Freundin aus Sachsen unterhalten und sie erzählte das damals Impfungen angesetzt wurden und da musste man erscheinen. Und die Pockenschutzimpfung bekamen doch alle Babys, ich erst später weil ich zum Termin krank war. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Nur mal am Rande dazu ; 

gegen Tuberkulose wurden die Babys im KH auch eine lange Zeit einfach so geimpft. 

Ich weiss noch, das ich den Impfpass von Christoph  im KH bekommen habe und da war das damals schon eingetragen - ohne Rückfragen.

Ist jetzt über 40 Jahre her , und bei dem Jüngeren ein paar Jahre später schon nicht mehr passiert.

Aber solche Impfungen waren damals gang und gäbe, Pockenschutzimpfungen und Polio und bei den Mädchen später gegen Röteln.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb butzy:

Würdet ihr euch sofort impfen lassen, oder würdet ihr erst einmal abwarten?

Ich möchte abwarten. Denn es geht mit nicht um die Nebenwirkungen. Die hat man bei jeder Impfung und auch bei Medikamenten.

Mir geht das ganze zu schnell. Wie viele Medikamente stehen Jahre lang bis zur Genehmigung? Werden dann doch nicht erlaubt weil bei den Tests sich dann heraus stellt das es Langzeit Schäden gib. 

Das ist meine größte Sorgen. 

Außerdem werden die Versuche bei gesunden Menschen gemacht. Ich glaube nicht das es bei chronisch kranken getestet wird. 

Das sind meine Bedenken. Die Schnelligkeit der Entwicklung. Da kann schnell was übersehen werden was fatale Spätfolgen haben kann.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb butzy:

So, und jetzt wieder zurück zum Corona-Virus.

Ich persönlich tendiere zu abwarten, obwohl ich es gern hinter mich bringen würde.

Gruß Uwe

Ich bin SOFORT dabei. Habe sogar schon versucht zu recherchieren, wo die ominösen Impfzentren in meinem Bundesland NRW sein könnten. Ich wär schon liebend gerne bei einem Test von Biontech oder Curevac (natürlich nicht in der Placebo-Truppe) dabei gewesen, aber die haben mich nicht gefragt 😉
Auch wenn der neue Impfstoff natürlich ein Ü-Ei ist, gerade für Autoimmungestörte wie uns.

Die soziale Distanzierung geht mir gehörig auf die Nerven und ich mag nimmer im Kampf- und Fluchtmodus einkaufen gehen, um mich vor todbringenden menschlichen Virenschleudern in Acht nehmen zu müssen.

Grüße aus dem karnevalsbefreiten Rheinland
Elli_M

Geschrieben

Was mir inzwischen schon öfters aufgefallen ist, dass allgemein von, wie ich jetzt sage, harmlosen Nebenwirkungen ausgegangen wird. Es gibt jedoch auch welche die alles andere als harmlos sind. Von daher sollen  sich gewisse Leute besser etwas zurück halten.

Gruss Anne

• + 1
  • Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.