Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Und jetzt alles von vorn... Was geht euch durch den Kopf?

Mir: Alles ein Mist, aber muss wohl.

Geschrieben

Muss tatsächlich. Ich finde, das es 1-2 Wochen zu spät kommt,aber hinterher kann man immer  schlaumeiern!  Bei wem man sich dafür bedanken kann, dürfte wohl klar sein. Zumindest anteilig auch bei den Vögeln die sich, ach so,in ihren Grundrechten beschnitten fühlen und nicht an ihre Pflichten denken. Egal welche Altersstufe!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Claudia:

Und jetzt alles von vorn... Was geht euch durch den Kopf?

Mir: Alles ein Mist, aber muss wohl.

"Wenn nicht jetzt wann dann?" fällt mir dazu als Musiktitel ein.

Ich werde durch die Maßnahmen nur wenig betroffen sein, z.B Schließung der Fitnessstudios. Ansonsten betreffen mich die Maßnahmen nicht sonderlich, oder werden von mir mehr oder weniger bereits eingehalten. Für die, die es richtig trifft, hoffe ich das sie es gut überstehen.

Ansonsten finde ich auch das man hätte früher reagieren können.

Also bleibt gesund und kommt gut durch diese Zeit.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat man ja schon kommen sehen das ein erneuter lockdown ( wenn auch in abgeschwächter Form) kommt ...das mit den nicht mehr Urlaub machen können irgendwo finde ich ja komplett in Ordnung mir tun die leid die in der Gastronomie arbeiten und nun wieder zu machen müssen vorübergehend... und das wird garantiert nicht nur bis Ende November so sein..da werden garantiert wieder einige bankrott gehen

bearbeitet von AnjaH
Geschrieben

Natürlich müssen die Maßnahmen sein, was sonst?
Daß  es so weit kommen mußte, war ab zu sehen. Mir tun alle die Leute leid, die sich an die Vorgaben gehalten haben und nun die Unvernunft und Leichtsinnigkeit  Anderer ausbaden müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

also, ganz ehrlich - die Merkel hat nun lange genug herumgeeirt -

das Treffen mit den Regierungspräsidenten der Bundesländer war vor zwei Wochen ja wohl ein Witz - so sehe ich das -

ein Acht-Stunden-Marathon -

ich bin noch immer fassungslos, -  wer in einer Festeinstellung war wie ich, hat jeden Tag acht Stunden gearbeitet - eine viertel Stunde Frühstückspause und eine halbe Stunde Mittagspause -

dann der Hin- und Rückweg - mit Bus und Bahn - einen Chauffeur konnte ich mir nie leisten -

es geht hier vielen Menschen so, ich meine nicht nur ' ICH'

aber nun mal ' Butter bei die Fische ' - der nächste Lockdown ist da, wenn auch noch abgeschwächt -

ich bin wirklich froh, das meine Rente pünktlich kommt, aber ich denke auch an die Menschen, die sich etwas erhofft haben, um  damit Geld verdienen zu können -

uns macht es nicht so viel aus, wir gehen gern spazieren und geniessen die Natur -

wir setzen uns keinen Menschenmassen aus und tragen immer eine Maske -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Es war dringend notwendig. Meiner Meinung nach auch zu spät.
Es muss einfach was getan werden. 
Zu meinem Leidwesen werden auch die Fitnessstudios wieder geschlossen.
Alles andere betrifft mich wenig. 
Aber ich werde wieder unseren Restaurantbesitzer unterstützen und "to go" bei ihm essen.

Geschrieben

Hallo erst mal!

Wenn das ganze etwas bringen soll wär´s Super. Aber was ist wenn die Zahlen jetzt tatsächlich zurück gehen? Der Winter steht noch vor der Tür,und wenn es richtig knackt und die ganzen von Grippe und Schnupfen geplagten den Ärzten die Bude einrennen was dann? Einerseits kann ich das ganze verstehen. Man versucht das ganze einzudämmen (Hallo Rechtschreibung) so gut wie es geht. Aber (und hier kommt wieder das "aber") hätte man da nicht schon früher dran arbeiten können? Wenn ich das ganze so sehe. Bei uns in der nähe ist ein beliebter Treffpunkt wo sich einige Hirnis in Gruppen die Rübe mit Alk und sonstigen Substanzen die Rübe vernebeln. Was war da mit Kontrollen? Na? Auf Karneval kann ich verzichten. Auch das es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt gibt (schade,aber was muss das muss). Wenn Kontrollen gemacht werden,dann auch bitte richtig. Nicht immer nur "Blablabla,Du du du."

Klopapier? Was haben die Experten die im März anfingen das Zeug zu sammeln wie andere Briefmarken damit gemacht? Mein lieber Scholli.

Was ist mit den Pflegekräften,den Menschen die im Supermarkt arbeiten? Die haben in den letzten Monaten geackert bis zum geht nicht mehr. (Hier mal ein "Danke,ihr haltet den Laden am laufen)

Darf ich meine Demenzkranke Mutter nicht mehr besuchen?

Schauen wir mal weiter wie es in Vier Wochen aussieht. Bleibt Gesund.

PS:Sorry wegen meiner Rechtschreibung.

Geschrieben

hallo, squire -

ich gebe dir Recht, aber ich meine auch, dass du dich nicht so aufregen solltest wenn es dir möglich ist -

wir hatten das ja alles schon im April - wir bleiben zu Hause -

viele Menschen waren sehr diszipliniert und nun geht es wieder nach hinten los -

das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstehe -

die Maskenpflicht wird hier eingehalten, aber im Supermarkt stehen die Menschen einem schon wieder auf den Hacken -  von Abstand keine  Spur -

der Pflegenotstand ist ein Thema, das mich auch sehr aufregt -

die Mutter meiner Freundin ist seit Jahren im Pflegeheim und es war Besuchsverbot -

meine Eltern, Tante, Onkel - sind schon vor Jahren gestorben und das war auch bei meinem Lebensgefährten so - es mag übel klingen , aber vielleicht ist unseren Lieben dadurch auch viel erspart geblieben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

P.S. Rechtschreibung - wie denn, wo denn, was denn, jeder versteht hier doch was du schreibst - das ist keiner Entschuldigung wert - und Tippselfehler passieren jedem mal -

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich auch mal mit meinen Gedanken dazu.

Was wird jetzt aus meinem Termin beim Orthopäde? Muss mich mal erkundigen ob wir fahren können oder nicht. Wenn die Hotels wirklich zu sind können wir das vergessen. Das sind hin und zurück über 1000 km. Dabei ist es dringend nötig. 

Was mich ärgert. Fußball darf weiter gespielt werden aber meine Enkelin darf nicht mehr zum reiten. Voltigieren sehe ich ja noch ein. Aber sie sitzt alleine auf dem Pferd, und die übertragen nun mal kein Corona. Dabei tat ihr das in der letzten Zeit nach dem letzten Lockdown so gut. Davor natürlich auch.  Im ganzen ist das reiten für sie wie eine Therapie. Seit sie regelmäßig geht ist sie wesentlich ausgeglichener und geht nicht immer gleich hoch wie ein HB Männchen.

Das die Schulen und Kitas auf bleiben finde ich gut. Allerdings müssen definitiv mehr Busse eingesetzt werden. Aber da geht es wieder um Kinder, da wird gespart. 

Bei meinem Sohn setzte heute Panik ein. Bleiben die Raststätten für die LKW Fahrer und die Begleitfahrzeuge auf oder kann er wieder über die Woche nicht duschen und muss in den Wald schei.......

Er hat ein 100 Jahre altes Haus gekauft. Nächste Woche sollen endlich die Fenster kommen. Der Dachdecker hat sich für die Woche darauf angemeldet, Der Elektriker will danach ins Haus. Wird das jetzt alles ins Wasser fallen? Das Dach ist inzwischen undicht und es regnet immer mehr rein. Der Schaden wird größer. 

Klopapier wurde hier auch schon angesprochen. Das ist Mangelware und die Kunden werden wieder unverschämt. Dabei verkaufen wir seit 14 Tagen definitiv nur ein Paket pro Haushalt. Aber Küchenrollen sind immer da. 

Ab nächste Woche wird wieder der Einlass beschränkt. Das wird wieder Stress geben wenn wie damals jeder nur noch mit Einkaufswagen rein kommt. Anders können wir die Zahl der Kunden im Geschäft nicht kontrollieren. Dann werden wieder Familienausflüge nach Aldi gemacht. Mir wird jetzt schon übel bei dem Gedanken. 

Wir handhaben es schon seit Wochen so das wir nur zu bestimmten Menschen gehen. Schwiegermutter (91), meinen Sohn sehe ich wenn wir auf der Baustelle sind. Da hängen wir auch nicht aufeinander. Meist hat jeder seinen eigenen Raum den er bearbeitet. Meine Tochter und ihre Kinder sehe ich eh selten weil ich zu 98% zur Zeit auf Spätschicht eingeteilt werde. Dann haben wir noch eine befreundetet Familie die wir hin und wieder mal sehen, weil wir wissen das sie sich auch die meiste Zeit zu Hause aufhalten. 

ich werde meine geringen Treffen mit diesen Menschen definitiv nicht weiter einschränken. Werde auch weiter auf den inzwischen Rohbau meines Sohnes sein. Bin sowieso oft in der Woche mit meinem Mann alleine da. 

Jetzt habe ich erst mal Stoff gekauft. Winter- und auch Weihnachtsmotive. Setzte mich mal hin und nähe ein paar neue Masken. Ich habe zwar verschiedene Muster, aber so langsam mag ich sie auch nicht mehr sehen. Blümchen, Pünktchen, Herzchen und Co müssen mal für ne Weile in den Schrank.

Haltet durch. Mir geht die ganze Sache auch inzwischen auf die Nerven. Aus lauter Frust um was anderes zu sehen haben wir unser Schlafzimmer Grundrenoviert. Von der Decke, über Wände bis Boden und Möbel alles neu. 

Viele Grüße Claudia

Ps. Rechtschreibfehler und Grammatikfehler. Wer bei mir welche findet darf sie gerne behalten😆

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Nacht zusammen,

auch bei mir schlagen da 2 Herzen in der Brust.
Einerseits finde ich den "Lockdown Light"  richtig, anderseits ärgere ich mich massiv darüber, dass wir nun (erneut) alle für etwas bestraft werden, was im Endeffekt proportional gesehen nur wenige - durch diese "Corona Feier-Idiotie" - verbrochen haben... draußen wie auch drinnen.... - hierzu mal dieser Foto-Beitrag:

Corona-Idiotie_2020.jpg.5ca9a0ecfd2a85548a37d76169757514.jpg

Per Beschluss (s. unten) konsequent umgesetzt oder auch gänzlich durchdacht finde ich das jedoch nicht. Profisport darf weiterhin stattfinden (Fußball),  jeglicher Individual-Freizeitsport im Freien - für Amateure - jedoch nicht mehr, es sei denn man joggt alleine (oder zu zweit). Reiten, Golfen, Tennis etc. ... alles erneut also mal wieder Essig 😫! Immerhin kann ich wenigstens dieses Mal meinen Friseurtermin nächste Woche dann noch wahrnehmen. Ist doch auch etwas!

Und scheinbar dürfen Versammlungen (drinnen) noch weiter stattfinden, bis zu 50-100 Personen je nach Farbe der Corona-Ampel, sofern hier der Mindestabstand gewährleistet ist. Etwas gegenteiliges habe ich jedenfalls nicht gefunden, verboten sind wohl nur Veranstaltungen und Feierlichkeiten (Versammlungen jedoch nicht). Macht das dann noch wirklich irgendeinen konkreten Sinn? 

Bleibt bitte alle gesund! Hoffen wir mal, dass die Neuinfektionen dann wieder deutlich sinken werden - und die Feierwütigen dann auch mal irgendwas kapiert haben!?      

gLG 💁‍♀️😷 Christiane

Hier noch der Text, den ich dazu im Internet gefunden habe:

BESCHLUSS   "Lockdown Light"

1.  Ab dem 2. November treten deutschlandweit die im Folgenden dargelegten zusätzliche Maßnahmen in Kraft. Die Maßnahmen werden bis Ende November befristet. Nach Ablauf von zwei Wochen werden die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder sich erneut beraten und die durch die Maßnahmen erreichten Ziele beurteilen und notwendige Anpassungen vornehmen.

2.  Wichtigste Maßnahme in der kommenden Zeit wird es sein, Abstand zu halten und Kontakte zu verringern. Die Bürgerinnen und Bürger werden angehalten, die Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren.

3.  Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist daher ab sofort nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes jedoch in jedem Falle maximal mit 10 Personen gestattet. Dies gilt verbindlich und Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen werden entsprechend von den Ordnungsbehörden sanktioniert. Darüber hinausgehende Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel. Bund und Länder wirken bei den verstärkten Kontrollen zusammen.

4.  Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.

5. Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören

a. Theater, Opern, Konzerthäuser, und ähnliche Einrichtungen,

b. Messen, Kinos, Freizeitparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen), Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen,

c. Prostitutionsstätten, Bordelle und ähnliche Einrichtungen,

d. der Freizeit- und Amateursportbetrieb mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eignen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen,

e. Schwimm- und Spaßbäder, Saunen und Thermen,

f. Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen.

6.  Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, werden untersagt. Profisportveranstaltungen können nur ohne Zuschauer stattfinden.

7.  Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen werden geschlossen. Davon ausgenommen ist die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause sowie der Betrieb von Kantinen.

8.  Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege wie Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios und ähnliche Betriebe werden geschlossen, weil in diesem Bereich eine körperliche Nähe unabdingbar ist. Medizinisch notwendige Behandlungen, zum Beispiel Physio-, Ergo und Logotherapien sowie Podologie/Fußpflege, bleiben weiter möglich. Friseursalons bleiben unter den bestehenden Auflagen zur Hygiene geöffnet.

9.  Der Groß- und Einzelhandel bleibt unter Auflagen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen insgesamt geöffnet. Dabei ist sicherzustellen, dass sich in den Geschäften nicht mehr als ein Kunde pro 10 qm Verkaufsfläche aufhält.

10. Schulen und Kindergärten bleiben offen. Die Länder entscheiden über die erforderlichen Schutzmaßnahmen.

... usw. (folgt noch) 11-15 ... da sind u.a. die Kompensationsleistungen und neuen Finanzhilfen  ausgeführt. 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Was wird jetzt aus meinem Termin beim Orthopäde? Muss mich mal erkundigen ob wir fahren können oder nicht. Wenn die Hotels wirklich zu sind können wir das vergessen. Das sind hin und zurück über 1000 km. Dabei ist es dringend nötig. 

vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

4.  Bürgerinnen und Bürger werden aufgefordert, generell auf nicht notwendige private Reisen und Besuche -auch von Verwandten- zu verzichten. Das gilt auch im Inland und für überregionale tagestouristische Ausflüge. Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt.

@Clau dia,

du bist ja nicht touristisch unterwegs, dass würde ich vorher abklären.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich finde es richtig, obwohl es langsam nervt  und einiges ist nicht nachzuvollziehen, gar unsinnig. Aber ich denke das ist jammern auf hohem Niveau, ich denke da an den Pflegenotstand und vieles mehr. Hier im Krankenhaus gibt es noch keine Pat. die wg. Corona beatmet werden müssen. Aber die Werte sind auch über 50 pro.....

War gestern beim Zahnarzt, war notwendig und nächste Woche habe ich Termine wg. Hautkrebsvorsorge und Kontrolle in der Rheuma-Ambulanz. So ganz wohl ist mir dabei nicht, zudem muss ich 1x öffentliche Verkehrsmittel nehmen.

Das einige Wissenschaftler meinen das es nichts bringt, OK wir werden es sehen, alles bringt uns aber einem Impfstoff terminlich näher.

Natürlich habe ich die Partyszene mit Wut im Bauch beobachtet, aber inzw. lässt sich nicht mehr sagen wo ggf. die Quelle des Übels ist. Deswegen gibt es ja den Lockdown. Und welche Freunde, die Hirnis von Impfgegnern und Verschwörungstheoretikern müssen da auch durch....yeh

Lg. Lupinchen

Geschrieben

In der Median- Klinik in Leipzig bin ich seit 21.10. zur ambulanten REHA wegen meinen Schultern. Witzig ist, daß ich beim Hol-und Bringdienst im Kleinbus eine andere Maske tragen muß, die kürzlich im FS als nutzlos deklariert wurde. In der Klinik ist Vorsorge gegeben, man trägt den ganzen Tag Maske, nur zum Essen kurz weg. Desinfektionsaufsteller sind überall, die Trainingsgeräte werden von mir nach meiner Anwendung desinfiziert. Die Türen gehen alle automatisch auf. Die Behandler sind ohne Abstand bei ihrer Arbeit.  Nächste Woche sollen wir als Patienten getestet werden. Übrigens hatte die Klinik das ganze Jahr durchgängig auf. Ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. LG Waldfee

Geschrieben

Hier in Rostock war erst die Entscheidung getroffen worden dass der Weihnachtsmarkt nicht wie geplant Ende November öffnen soll... Nun haben sie die Entscheidung getroffen ihn hier auch ganz und gar ausfallen zu lassen ... Dies ist zwar für die Schausteller ziemlich beschissen aber ich finde es trotzdem richtig ....so herrscht kein Massenauflauf in der Stadt .... So gibt's dann Mal ne schöne Tasse Glühwein abends aufm Balkon... Da herrscht wenigstens kein Gedrängel 😉

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Claudia:

Was geht euch durch den Kopf?

Gestern habe ich einige Threads zu Corona hier im Forum nachgelesen, weil ich damals im März in Australien war (und meine eigenen Sorgen hatte, zurückzukommen nach D). 

Mein Eindruck: die Mehrzahl (hier im Forum) sagt: " Im Prinzip ja, aber ..." zu den Maßnahmen der Regierungspräsidenten (wobei ja der Streit herrscht, ob "mit" oder "ohne" Parlament richtig ist). - Wobei jeder (mich eingeschlossen) für sich besondere Sonderrechte in Anspruch nimmt; - (😋  wobei vielleicht @Bibi mit ihrem jährlichen Grünkohl und Rumtopf helfen kann?!). 

Ein schöner Satz von mir: "Wir würden demnächst froh sein, wenn die jetzt hohen Zahlen der Neuinfektionen, dann die niedrigen Zahlen wären" ... wir können froh sein (meine Vorhersage), wenn sich die Neuinfektionen pro Tag nur um 25.000 "bewegen". Daher halte ich es für richtig: "Weniger Kontakte jetzt (Lockdown) trifft auf weniger Menschen, die sich infizieren können". -  Auch ich schränke meine Bewegungsfreiheit ein, ich wäre sonst jetzt in der Nähe von  Schwerin [ganz abgesehen davon, dass ich eine in 2019 anbezahlte Reise - jetzt im November -  nach Südafrika abgesagt habe];   --- Einen wirksamen Impfstoff für alle gegen Corona wird es m.E. nicht vor 2022 geben. 

Das heutige Problem ist, dass es zu viele Uneinsichtige gibt, die jetzt gegen den Lockdown sind, später aber sagen: "Wir hätten strenger gegen Corona vorgehen müssen". --- Im Gegensatz zu weltweit, geht es uns in Deutschland immer noch sehr gut [wie schon von anderen hier richtig geschrieben "jammern auf hohem Niveau"]; vor allem Peru und ganz Südamerika + Südafrika + Vorderasien sind z.Z. schlimm dran. 

Die Medien, die die freien Intensivbetten kritisiert haben, kritisieren jetzt wieder, dass wir bald zu wenig Intensivbetten haben können (und zu wenig Personal). 

Passt auf euch auf und bleibt gesund. 

LG  Richard-Paul 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb butzy:

du bist ja nicht touristisch unterwegs, dass würde ich vorher abklären

Soweit die Hotels auf sind. Habe schon überlegt für die eine Nacht ein Wohnmobil zu mieten wenn die Hotels zu sind.

Geht ja nur um die Hotels😆

Geschrieben
Am 28.10.2020 um 18:16 schrieb Claudia:

Was geht euch durch den Kopf?

Meine Sorge/Gedanken ist die große "Dunkelziffer" in Deutschland; [im Verhältnis zu weltweit: kleine Dunkelziffer].

Was nützt mir die Corona-APP, die immer mal wieder Risikobegegnungen anzeigt; letzte Woche gleich  zwei  in meinem Supermarkt. Ich weiß ja nicht, wer es war (und soll es auch nicht wissen).

Auch wenn wir gestern (29.10.) wieder nur 16.774 Neuinfizierte hatten, liegt die Dunkelziffer (m.E.) ca. 10-mal höher. Und diese Personen wissen selbst nichts davon (haben keine, oder kaum Symptome), können aber andere Personen anstecken; - es kann/könnte jeder neben dir/uns sein. 

Daher halte ich die AHA+L-Regelung für notwendig!

Trotzdem schönes Wochenende. 

LG Richard-Paul

Geschrieben

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals auf "Kurkuma" (Curcumin) hinweisen und spreche aus eigener Erfahrung; Curcuma stärkt unser Immunsystem; - und "das" ist auch wichtig gegen Corona. Wer mehr wissen möchte (= Chemie), siehe bei Wiki:  https://de.wikipedia.org/wiki/Curcumin

Kurkuma ist aber nicht gleich Kurkuma; siehe dazu meinen letzten Beitrag im Thread "Kurkuma" dieses Forums zur Unterscheidung von schlechtem und gutem Kurkuma!

LG

Geschrieben

Bin ein wenig müde über die ständige Berichterstattung und die Sondersendungen im TV. Ich bin am überlegen ob ich mir mal einen Tag Abstinenz verordne. Dann müsste ich allerdings auch mein Radio, was fast den ganzen Tag läuft, ausschalten. Da gibt es alle 30 Minuten Nachrichten.

Schlimm fand ich auch gestern das Verhalten der AfD, spez. vom Gauland, im Parlament.

Lg. Lupinchen

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Und fast genauso schlimm ist dieser Widerling von der FDP. Lindner  sieht seine Felle schon lange nicht mehr und greift  verzweifelt nach jedem Strohhalm um sich in Szene zu setzen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Curcuma stärkt unser Immunsystem

Tja, und  das ist bei mir das Problem wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch.

Es stärkt das Immunsystem. Habe ein Getränk probiert in dem Basilikumsamen war. Lecker, kühlend, es war im Sommer. Danach hat meine Freundin mir erzählt das es auch gut fürs Immunsystem sein. Es puscht. Hat es auch.

Zwei Tage später ging es los. Ein Schub. Bei solchen Sachen bin ich jetzt sehr vorsichtig. Nichts zu mir nehmen was das Immunsystem stärkt. Selbst Ingwer wird nicht mehr verwendet. 

Die Wirkung des MTX wird bei mir dadurch außer Kraft gesetzt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

ich allerdings auch mein Radio, was fast den ganzen Tag läuft, ausschalten

Versuche es mal mit Radio Relax. Gute Musik, Etwas Werbung und die Nachrichten dauern höchstens zwei Minuten

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Clau dia:

.. Zwei Tage später ging es los. Ein Schub. ...

Könnte es nicht sein, dass du (dein Immunsystem) die Chemie der Evolution durcheinander bringst?

Die Wirkung des MTX wird bei mir dadurch außer Kraft gesetzt.

... was möglich wäre!!!

Habe ein Getränk probiert in dem Basilikumsamen war

Könnte es sein, dass dein Getränk als "Superfood" mit dem hohen Omega-3 Fetten dein Immunsystem zusammen mit MTX überfordert hat? Vielleicht war auch zu viel Magnesium in deinem Getränk??!  (Chemie). 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.