Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Waldfee:

Entscheidung:

Familientreffen mit 8 Menschen ( 2 Kinder dabei) nach neuesten ernsten Worten der Bundeskabzlerin ?   Kaffetrinken mit Abstand am Tisch und sonst Maske?  Man kann auch ich nicht mehr in den Garten bei dem Wetter ausweichen? Bin ja  vorbelastet und deshalb verunsichert. Was meint Ihr?

Nur Mut, ihr müsst euch ja nicht umarmen oder knutschen. Die Isolation, in die wir uns evtl. wieder begeben müssen und die  für einige Vereinsamung bedeuten, kommt ggf. schneller als man denkt. 

Mit Bedacht geht eben doch noch einiges. Bin auch bei einigen Dingen unsicher, aber Panik verbreiten überlasse ich anderen, sowie das Leugnen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Bei Rudi Carells Herzblatt hieß es: „Nun mußt Du Dich entscheiden“. Das waren noch Zeiten.......🙂

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Waldfee:

Entscheidung:

Familientreffen mit 8 Menschen ( 2 Kinder dabei) nach neuesten ernsten Worten der Bundeskabzlerin ?   Kaffetrinken mit Abstand am Tisch und sonst Maske?  Man kann auch ich nicht mehr in den Garten bei dem Wetter ausweichen? Bin ja  vorbelastet und deshalb verunsichert. Was meint Ihr?

Wenn es bald ist – mach es, mit einer guten Maske, wo angebracht. Könnt Ihr außer dem Kaffeetrinken vielleicht draußen etwas machen? Tierpark-Besuch, sowas? Wo man mit Abstand rumlaufen und reden kann?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Waldfee:

Eine Sch......das alles. 

Da haste Recht! 

Guter Rat ist teuer, Waldfee. Wir haben für nächstes WE eine Geburtstagsnachfeier geplant. Kleiner Kreis, gerade mal 8-12 Personen. Leider kommen alle aus derzeitigen hessischen Risikogebieten. Übersicht über mögliche Wahrscheinlichkeiten? Keine! Also bei uns klare Tendenz - nicht nur aufgrund der Appelle unserer Kandesbunzlerin - sondern dem gesunden Menschenverstand folgend: verschieben, bis hoffentlich wieder Ruhe ins Geschehen kommt.

Joh - und die Klopapierhysterie beginnt von vorn. Wir Menschen kapieren es einfach nicht, oder besser: lernen aus Fehlern nicht! 

Nen lieben Gruß - Uli 😎

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Lupinchen:

.....hoffe die Vorbereitung auf Bevorratung von Klopapier läuft🤗

Bei Rossmann wird es schon wieder eingeteilt auf 2 Pakete pro Käufer. Unklar, dass das wieder losgeht!😐

Geschrieben

Es ist vieles unklar in vielen  Köpfen unserer lieben Mitmenschen, leider. So weit hätte nicht wieder kommen müssen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Wolle,

in welche Richtung soll ich durchziehen? Eine Sch......das alles. 

na an der Feier teilnehmen. Mit dem nötigen Respekt natürlich.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb malgucken:

Bei Rossmann wird es schon wieder eingeteilt auf 2 Pakete pro Käufer. Unklar, dass das wieder losgeht!😐

...echt, dachte eher scherzhaft daran. 

Schönen SonntagLupinchen

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Lupinchen:

.....hoffe die Vorbereitung auf Bevorratung von Klopapier läuft🤗

Von meiner Cousine aus dem Rheinland geschickt bekommen. 😱

IMG-20201016-WA0004.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich war bei meinen Lieben und es war gut, daß ich dort war. Wir haben dann einen Spaziergang im Dorf und natürlich zum Spielplatz gemacht. Alle gehen ihrer Arbeit nach und jetzt sind 14 Tage Schulferien in Sachsen. Wie es weiter geht? Alles hängt vom Verhalten von uns und unseren  Mitmenschen ab. LG Waldfee

Geschrieben

wenn es nicht so hirnig wäre könnte man drüber lachen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Habe heute mit einer Freundin in HH via Whatsapp geschrieben, sie arbeitet in einem Dromarkt, und da hat sie mir Fotos von den fast leeren Paletten Klopapier geschickt. Man kann es echt nicht glauben. Die Bestellungen sind ja meist terminiert nach Bedarf, der scheint schon wieder anzusteigen und somit sind die Paletten leer.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Ihr Lieben,

ich war bei meinen Lieben und es war gut, daß ich dort war. Wir haben dann einen Spaziergang im Dorf und natürlich zum Spielplatz gemacht. Alle gehen ihrer Arbeit nach und jetzt sind 14 Tage Schulferien in Sachsen. Wie es weiter geht? Alles hängt vom Verhalten von uns und unseren  Mitmenschen ab. LG Waldfee

Das freut mich, Waldfee, dass Du den Besuch gewagt hast. Mir ist es ja vor 2,5 Wochen genauso gegangen, als wir Dich besucht haben. Immer ist dieses ungute Gefühl dabei, ob man es jetzt wohl besser bleiben lassen sollte. Aber es war ein wunderschöner Nachmittag und ein schönes Gefühl, wieder einmal einen sozialen Kontakt außerhalb der Familie zu haben. 
Liebe Grüße Schildi 

Geschrieben

Ich hoffe der Sammelwahn nach Toilettenpapier war jetzt nur eine Woche. Nach einer Woche voll ausgefüllten Urlaub kann ich das echt nicht ab morgen brauchen.🥶

Geschrieben

Guten Morgen, bei uns sind die Regale gefüllt. Auch im Frühjahr gab es ausreichend Klopapier und Mehl. Rationiert wurde bei uns im Ort nie. LG Schildi

Geschrieben

Ich war heute bei Aldi vorort..........es gab noch viel Toilettenpapier aber auch hier nur 1 Packung pro Person.
Im Nachbarort gabs bei Aldi heute kein Toilettenpapier.

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar.

Geschrieben

Ich kapiere es auch nicht 😱, bei DM war das Regal für Klopapier heute auch leer !!! - ja spinnen die denn ???

Maske ist verpönt,  Abstand wird nicht eingehalten,  gegen alles wird protestiert, aber Klopapier horten 🙈

Geschrieben

Wie gut das ich meine Bücher und Taschenbücher noch nicht entsorgt habe.

Habe kurz überschlagen wie lange ich abputzen kann. Sagen wir mal 200 Bücher mit 500 Seiten macht 100.000 Papiere.

Bei 4mal wischen am Tag reicht es 25.000 Tage, durch 365 Tage macht gut 68 Jahre. Da ich ja Freud und Leid mit meiner Frau zu teilen pflege, reicht es für jeden 34 Jahre. 🤔

Dann bin ich 97 und lasse putzen. 😉

Zeitungen ( keine Hochglanz ) tun es auch. 🗞️

Mein Rat also, lest, lest, lest! 😂

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb VanNelle:

.........und was machen die Leute mit E-Book? 🤔

Die können sich ja ihre Bücher ausdrucken............:lol:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb halber Zwilling:

Ich kapiere es auch nicht 😱, bei DM war das Regal für Klopapier heute auch leer !!! - ja spinnen die denn ???

Maske ist verpönt,  Abstand wird nicht eingehalten,  gegen alles wird protestiert, aber Klopapier horten 🙈

Ihr wisst, dass alle Leute, die Covid 19 bekommen haben, auch Klopapier genutzt haben. 😝

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.