Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Wir waren vor zwei Wochen zur Grippeimpfung und nächste Woche sind die Pneumokokken dran. 

Den Grippeimpfstoff haben die Apotheken hier in der Schweiz erst ab ~15. Oktober.
Bei der Pneumokokken-Impfung (Prevenar-13) habe ich eine ziemlich deutliche Immunreaktion gehabt - ich hoffe mal, dass das ein Zeichen ist, dass sie angeschlagen hat. Mehrere Tage deutliches Kopfweh, Einstichstelle verhärtet, und am Tag nach der Impfung war ich nachmittags nicht arbeiten. (Anmerkung: Muss nicht bei jedem so sein.)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Waldfee:

Paßt wohl nicht direkt ins Corona- Thema, aber ich habe heute beim Hausarzt eine Invasion älterer Menschen erlebt, die alle die Grippeschutzimpfung haben wollten. Ich denke, dieses Verhalten ist der Angst vor Corona geschuldet.

Ich persönlich laß mich erst impfen, wenn bei meinem nächsten PSO- Termin am 28..9. in der Uni-Klinik der Prof. nichts dagegen einzuwenden hat. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. LG Waldfee

Nee Waldfee.

Es kam vor einiger Zeit die Meldung, dass bedingt durch Corona, der Impfstoff knapp werden könnte. Mein Rheuma-Doc hat es gleich mitgemacht.

Gruss Anne

Geschrieben

Meine Hausärztin hat mir versichert, daß auch noch zu einem späteren Zeitpunkt genügend Impfstoff vorhanden wäre. Woher hast Du Dein Wissen? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MathiasM:

Den Grippeimpfstoff haben die Apotheken hier in der Schweiz erst ab ~15. Oktober.
Bei der Pneumokokken-Impfung (Prevenar-13) habe ich eine ziemlich deutliche Immunreaktion gehabt - ich hoffe mal, dass das ein Zeichen ist, dass sie angeschlagen hat. Mehrere Tage deutliches Kopfweh, Einstichstelle verhärtet, und am Tag nach der Impfung war ich nachmittags nicht arbeiten. (Anmerkung: Muss nicht bei jedem so sein.)

Bei mir wars gerade das Gegenteil Mathias.............ich hatte bei der Pneumokokken Impfung keine Reaktion. Die erste Impfung bei der ich überhaupt nichts hatte.
So groß können die Unterschiede sein. Dafür war ich bei der zweiten Gürtelrose Impfung ein paar Tage lang schwer krank.

Geschrieben

Neu im Fokus der Corona-Pandemie ist jetzt Dingolfing mit dem großes BMW- Werk und das Umfeld. Ich habe mal 10 Jahre in Dingolfing gelebt und mein Sohn mit Frau und ihrer Familie wohnen bei Dingolfing. Da macht man sich schon Sorgen und hofft, daß alles gut verläuft. 

Geschrieben

TachTach 😎

So, gestern Grippe-Impfung erledigt. Kleiner Pieks, tagsüber Reaktion meines Körpers mit leichtem Schlappheitsgefühl und leichtem Schwitzen bei körperlichen Anstrengungen. Heute alles gut, wie´s sich gehört. Übrigens: entgegen der Befürchtungen einiger besorgter Aluhut-Träger konnte ich die transparente Impfspritze genaustens optisch begutachten. Kein Chip drin! 👾 

Meine Meinung: damit es kein Grippe- / Corona-Durcheinander gibt: gegen Grippe impfen lassen, vor allem die Risikopatienten und solche, die in Risiko-Berufen (Pflege, etc.) arbeiten. 

Gruß - Uli 😉

Geschrieben

Gestern habe ich die Ilumetri bekommen und soll nun mit der Grippe- Impfung 3 Wochen warten. Zeit genug, sich das zu überlegen. 
Ich denke, daß die Corona- Vorichtsmaßnahmen auch positiv auf die Verbreitung von  Grippeviren wirken.

Geschrieben

Guude,

war heute mit meiner Frau beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Die Arzthelferin brachte zwei Spritzen ins Zimmer, eine für meine Frau eine für mich. Meine Spritze war noch extra eingepackt und ich fragte nach dem Unterschied. "Dazu sage ich jetzt mal nichts" sagte sie und verwies auf den Arzt. Also den Arzt dann befragt und er versicherte das in beiden Spritzen das Gleiche drin sei, lediglich der Beschaffungsweg und die Abrechnung sei bei Kassenpatienten und Privaten unterschiedlich. Aha, na gut! 🤔

Übrigens könnte es nächste Woche schon eng werden mit seinen Vorräten, den die Nachfrage wäre schon enorm.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb butzy:

Guude,

war heute mit meiner Frau beim Hausarzt zur Grippeimpfung. Die Arzthelferin brachte zwei Spritzen ins Zimmer, eine für meine Frau eine für mich. Meine Spritze war noch extra eingepackt und ich fragte nach dem Unterschied. "Dazu sage ich jetzt mal nichts" sagte sie und verwies auf den Arzt. Also den Arzt dann befragt und er versicherte das in beiden Spritzen das Gleiche drin sei, lediglich der Beschaffungsweg und die Abrechnung sei bei Kassenpatienten und Privaten unterschiedlich. Aha, na gut! 🤔

Übrigens könnte es nächste Woche schon eng werden mit seinen Vorräten, den die Nachfrage wäre schon enorm.

Gruß Uwe

....eingepackt in Goldfolie? 😎

LG. Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Video geht schon, aber nur 5 Sekunden - und leider ist der entscheidende Part dabei nicht zu sehen. (weiß ich, da ich das Video aus Spanien bereits kannte 😆). 

Nachfolgend noch eine nette Idee zum Umgang mit dem Virus... wenngleich das ja eher die Sommervariante ist (und allzu hoch sollte der R-Wert dann wohl besser auch nicht sein🤔.)  

gLG 💁‍♀️ Christiane

Corona_Mundschutz_Sommervariante.thumb.jpg.bae803d3d777457fed21000108251d97.jpg

• + 1
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Und danach wieder etwas zum nachdenken.

Das Bild wurde bei Facebook "Marburg entdecken · Discover Marburg/Germany":

121651199_2849422651949131_8954385131953824879_o.jpg.9874c093b852f51a88340daa02a24386.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb butzy:

Bild bei Facebook "Marburg entdecken · Discover Marburg/Germany":

... Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger oder am Ende gar beides? (Nachdenken muss ich darüber aber nicht wirklich.)

glG 🙋‍♀️ Christiane 

Geschrieben

@VanNelle: auf dem iPad lässt sich das (ganze) Video gut abrufen... hast Du es nochmal neu eingestellt oder liegt’s eher am System (iPad vs. PC bzw. Laptop)? gLG Christiane 

Geschrieben

Hab nix gemacht. Bei mir funktioniert es. Allerdings kenn ich es auch nur mit 5 Sekunden.

P.S. Das Gedicht aus Marburg hast wohl nicht verstanden. Hat weder was mit Reichsbürgern noch mit Verschwörung zu tun.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb VanNelle:

Ihr seht also: Hilfe von "oben" oder Beten bringt auch nichts.

Liebe @VanNelle,

woher weißt du, dass das nichts bringt?

LG  Richard-Paul 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Richard-Paul:

Lieber @VanNelle,

woher weißt du, dass das nichts bringt?

LG  Richard-Paul 

Weil es dann ja keine Bibelschule erwischen würde. smile emoticon kolobok

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Weil es dann ja keine Bibelschule erwischen würde

... genau "das" ist die falsche Denkweise. - "Man darf alles sagen, was man denkt; nur: man muss richtig denken". - Der "liebe Gott" gibt jedem  von uns einen großen Kreis, in dem jeder nach seiner Vorstellung leben kann. 

Wir leben in einer Zeit der Selbsttäuschung! - Es gibt heutzutage (fast) alles kostenlos im Download oder Podcast; es steht nur nicht dabei, ob es falsch oder richtig ist. 

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Hallo Christiane,

halte von den oben Genannten recht wenig und möchte auch mit ihnen nichts zu tun haben, außer früher, halt dienstlich.

Das Gedicht wurde schon im März veröffentlicht, der Autor (Thomas Gsella) steht drunter. Habe auch erst mal, nach deinem Einwand, gegoogelt.

Hallo Uwe,

dankeschön für Deine Erläuterung und für die Mühe, die Du dir mit der Interpretation des Gedichtes gemacht hast 😚! Offenbar hatte ich da wohl zu schnell in Richtung wirrer Thesen vorverurteilt...  sorry 🙈!! (Oder wie Bibi vermutlich sagen würde: duck und weg...)

gLG 💁‍♀️ Christiane  

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb VanNelle:

Hab nix gemacht. Bei mir funktioniert es. (Video)

@VanNelle: bei mir jetzt auch (Abruf vom Laptop).
Man muss nur sofort, nachdem man unten auf den Start  > __  gedrückt hat, dann schnell von den Füßen nach oben scrollen, zum Kopf bzw. zum Gesicht des Einkaufenden... 😉😅. gLG

Geschrieben

Entscheidung:

Familientreffen mit 8 Menschen ( 2 Kinder dabei) nach neuesten ernsten Worten der Bundeskabzlerin ?   Kaffetrinken mit Abstand am Tisch und sonst Maske?  Man kann auch ich nicht mehr in den Garten bei dem Wetter ausweichen? Bin ja  vorbelastet und deshalb verunsichert. Was meint Ihr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.