Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.9.2020 um 17:30 schrieb Lupinchen:

Dieses Jahr ist eben....besonders da kann man auf vieles verzichten, sagt der Verstand. Ich bin auch traurig das es dieses Jahr im Dezember nicht auf die Kanaren geht, aber es geht eben nicht. Meiner PsA hat das immer gutgetan und es ging besser durch das Schmuddelwetter.

Hoffen wir das es den, überwiegend, hirnigen Demonstranten bald zu kalt ist um auf die Straße zu gehen. Und das die AfD sich selber zerstört.....das wäre es doch mal was. 

Jetzt noch Schweinepest.....musste das nun auch noch sein? 

Lg. Lupinchen

Bitte entschuldigt, ich meinte diesen Eintrag von Lupinchen -

ist ja alles gut, aber passte eben nicht so richtig zum Thema Bremer Freimarkt -

deshalb mein Eintrag -

vor 23 Stunden schrieb Bibi:

hallo ihr Lieben -

vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen - am Rande bemerkt mit neuer Überschrift -

wird spannend -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich hoffe, dass ich mich erklären konnte -

ich frage mich allerdings, Waldfee und kuzg 1 - habt ihr das nicht bemerkt, wie der Thread entglitten ist ?

Nicht immer gleich ein düddelum reinghacken, sondern mal nachfragen, wie kuzg 1 - das finde ich ehrlich -

entschuldigt bitte, aber das musste jetzt mal sein -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 11.9.2020 um 20:17 schrieb Bibi:

vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen - am Rande bemerkt mit neuer Überschrift -

Hat denn niemand den Fehler bemerkt (der inzwischen korrigiert wurde)?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Richard-Paul:

Selbstverständlich. Aber Rechtschreib- oder Tippfehler interessieren mich recht wenig - so lange der Sinn erhalten bleibt.😉

Geschrieben

N'abend,

also ich verstehe in diesem Thread nur "Bahnhof [ 🙄 ], was evtl. daran liegt, dass hier ein oder mehrere Beiträge gelöscht wurden, denn ich kann weder ein "ausarten" erlesen, noch fand ich Rechtschreib- und Tippfehler - schon gar keine sinnbefreienden Korrekturen.

Der Markt ist sicher nun vorbei, hat einigen Spaß gemacht und anderen vlt weniger - der Zug ist also weg.

Schönen Abend allen - Uli 😎

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute hier in Markkleeberg mit meiner Familie zum 2.Mal auf einem kleinen Mittelaltermarkt auf der Wiese. Es gab wieder einzelne Buden mit Anlehnung an die Leipziger Gotikszene .Irische  Musik und Feuerschlucker päppten die Veranstaltung  auf. Alles lief mit Sicherheitsabstand und ruhig ab. Normalerweise sollen sich zu den echten großen Gothiktreffen hunderte Menschen mit ihren Zelten aufhalten. So aber versucht Markkleeberg, weil ja auch Wahlen anstehen, mit kleinen Events wieder lockerer zu werden. Ich freue mich schon auf ein Konzert im berühmten Weißen Haus im Park. Auch kleine Orgelkonzerte in verschiedenen Kirchen der Umgebung laden zum Höhren  ein. Übrigens gibt es hier unendlich viele Schrebergärten, die inzwischen sehr begehrt sind. Diese kleinen Sachen sind kein Ersatz auf große Events, aber ich finde sie hinreißend. LG Waldfee

Geschrieben

hmmmm ob das nun lt. Bibi zum Thema passt???

Ich denke auch es hätte zum Corona-Thread besser gepasst. Aber nun ist ja wohl eh Schluss in Bremen, also Ende...Gelände.

Geschrieben

In Bremen ist niemals Schluss. Die Stadtmusikannten musizieren weiter und das gute Beck's wird ebenfalls noch gebraut.😁

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb VanNelle:

In Bremen ist niemals Schluss. Die Stadtmusikannten musizieren weiter und das gute Beck's wird ebenfalls noch gebraut.😁

....OK, aber Becks (noch schlimmer Jever) trinkt hier in Franken kaum jemand. Das überlassen wir dann den Norddeutschen incl. Niedersachsen. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Uiuiui, die Sache mit dem Bier kann jetzt spannend werden hier. Ich hol mir schon mal die Chips!!!😀😀😀

Geschrieben

Na bravo.....wenn man sich mal auf etwas freut. Heute ist das Aqua-Training von der VHS abgesagt worden. Im März war ich froh noch einen Platz zu erwischen....und dann kam der Lockdown. Die Reha-Praxis in der es stattfinden sollte kann die Corona-Auflagen nicht gewährleisten. Das hätte man sicher auch mal früher sagen können, als eine Woche vorher. Dort finden sonst auch noch andere Kurse statt. War da früher via AOK.

In unser Thermalbad traue ich mich nicht, denn hier in Bayern gibt es ja ständig ein Aufflackern in einigen Städten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Tja,das Problem habe ich auch. Der Rehasport findet im Jod-Sole-Thermalbad statt. Allerdings seit Corona nicht mehr. Jetzt fahr ich halt so hin . Kostet  10 Euronen für 2 Std. Allerdings ist zum Glück nicht viel los dort.

Viele Grüße

Geschrieben

Hab mich mal in einem Reha-Zentrum an einer Klinik hier in Nürnberg angemeldet, war noch 1 Platz frei (7 Teiln.). Mal sehn ob das wirklich stattfindet, bestätigt haben sie es.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

schön, dass ihr so entspannt reagiert -

aber der Freimarkt findet immer im Oktober statt -

vor 23 Stunden schrieb kuzg1:

N'abend,

also ich verstehe in diesem Thread nur "Bahnhof [ 🙄 ], was evtl. daran liegt, dass hier ein oder mehrere Beiträge gelöscht wurden, denn ich kann weder ein "ausarten" erlesen, noch fand ich Rechtschreib- und Tippfehler - schon gar keine sinnbefreienden Korrekturen.

Der Markt ist sicher nun vorbei, hat einigen Spaß gemacht und anderen vlt weniger - der Zug ist also weg.

Schönen Abend allen - Uli 😎

hallo, kuzg1:

davon konnte ich auch nichts lesen - ich meine, dass hier viele Menschen sind, die differenzieren können zwischen Austausch von Meinungen - oder die echt frech oder beleidigend werden - das betrifft alle Forumsbeiträge -

Am 12.9.2020 um 20:42 schrieb Richard-Paul:

ach, menno - Richard-Paul - lass' es doch einfach -

das ist ja so etwas von unwichtig -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
Am 13.9.2020 um 06:36 schrieb VanNelle:

... so lange der Sinn erhalten bleibt.😉

genau "das" war das Problem!

vor 12 Stunden schrieb Bibi:

lass' es doch einfach -

das ist ja so etwas von unwichtig -

Ist ok, Bibi!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Andere Länder, andere Maßnahmen:  https://www.nordisch.info/schottland/haus-zu-haus-besuche-ab-freitag-verboten/

Ich mag Schottland und die Schotten, obwohl ich noch nie da war, und ich mag ihre Krimis und natürlich auch ihren Whisky. 

Darum werde ich heute Abend einen guten Schluck auf das Wohl der Schotten nehmen und hoffen das es bald vorbei ist.

slàinte mhath - Uwe

Geschrieben

Paßt wohl nicht direkt ins Corona- Thema, aber ich habe heute beim Hausarzt eine Invasion älterer Menschen erlebt, die alle die Grippeschutzimpfung haben wollten. Ich denke, dieses Verhalten ist der Angst vor Corona geschuldet.

Ich persönlich laß mich erst impfen, wenn bei meinem nächsten PSO- Termin am 28..9. in der Uni-Klinik der Prof. nichts dagegen einzuwenden hat. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. LG Waldfee

Geschrieben

Ist der Impfstoff überhaupt schon verfügbar? Mein Mann und ich lassen uns aber erstmal gegen Pneumokokken impfen. Bei mir ist es eine Auffrischung. Grippe lassen wir immer erst Anfang November impfen, die Hochzeit der Virusgrippe ist ja meist ab Januar.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Waldfee:

Ich denke, dieses Verhalten ist der Angst vor Corona geschuldet.

Na klar - und es macht durchaus Sinn! Ich habe auch schon bei meinem Hausarzt nachgefragt. Hier ist der Impfstoff noch nicht verfügbar.

Gruß - Uli 

Geschrieben

Der Impfstoff gegen Pneumokoggen war bei den Nachfragen allerdings nicht vorhanden. Bin selber froh, daß ich diese Impfung bereits im März noch in Bayern erhalten konnte. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Waldfee:

Der Impfstoff gegen Pneumokoggen war bei den Nachfragen allerdings nicht vorhanden.

gibt wohl Engpass bei Pneumokoggen, bei uns erhalten die Impfung nur Risikogruppen. Meine habe ich letzte Woche bekommen :)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb butzy:

Ich mag Schottland und die Schotten, obwohl ich noch nie da war, und ich mag ihre Krimis und natürlich auch ihren Whisky. 

Darum werde ich heute Abend einen guten Schluck auf das Wohl der Schotten nehmen und hoffen das es bald vorbei ist.

Lass es Dir gut schmecken, Uwe 🥃! Edinburgh ist immer eine Reise wert, v.a. wenn sie im August dort das einzigartige Military Tatoo vor grandioser Kulisse im Castle-Innenhof aufführen. (Hatten wir leider um 1 Tag verpasst.) Auch die vielen Pubs in der Altstadt sind toll und die Menschen sehr nett. Den allerersten Malt meines Lebens habe ich dort getrunken... Uns hat es vor vielen Jahren sehr gut gefallen. Hoffen wir mal, dass das in 2021 alles wieder möglich sein wird. 

gLG 💁‍♀️Christiane

Geschrieben

Mein Arzt hat genug geordert und wir brauchen nichts vorbestellen. Denn genau das ist der Grund. Hab nachgefragt. In einer TV Sendung, die ich ansonsten schätze, wurde echt eine Panik verbreitet. Es wurde auch eine Apothekerin gezeigt die nichts im Bestand hatte. Ich habe noch nie etwas selber besorgen müssen, die Praxis wird abgefragt und bekommt es von einer zentralen Stelle. Ist mit dem Grippe-Impfstoff genauso. Wobei da auch früher mal Engpässe waren, ist ja klar wenn speziell dazu aufgerufen wird, werden mehr Patienten kommen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Grippe Impfung bekomme ich am Montag....die Pneumokokken hab ich schon.
Mein Hausarzt hat den Grippeimpfstoff seit letzten Freitag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.