Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb C.T.H.:

das Leben in der Einsamkeit ist daher nur als vorübergehende Gelegenheit zu empfehlen, um ungestört über sich und seinen Zustand nachdenken zu können,

Absolut richtig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kuzg1:

Das Du zu den Menschen gehörst, welche keine Masken tragen sollten/dürfen, bestreite ich nicht - im Gegenteil, es tut mir sehr leid.

@Tenorsaxofon

Hi Tenorsaxofon,

auch mir tut es sehr leid das zu lesen 😢 ... aber warum hindert Dich die Maske oder auch das Visier (an schlimmen Tagen??) Dir einen neuen Herd anzuschaffen? Das kriege ich jetzt irgendwie nicht zusammen?

gLG 💁‍♀️Christiane

vor 5 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Genau aus diesem Grund trage ich lieber eine Maske, obwohl ich eine Befreiung habe, und kaufe mir halt keinen neuen Herd. Oder ich nehme, an ganz schlimmen Tagen, mein Visier.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb C.T.H.:

@Tenorsaxofon

Hi Tenorsaxofon,

auch mir tut es sehr leid das zu lesen 😢 ... aber warum hindert Dich die Maske oder auch das Visier (an schlimmen Tagen??) Dir einen neuen Herd anzuschaffen? Das kriege ich jetzt irgendwie nicht zusammen?

gLG 💁‍♀️Christiane

Ganz einfach. Meine Haupterkrankung heißt COPD. Hohe Luftfeuchtigkeit  ist für mich das hellste Gift und ich bekomme kaum Luft. Einen Herd kauft man nicht in 5 Minuten, dabei bräuchte ich dringend einen anderen.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

danke für Deine Erläuterung. Da hast du es nicht wirklich einfach. Ich kann gut verstehen, dass Du vermutlich häufig zwischen allen Stühlen sitzt (in der derzeitigen Corona-Zeit). 

vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Einen Herd kauft man nicht in 5 Minuten, dabei bräuchte ich dringend einen anderen.

Was den (neuen) Herd angeht, musst Du dazu aber evtl. gar nicht unbedingt außer Haus. Im Internet kann man das gut recherchieren + vergleichen und so bereits eine gute Vorauswahl treffen. Und dann würde ich den Spieß einfach umdrehen und mir 2-3 vertrauenswürdige Firmen zur Angebotsabgabe für Herd + Einbau (und Entsorgung Altgerät) nach Hause bestellen (Küchenstudio etc. ) (oder alternativ evtl.  auch den Bosch Siemens Hausgeräte Shop im Internet, die oft sehr gute Geräte im B-Lager günstig vorrätig haben - und m. E. in ganz Dtl. auch eigene Küchenmonteure im Einsatz haben). Vielleicht hilft Dir das ja ein kleines Stück weiter?

gLG 💁‍♀️🌷 Christiane

Geschrieben

Nachtrag für @Tenorsaxofon

Hi Anne,
oder auch ein guter Elektrofachmarkt wie z.B. dieser hier... da bekommst Du sogar Chefberatung ... GRINS 😊. Denke mal, dass der sympatisch wirkende Chef auch ins Haus kommt und Dich vorab zum Kauf berät:

https://www.ep.de/marzini/service

💁‍♀️gLG von Christiane

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb C.T.H.:

Nachtrag für @Tenorsaxofon

Hi Anne,
oder auch ein guter Elektrofachmarkt wie z.B. dieser hier... da bekommst Du sogar Chefberatung ... GRINS 😊. Denke mal, dass der sympatisch wirkende Chef auch ins Haus kommt und Dich vorab zum Kauf berät:

https://www.ep.de/marzini/service

💁‍♀️gLG von Christiane

Hallo Christiane,

da ich in einem Seniorenhaus wohne dürfen nur Fachkräfte, die Notfälle wie Wasserrohrbruch und dgl. bearbeiten, ins Haus. Ich warte halt bis es etwas kühler und trocken (Luftfeuchtigkeit) ist. Was für eine Art ich möchte weiß ich ja, kann ihn aber nicht im IN bestellen, da so dank Corona keine Montage gemacht wird und der Gute von nebenan scheint kein Interesse zu haben.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

... da so dank Corona keine Montage gemacht wird...

Hi Anne,

schade aber auch! Da hat Covid-19 also bis hin zur Seniorenresidenz seine Tentakel 😲.
Drücke aber mal fest die Daumen, dass Du baldigst wieder gut Luft bekommst und sich dann auch das Projekt "neuer Herd" zum Guten wendet.

gLG  💁‍♀️ Christiane

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr liegen -

ich habe mir heute eine neue Gesichts- und Mundmaske gekauft - schwarz, rot, gelb -

toll, was unserer Schneidermeister hier im Center alles näht -

er ist Inder, lebt aber schon lange hier und ist voll integriert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Bibi:

hallo, ihr liegen -

ich habe mir heute eine neue Gesichts- und Mundmaske gekauft - schwarz, rot, gelb -

toll, was unserer Schneidermeister hier im Center alles näht -

er ist Inder, lebt aber schon lange hier und ist voll integriert -

Ja das stimmt. Es gibt inzwischen wirklich witzige und ausgefallene Maske. Ich sehe ja nun viele Menschen im Geschäft. Und ich sag den Kunden auch wenn mir eine gut gefällt. Das motiviert auch einen selbst die Maske zu tragen wenn sie mal ausgefallen ist. 

Geschrieben

also bitte, das g streichen wir gleich mal und ersetzen es durch ein b - 😐 ist ja echt peinlich -

wir waren im Viertel spazieren und dort war ein Laden - ich war ja hin und weg - Masken vom Feinsten - so etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen -

M.M. würde sich freuen, das zu lesen - eine Tigermaske mit grossen Fangzähnen - aber ich habe mich doch nicht getraut, die zu Kaufen -

ich bin hier im Forum gut versorgt worden mit hübschen bunten Masken ....

nur ab und zu kann ich es mir nicht verkneifen, noch eine zu Kaufen -

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Clau dia:

Inzwischen entwickeln die sich fast zu einem Mode Accessoire.

Lasst die Welt ein bischen bunter werden, trotz Corona🙃

ja, da hast du vollkommen Recht - ich habe angefangen mit den eintönigen, dunkelgrünen Masken, die sahen aus wie im Krankenhaus -

nun gehe ich auch viel bunter durch Bremen und Umgebung -

Geschrieben

gestern wurde entschieden, dass der Bremer Freimarkt stattdindet - unter Sicherheitsvorkehrungen selbstverständlich -

mehr als 6.000 Menschen dürfen sich nicht auf dem Gelände ' tummeln ' -

das Gelände auf der Bürgerweide muss eingezäunt werden, ausgedünnte Fahrgeschäfte, keine Bierzelte und keine Discozelte - kein Alkohlaussank - und ich weiss nicht, ob es stimmt, es soll € 2,00 kosten, um überhaupt nach der Taschenkontrolle dort in das Gelände hereinkommen zu dürfen -

ich meine, die hohen Kosten könnten Bremen erspart bleiben, wenn man das einfach abgesagt hätte -

ganz ehrlich, wer geht denn dort noch hin ? Wir ganz sicherlich nicht -

Geschrieben

ich rasiere mich deutlich weniger, durch die Maske siehts eh niemand :) irgendwann bekomme ich dann rote Karte von meiner Frau ;)

Geschrieben

Hallo Bibi,

das sehe ich genau so wie du. Eine Absage ist in so einem Fall das Beste, für alle Beteiligten.

Alleine was die Sicherheitskräfte wieder leisten müssen. Betrunkene Randalierer, Kontrollen ohne Ende. Aber Diejenigen, die es entschieden haben sind mit Sicherheit nicht vor Ort, sondern sitzen irgendwo im warmen und hoffen auf Wählerstimmen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Bibi, hallo Butzy,

ich bin auch nicht so der "Kirmes-Man" und kann gut darauf verzichten. Allerdings halte ich es für schwierig alle Veranstaltungen abzusagen. Unsere Gesellschaft wird zukünftig mit Einschränkungen aller Arten zurecht kommen müssen und das wird für nicht wenige schwer zu akzeptieren sein. Daher finde ich es gut, wenn nicht alles abgesagt wird, sondern unter Sicherheits- und Hygienekonzepten samt Auflagen stattfinden kann.  Klar - es werden wieder und wieder und wieder auch unvernünftige Mitmenschen anwesend sein, die nichts als Missstimmung im Sinn haben - allein um unter dem Mäntelchen "ich protestiere, weil ich ein besorgter Bürger bin" staatliche Ressourcen herauszufordern, um dann einen vermeintlichen Beweis abstrusester Theorien zu erfinden. Damit müssen wir leider leben. Verbote bringen ziemlich sicher keine Wählerstimmen - zu weit gehende Öffnungen in Sachen Corona jedoch auch nicht. Unsere von uns gewählten Damen und Herren tanzen auf Messers Schneide: geht's schief haben sie die Verantwortung; verbieten sie es sind sie Diktator*innen; passiert nix, hätte es aber passieren können und überhaupt und sowieso und jetzt erst recht. Wir kennen das allgemeine BlaBlaBla der Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker. (ganz am Rande: morgen ist bundesweiter Warntag und Hildmann, Naidoo und Co stricken daraus, dass die Regierung aufgrund bestimmter Hochfrequenzen im Sirenen-Ton, das menschliche Gehirn manipulieren und am aufwachen hindern will, etc.pp. 🤦‍♂️🥱)

Zwei €uro Eintritt? Finde ich jetzt nicht zu teuer für jemanden, der einen halbwegs unbeschwerten Abend (oder Tag) auf dem Markt verbringen will. Vlt. bekommt man ja auch ne Maske dazu? 😉 Vlt werden die 2 €uronen auch für die Umsetzung der Sicherheitskonzepte benötigt - wer weiss das schon?

Letztlich sehe ich das so, wie ich meine Pso betrachte: was mir hilft, kann/muss einem anderen Betroffen nicht zwingend auch helfen. In diesem Sinne: was für mich das Beste ist (eben nicht auf eine Kirmes / einen Markt gehen) kann/muss für jemand anderen nicht auch das Beste sein.

Solange man zu feiern weiss ohne sich und andere zu gefährden ist alles in Ordnung. Falls nicht, sollten Konsequenzen folgen - für die man sich ja letztlich dann auch entschieden hat.

Gruß in die Runde

Uli 😎

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

ich rasiere mich deutlich weniger, durch die Maske siehts eh niemand :) irgendwann bekomme ich dann rote Karte von meiner Frau ;)

... Bart 🧔 ist so schön 😍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch nicht dafür das alles abgesagt wird, aber bei den Auflagen und Verboten in Bremen macht es wohl wenig Sinn dorthin zu gehen. Touristen sind ja eher auch nicht zu erwarten, das merken ja alle Städte mit ihren Veranstaltungen. Unsere Stadt-Kärwa wird wohl auch nicht stattfinden und sicher auch nicht die bunten Umzüge. Dafür leben hier einige Vereine und Ehrenamtliche. Ich kann darauf verzichten....obwohl die Stände mit den Haushaltssachen und Korbwaren, sind schon toll.

Dieses Jahr ist eben....besonders da kann man auf vieles verzichten, sagt der Verstand. Ich bin auch traurig das es dieses Jahr im Dezember nicht auf die Kanaren geht, aber es geht eben nicht. Meiner PsA hat das immer gutgetan und es ging besser durch das Schmuddelwetter.

Hoffen wir das es den, überwiegend, hirnigen Demonstranten bald zu kalt ist um auf die Straße zu gehen. Und das die AfD sich selber zerstört.....das wäre es doch mal was. 

Jetzt noch Schweinepest.....musste das nun auch noch sein? 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
Am 9.9.2020 um 20:17 schrieb butzy:

Alleine was die Sicherheitskräfte wieder leisten müssen. Betrunkene Randalierer, Kontrollen ohne Ende. Aber Diejenigen, die es entschieden haben sind mit Sicherheit nicht vor Ort, sondern sitzen irgendwo im warmen und hoffen auf Wählerstimmen.

Gruß Uwe

hallo, butzy -

ich hatte doch geschreiben, dass es keinen Alkohlausschank geben soll - keine Festzelte und Alk gleich Null -

also ist hier alles entspannt  bei uns - nur ehrlich gesagt stehe ich immer noch dazu, das das nicht sein muss -

ich wollte nicht, dass mein Thema so ausartertet -

Geschrieben

hallo ihr Lieben -

vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen - am Rande bemerkt mit neuer Überschrift -

wird spannend -

Geschrieben
Am 9.9.2020 um 13:04 schrieb Supermom:

... Und ich kann soviel knobi essen, wie ich will 😅

Knobi hilft sowieso gegen Corona. Den ganzen Tag Knofi kauen wie Kaugummi. Glaube mir, alle anderen machen einen groooßen bogen um dich.🤣

Geschrieben

Denkt dran: Halloween kommt bald. Auch da gibt es schon nette Maskenkreationen um andere mal so richtig zu erschrecken.🤣

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

ich wollte nicht, dass mein Thema so ausartertet

vor 13 Stunden schrieb Bibi:

vielleicht mal einen neuen Thread aufmachen - am Rande bemerkt mit neuer Überschrift

Hallo Bibi, 

das verstehe ich jetzt nicht. 

1. was und wo ist es denn hier in Deinem Thema "ausgeartet"? 

2. Du eröffnest ein neues Thema und nach drei Antworten schlägst Du vor einen neuen Thread aufzumachen. 

Ich frage mich dann schon, warum Du Dein Thema als neuen Thread eröffnest. Hätte doch auch ganz allgemein dann in den Thread "Corona Virus" gepasst, oder? 🤔

Schöne Wochenende wünscht

Uli 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.