Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo altlöwe,

ich liebe ihn sehr, den Bayerwald, wo in vielen Gegenden sich Fuchs  und Hase Gute Nacht sagen, und ich vermisse ihn. Wenn ich wegen meiner Schulter keine ambulante Reha oder keine OP bekomme, versuche ich im Herbst ein paar Tage Waldluft zu atmen und hoffe sehr, dass das trotz Corona möglich wird. LG Waldfee

keine Op

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

ich liebe ihn sehr, den Bayerwald, wo in vielen Gegenden sich Fuchs  und Hase Gute Nacht sagen,

Ganz genau. Solche Ecken findet man bei uns in Bayern in jedem Landkreis. Dafür muss man nicht in´s Ausland. Aber es macht natürlich nicht so viel her, wenn man nach dem Urlaub erzählt, dass man in Hinterdüpfelau war und nicht mit Italien, Spanien oder Schweden etc. aufwarten kann.

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

....ich fahre in den Urlaub um mich zu erholen, das Klima/Meer und das gute mal nicht selbst gekochte Essen zu genießen, nette Menschen zu treffen und mal wieder aus dem gewohnten Umfeld zu kommen. Wer wie wir uns als Risikogruppe sehr stark zurückgezogen hat, genießt das doppelt. Genauso wie die, die noch arbeiten und evtl. noch kleine Kinder haben. Ich habe nie, auch vor der Coronakrise mit meinen Urlaub angegeben. Natürlich tauscht man sich aus, gerade jetzt. Es ist gerade wenn man im Süden Deutschlands lebt, nichts besonderes an die Adria oder an den Gardasee zu fahren. So schön es dort auch ist.

Ich finde diese Debatte unnötig und erbärmlich. Einfach mal freuen können für andere, zumal hier ja noch keiner von seiner Karibikreise o.Ä. berichtet hat. Das....könnte ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber diejenigen sind erwachsen und müssen ggf. die Konsequenzen nach ihrer Rückkehr tragen. Neid empfinde ich deswegen nicht, ich bin und war Europafan.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

@Lupinchen

wie soll man sich für andere freuen, wenn Urlaubsgebiete, die heute noch als sicher galten, morgen schon als RISIKO-GEBIET eingestuft werden.

Irgendwo hört es doch auf.

Es muss nicht immer Urlaub im Ausland sein. Es gibt bei uns solch schöne Ecken, wo man auch mit Kindern viel unternehmen kann. Oft schöner wie auf nem Fleischmarkt wie Malle und dgl. Im übrigen war auch ich trotz Kind berufstätig mit einem anstrengenden Job und brauchte auch Erholung. Im Bayrischen Wald konnte ich mich aber besser erholen wie auf Kreta, Bulgarien usw..

Gruss Anne

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb altlöwe:

(Ich hoffe das ist kein Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit wenn ich solch ein Verhalten kritisiere?)

Ich finde das hat nichts mit Rassismus oder Ausläderfeindlichkeit zu tun. Das ist nun mal die Tatsache.

vor 15 Stunden schrieb altlöwe:

Aussage des Hotels gibt es dort nicht mal Handyempfang

Das hatten wir jetzt im Urlaub auch. 🤣. Es tut echt gut zu wissen das dich keiner Erreichen kann. Hatten allerdings Wlan im Haus. Also war der Kontakt nach außen nicht ganz abgeschnitten.

Geschrieben

@Caravaggio

@Harley48

Ich bin am PC eine Niete. Aber versuche jetzt doch ein Video hochzuladen. Da kann ich euch zeigen wie Urlaub auch in der Coronazeit im Ausland geht. Besonders wenn man weiß das die Zahlen unten sind und dort auch noch während der Aufenthaltszeit bleiben. 

Das hat auch nichts mit angeben zu tun. Das Video geht leider 4 Minuten.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb butzy:

................das größte Risiko ist immer noch der Mensch.

Gruß Uwe

----

Knapp, präzise und richtig!😀

Geschrieben

Jaaa Clau dia. Ich weiß es und mittlerweile wohl Jeder hier....Du warst in Schweden bei Fuchs und Hase.

Und was soll mir (ich beziehe das jetzt auf mich, da Du es ja mir geschickt hast) das sagen? So eine Landschaft, solche langen Wege und Straßen, auf denen man absolut Keinem begegnet gibt es bei uns zu hauf. Das reißt mich jetzt nicht wirklich weg. Es liegt wohl auch daran, dass ich mich glücklich schätzen kann, da zu wohnen, wo andere Urlaub machen. Und ich kann es mir erlauben, wann immer ich will da hin zu fahren wo hin ich will. Aber ich bin, falls es sein muss, schnell wieder zuhause. Und da ist es momentan einfach am sichersten.

• + 1
  • Like 3
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lupinchen:

Ich finde diese Debatte unnötig und erbärmlich. Einfach mal freuen können für andere, zumal hier ja noch keiner von seiner Karibikreise o.Ä. berichtet hat. Das....könnte ich persönlich auch nicht nachvollziehen, aber diejenigen sind erwachsen und müssen ggf. die Konsequenzen nach ihrer Rückkehr tragen. Neid empfinde ich deswegen nicht, ich bin und war Europafan.

Gruß Lupinchen

Erbärmlich finde ich, dass es so viele nicht schaffen, mal ein Jahr nicht in´s Ausland zu reisen. Die Konsequenzen müssen eben leider nicht nur Die nach ihrer Rückkehr tragen, sondern auch andere. Eben auch die, die vernünftig waren, zuhause blieben und dann angesteckt werden. Mit Neid hat das absolut nichts zu tun. Was soll der Quatsch? Es geht hier rein um  Vernunft. Wer werden denn diejenigen sein, die am lautesten jammern, wenn es wieder so weit kommt, wie es vor ein paar Monaten war? Das werden die sein, die uns den Mist wieder eingeschleppt haben. Man braucht doch nur die Zahlen der täglichen Neuinfektionen ansehen. Seitdem nun langsam die Ferien und die Urlaubszeit zu Ende geht und die Leute zurück kehren steigt die Zahl täglich!

Geschrieben

.....aber noch bringen nicht die Rückkehrer aus dem Ausland die meisten Neuinfektionen, sondern die intern unterwegs sind. 

Ich bin auch für weitere Beschränkungen was private und öffentliche Veranstaltungen geht. Das gilt auch für Sportveranstaltungen. 

Die Grenzschließungen werden in Europa wohl wieder kommen, oder zumindest die Risikowarnungen werden sich wieder häufen. Das ist für einige Länder und deren kleinen Grenzverkehr echt traurig. Ich hoffe nur das es an Flughäfen dann durchgehende Kontrollen gibt und Einreiseverbote. Das hat ja im Frühjahr nicht wirklich geklappt.

LG. Lupinchen

Geschrieben

@Clau dia

Danke für Dein Video, ich höre auch gern Whitney Houston beim Autofahren, allerdings singe ich auch noch dazu (natürlich nur, wenn ich allein im Auto bin😉)

Geschrieben

Meine Tochter hat jetzt die Absage Hotel/Flug nach  Madeira im Oktober erhalten. Dafür packen sie jetzt im Garten-Dehner  die Winterware aus 🙂.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Harley48:

, die uns den Mist wieder eingeschleppt haben.

Genau darum geht es in dem Video, das man auch Urlaub machen kann OHNE etwas ein oder auszuschleppen. Es kommt nicht darauf ob man Urlaub macht sondern WO und WIE. Und außerdem, ich lebe auch in einem Urlaubsgebiet. Deshalb lieber weg

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Caravaggio:

natürlich nur, wenn ich allein im Auto bin

Ich singe auch gerne im Auto. Auch wenn Mann dabei ist. Erst guckt er ein wenig böse, und wenn es zu schlimm wird macht er seine Hörgeräte aus.🤣

Geschrieben

So reizvoll finde ich die Landschaft nun wieder nicht. Um das zu sehen und dann noch über Feldwege fahren zu müssen, muss ich nicht nach Schweden fahren. Gibt reizvollere Landschaften.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Genau darum geht es in dem Video, das man auch Urlaub machen kann OHNE etwas ein oder auszuschleppen. Es kommt nicht darauf ob man Urlaub macht sondern WO und WIE. Und außerdem, ich lebe auch in einem Urlaubsgebiet. Deshalb lieber weg

dieser Logik kann ich beim besten Willen nicht folgen.......

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Harley48:

dieser Logik kann ich beim besten Willen nicht folgen......

wenn man nicht will ist das logisch🤣

Geschrieben
Am 23.8.2020 um 22:44 schrieb Tenorsaxofon:

So reizvoll finde ich die Landschaft nun wieder nicht. Um das zu sehen und dann noch über Feldwege fahren zu müssen, muss ich nicht nach Schweden fahren. Gibt reizvollere Landschaften.

Es geht hier nicht um eine Landschaft. Und das sind keine Feldwege sondern ganz normale öffentliche Straßen.

Es geht hier ganz einfach der Unterschied von Urlaub. Nicht mit dem Flieger irgendwo hin fliegen und sich dort mit vielen anderen am Strand aalen, sondern ganz einfach in Ruhe spazieren gehen. Einfach mal draußen im Garten sitzen und nichts tun.

Und ganz einfach Urlaub zu machen OHNE das man sich auf dem Weg dort hin oder vor Ort anstecken zu können🤦‍♂️

Es gibt eine schönen Slogen. Schweden - Urlaub für Fortgeschrittene. 

Schweden will nicht jeder, kann nicht jeder möchte nicht jeder. Das ist auch gut so.

Geschrieben

Hallo Clau dia,

dazu fällt mir nur noch das gute alte Sprichwort "jedem Tierchen sein Pläsierchen" ein .
Persönlich habe ich eine andere Ansicht und verstehe nicht, warum Du unbedingt jedermann Deine Meinung aufdrängen willst. Und das Corona-Mäntelchen über diese Schweden-Einöde "für Fortgeschrittene" zu werfen, macht es in meinen Augen auch nicht besser. Sorry!

Hier mal noch ein kleiner Auszug aus dem Brockhaus:
Der Mensch ist jedoch berufen, in der 
Gesellschaft zu leben, um sich zu bilden und ihr nützlich zu werden... das Leben in der Einsamkeit ist daher nur als vorübergehende Gelegenheit zu empfehlen, um ungestört über sich und seinen Zustand nachdenken zu können, wozu man aber kein Einsiedler zu werden braucht.

gLG 💁‍♀️Christiane

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Es geht hier nicht um eine Landschaft. Und das sind keine Feldwege sondern ganz normale öffentliche Straßen.

Ahja.....so sehen also "normale, öffentliche" Straßen in Schweden aus. Ich kenne sowas als Feldwege...

Es geht hier ganz einfach der Unterschied von Urlaub. Nicht mit dem Flieger irgendwo hin fliegen und sich dort mit vielen anderen am Strand aalen, sondern ganz einfach in Ruhe spazieren gehen. Einfach mal draußen im Garten sitzen und nichts tun.

Ahja.....Spazieren gehen und im Garten sitzen und nichts tun geht also bei uns in Deutschland nicht.... dafür muss man natürlich nach Schweden fahren.....OK.....

Und ganz einfach Urlaub zu machen OHNE das man sich auf dem Weg dort hin oder vor Ort anstecken zu können🤦‍♂️

Ahja.....heißt also, wenn man in Deutschland von einem Ort zum anderen fährt, kann man sich schon auf dem Weg dort hin anstecken.....interessant....

Es gibt eine schönen Slogen. Schweden - Urlaub für Fortgeschrittene. 

Ahja.....klar....bei den fortschrittlichen Straßen. Wo der Fortschritt aber anscheinend bei den oberirdischen Stromleitungen neben der "Straße" stehen blieb.

Schweden will nicht jeder, kann nicht jeder möchte nicht jeder. Das ist auch gut so.

Also wenn das alles für Fortgeschrittene ist, möchte ich kein Fortgeschrittener sein.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb kuzg1:

Hallo und guten Tag 😉

Was mir sehr viel mehr Sorgen macht ist das zunehmend zerbröselnde Verantwortungsbewusstsein sich selbst und den Mitmenschen gegenüber. Wie reagiert die Politik? Strafandrohungen, Bußgelder, usw.usf. Interessiert schon die bekloppten Raser auf der Straße nicht. Tja, was hilft oder könnte helfen. Beförderungsverbot (bspw.) für Maskenverweigerer. Keine Maske, keine Beförderung! Eselskappe aufgesetzt - meinetwegen aus Alu - laufen! Fertig! Einkaufen ohne Maske - Null! Schieb´ halt Hunger. Und an die vergesslichen: mittlerweile haben wir einen Übervorrat an Masken. Kann man erwerben - zur Not im Bus, in der U-Bahn, im Taxi, im Supermarkt - überall, wo sie vorgeschrieben sind. Belebt das Geschäft, den Umsatz und trägt zur Sicherheit aller bei. Und wer sich nun fragt, wer das kontrollieren und sich drum kümmern soll - ich denke, wir haben genügend Kapazitäten um neue Jobs zu schaffen, wenn - ja wenn, es nur in diese Richtung gewollt wäre. 

Schönen, gesunden und abstandsreichen Tag wünscht - Uli 😉

hallo Uli,

du vergisst bei der ganzen Sache eines. Es gibt auch Menschen die aus medizinischen Gründen KEINE Maske tragen dürfen, sollen usw., die auch keine Angehörigen in der Nähe haben. Leider werden diese Menschen sehr gern angefeindet. Genau aus diesem Grund trage ich lieber eine Maske, obwohl ich eine Befreiung habe, und kaufe mir halt keinen neuen Herd. Oder ich nehme, an ganz schlimmen Tagen, mein Visier.

Was mir in letzter Zeit auffällt, so auch heute beim Arzt eine Sprechstundenhilfe, dass die Maske unter der Nase getragen wird. Diese Unart nimmt leider immer mehr zu.

Meiner Meinung nach hat es absolut nichts mit angestautem Frust zu tun. C.T.H. hat es schon sehr treffend geschrieben. Meinung aufdrücken.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

du vergisst bei der ganzen Sache eines. Es gibt auch Menschen die aus medizinischen Gründen KEINE Maske tragen dürfen, sollen usw., die auch keine Angehörigen in der Nähe haben.

Hallo Anne, 

nein habe ich nicht vergessen; lediglich nicht erwähnt! Ich schrieb:

vor 52 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

... für Maskenverweigerer. (!)

Ganz ehrlich? "Menschen, welche aus medizinischen Gründen KEINE Maske tragen dürfen, ...." sind der Zahl der Verweigerer gegenüber deutlich in der Minderheit. Jene, welche dies nur vorgeben leider in der Überzahl. Allzu gern werden sich sogar "Blanko-Atteste" aus dem Internet heruntergeladen, wogegen nun allerdings eingeschritten wird. Richtig so! Das Du zu den Menschen gehörst, welche keine Masken tragen sollten/dürfen, bestreite ich nicht - im Gegenteil, es tut mir sehr leid. Du hast jedoch mit dem Visier für Dich eine Methode gefunden, um Dich und andere schützen zu können. 

Gruß - Uli 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.