Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So weit ich weiß, sind  Masken beim Auto fahren (nur Fahrer) nicht erlaubt. Bei einem Passbild (Blitzerfoto)  soll die Person, erkennbar sein.

Gruss Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es darf keine Vollmaskierung z.B eine Sturmmaske sein. Die man ja auch als Behelfsmaske tragen darf. 

Wenn die Augen und die Stirn frei sind reicht das aus für eine identifizierung. 

Geschrieben

Richtig. Die normale Gesichtsmaske ist beim fahren gestattet. Augen und Stirn müssen frei sein.

Geschrieben
  Am 31.7.2020 um 20:20 schrieb kuzg1:

@altlöwe

Das kann nach hinten losgehen - ich formuliere es anders mit gleichem Erfolg:

Fragestellung:

"Nein, aber denken Sie mal - ich könnte infiziert sein und wegen Ihrer Nähe zu mir "Sie" anstecken!" In der Regel wird anschl. mehr als ausreichend Abstand gehalten.

So - ab nach draussen, es kühlt allmählich ab, puuuha!

Liebe Grüße - Uli 😎

Mehr davon...  

Was soll denn da nach hinten losgehen? Das man mich mit 3 Mann gewaltsam festhält, die brauchts mind. bei meiner körperlichen Konstellation), die Polizei ruft mich mitnimmt, verhört und dann festhält, Zwangstest macht und mich dann in die Psychiatrie einweist?

Wenn Menschen öffentliche Einrichtungen zerstören, oder anderweitig massives Fehlverhalten an den Tag legen, sich bei der Festnahme dann gewaltsam verhalten, um sich schlagen, die Polizisten beleidigen, kratzen, verletzen und anspucken...und dann nach Feststellung der Personalien wieder entlassen zu werden (das liest du jeden Tag 5 mal).

Was wollen Sie denn da zwecks meinem Spruch machen? Nein, das bleibt bei den betroffenen Dränglern nachhaltig in Erinnerung. Ich bin es leid mir blöde Sprüche anzuhören.

• Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Helga und ich kamen heute aus unserem Frauenurlaub zurück und haben sehr schöne Dinge erlebt, aber auch einige - hmmmmmm - naja -

ich stand in einer langen Schlange beim Bäcker an und es stand dort ein Schild - ausser Haus oder Frühstück- Pfeil nach links und rechts. Wir standen draussen und ein Mann schoss an mir vorbei und hat sich gleich beim Ausser Haus Verkauf angestellt. Ich habe dann ganz freundlich gesagt, dass die Schlange ganz hinten ist ...................

nee, Sie standen ja bei ausser Haus an und ich sagte, dass ich dachte, es teilt sich an dem Schild je nach Einlass. Antwort war - was Sie denken ist mir egal - falsch gedacht -

er hat sich ein grosses Frühstück bestellt und ich habe ihm dann noch guten Appetit gewünscht - es kam keine Reaktion -

es ist so schade, denn alle sind doch im Urlaub und sollten sich locker machen -

eine Familie war vor uns und von hinten kam ein Auto - abgesehen davon gilt es nicht, Touristen zu überfahren - hihihi - ja, die junge Frau hat ihr kleines Kind sofort zur Seite gerissen und es angeschrien - da kommt ein Auto - das Kind ist mir trotz Sicherheitsabstand und Maske fast vor die Füsse gefallen - es ging alle so schnell -

mir ist rausgerutscht, oh menno - und sofort kam eine Reaktion - was will die alte denn und ihr Mann hat nur gesagt, die soll sich um ihren eigenen Scheiss kümmern -

ja, schade - kaum dort und schon so gestresst -

es gab auch sehr schöne Dinge, man kam ins Gespräch und es war einfach entspannt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
  Am 15.8.2020 um 16:32 schrieb Bibi:

Hallo Bibi,

schade das du so schlechte Erfahrungen im Urlaub machen musstest. Ich hoffe doch das die Guten Erfahrungen dem schlechtem überwiegten und du dich trotzdem gut erholt hast. 

Wir hatten einen Volltreffer mit unserem Urlaub. Die Unterkünfte waren noch mehr Abseits vom Leben wie wir gedacht haben. Bei einer hatten wir noch nicht mal einen Handyempfang.😄😄 Aber so wollten wir es ja.

Das Abstandhalten in Schweden funktioniert. Da sollten sich die Deutschen mal was von abgucken. Desinfektionspray an jeder Ecke. Vor dem Geschäft, in dem Geschäft, an der Kasse. Kein Gedränge.

Das heißt jetzt nicht das wir den ganzen Tag shoppen waren. Aber wir brauchten nun mal zwischendurch was zum futtern.

Am Anfang habe ich mich gewundert warum es in den Geschäften so ruhig war. Die Menschen sprechen dort in den Geschäften nicht. Wer spricht kann evtl das Virus verteilen. Es gab nur mal zwischendurch ein vänta (warte), und getroffen zum Gespräch wurde sich vor der Tür. 

Wir haben täglich etwas unternommen. Waren immer draußen in der Natur. Bis auf einen Kompletten Regentag. Da haben wir uns in Museum gewagt. Da war so wenig los das wir ca.eine Stunde dort ganz alleine drin waren.

Man muss auch mal Glück haben und einen richtig guten Urlaub erleben. Das wünsche auch allen die noch ihren Urlaub vor sich haben. Egal wie und egal wo.

Sogar mein Mann hat es geschafft ganz ohne Blessuren oder Unfall nach Hause zu kommen. 

Viele Grüße von einer total relaxten Clau dia

Mehr davon...  

Geschrieben

hallo, Clau dia -

nein, so sollte es nicht herüberkommen - es waren nur zwei Erlebnisse, die ich nicht so toll fand - ansonsten Sonne, Strand, Urlaub pur -

schön, dass ihr auch so einen entspannten Urlaub geniessen konntet - ja, auch mit dem Empfang (Smartphone) ist es schwierig an der Küste, allerdings hat meine Freundin Vodaphone und das ist wohl nicht überall problemlos zu empfangen -

wir hatten eine sehr schöne Ferienwohnung und ich wollte gestern gleich wieder buchen für 2021 - es ist kaum zu glauben - alles ausgebucht - leider ist es so, dass viele Kurzurlauber buchen und man hat Mühe, zwei zusammenhängende Wochen zu bekommen -

ich bleibe 'am Ball' - habe auch schon etwas gefunden - wenn der Belegkalender stimmt, sind drei Wochen noch frei im Juli/August -

habe nach Rücksprache mit Helga eben sofort die Vermieterin angeschrieben -

ich schliesse mich gern Cau dia's Wünsche an - die dann wären -

Am 15.8.2020 um 21:50 schrieb Clau dia:

Man muss auch mal Glück haben und einen richtig guten Urlaub erleben. Das wünsche auch allen die noch ihren Urlaub vor sich haben. Egal wie und egal wo.

Mehr davon...  

nette und entspannte Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

Wie es nächstes Jahr mit Urlaub wird, steht für uns gerade in den Sternen, aber das dürfte die kleinste Sorge zzt. sein. Mir macht die überall aufflammende Corona-Infektion eher Sorgen. Durch die Rückkehrer aus Risikogebeten und Partyfreaks wird das nicht besser. Wir sind froh, dass wir vor den Ferien in Italien waren. Jetzt ist es, gerade an der oberen Adria schon voller. Die Italiener, einige deutsche BL und die Österreicher haben noch Ferien.

Wir genießen gerade unser gelegentliches Landleben und den Besuch von Freunden und im September, wenn es dann noch geht, von Familienmitgliedern. Bei 3000 qm kann man sich gut aus dem Weg gehen, wobei wir schon um einen großen Tisch sitzen und mit Abstand vorm Lagerfeuer. Hier draußen trauen wir uns auch öfter mal Essen zu gehen, da es überall Plätze im Freien gibt. Es bleibt ja für 2021auch noch unsere Küste und wir hätten die Möglichkeit Ferienwohnungen via der Firma meines Mannes zu bekommen, haben wir noch nie gemacht, aber eine Alternative ist das schon zu einem Hotelaufenthalt. In den Zeiten wo wir meist fahren, sind eh keine Ferien, da sind die Plätze eher buchbar.

Bleibt gesund!!!

Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

was will die alte denn und ihr Mann hat nur gesagt, die soll sich um ihren eigenen Scheiss kümmern -

Mehr davon...  

da antworte ich immer "Dein Scheiss ist größer, da lohnt es mehr" :)

eine Familie war vor uns und von hinten kam ein Auto - abgesehen davon gilt es nicht, Touristen zu überfahren - hihihi - ja, die junge Frau hat ihr kleines Kind sofort zur Seite gerissen und es angeschrien - da kommt ein Auto - das Kind ist mir trotz Sicherheitsabstand und Maske fast vor die Füsse gefallen - es ging alle so schnell -

Mehr davon...  

Bei solchen Familien frage ich mich immer, ob dort nicht ein Hund die besser wäre. Mir fällt es immer mehr auf, das Kinder angefaucht werden ohne Ende.

Geschrieben

....der arme Hund. Ich denke dem würde es nicht besser gehen und rausgehen bei jedem Wetter mit ihm, wohl eher nicht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

hallo, Olaf72 -

nee, ich denke, man muss auch mal die Schnute halten - Helga und ich waren in Urlaubslaune und haben diese Eltern einfach ' unter Null ' eingestuft und haben nicht reagiert -

ich möchte gern noch erwähnen, dass es wirklich nur ein Vorfall war, der mich zu einer kleinen Reaktion bewegt hat - weil - ich hatte mich ja auch erschrocken, als mir das Kleinkind fast auf die Füsse gefallen ist -

gemein finde ich die Reaktion des Mannes, der sich beim Bäcker vorgedrängelt hat -

ich stand in einer langen Schlange beim Bäcker an und es stand dort ein Schild - ausser Haus oder Frühstück- Pfeil nach links und rechts. Wir standen draussen und ein Mann schoss an mir vorbei und hat sich gleich beim Ausser Haus Verkauf angestellt. Ich habe dann ganz freundlich gesagt, dass die Schlange ganz hinten ist ...................

nee, Sie standen ja bei ausser Haus an und ich sagte, dass ich dachte, es teilt sich an dem Schild je nach Einlass. Antwort war - was Sie denken ist mir egal - falsch gedacht -

er hat sich ein grosses Frühstück bestellt und ich habe ihm dann noch guten Appetit gewünscht - es kam keine Reaktion -

es ist so schade, denn alle sind doch im Urlaub und sollten sich locker machen -

Mehr davon...  

ich fand es einfach frech, habe aber gedacht - lass' ihn mal - aber ganz ehrlich gesagt hängt mir so ein Verhalten heute noch nach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Leider nimmt die Corona- Epidemie wieder zu. Ich habe deswegen eine Einladung zur Hochzeitsfeier von einem Enkel in  Bayern  abgesagt. Ich hatte wirklich hin- und her überlegt, aber mein ängstliches Bauchgefühl hat zu meiner Entscheidung geführt. Dabei muß ich trotzdem weiterhin auf die Vorsichtsmaßnahmen  zu meiner anderen Familie  achten, die an der Hochzeit teilnehmen. Was für eine Zeit! 

Geschrieben

Das tut mir leid für dich. Dieses Virus hat alles im Griff 😷😔

Geschrieben

Danke, Petra.
Die jungen Brautleute sind z.Z. in der Toskana. Sie sehen das noch gelassen, obwohl die kirchliche Hochzeit schon einmal verschoben werden mußte und jetzt nochmals große Vorbereitungen getroffen worden. Es werden 80 Gäste erwartet und niemand weiß, ob der 5.9. wieder ausfallen muß.  Beide Brautleute sind Lehrer und es steht momentan in den Sternen, ob und wie der Schulbeginn in Bayern im September laufen wird. LG Waldfee

Geschrieben

Ich finde, es ist an der Zeit , den ganzen Reiserückkehrern und Partyfeiernden für den neuen Corona Nachschub zu "danken". War´s das Wert??

Die Vernünftigen müssen es nun ausbaden. Vielen Dank!!!!

• Like 4
Geschrieben
  Am 21.8.2020 um 13:04 schrieb Harley48:

den ganzen Reiserückkehrern und Partyfeiernden für den neuen Corona Nachschub zu "danken"

Mehr davon...  

Also hier muss definitiv differenziert werden und nicht alle über einen Kamm scheren. Party machen im Urlaub ist unter aller Sau. Urlaub machen im Ausland ohne zu fliegen ist je nach ausgesuchtem sicheren Land vollkommen ok.

Wie war das noch mal? Alle sollen in Deutschland Urlaub machen? Jetzt liegen sie alle an der See wie Ölsardinen am Strand. 

Geschrieben

Vollkommen richtig Claudia, es kommt auf das Verhalten jedes einzelnen an.

Wer es hier schon nachlässig mit den Vorkehrungen handhabt, der handelt im Urlaub auch nicht anders. Das Problem sind die Flugreisen mit vollen Fliegern, kein Abstand beim Gepäckband, Ausweiskontrolle und volle Transferbusse. Dazu Sorglosigkeit in den Hotels, oftmals mit gewissen Alkoholpegel, dann ist sowieso alles hinfällig.

Ebenso die Reiserückkehrer aus den Heimatländern, die oftmals die 30-köpfige Verwandtschaft einzeln abbusseln aus Freude am Wiedersehen. (Ich hoffe das ist kein Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit wenn ich solch ein Verhalten kritisiere?)

Auch ich wollte im Nov. oder Dez. wieder für 3 Wochen in den Türkeiurlaub. Mache ich aber nicht, der Verstand sagt ganz klar Nein dazu. Jetzt gehts in den Bayr. Wald in ein gutes 4 Sterne Hotel, dort wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Lt. Aussage des Hotels gibt es dort nicht mal Handyempfang😎.

Keiner vergibt sich etwas wenn er mal ein Jahr nicht in fernen Gefilden Halli-Galli Urlaub macht. Anscheinend geht es bei einigen aber nicht anders.

Grüße und Gesundheit an Alle

altlöwe aus München

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Schönreden kann man Alles. Ausreden gibt es auch für Alles. Und....man kann sich auch über fast Alles lustig machen. Stimmt´s?

• Like 1
Geschrieben
  Am 21.8.2020 um 21:51 schrieb Clau dia:

Urlaub machen im Ausland ohne zu fliegen ist je nach ausgesuchtem sicheren Land vollkommen ok.

Mehr davon...  

Nö, ist es nicht. Was ist aus dem guten alten "Stay home, save lives" geworden? Nur, weil Sommer ist, gilt das nicht mehr? Jegliche Mobilität hilft der Weiterverbreitung des Virus. Was man muss, das muss man: Zum Arzt, zum Einkaufen und zur Arbeit gehen. Alles andere muss nicht. So sehe ich das.

• Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
  Am 22.8.2020 um 08:25 schrieb Caravaggio:

Zum Arzt, zum Einkaufen und zur Arbeit gehen. Alles andere muss nicht. So sehe ich das.

Mehr davon...  

Ja, das sehe ich auch so. Allerdings merke ich immer mehr das meine Balance weg ist.

Auf der MußSeite, vorallem in der Arbeit, komme ich mit ganz vielen fremden Menschen in Kontakt.

Auf der MöchteSeite ist alles weggebrochen was ich gerne gemacht habe, weil ich mich an alle Regeln halte.

Psychisch gesehen ein sehr schwerer Zustand.

Gruß Tessa

• Like 1
Geschrieben
  Am 22.8.2020 um 09:11 schrieb Tessa:

Auf der MöchteSeite ist alles weggebrochen was ich gerne gemacht habe, weil ich mich an alle Regeln halte.

Psychisch gesehen ein sehr schwerer Zustand.

Mehr davon...  

Verstehe ich so gut! Ich vermisse auch viele (früher ganz selbstverständliche) Aktivitäten/Begegnungen. Dabei hab ich noch Glück, weil ich nicht alleine lebe und wenigstens jemanden zum Kuscheln habe;-)

• Like 2
Geschrieben
  Am 21.8.2020 um 21:51 schrieb Clau dia:

Also hier muss definitiv differenziert werden und nicht alle über einen Kamm scheren. Party machen im Urlaub ist unter aller Sau. Urlaub machen im Ausland ohne zu fliegen ist je nach ausgesuchtem sicheren Land vollkommen ok.

Wie war das noch mal? Alle sollen in Deutschland Urlaub machen? Jetzt liegen sie alle an der See wie Ölsardinen am Strand. 

Mehr davon...  

....oder in Bayern an den Seen. In Italien war weniger los. Wobei es jetzt an der oberen Adria voller ist. Aber unser Herr Söder wollte doch das wir alle in D. Urlaub machen. Ich denke aber nach den Ferien ist das alles wieder entspannter, ausgenommen die Badeseen/Parks  in Ortsnähe. Da wird auch schon mal abgesperrt.

Lg. Lupinchen