Zum Inhalt

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Carona- Virus ist überall Thema-Nr.1, ob extra einberufene Betriebsversammlung oder in der Feuerwehr des kleinsten Ortes. Denn es ist überall die Frage: Wie kann man Erkrankte evakuieren, ohne daß sie zum Hausarzt gehen können? Viel Organisation, aber auch viel Sachlichkeit und keine Panikmache ist das Credo. Kann das nur von Gesprächen aus meiner Gegend wiedergeben, gute Einstellungen. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

bei meinem Eintrag wurde noch mit Respekt geschrieben, aber bei meinen Freundinnin und Freunden wurde ich belächelt -

ja und nun - ich habe lesen können, dass ein Hamburger Kinderarzt in der Klinik von diesem Virus infiziert wurde - viele Kinder,  viele Eltern - und dann ständig im Krankenhaus unterwegs -

und ich möchte schreiben, was ich ganz schlimm finde - ich habe bei ' Juchhoo' gelesen, wie man sich bevorraten sollte -

DAS meine ich, ist PANIKNACHE - das darf nicht sein -

ich habe manchmal so Vorahnungen, ich kann es nicht erklären und ihr könnt mich gerne für verrückt erklären -

Corona - China - durch die Welt flippen - schnell mal in andere Länder -

mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst ufert es bei mir aus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Bibi:

- durch die Welt flippen - schnell mal in andere Länder -

… meinst du die ganze Welt müsste jetzt stillstehen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Richard-Paul:
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

- durch die Welt flippen - schnell mal in andere Länder -

… meinst du die ganze Welt müsste jetzt stillstehen?

nein, keinesfalls, Richard-Paul - ich meinte damit, dass sich Krankheiten weiter ausbreiten können - und das war auch immer meine ich, erklärt in meinen Beitragen -

und zwar so schnell, wie bei Corona -

deshalb meine Worte, durch die Welt flippen -

die hofft, dass hier mehr Leser  meine Gedanken nachvollziehen können, indem sie weiter oben lesen und nicht nur so ein kurzes Zitat -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bibi:

nein, keinesfalls, Richard-Paul - ich meinte damit, dass sich Krankheiten weiter ausbreiten können - und das war auch immer meine ich, erklärt in meinen Beitragen -

und zwar so schnell, wie bei Corona -

deshalb meine Worte, durch die Welt flippen -

die hofft, dass hier mehr Leser  meine Gedanken nachvollziehen können, indem sie weiter oben lesen und nicht nur so ein kurzes Zitat -

Nee Bibi, du schreibst oft in Rätseln. Zumindest empfinde ich es so.

Es ist doch normal, dass sich derart ansteckende Krankheiten stark ausbreiten. Ist vergleichbar mit dem Schneeballsystem.

Gruss Anne

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Nee Bibi, du schreibst oft in Rätseln. Zumindest empfinde ich es so

… das empfinden andere, und ich auch genauso, wie Bibi öfters schreibt …. "in Rätseln" 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Tenosaxofon  und Richard-Paul -

ich bin Bibi und ich bleibe so wie ich bin - ich möchte mich nicht ständig erklären müssen -

oder ich schreibe mal wieder duck und weg - dazu gab es in meinem Eintrag aber keinen Grund -

ich habe fertig - und wünsche euch beiden noch ein schönes Restwochenende -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Tenosaxofon  und Richard-Paul -

ich bin Bibi und ich bleibe so wie ich bin - ich möchte mich nicht ständig erklären müssen -

ich habe fertig - und wünsche euch beiden noch ein schönes Restwochenende -

was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.

Dir auch eine schönes Restwochende

Gruss Anne

• Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Ich finde ja, es sollte jede Grippesaison einen Liveticker geben, mit dem sich einzelne Fälle verfolgen lassen. ;)

Geschrieben

Könnte man das erweitern auf Darmgrippen? Die finde ich z.B. als absolut unangenehm.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

@VanNelle

von dir habe ich nichts anderes erwartet.

Doch nicht etwa wegen der einen schlechten Bewertung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb malgucken:

Doch nicht etwa wegen der einen schlechten Bewertung?

nicht ein mal, gab es schon öfters

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben

Zurück zum Thema.

Hat eben eine Userin bei Facebook (Butzbach) gepostet. BN steht für Bad Nauheim, einem Nachbarort von mir.

Wie tief sind wir gesunken? Da ist etwas schief gelaufen in unserer Gesellschaft! 😟

Grad im KH BN gewesen und bin geschockt. Miterweile stehlen die Menschen das Desinfektionsmittel aus den Toiletten. Ist denen die das tun eigentlich bewusst, dass es Menschen gibt die es nötiger brauchen, aufgrund geschwächtem Immunsystem etc? Haben die Menschen da draußen ihr Hirn verloren? Ich kann es nicht nicht fassen.

Geschrieben

Also i. M. gurke ich fröhlich durch Madrid... Hier habe ich bisher eine Person mit Mundschutz getroffenund auch sonst sind alle tiefenentspannt. 

Hier gibt's übrigens ein tolles Bier... Zum Glück steh ich mehr auf Rotwein. 😃

IMG-20200229-WA0033.jpg

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

nicht ein mal, gab es schon öfters

Wer wochen- und monatelang bei jedem Beitrag von ihr auf Bibi rumhackt muss auch mal mit der Resonanz rechnen. Scheinbar hast du nix anders oder besseres zu tun. Typ gelangweilte Hausfrau halt, wie deine Schwester im Geiste. Schäme dich.👎

Und das ist nicht nur meine Meinung hier im Forum.

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben

Apropos Corona Bier............habt ihr gelesen, dass in den USA der Corona Bier Verbrauch gesunken ist ? Die spinnen doch die Amis.

@

vor 2 Stunden schrieb butzy:

Zurück zum Thema.

Hat eben eine Userin bei Facebook (Butzbach) gepostet. BN steht für Bad Nauheim, einem Nachbarort von mir.

Wie tief sind wir gesunken? Da ist etwas schief gelaufen in unserer Gesellschaft! 😟

Grad im KH BN gewesen und bin geschockt. Miterweile stehlen die Menschen das Desinfektionsmittel aus den Toiletten. Ist denen die das tun eigentlich bewusst, dass es Menschen gibt die es nötiger brauchen, aufgrund geschwächtem Immunsystem etc? Haben die Menschen da draußen ihr Hirn verloren? Ich kann es nicht nicht fassen.

Ich denke auch, dass manche Menschen ihr Hirn verloren haben. Ich finde das unmöglich.

Was ich genauso unmöglich finde, dass z.B. Amazon Desinfektionsmittel zu horrenden Preisen verkaufen darf. Sowas sollte verboten werden. An Kranken sich bereichern. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Wer wochen- und monatelang bei jedem Beitrag von ihr auf Bibi rumhackt muss auch mal mit der Resonanz rechnen. Scheinbar hast du nix anders oder besseres zu tun. Typ gelangweilte Hausfrau halt, wie deine Schwester im Geiste. Schäme dich.👎

Und das ist nicht nur meine Meinung hier im Forum.

Auf Bibis Beiträge reagiere ich schon lange so gut wie nicht mehr, denn austeilen kann sie, verträgt aber keine Wahrheit.

Schämen solltest du dich.

Geschrieben
Am 1.3.2020 um 14:27 schrieb Arno Nühm:

Ich finde ja, es sollte jede Grippesaison einen Liveticker geben, mit dem sich einzelne Fälle verfolgen lassen. ;)

…..und dann? werden die Infizierten gesteinigt, mal zynisch angemerkt. Ich denke die Infizierten, oft selber durch Dritte angesteckt, haben schon genug Schwierigkeiten. Eine gute Übersicht wo es zzt. am schlimmsten wütet, macht Sinn. Einige müssen sich eben doch mal wegbewegen, oder wollen in Urlaub fahren. Man ist irgendwie zzt. angewiesen auf korrekte Berichterstattung und das Hygieneverhalten aller.

Lg. Lupinchen

Die sogar, nachdem sie kurz vorher im Radio von einem Fall in Erlangen gehört hatte, zum Rheumacheck in die Uniklinik gefahren ist. Die Hautambulanz, derjenige ist dort als Arzt tätig und jetzt selber Gast dort, liegt drüber.

Komisch war es schon..... Nur es war bekannt das er sich bei einem Kongress in München angesteckt hatte. Durch die Globalisierung lässt sich vieles nicht so schnell aufhalten. Die Teilnehmer des Kongresses kamen aus der ganzen Welt. Es wird sich auch nicht immer feststellen lassen wer der erste Infizierte war.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Auf Bibis Beiträge reagiere ich schon lange so gut wie nicht mehr, denn austeilen kann sie, verträgt aber keine Wahrheit.

Schämen solltest du dich.

….naja schämen. Ich denke sie weiß oft nicht was sie da lostritt und ob sie wirklich dazulernt, auch für sich selber, mag ich bezweifeln.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

….naja schämen. Ich denke sie weiß oft nicht was sie da lostritt und ob sie wirklich dazulernt, auch für sich selber, mag ich bezweifeln.

das schämen ging an VanNelle und nicht an Bibi. Von wegen Typ gelangweilte Hausfrau, wie deine Schwester im Geiste. Schäme dich.                                      Wäre ich nicht gut erzogen, hätte ich anders geschrieben.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.