Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Rede Bibi, wer sich freiwillig (Urlaub) in ein Risikogebiet begibt soll nach Rückkehr auch den Test selber bezahlen. Wer Tausende Euros im Urlaub ausgibt, hat da auch noch Geld dafür übrig zuhaben.

@Christiane:  Warum sich die Polizei nicht traut einzugreifen ist schnell erklärt.

Würde man eingreifen und die Regeln durchsetzen, hätte man am Wochenende wieder ein paar Tausend Spinner am Demonstrieren (Grundrechte-Freiheit-Polizeistaat...usw.

Gruß aus dem heißen München

altlöwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb altlöwe:

hätte man am Wochenende wieder ein paar Tausend Spinner am Demonstrieren ...

Gruß aus dem heißen München

@altlöwe

Oder auch nicht... käme auf einen Versuch an ... Vielleicht wacht die Masse dann ja mal endlich auf. Zumindest der Spaß daran wäre ihnen dann aber allabendlich verdorben. Du schreibst ja selbst, sie setzen nur die Regeln durch... ist ihnen zu Beginn der Misere, mit div. Gruppenbildung im Englischen Garten , an der Isar, in Parks etc. schließlich ja auch sehr gut gelungen. Als öffentliches Organ derzeit aber nur dabei zu stehen und nichts pro-aktiv zu tun, finde ich leider nur verantwortungslos. Sich selbst und auch allen anderen gegenüber. 

Liebe Grüße zurück - 25 km westlich von München ist dasselbe tolle Sommerwetter 😆🌻!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb altlöwe:

Tgl. Halli-Galli am Gärtnerplatz ohne Rücksicht auf Verhaltensmaßnahmen, Nachtruhe der zahlreichen Anwohner. Von Sa. auf Sonntag sogar 1500  "feierwütige Jugendliche"

Nachtrag: was ich echt nicht verstehen kann ist die Belagerung rund um den Gärtnerplatz... wunderschönes altes Viertel ... da sind doch garnicht so viele Lokale ringsherum, wo man sich sein Bier holen könnte und dann damit dort rumsteht ... und die Oper ist doch noch zu? Das war doch auch früher kein Massen-Treffpunkt, warum also dann jetzt?

Ist übrigens fast auch mein altes Viertel, bevor wir vor vielen Jahren aus der Stadt raus gezogen sind. 💁‍♀️ gLG Christiane 

Geschrieben

ach ja Berlin.

Köpenick am Tag tip top sauber. Morgends um 4°° eine absolute Zumutung für eine Frau ohne Begleitung zum Hotel zu kommen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Harley48:

Unser blaues Wunder werden wir erst noch erleben wenn die Ferienzeit vorüber ist und die Urlauber zurück kommen. Im Urlaub schert sich doch keine S.... um irgend welche Regeln. Für dieses Jahr hätte ein absolutes Ausreiseverbot gelten müssen. Aber es gibt halt viel zu Viele, die womöglich sterben würden, könnten sie nicht in Urlaub fahren. Als ob man da nicht mal ein Jahr darauf verzichten könnte.

Stimmt so nicht bei jedem. Ich bin zur Zeit im Urlaub und fühle mich hier sehr wohl bei täglich sinkenden Zahlen. Sogar ohne Maske.

Hier hält alles Abstand obwohl von der Regierung darum gebeten worden ist und nicht verordnet wurde. 

In Geschäften wird kaum geredet. Eigenverantwortung gegenüber anderen. Wer spricht verteilt bei einem unbemerkte Verlauf das Virus. 

Hier wird an jeder Ecke Desinfektionsmittel oder eine Möglichkeit zum Händewaschen angeboten. Bin echt überrascht was die Schweden hier leisten. In der Presse wurde ganz anders darüber berichtet. Deutschland kann sich vom Verhalten der Menschen echt was abschneiden. 

Zudem wohnen wir sehr einsam. Nach 2,4 km Schotterpiste durch Felder geht es durch ein kleines Dorf. Zwischen zwei Scheunen geht es dann noch mal 700 m über einen Waldweg zum Haus.

Es kommt darauf an wie man Urlaub macht und nicht ob man Urlaub macht.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Clau dia:

Stimmt so nicht bei jedem. Ich bin zur Zeit im Urlaub und fühle mich hier sehr wohl bei täglich sinkenden Zahlen. Sogar ohne Maske.

Hier hält alles Abstand obwohl von der Regierung darum gebeten worden ist und nicht verordnet wurde. 

Es kommt darauf an wie man Urlaub macht und nicht ob man Urlaub macht.

Gruß Claudia

Ich glaube dir das gerne Claudia, das du und deine Familie sich an die Vorsichtsmaßnahmen halten. Das (Urlaubs) Problem sind eher die Flugreisen, eng an eng 3 oder 4 Std. im Flieger, Zollkontrolle am Gepäckband, gemeinsamer Transfer zum Hotel und dann erst im oft voll besetzten Hotel. Bei Meer (oft Alkohol) und Dauersonnenschein sind schnell alle Regeln vergessen.

Das Problem am Münchner Gärtnerplatz ist das Treffen , zwar im Freien aber ohne Abstand und andere Regeln zu beachten. In Gaststätten geht da keiner, man kauft sich beim Penny oder Rewe 8 billige Dosenbier, karrt Bänke und Stereo-Boxen ran und dann geht lautstark bis 3.00 früh die Post ab. Zum Leidwesen der Anwohner. In der Früh eine Tonne Müll und Exkremente in den Hausfluren der Anwohner. Das will zu Recht keiner !

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb altlöwe:

Das (Urlaubs) Problem sind eher die Flugreisen, eng an eng 3 oder 4 Std. im Flieger...

Denke ich auch... mir kann z.B. auch keiner erzählen, dass die viel gelobten Hepafilter im Flugzeug den Virus aufhalten, wenn ein mit Corona-Infizierter direkt neben Dir oder auch nur in der Nähe sitzt... und irgendwann später heißt es wahrscheinlich nur Uuups ... hat leider (doch) nicht gestimmt. 
Als im Frühjahr in Bayern BM-Wahl war, die man auch unbedingt noch durchziehen musste, hieß es ja auch - vom MP Söder höchstpersönlich- Papier und Stift seien ja nicht ansteckend und die Kabinen würden schließlich desinfiziert... und danach folgte dann zerknirscht das große Uuups, als sich diverse Wahllokale dann leider als Hotspots herausgestellt hatten. So kommt mir das heute auch mit den Fliegern vor, Corona gibt‘s da ja scheinbar nicht 🤨. Und leider glauben das ja auch viel zu viele Gutgläubige, meiner bescheidenen Meinung nach. 

vor 15 Stunden schrieb altlöwe:

Das Problem am Münchner Gärtnerplatz ist das Treffen... Zum Leidwesen der Anwohner...

Unfassbar. Habe mir dazu nun Artikel in der SZ Online angeschaut. Da ist zwar „nur“ von 150-250 Jugendlichen die Rede, das langt aber auch schon völlig! Dieser schöne, alte Platz wird ja regelrecht vereinnahmt.... Ich hoffe ja jetzt nur, es trifft Dich nicht persönlich - und Du wohnst weit genug davon entfernt?? 

gLG  😊💁‍♀️ sendet Christiane 

Geschrieben

Ein guter Kommentar, wie ich meine. Heute in unserer Zeitung.

Keine Panik, aber kein Grund zur Entwarnung.

Gruß Uwe

Kommentar.thumb.jpg.a0405ed0ee9e6009e0a6bfc5ba6f97d1.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb C.T.H.:

Unfassbar. Habe mir dazu nun Artikel in der SZ Online angeschaut. Da ist zwar „nur“ von 150-250 Jugendlichen die Rede, das langt aber auch schon völlig! Dieser schöne, alte Platz wird ja regelrecht vereinnahmt.... Ich hoffe ja jetzt nur, es trifft Dich nicht persönlich - und Du wohnst weit genug davon entfernt?? 

gLG  😊💁‍♀️ sendet Christiane 

Gott sei Dank wohne ich nicht in der Nähe einer solchen "Feier-Hochburg". Hier in Mü-Sendling ist es eher ruhiger. Da bin ich schon froh.

Zu deinem Kommentar, was die Fliegerei und die Kommunalwahlen betreffen sehe ich das genau so wie Du.

Liebe Grüße😀 und Gesundheit an alle hier.

altlöwe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Ein guter Kommentar, wie ich meine.

Der Kommentar ist wirklich gut. Nur der Satz- die Deutschen verhalten sich meist sehr diszipliniert-  trieft auf Deutsche in Deutschland zu. Warum kann manch einer diese Disziplin nicht auch ins Ausland in den Urlaub mitnehmen?

Aber auch da ist es wahrscheinlich nur ein kleiner Teil der sich hier genauso benehmen würde. Schade.

Gruß Tessa

Geschrieben

Dem Beitrag von Tessa hinzufügen möchte ich noch, dass der Satz "die Nachverfolgung der Neu-Infektionen ist eingespielt" m. E. leider auch nicht wirklich stimmt.

In vielen Lokalitäten werden überhaupt keine (oder nur unzureichend) Daten mehr erfasst - oder diese werden gar noch bewusst auch falsch abgegeben. Und etliche Servicekräfte tragen ihren Mundschutz nurmehr ums Kinn herum gewickelt oder zumindest mit Nase frei, erst gestern leider wieder erlebt. Das ist leider tägliche Realität und gilt auch für andere Bereiche wie Supermärkte etc. 

Und was die Corona-Warn-App anbelangt, selbige hatte (kürzlich im TV) wohl über Wochen unerkannte Software-Fehler und hat einen leider gar nicht gewarnt.

Tatsächlich geschützt fühlen kann man sich inzwischen also leider auch nicht  mehr, oder?? 

Dito liebe Grüße - und bleibt alle gesund - 🌺😷💁‍♀️ - von Christiane

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb C.T.H.:

In vielen Lokalitäten werden überhaupt keine (oder nur unzureichend) Daten mehr erfasst - oder diese werden gar noch bewusst auch falsch abgegeben.

Da läuft einiges falsch, und ich würde mir mehr Kontrolle wünschen, aber wie?

Würde es etwas bringen wenn jeder Besucher eine Kopie seines Ausweises da lassen müsste oder sein Ausweis wird fototechnisch festgehalten.

vor 5 Stunden schrieb C.T.H.:

Und etliche Servicekräfte tragen ihren Mundschutz nurmehr ums Kinn herum gewickelt oder zumindest mit Nase frei, erst gestern leider wieder erlebt. Das ist leider tägliche Realität und gilt auch für andere Bereiche wie Supermärkte etc. 

Wenn es dich stört, dann spreche es bitte auch an, nur so werden sie es abstellen. Höflich aber bestimmt dabei auftreten, und wenn nichts hilft einfach wieder gehen.

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

ich stimme da vollkommen überein mit dem Eintrag von C.T.H. -

ich meine auch, dass hier einiges falsch läuft - die Menschen halten keinen Abstand mehr, es wird gedrängelt usw.usw. - Vorsorge und Rücksicht gegenüber anderen Menschen ist gleich Null -

ich gehe früh morgens einkaufen, oder wie heute, kurz nach 20.00 h - zwei Menschen waren dort ohne Mund- und Nasenschutz - junge Menschen. Ich empfinde das wirklich als Frechheit gegenüber den Menschen, die sich diszipliniert verhalten - ich finde es auch nicht so lustig, mit den Masken einkaufen zu gehen, zur Bank, in Bus und Strassenbahn - aber wie gesagt, ich halte mich daran -

Händewaschen haben wir immer gemacht, sobald wir nach Hause kamen, auch vor Corona - Strassenschuhe auf dem Flur ausziehen und dann weiter in ' Puschen ' in der Wohnung -

heute hat mich eine Freundin besucht und sie ging sofort ins Wohnzimmer, ist ja klar, damit habe ich überhaupt kein Problem - ich habe sie dann allerdings gebeten, sich die Hände zu waschen - sie ist quer durch die ganz Stadt gefahren ........ für mich wäre das selbstverständlich gewesen !!!

Als ich sie zum Bus gebracht habe, ist sie dort ohne Maske eingestiegen -

ja, ohne Worte, oder - hääää -

sie nimmt alles sehr locker, hat sich immer mit Freunden getroffen auch während der Kontakteinschränkung während der Corona-Wochen - nach dem Motto - wir bleiben zu Hause - ...............

ich habe keine Angst, mich mit ihr zu treffen - nur so einige Dinge sollte man doch wirklich berücksichtigen für sich selbst und andere Menschen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Da läuft einiges falsch, und ich würde mir mehr Kontrolle wünschen, aber wie?

Würde es etwas bringen wenn jeder Besucher eine Kopie seines Ausweises da lassen müsste oder sein Ausweis wird fototechnisch festgehalten.

Wenn es dich stört, dann spreche es bitte auch an, nur so werden sie es abstellen. Höflich aber bestimmt dabei auftreten, und wenn nichts hilft einfach wieder gehen.

Gruß Uwe

Genau dies habe ich schon mehrfach getan. Da kenne ich nichts. Ich wurde nur blöde angemacht.

@Bibi

Ich hätte da keine Probleme ihr zu sagen: entweder du hälst dich an die Vorgaben, oder wir können uns momentan nicht mehr treffen. Du weist doch nicht, ob sie sich den Virus unterwegs eingefangen hat.

Gruss Anne

Geschrieben

Wenn es dich stört, dann spreche es bitte auch an, nur so werden sie es abstellen.

Schon versucht. Dazu jetzt mal 2 kleine amüsante (??) Beispiele, direkt aus dem täglichen Leben gegriffen.

An der Kasse im Supermarkt. Die ältere Dame hinter mir kommt immer näher (eine waschechte Bayerin). Beim dritten Mal nachrutschen, als man sie gefühlt schon im Nacken sitzen hatte, umgedreht und sie höflich gebeten, doch bitte den Mindestabstand zu mir einzuhalten. Ihre Antwort darauf, die mich erst einmal völlig baff machte:

Ja, mei! Wos glaubn denn Sie? Moana Sie etwa, I hob Corona und steck Sie jetzad o? **

Oder aber:
Schlange stehen auf der Post in MUC-Pasing. Die haben sich dort sogar die Mühe gemacht, große 2m-Quadrate auf dem Boden abzukleben in denen man sich aufhalten soll. Nur der jüngere Mann hinter mir hält sich nicht dran, steht jedes Mal mit in meinem Quadrat, anstatt in seinem zu bleiben. Darauf höflich aufmerksam gemacht, kam folgende Antwort von ihm:

Stellen Sie sich doch nicht so an, wir müssen alle mal sterben.
Daraufhin ich: das mag sein, aber in der Zwischenzeit möchte ich Sie bitten, zu mir den Mindestabstand einzuhalten. Hat er dann, wenn auch unter lautem Murren, schließlich getan.

Im Fazit:
In beiden Fällen hätte ich eher erwartet, dass man sich nett entschuldigt,  momentan einfach nicht aufgepasst zu haben. Kann ja schließlich jedem mal passieren. Aber so, nein…  - und leider, leider bei weitem auch keine Einzelfälle!

Abends im Lokal dann noch die Servicekräfte bitten zu müssen ihren Mundschutz zu tragen (und nicht nur unters Kinn zu hängen), fehlt mir ehrlich gesagt die Lust. Wir gehen einfach künftig dann woanders hin. (Oder bleiben zu Hause.)

** Für die Nicht-Bayern: Was glauben Sie denn eigentlich? Meinen Sie etwa, ich habe Corona und stecke Sie jetzt damit an?

🌺😚 glG von Christiane

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal muss man sich schon wundern. Es steht ja den Leuten auf der Stirn ob sie dieses tolle Virus in sich haben oder nicht. Den umgekehrten Fall hatte ich aber auch schon. Die Dame hat an der Kasse einen solchen Abstand gehalten, so dass noch jemand problemlos hätte dazwischen gehen können, mit Mindestabstand.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Satz geändert
Geschrieben

Was mich mal interessieren würde... wie ist das eigentlich für Taxifahrten geregelt?

In den letzten Wochen musste ich krankheitsbedingt mehrfach auf Taxi zurückgreifen

Zu Beginn hatten alle Fahrer Ihre Masken noch brav auf. Seit 4 Wochen trägt kein Fahrer mehr eine Maske. Oder sie liegt obligatorisch auf dem Beifahrersitz.

Und man wird begrüßt mit den Worten " steigen Sie ein. Eine Maske brauchen Sie bei mir nicht tragen"

Manche Wagen haben eine mehr als schlecht gebastelte Trennwand. Andere haben gar nichts. Da wird dann ein Fenster zu einem Minispalt runtergelassen und das reicht zur Lüftung und Absaugung möglicher Viren.

Ich habe im Netz nichts aktuelles gefunden, was darauf schließen lässt, dass Taxifahrer von der Mundschutzpflicht befreit seien...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier in München gilt (noch) die Maskenpflicht bei der Beförderung von Taxi-Gästen.

Kundeneinstieg nur hinten und auch nur mit Maske.Trennwände sind so gut wie nicht vorhanden. Ich weiß das, da ich in letzter Zeit oft Taxi fahren muss (leider).

Sollte jemand den Mindestabstand unterschreiten, bzw. sich durchdrängeln hat sich bei mir folgende Ansprache an denjenigen bewährt: "Ich verstehe ganz und gar nicht das Sie keinen Abstand halten. Ich bin Positiv getestet (was natürlich nicht stimmt). Hoffentlich haben Sie jetzt kein Problem!" Absolute Ruhe und Einhaltung der Regeln ist dann ab sofort gewährleistet. Ist natürlich nicht die feine englische Art, wenn man aber normal etwas sagt dann holt man sich doch meistens nur einen blöden Spruch ab.

Alles Gute😀😀

altlöwe

bearbeitet von altlöwe
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb altlöwe:

"Ich verstehe ganz und gar nicht das Sie keinen Abstand halten. Ich bin Positiv getestet (was natürlich nicht stimmt). Hoffentlich haben Sie jetzt kein Problem!"

Auch eine kreative Art mit dem Problem umzugehen... 😂🤣
Wäre mir aber zu kritisch, da Du Dich damit ja in Quarantäne daheim aufhalten müsstest - und nicht sorglos beim Einkaufen etc. pp. sein dürftest. Nicht, dass noch irgendwer nach dieser Ansage dann mal die Polizei ruft...

Man hat es echt nicht einfach heutzutage, sich gegen diejenigen zu wehren, die da meinen jegliche Schutzmaßnahmen sind übertrieben oder längst out.

gLG an alle 😚💁‍♀️ von Christiane 

Geschrieben

hallo, arni und altlöwe -

zurückkommend auf eure Beiträge von 11.25 h bzw. 12.10 h -

wir mussten nach Beschluss zur Maskenpflicht zweimal mit dem Taxi fahren - es gab keine Abgrenzungen, egal mit Folie oder wie auch immer -  und der Fahrer hatte keine Maske auf -

nur wir ............ wir empfanden das Gefühl schon als bedrückend, aber der Fahrer hat ein Fenster geöffnet und so ging es -

ich meine, dass es für Autofahrer allgemein keine Maskenplicht gibt - sie müssen ja zu Erkennen sein -

wie immer, ist das alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich -

Geschrieben

@arni

Laut Internet gilt in NRW noch bis zum 11. August die Maskenpflicht. Im Besonderen natürlich in Bus, Bahn sowie in allen weiteren Bereichen des ÖPNV. 

Auf der Website der Mönchengladbacher Taxizentrale: Pop-UP-Fenster zum Corona-Virus mit diesem Textinhalt:

Taxis sind Teil des öffentlichen Verkehrs und daher sind wir selbstverständlich auch in nächster Zeit für Sie unterwegs.

Mit unseren Taxis können Sie natürlich auch beispielsweise Arztfahrten abwickeln und Medikamente aus der Apotheke holen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.7.2020 um 21:37 schrieb Bibi:

hallo, butzy -

ich stimme da vollkommen überein mit dem Eintrag von C.T.H. -

ich meine auch, dass hier einiges falsch läuft - die Menschen halten keinen Abstand mehr, es wird gedrängelt usw.usw. - Vorsorge und Rücksicht gegenüber anderen Menschen ist gleich Null -

ich gehe früh morgens einkaufen, oder wie heute, kurz nach 20.00 h - zwei Menschen waren dort ohne Mund- und Nasenschutz - junge Menschen. Ich empfinde das wirklich als Frechheit gegenüber den Menschen, die sich diszipliniert verhalten - ich finde es auch nicht so lustig, mit den Masken einkaufen zu gehen, zur Bank, in Bus und Strassenbahn - aber wie gesagt, ich halte mich daran -

Händewaschen haben wir immer gemacht, sobald wir nach Hause kamen, auch vor Corona - Strassenschuhe auf dem Flur ausziehen und dann weiter in ' Puschen ' in der Wohnung -

heute hat mich eine Freundin besucht und sie ging sofort ins Wohnzimmer, ist ja klar, damit habe ich überhaupt kein Problem - ich habe sie dann allerdings gebeten, sich die Hände zu waschen - sie ist quer durch die ganz Stadt gefahren ........ für mich wäre das selbstverständlich gewesen !!!

Als ich sie zum Bus gebracht habe, ist sie dort ohne Maske eingestiegen -

ja, ohne Worte, oder - hääää -

sie nimmt alles sehr locker, hat sich immer mit Freunden getroffen auch während der Kontakteinschränkung während der Corona-Wochen - nach dem Motto - wir bleiben zu Hause - ...............

ich habe keine Angst, mich mit ihr zu treffen - nur so einige Dinge sollte man doch wirklich berücksichtigen für sich selbst und andere Menschen -

Wie geht das....ohne Maske im öffentlichen Verkehr? Hier muss man schon am Bahn /Bussteig eine haben. Es drohen sogar Strafen. Ich würde jemanden der um mich herum Regeln nicht einhält, darauf hinweisen.

Bei Euch haben Läden nach 20:00 auf?

GrußLupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Vielleicht hilft dieser Link zu einer PDF zum Thema "Maskenpflicht für Taxifahrer":

https://www.bzp.org/Content/MELDUNGEN/Aktuelles/_doc/Uebersicht_MASKENPFLICHT_2.pdf

Soweit ich recherchieren konnte, habe ich diesbezüglich keine Änderung/Lockerung finden können. Falls ich Taxi fahren wollte/sollte, muss ich selbst entscheiden, ob ich die Fahrt mit einem "beratungresistenten Fahrer ohne Maske" annehme oder ihn wieder nach Hause schicke. Klar - ärgerlich, falls ich einen Termin haben sollte - noch ärgerlicher aber, wenn ich mich anstecke (oder den Fahrer!) und dann wochenlang ausfalle.

@altlöwe

Am 30.7.2020 um 12:10 schrieb altlöwe:

"Ich verstehe ganz und gar nicht das Sie keinen Abstand halten. Ich bin Positiv getestet (was natürlich nicht stimmt). Hoffentlich haben Sie jetzt kein Problem!"

Das kann nach hinten losgehen - ich formuliere es anders mit gleichem Erfolg:

Fragestellung:

Am 29.7.2020 um 23:12 schrieb C.T.H.:

Was glauben Sie denn eigentlich? Meinen Sie etwa, ich habe Corona und stecke Sie jetzt damit an?

"Nein, aber denken Sie mal - ich könnte infiziert sein und wegen Ihrer Nähe zu mir "Sie" anstecken!" In der Regel wird anschl. mehr als ausreichend Abstand gehalten.

So - ab nach draussen, es kühlt allmählich ab, puuuha!

Liebe Grüße - Uli 😎

Geschrieben

Mein Sohn, der bei Mamming /Dingolfing wohnt, hatte sich wegen seiner Arbeit vom Auto aus ( war im Fernsehen zu sehen) testen lassen, alles gut. Er darf zu seinen Einsatzorten in Deutschland fahren. Der Test war kostenlos. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.