Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Corona-Virus

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was erwarten denn die Mallorquiner wenn Sie die nordeuropäische Elite-Jugend wieder ins Land lassen? Dank Ballermann und Magaluf hat die Insel ihren Ruf weg. Sehr viele der Jugendlichen halte sich hier nicht an die Schutzmaßnahmen und machen sich darüber sogar lustig. Warum sollten Sie diese Maßnahmen gerade auf der Partyinsel beachten ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es gibt wohl sehr viele Jugendliche und junge Menschen denen Corona total egal ist.

"Ich will nach Malle und will dort feiern...was interessiert mich dieser Corona Scheiß" O-Ton eines uns bekannten jungen Mannes.
Ich bin ohne Kommentar davon gelaufen.............

Geschrieben

Spätestens wenn einer von denen erkrankt und zwar nicht mit milden Symptomen, ändert sich ggf. etwas, oder es tritt Einsicht wieder ein. Unsere Kids und auch die von Bekannten sind da viel weiter und haben viele Dinge dieses Jahr für sich abgehakt. Im Gegenteil ermahnen sie uns zur Vorsicht. Letztes Jahr war Malle ja schon überlaufen weil z.B. Ägypten und die Türkei nicht wirklich ein gutes Reiseland waren, die Gründe kennen ja die meisten. 

In Malle trifft Kommerz auf Verstand. Man kann vieles verstehen, aber auch in anderen Ländern geht vieles eben noch nicht. oder eingeschränkt. Auf einen Impfstoff können wir hoffen, aber das wird dauern bis ein wirklich guter auf dem Markt ist. Wichtiger ist für mich, dass es Medis gibt wenn man schon erkrankt ist. Das würde den Schrecken abmildern. Gestern habe ich einen Beitrag im TV gesehen über die Spätfolgen, nicht nur von denen die beatmet wurden, sondern die inzw. genesen von Corona, aber noch nicht wirklich gesund sind. Heftig......

Nur diese Rentner-Sender ARD und ZDF, schauen die Kids ja meist nicht. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb altlöwe:

Was erwarten denn die Mallorquiner wenn Sie die nordeuropäische Elite-Jugend wieder ins Land lassen? Dank Ballermann und Magaluf hat die Insel ihren Ruf weg. Sehr viele der Jugendlichen halte sich hier nicht an die Schutzmaßnahmen und machen sich darüber sogar lustig. Warum sollten Sie diese Maßnahmen gerade auf der Partyinsel beachten ?

Das mit dem Ruf würde ich so nicht sehen. Mallorca ist einfach schön und wer wie wir im Frühjahr oder Herbst dorthin fliegt kann sehr wohl einen schönen Urlaub verleben und auch günstiger (nicht billig). Warum gerade in der Hochsaison ältere Semester nach Arenal oder Magaluf zur Hochsaison gehen, erschließt mir nicht. Gerade dann muss mit mehr Menschen und eben auch Sauftouristen gerechnet werden. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

wir waren vor etlichen Jahren auf Mallorca, allerdings ganz im Westen - Cala Domingos - es war herrlich, Natur pur und keine Sauftouristen -

eben habe ich bei Juchhuuu gelesen, dass Kneipen am Ballermann geschlossen wurden - und auch in Magaluf - von letzterem habe ich noch nie etwas gehört, muss aber wohl auch eine Hochburg für Feiernde sein -

das finde ich mal konsequent und freut mich für die Einwohner - die hoffentlich mit einem Schrecken davon gekommen sind -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es geht nicht um Jung oder Alt sondern um die grobe Verletzung der Corona-Schutzmaßnahmen. Zum Leidwesen der Spanier und zum Leidwesen der jeweiligen Bevölkerung nach deren Rückkehr in die entsprechenden Länder.

Und ja, Mallorca ist zu jeder Jahreszeit schön. Nicht umsonst gibt es zig-tausend von Überwinterer dort. Ich selber bin die Wintermonate immer in der Türkei. Besseres Wetter als hier und gesundheitlich geht es mir auch besser als im kalten Bayern😃. Und ein gutes Al Incl. tut das übrige zum positiven😊. Nein, ich trinke sehr wenig Alkohol esse aber leider zu viel.

PS: Heute hat die spanische Regionalregierung alle "Party"-Lokale am Ballermann (Bier,-und Schinkenstraße) und in Magaluf ab sofort und bis in zwei Monaten geschlossen.

bearbeitet von altlöwe
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb altlöwe:

Ich denke es geht nicht um Jung oder Alt sondern um die grobe Verletzung der Corona-Schutzmaßnahmen. Zum Leidwesen der Spanier und zum Leidwesen der jeweiligen Bevölkerung nach deren Rückkehr in die entsprechenden Länder.

Und ja, Mallorca ist zu jeder Jahreszeit schön. Nicht umsonst gibt es zig-tausend von Überwinterer dort.

PS: Heute hat die spanische Regionalregierung alle "Party"-Lokale am Ballermann (Bier,-und Schinkenstraße) und in Magaluf ab sofort und bis in zwei Monaten geschlossen.

....gut so. Ich würde diese ganze Meile in Arenal an deren Stelle abreißen lassen. Da kann man bestimmt etwas netteres hinstellen. Ausufern kann es überall mal, aber hier geht es um mehr und die abgehalfterten  Ballermann-Sänger die dort die Stimmung anheizen und deren Lieder braucht auch keiner.  Meine ganz persönliche Meinung.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

kann man nur hoffen, dass diese Leute nicht so einfach zurückkehren können. Aber nicht auf Kosten der Allgemeinheit.  Das Risiko, dass das Virus wieder stark um sich greift ist zu groß.

Gruss Anne

Geschrieben

was mich auch so erschreckt hat, ist dieses Eimersaufen - das war ja schon verboten -

und was sah man - grosse Einer mit langen Strohhalmen darin - ich meine, die Kneipenwirte haben selbst Schuld -

die Sauferei wird gefördert - menno - nun geht es doch wieder um Profit -

ja, was haben sie nun davon - die Lokale sind geschlossen und soll ich euch mal sagen, ich finde das richtig gut -

kurz von altlöwe habe ich fast den gleichen Eintrag geschrieben, schaut mal nach - also wir gehen konform -

auch die Ballermannsänger, diese Partymenschen gehen sicherlich finanziell unter - aber wie Lupinchen schon schrieb - wer braucht diese Mentalität - nur ein Gebrülle  vor besoffenen Menschen -

ich höre nun auf und mache mir einen Piccolo auf - ganz gepfegt in meiner Wohnung -

weil, ich habe Appetit darauf -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute fand in Markkleeberg ein Mini - Gothik/Mittelaltermarkt mit Musik und Darbietungen im Freien statt. Die Verkleidungen waren z.Teil recht  lustig anzusehen. Niemand  hatte eine Maske auf und viele Leute saßen dicht gedrängt auf Bierbänken. Es war eine schöne Abwechslung ohne Zwang zu Corona-Zeiten. 

• Haha 1
  • konfus 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Meine Physotherapeutin erzählte mir von einer Fortbildung, wo die jungen Teilnehmer keine Masken trugen und keinen Sicherheitsabstand hielten. Nur ein kleines Beispiel, wie sorglos mit Corona  umgegangen wird. Diese teilgenommen Therapeutin hat mich behandelt. Wo fängt und wo hört der Schutz auf? Unweit meiner alten Wahlheimat in Mamming sind 174 Gurkenerntehelfer  mit dem Corona- Virus positiv getestet worden. 500 Leute insgesamt sind in Container untergebracht. Wieder einmal ohne Rücksicht  eine  Unterbringung der Leute. Jeden Tag hört man wieder von der Pandemie und den sorglosen Umgang der Menschen. Das macht mir Angst. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Waldfee:

Jeden Tag hört man wieder von der Pandemie und den sorglosen Umgang der Menschen. Das macht mir Angst. 

Mir definitiv auch 😨... sogar große!
Und eben deswegen kann ich Dein Posting zuvor leider auch nicht verstehen, wo Du schriebst niemand hatte eine Maske auf, alle saßen dicht gedrängt ... und es wäre eine schöne Abwechselung ohne Zwang gewesen? Wie passt das denn jetzt zusammen?

gLG 💁‍♀️ von Christiane

Geschrieben

Ja Du hast recht, C.T.H.,

es ist ein Widerspruch allgemein , meine Familie und ich haben aber  mit großem Abstand am Treffen teilgenommen, so war das für uns schon eine Abwechslung. Also haben wir uns dem Corona-Zwang schon unterworfen, aber es war im Freien und deshalb fühlte man das nicht als vorgegebene Vorsicht wie sonst überall. Es liegt an jedem von uns, richtig mit der Corona-Gefahr umzugehen. Ich hoffe, damit aufgeklärt zu haben. LG Waldfee

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Waldfee:

Ja Du hast recht, C.T.H.,

es ist ein Widerspruch allgemein , meine Familie und ich haben aber  mit großem Abstand am Treffen teilgenommen, so war das für uns schon eine Abwechslung. Also haben wir uns dem Corona-Zwang schon unterworfen, aber es war im Freien und deshalb fühlte man das nicht als vorgegebene Vorsicht wie sonst überall. Es liegt an jedem von uns, richtig mit der Corona-Gefahr umzugehen. Ich hoffe, damit aufgeklärt zu haben. LG Waldfee

Was ist bei dir ein großer Abstand, wenn so ein Superspreeder ? (sicher falsch geschrieben) die Viren 8 Meter weit schleudert. Freude würde ich in so einem Fall, wie du oben schreibst, sicher nicht empfinden.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Waldfee:

aber es war im Freien und deshalb fühlte man das nicht als vorgegebene Vorsicht wie sonst überall.

Dazu möchte ich jetzt nur mal anmerken, dass man sich definitiv auch im Freien infizieren kann ... siehe Mallorca. Und hast Du (erst) gestern im TV evtl. die Bilder aus Hamburg gesehen? Das wird sicher auch noch gravierende Folgen haben... ich mag´s mir gar nicht ausmalen.

Immerhin hast das Ganze aus gebührenden Abstand betrachtet... jedoch: Corona weilt unter uns! 

💁‍♀️glG von Christiane

Geschrieben

So einfach bekommen wir dieses Virus, wenn überhaupt, nicht mehr los.

Gruss Anne

Geschrieben

Ganz genau ....

Claus Kleber vom ZDF heute Journal eröffnete gestern mit den Worten "Wahrscheinlich hatten wir schon zu lange einen blauen Himmel" ... und dann folgten die Bilder aus Hamburg ... 

💁‍♀️ gLG von Christiane  

Geschrieben (bearbeitet)

Unser blaues Wunder werden wir erst noch erleben wenn die Ferienzeit vorüber ist und die Urlauber zurück kommen. Im Urlaub schert sich doch keine S.... um irgend welche Regeln. Für dieses Jahr hätte ein absolutes Ausreiseverbot gelten müssen. Aber es gibt halt viel zu Viele, die womöglich sterben würden, könnten sie nicht in Urlaub fahren. Als ob man da nicht mal ein Jahr darauf verzichten könnte.

Und wie schon oben geschrieben gibt es ja auch innerhalb unseres Landes genügend Vollidioten, die sich an keinerlei Regeln halten. Um bei solchen "Feiern" eingreifen zu können, ist die Polizei gar nicht in der Lage, da viel zu wenig Personal. 

Und wenn jetzt dann noch die Elite der Prolls los gelassen wird, wird es wohl wieder so kommen, wie wir es im März/April schon hatten. Gemeint ist der "überlebenswichtige" Fußball. Ist ja anscheinend systemrelevant.....hallo?? Finanzielle Einbußen bei den Vereinen?? Klar....die Leasingraten für die Lamborghinis, Ferraris, Porsches und Bentleys müssen ja bezahlt werden. Und auf vergoldete Steaks verzichten geht ja garnicht. Wenn es den Vereinen finanziell so schlecht geht frage ich mich, woher das Geld kommt, mit dem Spieler von anderen Vereinen gekauft werden. Und da sind ja schnell mal 50 Millionen fällig.

Und nun wird ernsthaft darüber diskutiert, ob man bei den Spielen wieder Zuschauer zulassen soll. Das ist dann die von mir gemeinte Elite der Prolls. Zig-tausend hirnlose, gröhlende Besoffene. Ganz bestimmt tragen die alle Masken und halten die vorgeschriebenen Abstände ein.....ha, ha.

Zur viel zu späten Einsicht werden Alle, die sich jetzt nicht um die Vorsichtsmaßnahmen scheren kommen, wenn nach einem nochmaligen Lockdown die Wirtschaft komplett zusammen bricht und sie alle arbeitslos werden.

Ich kann und will das einfach nicht verstehen.....

bearbeitet von Harley48
  • Like 3
  • Danke 1
Geschrieben

Ich stimme dir voll und ganz zu Harley48 👍

Und wer sind die Hauptleidtragenden............die die sich an die Regeln halten.

Du sprichst von "zu wenig Personal"............hätten wir nicht genug Soldaten, die wir dazu benutzen können ?
Das wäre meiner Meinung nach mal was Nützliches, das sie tun können. Wir müssen unser Land verteidigen
.......gegen Covid19

Geschrieben

Ich selber habe seit gut 40 Jahren eine Dauerkarte beim FC Bayern, und gehe sehr gerne ins Stadion. Zur Bekämpfung des Virus und zum Wohl Aller verzichte ich gerne auf den Stadionbesuch. Ja warum denn nicht, es gibt doch viel, viel schlimmeres als denen nicht live zuzuschauen. Ich verstehe es einfach nicht warum man nicht einmal einen oder zwei Gänge im Leben zurückschalten kann.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb altlöwe:

Auch hier in München der tägliche Ärger mit der doch so arg gebeutelten Jugend.

Tgl. Halli-Galli am Gärtnerplatz ohne Rücksicht auf Verhaltensmaßnahmen, Nachtruhe der zahlreichen Anwohner. Von Sa. auf Sonntag sogar 1500  "feierwütige Jugendliche"

Polizei will und darf nicht eingreifen...

Und was überhaupt nicht zusammenpasst: Vielen geht durch die Corona-Auflagen die Existenz zu Grunde, die anderen haben keine - feiern  (was überhaupt?) und schaden den ersteren um so mehr.

Ich kann das grundsätzlich auch nicht verstehen... aber definitiv auch nicht, warum die Polizei da nun überhaupt nichts tut. Sie stehen sogar noch selbst mittendrin, das sah man im TV ganz gut. Und das waren in HH übrigens in der Hauptsache Erwachsene wie Du und ich - und leider keineswegs nur Jugendliche!

Seit Monaten und Wochen weiß man um die Gefahr von einer 2. Welle - und nun ist wohl es in Kürze soweit - und proaktiv unterbunden wird jedoch überhaupt nichts?? Sehenden Auges rennen wir darauf zu - ist ja schließlich alles im Freien - da muss man also nur an den gesunden Menschenverstand appellieren... das reicht doch schon 😮🧐??

Summer in the City ist mir in diesem Jahr vergällt (MUC) ... geht´s Euch auch so?? 
Man mag eigentlich so recht nirgendwo mehr hin, wo nur im Ansatz evtl. mit größeren Ansammlungen zu rechnen ist... leider sieht man es ja keinem an, ob er womöglich ein Superspreader ist. Und wenn der sich dann an Dir vorbeidrängelt, kannst Du selbst ja zuvor gerne auch 10m Abstand gehalten haben, es wird Dir nur nichts nutzen. 

gLG 🌻💁‍♀️von Christiane

• + 1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hier eine Überschrift aus den aktuellenNachrichten im IN.

Die Verharmlosung der Corona-Pandemie macht Lungenärzte wütend. Denn sie sehen inzwischen auch Folgeschäden bei Menschen, die nicht schwer erkrankt waren. Dabei geht es um mehr als die Lunge.

Eigentlich ist, bei den letzten Schreibern, nichts mehr hinzu zu fügen. Es sind auch hier im Forum immer die Selben, die die Ganze Angelegenheit verharmlosen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb baerbel:

Ich stimme dir voll und ganz zu Harley48 👍

Und wer sind die Hauptleidtragenden............die die sich an die Regeln halten.

Du sprichst von "zu wenig Personal"............hätten wir nicht genug Soldaten, die wir dazu benutzen können ?
Das wäre meiner Meinung nach mal was Nützliches, das sie tun können. Wir müssen unser Land verteidigen
.......gegen Covid19

hallo, baerbel - 

die Wehrpflicht wurde meiner Meinung nach vor vielen Jahren ausgesetzt - es ist freiwillig, sich zu ' melden ' -

nun meine Meinung -

wer sich in Urlaub in Krisengebiete begiebt, der soll auch nach der Rückkehr am Flughafen sofort einem Test unterzogen werden - mit Ausweis usw. -

und ich gehe noch weiter, wer in Krisengebiete fliegt, hat auch das Geld, den Test selbst zu bezahlen -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Seit Juni 2023 bekomme ich nun Otezla. Zuvor wurde MTX 1 Jahr ausprobiert bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis. ...
    Schuppenflechte und Corona
    Schuppenflechte-Forum
    Auch ich hatte im Herbst Corona. Nur Husten und Schnupfen.    Dann verschlimmert sich meine  Schuppenflechte,...
    Corona-Infektion
    Am Rande bemerkt
    Guten Morgen zusammen, hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert. Ich hatte leider das zwe...
    Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.